Seite 1 von 40 1 2 3 ... 39 40 >
Optionen
#403572 - 24/03/2019 23:30 WM 2019 Slowakei
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 192
Das erste Vorbereitungscamp wird zwar erst am 14.4 starten, jedoch ist bereits jetzt bei 6 von 12 NLA Teams Saisonende.
Folgende Spieler würde ich ins erste Camp einladen:
Tor:
Reto Berra
Niklas Schlegel
Verteidigung:
Romain Loeffel
Patrick Geering
Michael Fora
Christian Marti
Andreas Glauser
Tim Berni
Roger Karrer
Elia Riva
Sturm:
Richard Tanner
Gregory Hofmann
Denis Hollenstein
Marco Müller
Killian Mottet
Luca Fazzini
Pius Suter
Dario Bürgler
Noah Rod
Samuel Walser
Jérome Bachofner
Timothy Kast
Raphael Prassl
Reto Schäppi

Falls eine Halbfinal/Playout-Serie in 4 oder 5 Spielen durch ist, würde sich der Kader noch ändern.

Spannend wird auch zu Sehen welche Jungs aus Nordamerika dabei sein können. Es werden zwar einige die Playoffs mit ihrem Team verpassen, jedoch waren Hischier, Bärtschi und Müller zuletzt verletzt.

hoch
#403584 - 25/03/2019 10:52 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: Wernu
Richard Tanner



ja, der berühmte richard tanner, manchmal auch "tannen-richi" genannt
sorgt mit seinem ungewöhnlichen namen, sowohl bei reportern, journalisten und fans für verwechslungsgefahr und verwirrung.

tanner =vorname / richard = nachname

er ist der sohn vom ehemaligen spieler mike "die Tanne" richard, der u.a. bei olten, rapperswil und zsc gespielt hatte.
übrigens: der bruder von tanner richard heisst dallas richard.

hoch
#403598 - 25/03/2019 14:12 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
@Wernu

Grundsätzlich keine schlechte Auflistung! Sie beachtet aber nicht, dass der erste Teil der WM-Vorbereitung erst am 14. April (in Sochi) stattfindet. Da sowohl Playoff-Halbfinal, als auch der Playout-Final bis spätestens am 9. April gespielt sind, werden voraussichtlich bereits Spieler aus den dort ausscheidenden Teams beim ersten Zusammenzug dabei sein.

Und auch die NHL Regular-Season endet bereits am 6. April - das heisst von dort könnten theoretisch auch schon Spieler von Anfang an dabei sein!

hoch
#403625 - 25/03/2019 20:28 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 192
@sockenwilli

Shame on me!
Wie ein schlechter Verlierer versuche ich mich aber noch in ausreden:
1) Es war 23:00 am Abend
2) Ich hatte beim zusammenstellen der Liste zwei Quellen. Die eine begann mit Vornamen die andere mit Nachnamen.
3) Richard ist einfach ein doofer Nachname. Ich finde auch Herr Peter so richtig unfair.

@ta0qifsa0
Ich meinte in den letzten Jahren waren nur vereinzelt Spieler von den Halbfinal-Verlierern im ersten Zusammenzug. Da noch einige Club-Termine nach dem letzten Spiel auf dem Programm stehen. Und auch kleinere Verletzungen führen gleich dazu, dass man solche Spieler lieber noch eine Woche pausieren lässt.
Aber wahrscheinlicher ist, dass du einfach richtig liegst und die Termine anders liegen als in den vorderen Jahren.

hoch
#403627 - 25/03/2019 21:00 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Wernu
@ta0qifsa0
Ich meinte in den letzten Jahren waren nur vereinzelt Spieler von den Halbfinal-Verlierern im ersten Zusammenzug. Da noch einige Club-Termine nach dem letzten Spiel auf dem Programm stehen. Und auch kleinere Verletzungen führen gleich dazu, dass man solche Spieler lieber noch eine Woche pausieren lässt.
Aber wahrscheinlicher ist, dass du einfach richtig liegst und die Termine anders liegen als in den vorderen Jahren.


Die WM wurde auf diese Saison hin eine Woche nach hinten geschoben, daher kommen all die neuen Termine. Wie es aber im Endeffekt kommen wird sehen wir erst, wenn Fischer sein erstes Aufgebot bekannt gibt.

hoch
#403631 - 25/03/2019 23:28 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Jeannie Offline
Rookie

Registriert: 25/03/2019
Beiträge: 1
Kurz eine etwas andere Frage - weiss jemand in welchen Sektoren die Schweizer Fans dieses Jahr an den Spielen sind?

hoch
#403649 - 26/03/2019 14:34 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Jonas Online   content
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5173
Riva war doch zuletzt verletzt oder? Hat in den Playoffs nicht gespielt.

In NA sind einige Spieler vertragslos, so z.b. Andrighetto, Mueller, Fiala, Malgin.
Sollten die nicht noch vor der WM einen neuen Vertrag erhalten (zumindest Andrighetto dürfte ziemlich sicher UFA sein) dürften die sich kaum der Nati anschliessen.
_________________________
- Jonas

hoch
#403656 - 26/03/2019 15:45 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Na ja, könnte schon auch welche dabei haben, die das WM-Schaufenster nutzen wollen, um sich für einen neuen Vertrag aufzudrängen. Gerade bei Malgin und Andrighetto dürften die NHL-Teams eher nicht Schlange stehen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#403658 - 26/03/2019 15:49 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Rugenbräutrinker]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Na ja, könnte schon auch welche dabei haben, die das WM-Schaufenster nutzen wollen, um sich für einen neuen Vertrag aufzudrängen. Gerade bei Malgin und Andrighetto dürften die NHL-Teams eher nicht Schlange stehen.


hätten die vertragslosen nicht ein versicherungsproblem bei einer teilnahme?

hoch
#403661 - 26/03/2019 15:53 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Nur bei einer Verletzung. Und auch nur die UFAs. Fiala also schon mal nicht. Es ist nicht so, dass UFAs nie an der WM teilnehmen. Yannick Weber zB war mehrmals als UFA dabei.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 1 von 40 1 2 3 ... 39 40 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub