Seite 1 von 4 1 2 3 4 >
Optionen
#403599 - 25/03/2019 14:19 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Noch zwei Tage, dann geht der Final los. Gleich zu Beginn das Break wäre doch ein guter Start, wieso auch nicht. Ich bin ja gespannt, wie die beiden Teams auftreten.

Langenthal hat die beiden letzten Playoff-Serien gegen La Chaux-de-Fonds jeweils in Spiel 7 gewonnen. 2015 auswärts mit 3:7 und 2012 zuhause mit 2:1. Davor scheiterten wir zweimal, 2009 mit 1:4 in der Serie und 2008 mit 0:4.

Doch Statistik bringt hier wohl nur wenig, die aktuelle Form ist entscheidend und da sehe ich doch Chancen für den SCL. Auch der Druck ist deutlich höher auf die Neuenburger, denn Langenthal hat in den letzten Jahren gleich 2 Meistertitel geholt, La Chaux-de-Fonds seit Einführung der Playoffs noch nie.

Interessant ist, dass mit Ahlström, Stämpfli, Hobi, Carbis und Wetzel gleich 5 ehemalige SCL-Spieler im Kader des Gegners sind.

Ich bin zuversichtlich, dass auch diese Hürde noch genommen werden kann.

hoch
#403612 - 25/03/2019 16:59 Re: 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal [Re: Watschi]
Schorehoger95 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2013
Beiträge: 211
Ort: Blämbeach
Wird es ein Public Viewing geben?

hoch
#403623 - 25/03/2019 18:44 Re: 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal [Re: Schorehoger95]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Schorehoger95
Wird es ein Public Viewing geben?

Im Old Capitol werden die Auswärtsspiele gezeigt. Ausnahme Spiel 5, dann ist das Lokal bereits besetzt. (Quelle: SCL-Facebook)

hoch
#403626 - 25/03/2019 20:57 Re: 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal [Re: Watschi]
The_Haunted Offline
Mitglied

Registriert: 21/02/2011
Beiträge: 324
Ort: Streetside
Tickets gibt's (noch) auf Starticket zu kaufen. Habe mir soeben eins gekauft, es würde mich nicht wundern, wenn die welschen Köbis bei Ausverkauf auf die Gästetickets zurückgreifen. Und es wird ausverkauft sein..! Daher frühzeitig sichern.

hoch
#403637 - 26/03/2019 09:05 Re: 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal [Re: Watschi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Schorehoger95
Wird es ein Public Viewing geben?

Im Old Capitol werden die Auswärtsspiele gezeigt. Ausnahme Spiel 5, dann ist das Lokal bereits besetzt. (Quelle: SCL-Facebook)


Hier die Meldung nun auch auf der SCL-Homepage:
http://www.sclangenthal.ch/20190326_informationen-finale.html

Auch in anderen Lokalen werden die SCL-Spiele gezeigt, z.b. Bar 55 oder The Malt.

hoch
#403639 - 26/03/2019 10:18 Re: 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6255
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Schorehoger95
Wird es ein Public Viewing geben?

Im Old Capitol werden die Auswärtsspiele gezeigt. Ausnahme Spiel 5, dann ist das Lokal bereits besetzt. (Quelle: SCL-Facebook)


Hier die Meldung nun auch auf der SCL-Homepage:
http://www.sclangenthal.ch/20190326_informationen-finale.html

Auch in anderen Lokalen werden die SCL-Spiele gezeigt, z.b. Bar 55 oder The Malt.

Ich werde den Weg nach Tschaux leider auch nicht unter die Räder nehmen können und werde mich wohl mit einem Public Viewing (Danke an dieser Stelle) begnügen müssen.

Eine Prognose scheint mir ziemlich schwierig, da ich die Spiele von Tschaux rein gar nicht verfolgt habe. Nicht einmal die Zusammenfassungen habe ich gesehen.

Strafen vermeiden und siegen.

HCC 2:4 SCL Im ersten Spiel wie auch in der Serie!

Wir hol'n die Meisterschaft
und den Pokal
zum dritten Mal
SC Langenthal <3
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#403640 - 26/03/2019 10:49 Re: 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal [Re: N0thing!]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Gegen CHDF gibts es immer schnelle und trotzdem harte Spiele.
Möglichst konsequent 4 Linien sind ein muss, sonst wird der SCL gegen Ende der Spiele, speziell bei einer langen Serien jeweils einbrechen.

Spiel 1:
CHDF-SCL 4:2

Serie:
CHDF-SCL 3:4

hoch
#403641 - 26/03/2019 10:50 Re: 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal [Re: Watschi]
BimmelBingo Offline
Profi

Registriert: 13/02/2003
Beiträge: 1118
Ort: Langenthal
Ein Gästesektor von 165 Nasen, wie lächerlich und die wollen aufsteigen?
Da haben wir ja trotz Verkleinerung einen gigantischen Sektor!

Bergler vs. SCL 1:7
Eine Klatsche vor ausverkaufter Kulisse tut denen gut, SCL zieht durch!

hoch
#403643 - 26/03/2019 11:26 Re: 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal [Re: BimmelBingo]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Der SCL hat bei seinen Meistertiteln jeweils die ersten beiden Finalspiele verloren und lag 0:2 zurück in der Serie. So gesehen kann man die Startpartie ohne Druck angehen. Gelingt gleich das Break, umso besser. Falls nicht, ist man immer noch wunderbar im Fahrplan.

hoch
#403654 - 26/03/2019 15:13 Re: 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Habe mir heute auch ein Ticket für Sonntag geholt. Eigentlich wollte ich nach dem letzten Spiel nicht mehr nach tschaux, aaaaber es ist Finale und deshalb gehe ich nochmal in diesen Käfig.

So wie ich Pelle einschätze, wird er nicht mit 4 Linien durchspielen. So wie ein Vorschreiber schon sagte, genau da sehe ich auch ein wenig das Problem. Es sei denn dass auch Tschaux nicht mit 4 Linien durchspielt, dann wird es interessant wer das bessere Kondi Training im Sommer hatte ;-)

Trotz allem bin ich schon eher optimistisch.

Hopp SCL
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#403668 - 26/03/2019 16:17 Re: 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal [Re: gismo]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Finale! Zum dritten Mal in diesem Jahrzehnt und diese Situation kann in Langenthalern nur gute Erinnerungen wecken!

Selten war es so schwierig, die Stärkenverhältnisse vorherzusagen. Tschaux hatte einen verhältnismässig sehr einfachen Weg in den Final. Der SCL dürfte sich einen höheren Rhythmus gewohnt sein, hat aber dafür wohl etwas mehr Kraft liegen lassen. Bezüglich Kondition hatte man vor allem gegen Kloten, aber auch gegen Olten hingegen klare Vorteile aus meiner Optik. Dafür schätze ich die gegnerischen Ausländer viel effizienter ein als die von den eben genannten Teams. Aber alles ist Spekulation, drum einfach abwarten, powern und morgen wird man dann eine erste Lageeinschätzung machen können.

Bezüglich den 4 Linien: Was denk ihr, wieso Pelle nicht mit 4 Linien durchspielen wird? Weil er paar Spieler jeweils in der Garderobe vergisst? Wohl eher, weil die 4. Linie schlicht nicht reicht, um dieselbe (notwendige) Qualität aufs Eis zu bringen wie die Top-Formationen und damit ist das auch bereits gerechtfertigt. Die Jungen in Ehren aber bei manchen bekomm ich regelmässig das Knieschlottern beim Zuschauen und eine Final-Serie ist definitiv der falsche Zeitpunkt, um Spielpraxis zu sammeln und aus Fehlern zu lernen..
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#403687 - 26/03/2019 18:44 Re: 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal [Re: Thosinho]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Thosinho


Bezüglich den 4 Linien: Was denk ihr, wieso Pelle nicht mit 4 Linien durchspielen wird? Weil er paar Spieler jeweils in der Garderobe vergisst? Wohl eher, weil die 4. Linie schlicht nicht reicht, um dieselbe (notwendige) Qualität aufs Eis zu bringen wie die Top-Formationen und damit ist das auch bereits gerechtfertigt. Die Jungen in Ehren aber bei manchen bekomm ich regelmässig das Knieschlottern beim Zuschauen und eine Final-Serie ist definitiv der falsche Zeitpunkt, um Spielpraxis zu sammeln und aus Fehlern zu lernen..


So kann man das auch rechtfertigen...…





Die Jungen hatten in den aller , aller meisten ( also gut, in sehr vielen... ) Einsätzen die sie hatten , gefährliche und gute Abschlüsse auf's gegnerische Tor, punkto Forechecking und Intensität haben sie dem Gegner stets das leben schwer gemacht .
Fehler machen sie , klar , Fehler habe ich aber in jeder Linie zum Teil ebenso krasse gesehen.

Im 1 gegen 1 an der Bande und generell im Körperspiel hinken sie den Toplinien hinterher, da sie punkto Athletik noch nicht soweit sind , ist aber verständlich .

Ebenso läufts im Spielaufbau noch nicht so selbstverständlich wie bei den älteren Spielern, sie sind aber bezüglich Qualität und Intensität und ganz, ganz sicher bezüglich Kondition definitive soweit , dass man sie mehr bringen kann ohne jedes mal Angst haben zu müssen , dass man ein Tor erhält und sie sind definitive in der Lage unsere Toplinien konditionell zu entlasten...…( und in ihren Einsätzen die null zu halten ) denn dies wird in dieser Serie mit Sicherheit ein Faktor werden....


Dieses Problem gibt's aber nicht nur in Langenthal , sehr wenige Trainer ziehen dies konsequent durch und sehr wenige Trainer können erklären wieso dass so ist.....

Schlussendlich ist das Vertrauen in die Toplinien einfach grösser und irgendwo durch ist das auch verständlich...., ich persönlich finde es schade weil man die Kräfte der Toplinien , je länger die Serien dauern auch nicht überstrapazieren sollte und es in jedem Spiel Situationen gibt , wo man - gezielt eingesetzt - mit dem bringen dieser schnellen , kämpferisch straken sowie auch technisch nicht schlechten Jungs einen Gegner - gerade wenn er auch schon länger auf dem Eis steht - arg in Bedrängnis bringen könnte.


PS:
Es war auch die 4. Linie von Olten, welche uns im letzten Spiel einen reingehauen ( OK, es war ein Scheisstor, aber anyway... wink ) hat und welche dank ihrer aggressiven und intensiven Spielweise, regelmässig gefährlich wurde.

PPS:
Den letzten Meistertitel haben wir nicht zuletzt deswegen gewonnen, weil Jason ziemlich konsequent 4 Linien brachte...….und dies brauchts auch , willst du über längere Zeit die Intensität hoch halten und Chaux wird mit Sicherheit Gas geben wie immer in den Spielen gegen sie....


Bearbeitet von Längssite (26/03/2019 19:58)

hoch
#403699 - 26/03/2019 21:35 Re: 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal [Re: Watschi]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Also sobald unsere 4. Linie wieder mit Wyss - Dal Pian - Küng bestückt sein wird, ist da sicherlich kein wirklicher Qualitätsunterschied mehr vorhanden zu den anderen Sturmlinien. Und dann gibt es für unseren Coach keinen Grund mehr, diese nicht auch zu bringen!

hoch
#403717 - 27/03/2019 09:09 Re: 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal [Re: ta0qifsa0]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Wir müssen mit 4 Linien durchziehen, sonst geht dann in der Ligaquali die Kraft aus! Die Lakers sind nicht stark diese Saison ;-)

hoch
#403720 - 27/03/2019 09:47 Re: 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal [Re: Watschi]
leroyryser.ch Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2014
Beiträge: 311
Ort: Langenthal
Heute startet das Finale gegen La Chaux-de-Fonds. Wie gewohnt gibt es da natürlich eine Einschätzung meinerseits:

http://www.desktopstories.ch/geht-der-sc-langenthal-dem-dritten-titel-entgegen/

Und auch wichtig: Der Live-Ticker kehrt zurück!!

http://www.desktopstories.ch/der-live-ticker-kehrt-fuers-finale-zurueck/
_________________________
desktopstories gibt es jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/desktopstories.ch

hoch
#403738 - 27/03/2019 12:33 Re: 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Also sobald unsere 4. Linie wieder mit Wyss - Dal Pian - Küng bestückt sein wird, ist da sicherlich kein wirklicher Qualitätsunterschied mehr vorhanden zu den anderen Sturmlinien. Und dann gibt es für unseren Coach keinen Grund mehr, diese nicht auch zu bringen!


Absolut und selbst wenn sie mit Wyss / Dal Pian / Nyffeler oder Wyss / Dal Pian / Gyger oder Wyss ………..bestückt wär , gibt es keinen Grund sie nicht mehr und gezielt ein zusetzten…….


Ich wage ( noch ) keinen Typ, ich freue mich extrem auf diese Serie und gehe davon aus , dass wir die eine oder andere hochstehendere Partie zu sehen bekommen als bisher...

hoch
#403760 - 27/03/2019 14:53 Re: 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal [Re: Watschi]
DelCruso Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2017
Beiträge: 34
Ich tippe auf einen "klaren" Sieg.
Gewinner noch offen.

HOPP SCL

hoch
#403768 - 27/03/2019 15:59 Re: 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal [Re: Watschi]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 186
Ort: Bern
Schiris Urban und Müller

Heute liegt ein Sieg in der Luft, hopp Langenthal!
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#403772 - 27/03/2019 16:16 Re: 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Langsam habe ich das Gefühl das Müller eine Dauerkarte hat bei den Spielen von Langenthal. ;-)
Er hat sich aber definitiv gesteigert und ist wirklich unparteiisch.
Zumindest per heute. :-D
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#403791 - 27/03/2019 22:23 Re: 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal [Re: Watschi]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Break! Tschaux war irgenwie frischer und spritziger. So einen Match zu gewinnen gibts nicht alle Tage, spricht aber für den Kampfgeist. Hoffentlich am Fr. wieder alle auf top Niveai.

hoch
#403792 - 27/03/2019 22:36 Re: 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal [Re: Watschi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Ich sah auch ein stärkeres ChxdF. Langenthal hat irgendwie "Oltig" gespielt - Scheibe ins Drittel knallen und nicht erobern können.

Der Sieg schlussendlich obergeil! Super, nie aufgegeben und wie immer mit einer solidem www (WunderWandWüthrich).

Nun gilt es, das Break zu Hause zu bestätigen!
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#403793 - 27/03/2019 22:50 Re: 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal [Re: Aeros]
Mick Offline
Veteran

Registriert: 07/08/2002
Beiträge: 3065
Wer auch solche Spiele gewinnt, hat sehr gute Chancen, auch die Serie zu gewinnen. Es werden bessere Auftritte kommen, da bin ich mir sicher.

hoch
#403794 - 27/03/2019 23:11 Re: 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal [Re: Watschi]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Grande SCL !!!!!
Gegen einen sehr spritzigen Gegner mit Top Ausländern bestanden.
Wie im Vorfeld oft erwähnt, das der Torhüter eine sehr wichtige Rolle einnehmen wird, wurde ganz klar bestätigt.
Wir waren wieder sehr effizient und das Team hat eine so grosse Erfahrung das sie solche Spiele auf ihre Seite reissen können.
Für mich Pelletier heute extrem wetrvoll.

hoch
#403796 - 27/03/2019 23:44 Re: 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6255
Ort: Luzern
Sehr gut! Gleich das Break im ersten Anlauf geschafft. Am Freitag gilt es dies zu bestätigen. Tollen Schlussspurt und endlich mal ein Empty-Net-Tor erzielt wink

Gem. SCL Homepage war der Schuss zum 1:0 nicht abgelenkt... er ging jedoch eindeutig via HCC-Schlittschuh ins Tor... wäre wohl sonst am Tor vorbei geflogen.

Bis Freitag auf Schoren!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#403798 - 28/03/2019 06:27 Re: 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal [Re: N0thing!]
Mick Offline
Veteran

Registriert: 07/08/2002
Beiträge: 3065

hoch
#403805 - 28/03/2019 07:38 Re: 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal [Re: Watschi]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Machine Gun Kelly!

Gestern hatte ich zum ersten mal in diesen Playoffs das Gefühl wir werden dominiert. Gratulation an die Mannschaft die dennoch einen Weg gefunden hat, gestärkt durch eine 1A Torhüterleistung, den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Ab morgen müssen unsere Stürmer mit Schweizer Pass aber wieder anfangen wirkliche Gefahr vor dem gegnerischen Torhüter (auch der war gestern stark) auszustrahlen und unsere Verteidiger dürfen den beiden Ausländern keinen cm mehr zugestehen! Dann stehen die Chancen gut das gestrige Break bestätigen zu können.

Ein grosses Merci geht auch noch an die mitgereisten Fans (ich konnte das Spiel leider nur am TV verfolgen) welche unsere Mannschaft super unterstützt haben!

hoch
#403808 - 28/03/2019 08:48 Re: 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal [Re: Watschi]
Napfgoldwascher Offline
Mitglied

Registriert: 18/03/2006
Beiträge: 342
Ort: Madis
Also, wir im OC haben auch ganz heftig mitgefiebert und mitgefänt. Aber es ist alles gesagt. Diesmal hatten wir das Glück, welches zu oft unsere Gegner hatte. Schlechter gespielt und doch gewonnen. Morgen wird es richtig spannend im Schoren DOME.
Das Tor mit Schuss an die Maske.... da hätte der Schiri auch vorher abpfeiffen können - also geht der Sieg doch in Ordnung, oder?

Go for the third ONE!!!
_________________________
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

hoch
#403810 - 28/03/2019 09:10 Re: 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal [Re: Napfgoldwascher]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Napfgoldwascher
Das Tor mit Schuss an die Maske.... da hätte der Schiri auch vorher abpfeiffen können - also geht der Sieg doch in Ordnung, oder?


Das war auch mein erster (und zweiter) Gedanke. Ein Blick ins Regelwerk zeigt aber, dass hier diesbezüglich wohl wirklich alles korrekt war.
https://www.sihf.ch/media/12974/iihf-regelbuch-2018-22-d1_.pdf (Regel 200)

REGEL 200 – LAUFENDES SPIEL – TORHÜTER
I. Wird ein Torhüter während des laufenden Spiels von einem Puck an der Gesichtsmaske getroffen, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel, falls nicht eine unmittelbare Torchance besteht.
II. Verliert ein Torhüter seine Gesichtsmaske während des laufenden Spiels und ist sein Team im Besitz des Pucks, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel sofort. Das folgende Anspiel wird am nächstgelegenen Anspielpunkt durchgeführt, wo sich der Puck befand, als das Spiel unterbrochen wurde.
III. Verliert ein Torhüter seine Gesichtsmaske während des laufenden Spiels und ist das gegnerische Team im Besitz des Pucks, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel, falls keine unmittelbare Torchance besteht. Das folgende Anspiel erfolgt an einem der Anspielpunkte in der Verteidigungszone.
IV. Verliert ein Torhüter seine Gesichtsmaske während des laufenden Spiels und der Puck überquert die Torlinie, bevor der Pfiff des Schiedsrichters das Spiel unterbricht, ist das Tor gültig.
V. Trifft der Puck an die Gesichtsmaske des Torhüters und überquert die Torlinie, ist das Tor gültig.

Allenfalls könnte man über eine Goaliebehinderung diskutieren, Carbis wird jedoch von Henauer in Wüthrich gedrückt. Im Nachhinein denke ich auch, es war ein reguläres Tor.

hoch
#403813 - 28/03/2019 09:26 Re: 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal [Re: Watschi]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Jep, ist alles korrekt abgelaufen. Ist eine neue Regelung, dass der Schiri nicht mehr abpfeiffen muss.

Wüthrich hat sogar noch einen 2er riskiert indem er die Maske abgezogen hat. Das Spiel wurde ja aber "zum Glück" vorher schon unterbrochen wink

hoch
#403814 - 28/03/2019 09:48 Re: 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal [Re: Watschi]
Napfgoldwascher Offline
Mitglied

Registriert: 18/03/2006
Beiträge: 342
Ort: Madis
Danke für den Update - man(n) lernt nie aus...
_________________________
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

hoch
#403821 - 28/03/2019 12:38 Re: 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Konnte leider das Spiel auch nur am TV verfolgen. Ich persönlich hatte nicht das Gefühl dass wir dermassen unterlegen waren. Im ersten Drittel vielleicht noch aber ab dann fand ich das Spiel ziemlich ausgeglichen. Aber mit den besseren Chancen Seite tschaux.
Egal, dass ist ja das was spass macht. Verschieden Meinungen und Ansichten.
Machte aber so der so spass zu schauen wie der SCL weiterhin kämpfte und an sich glaubte. Da kenne ich andere Saison wo dies nicht der Fall war.
Schlussendlich ist ein Sieg ein Sieg. Super gemacht SCL.
Freue mich sehr auf Freitag und bin mir sicher dass wir einen besseren SCL sehen werden.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#403830 - 28/03/2019 14:22 Re: 1. Spiel: Playoff-Final HCC - SC Langenthal [Re: Watschi]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Stark, unsere alten Herren richten es mal wieder in den wirklich wichtigen Phasen!

Man hat aber auch gesehen:
- Tschaux hätte das Spiel bereits viel früher entscheiden müssen
- Ein Coffman ist nicht zu kontrolieren, sackstark
- Die SCL Abwehr hatte kein wirklich gutes Spiel - da kamen die Jurassen teils sehr einfach alleine vor Wüthrich
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
Seite 1 von 4 1 2 3 4 >