Seite 50 von 82 < 1 2 ... 48 49 50 51 52 ... 81 82 >
Optionen
#403562 - 24/03/2019 18:52 Re: Saison 18/19 [Re: TheRealSchratti]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Längssite


Nö wäre es nicht, du hast ja auch schon Dinge geschrieben, welche nicht Stuss waren wink

Mal eine Frage Längssite.
Wann hat den Langenthal mal mit zwei Ausländer in denn drei LQ gespielt? Vielleicht dass erste mal, die zwei letzten male waren es deren einen Ausländer.
Ist alles andere als Stuss.


ich sag's ja Schratti " Stuss "...…...

1. haben wir bisher nur 2 Ligaqualis gespielt !
2. durfte man in der 1. nur zwei Ausländer einsetzten und damals hat uns ein gewisser Josh Primeau 15 Sekunden vor gewinn des Meistetitels beim Stande von 4:1 für uns, unseren Campbell auf dämlichste Weise zur Schnecke gemacht
3. Hatten wir für die 2. Ligaquali tatsächlich nur 1 Ausländer, leider hat sich Campbell wieder verletzt , darum spielte man nur mit 1 anstatt 3 Ausländern ( dank dieser damals neu eingeführten Regelung... ), aber selbstverständlich leistet sich jeder willige SL Klub weil er ja nur so im Geld schwimmt 4 Ausländer obwohl er nur 2 einsetzen darf , damit er im Notfall ( nicht im Zufall ) trotzdem 3 hätte...…..
nun da gebe ich dir recht . Bei uns hat damals die Kohle für den dritten ganz einfach gefehlt , diese Regel mit drei Ausländern hilft aber eben in Anbetracht der finanziellen Situation auch in erster Linie nur den A Klubs......

hoch
#403563 - 24/03/2019 18:52 Re: Saison 18/19 [Re: TheRealSchratti]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Mal eine Frage Längssite.
Wann hat den Langenthal mal mit zwei Ausländer in denn drei LQ gespielt? Vielleicht dass erste mal, die zwei letzten male waren es deren einen Ausländer.
Ist alles andere als Stuss.
Eher war es eine Veras..ung für den Auf-Abstiegsmodus. smile
Und bei meinem geschriebenen handelt es sich um was, das sich eben schon mind zweimal zugetragen hat, sonst würde man deswegen nicht sticheln.


Rappi hat die Ligaquali letztes Jahr auch nur mit 2 Ausländern bestritten - war das dann auch eine Verarschung? wink

hoch
#403569 - 24/03/2019 21:14 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
oVe Offline
Profi

Registriert: 22/12/2007
Beiträge: 612
Bern - Biel 4-2
Zug - Lausanne 4-1
Davos - Rappi 4-3

hoch
#403605 - 25/03/2019 16:22 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
egemek Offline
Rookie

Registriert: 18/03/2011
Beiträge: 47
Bern - Biel 4-1
Bern war zumindest optisch meistens überlegen. Die Serie wurde nur so knapp, weil sie es schafften fünfmal ein 2-0 herzuschenken. Das ist jetzt vorbei. Secondary Scoring funktionierte schon bestens, jetzt werden auch noch die ersten beiden Linien abliefern.
Biel auf der anderen Seite hat mich gegen Ambri nicht überzeugt. Die meisten Spiele waren sehr eng und hätten auch auf die andere Seite kippen können. Kubalik in Ehren, aber gegen einen solchen Gegner nicht gerade ein gutes Zeichen. Ausserdem haben sie das mit Abstand schwächste Boxplay im Playoff. wink

Zug-Lausanne 4-2
Ganz so einfach wie im Viertelfinal wird es für Zug nicht mehr laufen aber schlussendlich setzt sich die ausgeglichenere Mannschaft durch. Torhüter hatten beide ihre schwächeren Phasen im Viertelfinal, da würde ich mit Unentschieden werten.
Bei Lausanne wird wichtig sein, ob sich Jeffrey verletzt hat. Ohne ihn wird es sehr schwer, da die offensive Produktion doch eher einseitig verteilt ist (mal abgesehen von Spiel 7).

Davos-Rappi 2-4
Davos präsentiert sich in einer bedrohlichen Verfassung, hat u.a. zweimal gegen Rappi verloren in der Platzierungsrunde. Klar ging es in diesen 6 Spielen um fast nichts, da vorher schon alles geklärt war, aber Davos hätte zumindest gegen die Lakers ein Zeichen setzen sollen. Aber vielleicht ist das ja die Taktik, dass sie die Lakers in Sicherheit wähnen wollen... Man wirds sehen. Absteigen wird diese Saison niemand, daher würde auch eine LQ noch verkraftbar sein für den HCD.

hoch
#403614 - 25/03/2019 17:22 Re: Saison 18/19 [Re: Zbinden]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: Zbinden
gebt den […] zwei Jahre SV.
Hätte nicht gedacht, dass die Bieler Stadionpolizei in Zusammenarbeit mit den anderen Institutionen meine Forderung derart schnell umsetzt. Grüsse an Bonnie und Clyde.

Auf jeden Fall Gratulation zum verdienten Halbfinaleinzug. @EHCB


Original geschrieben von: TheRealSchratti
Für mich sind diese Verlängerungen bis zur Entscheidung nur noch schauder, ehrlich. Ich wäre für eine Verlängerung 5 gegen 5 20 Minuten, danach 4 gegen 4 bei 10 Minuten und am Schluss 3 gegen 3 bei 5 Minuten Verlängerung. Am Schluss wenn keine Entscheidung gefallen, ein Penaltischiessen. Diese unendlichen Verlängerungen sind nur noch Gugus!!
Bin nach wie vor begeistert von dieser Endlosverlängerung. Ein Treffer aus dem Spiel heraus, ist halt einfach nicht mit einem Penaltyschiessen zu vergleichen. Die Reduktion der Feldspieler wäre ein Kompromissvorschlag, mit dem ich leben könnte. Zudem müssen die Schiedsrichter auch in der Überzeit den Mut zur Strafe wiederfinden. Bin überzeugt, dass diese an einer Hand abzuzählenden Abende im Jahr für Zuschauer, Spieler, Schiedsrichter und Medienleute zumutbar sind.



Nach dem nun auch die Champions League unter Dach und Fach ist, gibt es doch nichts Schöneres, als ohne Sorgen den Playout-Final mitzuverfolgen.

HC Davos - SCRJ Lakers 4:2

Da man die letzten sechs Spiele für die aktuelle Formkurve nicht wirklich als Referenzpunkte heranziehen kann, geht es wohl so aus, wie es aufgrund der Papierform zu erwarten ist. Fragt sich, ob die Bündner mit der ungewohnten Situation zurechtkommen.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#403616 - 25/03/2019 17:36 Re: Saison 18/19 [Re: Zbinden]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Zbinden
Zudem müssen die Schiedsrichter auch in der Überzeit den Mut zur Strafe wiederfinden.

Glaube kaum, dass das mit Mut zu tun hat. Die sind einfach völlig auf der Fresse und kriegen nix mehr mit. Was auch absolut verständlich ist.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#403618 - 25/03/2019 17:44 Re: Saison 18/19 [Re: Rugenbräutrinker]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Zbinden
Zudem müssen die Schiedsrichter auch in der Überzeit den Mut zur Strafe wiederfinden.

Glaube kaum, dass das mit Mut zu tun hat. Die sind einfach völlig auf der Fresse und kriegen nix mehr mit. Was auch absolut verständlich ist.
Wurde ja bei Genf - Bern schon von der ersten Verlängerungsminute an nichts mehr gepfiffen. Deine Erklärung ist daher etwas gar einfach. Wenn dem so wäre, müsste man sich tatsächlich ernsthafte Sorgen um den Fitnesszustand der Spielleiter machen.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#403619 - 25/03/2019 17:50 Re: Saison 18/19 [Re: Zbinden]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Das mit denn weiter laufenden Verlängerungen finde ich vor allem körperlich gefährlich. Diese Profisportler sind keine Maschinen und sind wir mal ehrlich Zbinden.
Schon in der 2. Verlängerung war das Niveau kaum mehr NL würdig.
Bei 5 gg 5, dann 4 gg 4 und als Krönung 3 gg 3 wäre optimal. So würde das Niveau hoch bleiben und nicht erbärmöich abflachen Finde es aber spannend dass es verschiedene Sichtweisen hat. wink
Finde generell diese Form nicht mal so schlecht. Aber man kann es auch übertreiben. In Norwegen gab es letzte Saison ? glaub den Weltrekord, glaub noch zwei? Drittel mehr als bei Servette vs SCB.
Da waren am Schluss noch 300 Fans in der Halle und die Spieler am Anschlag.

Absolut einverstanden bin ich mit der Schiedsrichter Auslegungen in der Verlängerung/en. Werde nie verstehen warum man in einer Verlängerung für eine Strafe viel mehr braucht oder gar nicht mehr abpfeifft, wo man in der regulären 60 Minuten jeden Brunz abpfeifft.
Beispiel beim SCB. Zwei dreimal gab es Fouls gg Servette die man einfach abpfeiffen muss!! Darum gibt es in Verlängerungen mehr hinterhältige Fouls, weil man weiss es braucht sehr sehr viel bis man pfeifft und das hat nichts mehr mit Entscheidung durch Strafen zu tun, wenn man so Verletzungen in Kauf nimmt und es passiert nichts. Ein absoluter Witz!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#403620 - 25/03/2019 17:55 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
egemek Offline
Rookie

Registriert: 18/03/2011
Beiträge: 47
Ich finde es auch besser, wenn ausgespielt wird. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es in diesem Stil weiter geht mit 2. und 3. Verlängerungen. Wie viele hat es in den letzten Playoffs gegeben? Vielleicht 1 oder 2?

Und so tief fand ich das sportliche Niveau jetzt nicht, zumindest bei Lugano-Zug, das habe ich gesehen. Natürlich sinkt die Intensität etwas und es gibt nicht mehr die ultra schnellen Rushes über das ganze Feld, trotzdem war der gezeigte Sport nach wie vor attraktiv. Ich bin auch sicher, dass der SCB mit einem anderen Trainer ein attraktiveres Spiel in der 3. OT zeigen würde. Ob sie dann damit auch gewinnen würden, ist wiederum eine andere Frage. wink

hoch
#403621 - 25/03/2019 18:17 Re: Saison 18/19 [Re: TheRealSchratti]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Bei 5 gg 5, dann 4 gg 4 und als Krönung 3 gg 3 wäre optimal. So würde das Niveau hoch bleiben und nicht erbärmöich abflachen Finde es aber spannend dass es verschiedene Sichtweisen hat. wink


Genau.. Weniger Spieler auf dem Eis ergeben mehr Raum und ein noch laufintensiveres Spiel. Und das soll dann auf alles drauf noch weniger "körperlich gefährlich" sein und das Niveau hochhalten.. Diese Logik musst du mir mal erklären.

hoch
Seite 50 von 82 < 1 2 ... 48 49 50 51 52 ... 81 82 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid