Seite 49 von 82 < 1 2 ... 47 48 49 50 51 ... 81 82 >
Optionen
#403537 - 23/03/2019 23:47 Re: Saison 18/19 [Re: Rugenbräutrinker]
purzel Offline

Mitglied

Registriert: 12/08/2010
Beiträge: 209
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Und herzliche Gratulation noch nach Fribourg! Platzierungsrundensieger, der grösste Titel den ihr je gewinnen werdet. Schöne Feier wünsch ich euch.

Danke! Hab‘ tatsächlich noch ein Bier geöffnet. laugh
Aber nach ein paar Runden auf dem ersten Platz stehen genügt schon seit geraumer Zeit nicht mehr für etwas hinter die Vitrine. :p

hoch
#403542 - 24/03/2019 10:02 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
FBB Offline
Mitglied

Registriert: 03/03/2019
Beiträge: 52
Bitte werdet Meister, Biel! Einer der sympathischsten gegen 3 der 4 unsäglichsten Clubs...

Tipps:
SCB-Biel 2-4
Zug-Lausanne 4-1

hoch
#403546 - 24/03/2019 12:21 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
SCB-Biel 3:4
Zug-Lausanne 3:4
Davos-Rappi 4:1
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#403547 - 24/03/2019 12:49 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
Bern-Biel 4:2

Genoni gegen Hiller. Aber Hiller hat noch Typen wie Pedretti, Brunner und Maurer vor sich... Biel hat mich nicht endlos überzeugt gegen Ambri, es war nicht das Biel vom September sondern höchstens die Version 0.5. Aber es werden enge Spiele, die auf beide Seiten kippen können. Bern hat ja auch alles andere als überzeugt im VF. Deshalb Hoffnungstipp 2:4.

Zug-Lausanne 4:1

Lausanne fehlt die Konstanz, schon die ganze Saison und auch im VF. So wird es sehr schwer gegen ein abgeklärtes Zug. Hoffnungstipp: 0:0

Davos-Rappi 4:2

Rappi zurück ins B wäre keine Schande.
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#403549 - 24/03/2019 13:19 Re: Saison 18/19 [Re: crit. hanger-on]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Noch meine detailierte Prognose.

Vorne weg. Lasst euch von den Rekordspielen des SCB vs Servette nicht blenden. Vom spielerischen Niveau vielleicht die schlechteste VF Serie.
Taktisch mag es ein gegenseitiges gut zermürben gewesen sein, aber gegen Biel würden solche Leistungen nicht für das Finale reichen.
Daher mein Tipp
2:4 Biel

Die nächste Überraschung folgt gleich.
Lausanne spielt ein sehr gutes körperbetontes Hockey, lassen den Gegner meist schon vor der roten Linie abblocken und wenn doch mal einer durch kommt, wird er vielfach mit der zweiten Welle auf der blauen Linie auf die Seite gedrängt. Darum hatten die Tigers in 4 spielen grosse Mühe Tore zu erziehlen.
Auch spielerisch spielt Lausanne sehr kompakt und braucht weniger für ein Tor als der Gegner in dem sie enormen spielerischen Druck aufs gegnerische Tor entwickeln können. Finnisches modernes Hockey.
Ich weiss dass man Quali und PO nicht miteinander vergleichen darf. Wurde mir vor allem in den ersten Jahren im Hockeyforum xxx mal ausführlich erklärt. Nachträglich ein Danke dafür! grin
Trotzdem ist Lausanne für Zug so quasi der Angstgegner und auch in dieser Saison gewann der LHC gegen Zug Drei von Vier spielen.
Vielleicht wird man nach dieser HF begreifen, warum das kleine Langnau gegen Lausanne ausgeschieden ist und Langnau ausser der Klatsche gestern in der Bellè sehr gute Spiele zeigte.
Daher mein Tipp auch da
2:4 Lausanne

Noch ein vorsorglicher Tipp wenn Lausanne den PO Final erreichen sollte.
LHC würde Meister werden.

Playout Final.
Zwei schlechte Teams, leider auch Davos in dieser Saison. Hoffe dass der HCD die Serie gewinnt.
Mein Tipp da.
4:1 Davos. Eher Wunschdenken, hoffe aber dass es Davos einfach packt.

Ich hoffe auch das Chdf den Final gewinnt.
Sie würden aufsteigen wenn sie es schaffen sollten und werden mit drei Ausländer spielen. Bei Langenthal wie immer nur einer? Was es doch für Zufälle geben kann könnte. Alles andere würde mich überraschen. laugh
Kam mir jetzt gerade einfach so in den Sinn. Wäre ja nicht der erste "Zufall".

Swiss League Final

Chdf vs Langenthal 4:3

_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#403553 - 24/03/2019 14:32 Re: Saison 18/19 [Re: TheRealSchratti]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Meine prognosen:
Bern - Biel 2:4
der grosse welttrainer kari jalonen forciert weiter seine besten pferde im stall. die luft ist bei denen dann bald draussen und nicht immer kann die nur spärlich eingesetzte 4. linie den scb retten und auch nicht jedesmal pfeiffen die schiris für den scb. die piller verteilen die eiszeit ausgeglichener auf alle linien und der hillerige jonas gewinnt das goalie-duell gegen den leonigen genoni.

Zug - Lausanne 4:1
Zug wird nach etwa 100 jahren wieder mal im playoff-final spielen können. losan mit grossen leistungsschwankungen. läufts ihnen sind sich schwerlich zu stoppen. kommt losan aber nicht in die gänge ist schon bald sendepause.

Daffos - Rappi 4:1
die daffoser ohne jegliche playout-erfahrung setzen sich gegen die rappigen lakers relativ souverän durch.

--
CHDF - Langenthal 2:4
keine ahnung, tippe mal aus sympatie-gründen auf langenthal. sportlich evtl. ein fehler, mal gucken was la-schott-flo so zeigt.

hoch
#403556 - 24/03/2019 15:49 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Zug war vor 2 Jahren im Final...:)

hoch
#403557 - 24/03/2019 15:56 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Ich freue mich jetzt schon wieder auf das " SC Langenthal bashing " sollten wir tatsächlich erneut die Ligaquali bestreiten können .

Nun die Regeln sind wie sie sind und dazu haben die NL Klubs wohl wesentlich mehr beigetragen als die SL Klubs.

Ebenso können wir halt auch nichts dafür, wenn jene Klubs , welche Kohle , Kader und Infrastruktur hätten, nichts damit anzufangen wissen.

So geht das......

PS:

Lächerlicher als die diesjährige Platzierungsrunde des ZSC und Goteron's würde diese Ligaquali sicher nicht...….


Original geschrieben von: The Real Schratti

Bei Langenthal wie immer nur einer? Was es doch für Zufälle geben kann könnte. Alles andere würde mich überraschen. laugh
Kam mir jetzt gerade einfach so in den Sinn. Wäre ja nicht der erste "Zufall".



Nö wäre es nicht, du hast ja auch schon Dinge geschrieben, welche nicht Stuss waren wink


Bearbeitet von Längssite (24/03/2019 17:15)

hoch
#403558 - 24/03/2019 16:58 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
BERN VS. BIEL 4:1

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Der SCB muss und kann sich steigern. Biel ist für mich sehr unberechenbar, positiv sowie negativ.


ZUG vs. LHC 2:4

Hockeytechnisch zwei völlige unterschiedliche Mannschaften. Die spielfreudigen Zuger könnten aber plötzlich mit den zähen Lausanner ihre Mühe haben. Werden die Waadtländer konstanter, liegt ein weiterkommen drin.

HCD vs. RAPPI 2:4

Egal wer gewinnt, es steigt keiner ab !
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#403561 - 24/03/2019 18:20 Re: Saison 18/19 [Re: Längssite]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Längssite


Nö wäre es nicht, du hast ja auch schon Dinge geschrieben, welche nicht Stuss waren wink

Mal eine Frage Längssite.
Wann hat den Langenthal mal mit zwei Ausländer in denn drei LQ gespielt? Vielleicht dass erste mal, die zwei letzten male waren es deren einen Ausländer.
Ist alles andere als Stuss.
Eher war es eine Veras..ung für den Auf-Abstiegsmodus. smile
Und bei meinem geschriebenen handelt es sich um was, das sich eben schon mind zweimal zugetragen hat, sonst würde man deswegen nicht sticheln.

Aber Nr.14 hat es richtig geschrieben.
Denke auch dass es keinen Aufsteiger geben wird, auch wenn Rappi in der ersten Saison noch nicht so gut ausgesehen hat.
Weil Davos trifft es kaum für die LQ.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 49 von 82 < 1 2 ... 47 48 49 50 51 ... 81 82 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid