Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 8 von 62 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 61 62 >
Optionen
#402813 - 15/03/2019 11:43 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
EHC Supporter81 Offline
Mitglied

Registriert: 10/03/2015
Beiträge: 303
Freudiges und aber auch ein Besorgtes Auge … Einfacher wird es nun nicht werden ein fähiges Team zusammen zu stellen ….

hoch
#402818 - 15/03/2019 12:39 Re: Saison 2019/2020 [Re: EHC Supporter81]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
ja, ist schon verrückt:theoretisch hätten wir nächste ja wieder derby's gegen die blauen sonnentaler. praktisch sieht es wohl so aus, dass es sich die blauen wieder alleine machen müssen, da wir einfach keine mannschaft stellen smile

hoch
#402823 - 15/03/2019 13:38 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Khuri Online   content

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
Tja, so weh es tut das zu sagen...Arosa (bzw. Adi) hat sich das leider verdient...was der aus nicht hergezaubert hat, verdient wirklich Anerkennung und zeigt, was mit viel Wille, positiver Verrücktheit und Einsatz möglich ist...Gratulation!
Rein sportlich sind sie ja nicht wirklich viel weiter als vor drei Jahren...waren da 6 beste Mannschaft aus dem Osten und sind nun 5. beste Mannschaft...die Wahrnehmung ist einfach eine komplett andere und das ist der grosse Verdienst von Adi.

Was ich mich bei aller Euphorie frage ist, ob die Regelung bzgl. Nachwuchsteams für Arosa einfach aufgehoben wird oder wir sie hier mit einer Zusammenarbeit sogar noch aufsteigen lassen??

Zu unserem Verein äussere ich mich nicht, wäre puure Zeitverschwendung bei diesen Oberpfeiffen...

hoch
#402830 - 15/03/2019 14:29 Re: Saison 2019/2020 [Re: Tumasch]
EHC Supporter81 Offline
Mitglied

Registriert: 10/03/2015
Beiträge: 303
Bin Gespannt was die Spieler machen denen der Aufwand für die MLS damals zu viel wahr … aber eigentlich ja Sch… egal , wir müssen auf uns schauen und nur auf uns!!!
Hoffe man hat aus den 2 Vergangenen Spielzeiten vl ja ein klein wenig was Gelernt , Betonung liegt auf HOFFEN….

hoch
#402842 - 15/03/2019 16:46 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Unterländer Offline
Mitglied

Registriert: 15/12/2018
Beiträge: 104
Lasst uns den Optimismus nicht ganz verlieren.

Mich würde ein weiteres Engangement von Kurashev freuen. Insbesondere wenn der EHC weiter auf die Jugend setzt, ist er genau der richtige Trainer. Ich weiss, dass mir da viele nicht zustimmen werden, aber es ist ja auch meine Meinung.

Der Abgang von Sieber Lukas finde ich sehr schade. Er hatte sicherlich nicht seine erfolgreichste Saison, aber gleichwohl ist er ein stetiger Kämpfer, wollte wohl oft zu viel. In den letzten wichtigen Spielen hat er aber viel dazu beigetragen, dass wir den Ligaerhalt geschafft haben.

Die Freude in Arosa ist gross, zurecht. Freuen wir uns auf die Derby's, die Spiele müssen zuerst gespielt sein, die Punkte werden auch in diesen Spielen erst nach 60 Minuten oder sogar noch später verteilt.

Auch ich hätte mehr Freude, wenn bereits mehr Infos vorhanden wären, respektive diese kommuniziert werden. Aber eigentlich können wir ja darauf hoffen, dass der Vorstand nicht die schnellste Kommunikation betreibt, denn dann besteht die Möglichkeit, dass schon viel mehr fix ist, als wir denken.

Noch sind einige vielversprechende Spieler nicht mit einem Transfer in Verbindung gebracht worden. Zählen wir auf diese, genau so wie sie dem EHC die Treue erweisen.

Kopf hoch, unser Saisonziel muss nicht der Aufstieg sein, aber etwas optimistischer, als die hier gelesenen Zeilen, sollten wir schon sein. Vor zwei Jahren Alban Rexha, im letzten Jahr Kurashev, ich bin überzeugt zumindest eine "Bombe" wird auch für die kommende Saison gezündet werden.

Vergisst nicht, dass wir Fans auch ein ganz wichtiger Teil der Mannschaft sind.

Hopp EHC Chur

hoch
#402844 - 15/03/2019 17:46 Re: Saison 2019/2020 [Re: Unterländer]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2497
Ort: Region Basel
https://www.sihf.ch/media/14132/weisungen-mysports_league_d_master.pdf
Weisungen MySports League Saison 2018/2019:

19. Mindestzahl Nachwuchsmannschaften (Art.97)
Erfassung: Mindestens 3 Mannschaften auf den Stufen Bambini/Piccolo
Nachwuchs: Mindestens 3 Mannschaften auf den Stufen Moskito-Junioren

https://www.sihf.ch/de/regio-league/regu...rsport-20182019
Reglemente Regio League Saison 2018/2019:

Art. 97 Mindestzahl Nachwuchsmannschaften
Die Clubs müssen gemäss folgender Aufstellung und gemäss Artikel 18 des SRA-Reglements eine Mindestzahl an Nachwuchsmannschaften stellen:
MySports League:
Erfassung: Mindestens 3 Mannschaften auf den Stufen Bambini/Piccolo
Nachwuchs: Mindestens 3 Mannschaften auf den Stufen Moskito-Junioren
1. Liga: Mindestens 5 Nachwuchsmannschaften
2. Liga: Mindestens 2 Nachwuchsmannschaften
3. / 4. Liga: Keine Mindestzahl vorgeschrieben

Erläuterungen:
Jeder Club, der von der 2. Liga in die 1. Liga oder von der 3. Liga in die 2. Liga aufsteigt, ist in der ersten Saison der höheren Liga von dieser Mindestzahl befreit.

Für die Stufen 2. Liga und 1. Liga gelten keine Minimalanzahl Teams der Erfassungsstufe, jede Mannschaft der Erfassungsstufe wird gerechnet.


Bearbeitet von droopy (15/03/2019 17:56)

hoch
#402887 - 16/03/2019 09:18 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
Keine Ahnung, wieviel Wahrheit im Watson-Bericht von Kläusu steckt, aber es wäre natürlich phantastisch wenn Gelbblau mit Blaugelb zusammenspannen würde und der EHC gezwungenermassen nicht mehr Teil dieses Konstrukts wäre.

Umgekehrt traue ich unserem EHC auch zu, freiwillig die MSL-Stufe der „Bündner“-Pyramiede zu sein...

Zeit dass sich was tut in Chur. Adi hat gezeigt, dass man mit Visionen und Beharrlichkeit etwas erreichen kann. (Nicht dass ich den Weg „Fetscherin“ besonders sympathisch finde - aber sicher spannender als wie in Chur seit Jahren gewurstel wird.)
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#402921 - 16/03/2019 20:28 Re: Saison 2019/2020 [Re: Khuri]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: Khuri
Tja, so weh es tut das zu sagen...Arosa (bzw. Adi) hat sich das leider verdient...was der aus nicht hergezaubert hat, verdient wirklich Anerkennung und zeigt, was mit viel Wille, positiver Verrücktheit und Einsatz möglich ist...Gratulation!
Rein sportlich sind sie ja nicht wirklich viel weiter als vor drei Jahren...waren da 6 beste Mannschaft aus dem Osten und sind nun 5. beste Mannschaft...die Wahrnehmung ist einfach eine komplett andere und das ist der grosse Verdienst von Adi.

Was ich mich bei aller Euphorie frage ist, ob die Regelung bzgl. Nachwuchsteams für Arosa einfach aufgehoben wird oder wir sie hier mit einer Zusammenarbeit sogar noch aufsteigen lassen??

Zu unserem Verein äussere ich mich nicht, wäre puure Zeitverschwendung bei diesen Oberpfeiffen...



Durch die Zusammenarbeit mit Lenzerheide ist Arosa anscheinend auf allen Nachwuchsebenen vertreten. Somit alles in Ordnung.

hoch
#403046 - 17/03/2019 18:54 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Stubbers1932 Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2015
Beiträge: 106
Ort: Laufental
Urech fix zu den Pikes Oberthurgau vermeldet

hoch
#403145 - 18/03/2019 21:25 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Doggi Offline

Mitglied

Registriert: 12/01/2009
Beiträge: 171
Ort: Lenzerheide
Nächster Abgang, Szabo zu Wetzikon!

hoch
Seite 8 von 62 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 61 62 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi