Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 13 von 40 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 39 40 >
Optionen
#402073 - 04/03/2019 18:13 Re: Kader 2019/2020 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Kanal 9 Bericht von heute: Es wird also definitiv so weitergehen wie bisher. Eigentlich sollte man das Abo verweigern...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#402076 - 04/03/2019 20:10 Re: Kader 2019/2020 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3029
Ort: Aargau
Das traurige.. Aegerter ist enttäuscht von Spielern, die vor den Playoffs einen Einjahresvertrag unterzeichnet haben. Deren Leistung habe nun in den Playoffs nicht gestimmt!?

Was ist mit dem Trainer-Staff und sich selbst lieber Sportchef!? Noch immer zufrieden? Die Ziel wurden mit dem 6. Rang und frühen Playoff-Out ebenfalls nicht erreicht! Die Verträge von Trainer wurde unnötig um 2 Jahre verlängert und jener von diesen besagten Spielern hat auch der Sportchef unterzeichnet! Der eigene Vertrag läuft übrigens auch noch zu lange.
Die Trainer konnten kaum Einfluss nehmen in den Playoffs. Selbst ein Goalie Wechsel kam nie in Frage. Unser Sportchef wusste über die prekäre Verletztensituation bescheid. Das z.B. Campo gar nicht und diverse andere Spieler nur noch angeschlagen spielen werden. Dennoch wurde nur ein Stürmer und ein Verteidiger für die Playoffs ausgeliehen. Man kann mir nicht erzählen, dass im Januar/Februar nichts auf dem Markt gewesen wäre.
Warum ein Colin Gerber für Olten spielt, obwohl wir einen Mangel haben an tauglichen Verteidiger, verstehe ich bis heute nicht. Ich dachte wir sind der offizielle Partner-Club des SCB? Verlängert das Engagement bitte nicht mehr! Das regt mich sonst nur unnötig auf und bringt weder Verein noch mir etwas!

Über die Aussage von Sportchef: Wir benötigen für Saison 19/20 noch 2-3 Kämpfer?! Da kann ich nur den Kopf schütteln. Wir brauchen Künstler, Scorer und Spieler die hart und genau den Puck treffen, so dass der Puck hinter dem Goalie landet.

Das sich kaum etwas ändern wird, war aber eigentlich schon nach der Analyse von Pico klar.
-- siehe ganz unten --

Wie ich schon geschrieben habe, wissen die Verantwortlichen ganz genau, dass selbst ohne neue Halle die Leute die Spiele besuchen. Mit der neuen Arena können sie sich fast alles erlauben und die Zuschauer strömen trotzdem in Scharen in die Lonza-Arena.

Was ich mich auch schon etwas länger frage. Wurde Pico`s "Geschäftsreisli" nach Kanada vom EHC-Budget abgebucht?

Und zu guter Letzt:
Langenthal in den vergangenen 8 Jahren sage und schreibe 7 mal die 1/4-Finale überstanden. Unglaublich.. oder?!

hoch
#402077 - 04/03/2019 20:27 Re: Kader 2019/2020 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2064
Ja mit 2-3 neuen Kämpfern kommen wir nächste Saison sicherlich bis in den Final! Sorry, will der uns verarschen?
Die voreiligen Vertragsverlängerungen hat unser Sportchef leider auch selber zu Verantworten! Auch dafür habe ich kein Verständnis!

Die Sache mit Colin Gerber geht mir schon seit länger nicht auf. Seit 2 Jahren spielt der mit uns teils in der Vorbereitung mit um dann bei Olten oder im letzten Jahr bei Langenthal die Saison zu bestreiten. Das soll mal einer verstehen.

hoch
#402082 - 04/03/2019 21:50 Re: Kader 2019/2020 [Re: Rick]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Rick


Die Sache mit Colin Gerber geht mir schon seit länger nicht auf. Seit 2 Jahren spielt der mit uns teils in der Vorbereitung mit um dann bei Olten oder im letzten Jahr bei Langenthal die Saison zu bestreiten. Das soll mal einer verstehen.


Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen...... kann ja auch sein dass der SCB den Spieler möglichst lange in den PO sehen will, u.A. auch wie er mit der Favorittenrolle umgehen kann....

Dann wird sicher auch das Geld eine Rolle spielen wer mehr bezahlt für so eine B-Lizenz, oder auch was der Spieler will..... Bern - Langenthal oder Bern - Olten tönen schon nach weniger Distanz als Bern - Visp.... der Spieler hat da sicher auch ein Wort mitzureden....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#402092 - 05/03/2019 00:28 Re: Kader 2019/2020 [Re: EXIL VS]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
ZSC Meister = Nicht in den Playoffs
Davos = Auch nicht dabei in den Playoffs...
Kloten = sang und klanglos, angeblich mit dem besten B-Kader ausgeschieden.
(...)
Oder schaut euch mal im Unterwallis den FC Sion an, spielt seit Jahren eher gegen Abstieg als vorne mit...
Ergo: Mit starken Einzelspieler per See alleine hat man nicht Erfolg. Das Umfeld spielt eine sehr wichtige Rolle und wird von vielen Fans unterschätzt.

hoch
#402097 - 05/03/2019 08:50 Re: Kader 2019/2020 [Re: -_-]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Original geschrieben von: -_-
ZSC Meister = Nicht in den Playoffs
Davos = Auch nicht dabei in den Playoffs...
Kloten = sang und klanglos, angeblich mit dem besten B-Kader ausgeschieden.
(...)
Oder schaut euch mal im Unterwallis den FC Sion an, spielt seit Jahren eher gegen Abstieg als vorne mit...


Dir ist aber schon bewusst das dein Vergleich genau in die Karten von Aegerter spielt? Du bringst ihm haargenau die Sorte von Vergleichen welche seine Sparwut bestätigen so ala "Auch mit grossem Budget und Gehältern wird der Erfolg nicht automatisch eingekauft..." Trotzdem sollte jedem klar sein dass nur mit Ausgaben-Minimierung auch die nächsten 5 Playoffs frühzeitig enden werden!

Ich finde es auch eine Frechheit dass man vor 3 Jahren die Strategie "Lonza-Arena" kommuniziert und nun komplett das Gegenteil macht. War wohl bloss Abstimmungsgeplänkel um die Visper zu einem sehr deutlichen JA zur Halle zu bewegen.Es wurden grosse Versprechungen gemacht dass man mit einer Top-Mannschaft in die neue Halle zügeln wird und nun geht man den gleichen Sparweg weiter...

hoch
#402105 - 05/03/2019 09:41 Re: Kader 2019/2020 [Re: Reto Kläy]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Vielleicht geht auf nächste Saison was.
Visp hat jetzt 2-3 Jahre mit der Sparwut hoffentlich was auf der Kante.
Mit diesem Team in die neue Halle werden sie doch nicht gehen wollen. Die Verantwortlichen werden doch nicht so dumm und naiv sein, ohne gutes Team die Massen ins neue Stadion locken zu wollen.
Da werden sich Transferbomben aneinander Reihen.

Nur nicht verzweifeln, da wird was gehen, davon bin ich überzeugt davon liebe Vischper!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#402120 - 05/03/2019 12:47 Re: Kader 2019/2020 [Re: -_-]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: -_-
ZSC Meister = Nicht in den Playoffs
Davos = Auch nicht dabei in den Playoffs...
Kloten = sang und klanglos, angeblich mit dem besten B-Kader ausgeschieden.
(...)
Oder schaut euch mal im Unterwallis den FC Sion an, spielt seit Jahren eher gegen Abstieg als vorne mit...
Ergo: Mit starken Einzelspieler per See alleine hat man nicht Erfolg. Das Umfeld spielt eine sehr wichtige Rolle und wird von vielen Fans unterschätzt.


Ja, ist sicher auch ein Faktor. Aber auch die Mischung sollte stimmen. Beim ZSC beispielsweise sind meiner Meinung nach zu viele Häuptlinge und zu wenig Indianer. Eigentlich fast unmöglich, mit so einem Kader die Playoffs zu verpassen. Und bei Kloten ist die Offensive gar stark "alt" während es in der Verteidigung fast eher zu jung ist...

Und bei uns ist es eben umgekehrt als beim Z. Zu viele Indianer und höchstens drei oder vier Häuptlinge. Wir brauchen nicht noch mehr Chrampfer mit limitiertem Talent. Wir brauchen jetzt definitiv Topskorer, Persönlichkeiten, Puckkünstler!!! Aber eben, der Beitrag gestern lässt diese Hoffnungen sehr sehr gering erscheinen...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#402128 - 05/03/2019 17:22 Re: Kader 2019/2020 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3029
Ort: Aargau
Habe nun eine Nacht darüber geschlafen.

Evtl. möchte uns Aegerter ja auch nicht erneut enttäuschen und verspricht uns keine Transfers, die er nicht ermöglichen kann. Evtl. hat er gelernt aus dem vergangenen Jahr.
Wo soll er "Wunderspieler"/"Topsorer"/"kreative Spieler" für das kleine Budget herholen? Langnau, Rappi, Kloten, Olten, Langenthal, Chaux-de-Fonds und selbst Ajoie bieten um einiges mehr Cash! Gut möglich, dass Eyer ihm auch den Geldhahn zugedreht hat und unser Sportchef keine andere Möglichkeit hat, als kleine Brötchen zu backen.
Fakt ist, dass Indianer/Krampfer einfacher zu bekommen sind für einen Sportchef.
Sollte er doch den "Wunderspieler" finden, dann sind alle Fans happy. Findet er keinen, dann hat er wenigstens keinen versprochen.

Wenn wir Glück haben, kann Aegerter dank dem Verletzungspech z.B. einen Konstantin Schmidt und mit ganz viel Glück, wenn Aegerter den Vertrag gemacht hat als Kay Schweri verletzt war, wäre auch Schweri eine Option.

Aber nerven wir uns nicht weiter. Es bringt nichts! Die Presse bei uns ist zu brav, es wird selten etwas kritisch hinterfragt. Vermutlich haben diese Angst, ansonsten keine Infos mehr zu erhalten, oder bekommen kein Cüpli bei den Spielen. Die Fans werden eh nicht angehört.

Geniessen wir einfach unsere neue Arena und hoffentlich das leckere Essen.

Sieht doch wirklich schon toll aus
Heute war bereits ein Teil der Beleuchtung zu sehen. whistle

hoch
#402136 - 05/03/2019 19:11 Re: Kader 2019/2020 [Re: EXIL VS]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Sehe ich das Richtig,die "Problem Betonbrüstung" ist schon weg?

hoch
Seite 13 von 40 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 39 40 >