Offizielles Forum des EHC Visp
http://visp.hockeyforum.ch
Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#402304 - 08/03/2019 10:49 Saison Abo 2019/20 Ja/Nein
Red Fox Offline

Veteran

Registriert: 28/01/2005
Beiträge: 3822
Ort: Festplatte
Weshalb sollten wir uns ein Saison Abo 2019/20 erwerben?

Nun nach mehrjähriger Absenz drängt sich diese Frage bei uns auf und ehrlich gesagt spricht nicht viel dafür das man sie tun sollte.
Sportlich spricht wenig dafür. Magere Jahre sind vergangen und statt einer positiven Veränderung sieht es eher nach Rückschritt oder stillstand aus. Klar stand man diese Saison etwas besser da aber bei genauer Betrachtung wohl nur weil die Spitzenteams zu oft, nur sehr schwache Leistungen ablieferten. Mit dem aktuellen Team wird man auch nächste Saison wieder nur unten rumschleichen. Wie kann man nur Spielern einen neuen Vertag geben, wenn diese seit Jahren bewiesen haben, dass sie nicht über sich hinauswachsen können oder in den Playoffs ein total Ausfall sind.
Was für eine Strategie verfolgt man beim EHC Visp eigentlich? Also nach aussen ist da keine erkennbar.
Für was hat man einen Bruno geholt? Was zu Geier macht er da die ganze Zeit? Ein Totalausfall welcher nur unnötiges Geld verschluckt.
Sponsoren im Mittel- Unterwallis generieren… so ein Quatsch. Dort ist der FC Sion der Partner und jetzt kommt auch wieder der HC Sierre zurück. Irgendwie fehlt dem EHC Visp ein Leitbild das Sinn macht. Ständige Ausreden (Verletzungspech, Stadion, Finanzen) sind keine Argumente für einen Kauf eines Abos.
Lonza Arena. Ja soll man nun wirklich nur wegen dieser Halle ein Abo kaufen?
Also bitte. Jahrelang hat es immer geheissen das die Litterna Halle ein Bremsklotz sei und das ohne eine Neue, kein weiter kommen möglich ist. Jetzt hat man eine und… Nichts, keine Euphorie, keine Aufbruchsstimmung. Nichts…. Nein stimmt nicht, Baumängel, Mehrkosten und weiss man was da noch alles zu tage kommt. Hauptsache man hat einen guten Hallenabwart mit Nebengeräuschen und ein top Gastronom. (Will man die Liga nun mit Spitzenweinen bestechen oder gleich mit der Suppenkelle bearbeiten)
Schade man hat es verpasst aus dem Neubau Lonza Arena Kapital zu schlagen und ein neues Zeitalter aufzuschlagen. Mit einem Team ins neue Haus einzuziehen, das Spieler beinhaltet mit Talent, Wille und Kampfgeist. So dass der EHC Visp wieder das Bild von einem ungemütlichen Gegner abgibt, wo jeder Respekt hat in der Lonza Arena spielen zu müssen.
Irgendwie ein trauriges Bild welches der EHC Visp abgibt. Viele neu Abos wird man so nicht an den Mann/Frau bringen. Das Ganze endet dann wohl im stillstand und stillstand wird über lang das ende bedeuten.
Grüsse und trotzdem eine irgendwie angenehme Saison 2019/20
_________________________
http://www.hockeyfans.ch/

hoch
#402306 - 08/03/2019 11:40 Re: Saison Abo 2019/20 Ja/Nein [Re: Red Fox]
gregy Offline

Mitglied

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 352
Ort: Wallis
Meine Antwort ist ganz klar: NEIN
Die Hoffnung auf Euphorie, Stimmung, gute Unterhaltung, erzwungene Siege, Ausländer die mal aus der Reihe tanzen usw wurde mir genommen. Die letzten Jahre, genau nach V. Borter immer die gleiche Leier. Sparen, kein Geld blabla..,
Jetzt mit einem Trainer 2 Jahre verlängert und dem halben Team scheinbar einen schlechten Vertrag angeboten. Wow, das soll man unterstützen? Eigentlich könnte man mit kleinen Eingriffen tolle Resultate erzielen. ZB einen DiDo und Stimmung kommt auf. Aber das will man ja nicht, der Trainer will eine Einheit und keinen Star. Somit ist man auf ähnlicher Stufe wie die Farmteams. So gehe ich nur auserwählte Spiele schauen und verzichte auf weitere finanzielle Unterstützung. Bin dann gerne wieder dabei wenn man Geld sucht und etwas dafür bieten will.

hoch
#402313 - 08/03/2019 14:45 Re: Saison Abo 2019/20 Ja/Nein [Re: Red Fox]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 752
Ort: Visp, VS
Wie ich schon in einem anderen Post schrieb, werden viele wegen dem "Gwunder" die erste Saison ein Abo nehmen. Danach wirds, sofern in der Chefetage kein radikales Umdenken statt findet, bachab gehen.

Ich persönlich bin nun seit 21 Jahren dabei und werde es auch weiterhin sein. In guten wie in schlechten Zeiten. Deshalb habe ich meinen Platz bereits ausgewählt und auf sicher.
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#402314 - 08/03/2019 14:53 Re: Saison Abo 2019/20 Ja/Nein [Re: Red Fox]
gregy Offline

Mitglied

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 352
Ort: Wallis
Habe schon schlechtere Zeiten mitgemacht mit Abstieg in die 1. Liga. Aber irgendwie war es noch nie so unspektakulär wie die letzten 2 Jahre. Und genau wegen dem Gwunder gehe ich dann gegen die spektakulären Manschaften in die neue Halle und mache mir keine Sorgen um einen Platz.

hoch
#402321 - 08/03/2019 19:04 Re: Saison Abo 2019/20 Ja/Nein [Re: Red Fox]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 1724
Also ich habe mein Abo bestellt. Warum? Weil ich Fan vom EHC Visp bin und ich mich riesig auf die neue Halle freue!

hoch
#402332 - 09/03/2019 00:43 Re: Saison Abo 2019/20 Ja/Nein [Re: Red Fox]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
@Red Fox
Habe es hier schon einige mal geschrieben: Der EHC Visp ist und bleibt ein Treffpunkt in der Region, durch die neue Halle bekommt der Verein neue Möglichkeiten und holt massiv gegenüber der Konkurrenz auf.
Bei einem allfälligen Abo Kauf gilt: Das Geld bleibt in der Region.
Apropo: Der EHC hat einen Vorteil: Das Oberwallis ist extrem Eventarm und monoton, der FC Sion mit CC für viele Modefans unsympathisch und zu "französisch"... Ergo: Es gibt einfach keine "Alternativen", auch gut für Visp spät. wenn der Spital geschlossen und die Autobahn fertig gebaut ist wird der Verein & die neue Halle noch viel wichtiger werden...

hoch
#402440 - 10/03/2019 16:37 Re: Saison Abo 2019/20 Ja/Nein [Re: -_-]
Red Fox Offline

Veteran

Registriert: 28/01/2005
Beiträge: 3822
Ort: Festplatte
Original geschrieben von: -_-
@Red Fox
Habe es hier schon einige mal geschrieben: Der EHC Visp ist und bleibt ein Treffpunkt in der Region,



Ja trifft vollkommen zu aber das ganze kommt von einer uralten ausgeleierten Schallpatte mit 1000 Kratzern die schon seit Jahren vor sich hindudelt.
Fakt ist, das der Zuschauerschnitt sinkt! Saison 13/14 3426, letzte 18/19 3050 (wohl etwas höher, dank EHC Kloten)
Ergo muss man gegensteuern. Das Produkt EHC Visp hat an Wert verloren. Also weg mit den verstaubten Grundaussagen. Raus aus der Wohlfühlzone.

Antwort auf:
durch die neue Halle bekommt der Verein neue Möglichkeiten und holt massiv gegenüber der Konkurrenz auf.
Bei einem allfälligen Abo Kauf gilt: Das Geld bleibt in der Region.



Yes!!!!! Wenigstens einer der es begriffen hat.
Neue Möglichkeiten eröffnen sich. Es wäre die beste Gelegenheit, verlorene Saisonkartenbesitzer zurück zu holen und andere an Bord zu locken. Auch auf der Seite von Sponsoren, Werbeplattform bietet die Lonza Arena neue Möglichkeiten aber von allein kommt nichts.

Lonza Arena da trifft sich Oberwallis!!!

Aber was machen die EHC Visp Verantwortlichen?

Hmmmm nichts. Man hört nur das Finanziell nicht mehr geht. Sparen, sparen und nochmals sparen. Die Jungs versprühen eine schon beängstigende pessimistische Stimmung.
Verkauft die Lonza Arena nicht unter ihrem Wert!

Da ist wohl jemand/einige schon zu lange dabei und wurschteln nur noch an seinen/ihren Eigeninteressen rum.

Also da muss doch ne 180 Grad Wende her.
Die Lonza Arena ist kein Schreckgespenst, sondern die beste Gelegenheit neu durchzustarten. Mit ihr lässt sich so einiges an Geld neu generieren. Jetzt was investieren, weg mit de alten Floskeln und mit Mut und Euphorie ans Werk.
Dann kommen auch die Leute wieder!
_________________________
http://www.hockeyfans.ch/

hoch
#403964 - 01/04/2019 07:47 Re: Saison Abo 2019/20 Ja/Nein [Re: Red Fox]
gregy Offline

Mitglied

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 352
Ort: Wallis
Ich würde mal wetten, dass Siders mehr Abos verkauft als Visp. Und das nicht weil man in der Lonzaarena mit Rollschuhen spielen muss...

hoch
#403968 - 01/04/2019 09:28 Re: Saison Abo 2019/20 Ja/Nein [Re: Red Fox]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 1787
Ort: Aargau
Evtl. hat sich das mit dem Saison-Abo eh erledigt.

Eisproduktion in der Lonza-Arena nicht möglich.



April.. April... whistle

hoch
#403971 - 01/04/2019 09:50 Re: Saison Abo 2019/20 Ja/Nein [Re: Red Fox]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 752
Ort: Visp, VS
Ach, mal wieder der alljährliche Kindergarten von rro mit ihren dämlichen Scherzen... Das gleiche gilt auch für den WB. Helene Fischer kommt sicher nicht nach Gampel wink
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >