Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#402181 - 06/03/2019 15:32 Re: Playoffs 2019 [Re: Bundy, Al Bundy]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 722
ich sehe die Ausländer diese Saison nicht kritisch. Waren doch alle bis auf Everberg häufig verletzt oder anders ausgedrückt, haben einige Spiele verpasst. Ich hoffe es geben jetzt alle vollgas. Ebenfalls wäre es wünschenswert, mit 5 Ausländer in die Saison zu gehen, damit alle den gesunden Konkurrenzkampf spüren. Die Frage ist aber, ob das Budget dies zulässt? ich gehe nicht davon aus, das McIntyre gehen muss, falls er in den PO's ungenügende Leistungen zeigt. Warten wir ab und hoffen das Beste.

hoch
#402182 - 06/03/2019 16:04 Re: Playoffs 2019 [Re: Brock Lesnar]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2127
Original geschrieben von: Brock Lesnar
- Das glaube ich Dir sogar, auf den Foren erlebe ich das einfach so, das Du Dir die negativen Kommentare aus einem Post pickst und nur auf diese eingehst, das positive, welches in dem Fall von mir geschriebene gehst Du aber nicht ein, das nervt wink nicht persönlich nehmen, da Du dies seit je her machst, nerven Dich vermutlich negative Kommentare

Ich gehe in meinen Kommentaren auf die Punkte ein, welche ich anders sehe und versuche da meine Ansichten darzu legen ganz einfach. Natürlich könnte ich auch bei den Dingen meine Zustimmung kund tun, wo ich der selben Meinung bin da hast du recht, aber ist halt meine Art mich kurz zu fassen ;-)



Original geschrieben von: Brock Lesnar
Nun gut, bei Dir muss man immer alles sehr genau nehmen mit der Wortwahl sonst fliegt es einem um die Ohren wink Ich nehme das "Im Moment" zurück und ändere es auf "seit längerer Zeit". Das mit der Verletzung kann stimmen, ich weis es nicht. Wenn nichts kommuniziert wird ist es auch schwierig etwas dazu zu sagen, es wurde allerdings die Kritik etwas relativieren. Mir ist aufgefallen das er nicht Vollgas gibt, sein Einsatzwille bei einem dummen Scheibenverlust zurück zu jagen, so als Beispiel....jetzt können wir spekulieren und sagen das er handicapiert ist, das wäre eine Erklärung, dann müsste man sich allerdings fragen ob es dann nicht Sinn macht auf Flynn zu setzen. Anyway, das werden spannende Playoffs werden und ich bin guter Dinge, so wie Du sicherlich auch smile

Ist es denn für dich das selbe wenn du schreibst "im Moment spielt er schlecht" wie wenn du schreibst "er spielt schon die ganze Saison scheisse"? kannst mir ja schon "tüpflischiesser" sagen wenn du willst, aber für mich ist das ein wesentlicher Unterschied!
Wir können nur spekulieren an was es liegt, für mich machts einfach den Eindruck Mc will zwar mehr, aber sein Körper lässt es nicht zu. Vielleicht täusche ich mich auch gänzlich, aber das ist mein Eindruck. Klar sollte man wenn er nicht 100% fit ist auf Flynn setzen. Aber für mich hat es Sinn gemacht in diesen doch recht bedeutungslosen Spielen Mc die Chance zu geben sich wieder in Form zu bringen (nur mit training klappt das halt nicht).
Ja in einem sind wir uns glaube ich einig, wenn die Jungs so spielen wie fast die ganze Saison, dann ist einiges möglich. Ein Selbstläufer wirds aber auf keinen Fall.

hoch
#402183 - 06/03/2019 16:08 Re: Playoffs 2019 [Re: Canucks]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2127
Original geschrieben von: Canucks
Die 37 Punkte waren letzte Saison. Diese hat er es auf 20 Punkte (5 Tore) in 30 Spielen geschafft.
Egal, finde auch er ist super in die Saison gestartet, 3 Punkte im ersten Drittel gegen Lugano und dann verletzt ausgeschieden. Dann wohl zu früh zurück und wieder verletzt usw.
Ich vermute auch, dass er sich nie richtig auskuriert hatte und so seine ganze Saison darunter gelitten hat.

Sehe das Problem aber nicht so dramatisch, würde ihn in Spiel 1 bringen und wenn er wieder die Leistung der letzten Spiele abliefert durch Flynn ersetzten. Im Gegensatz zu den letzten Jahren hat man es dieses Jahr endlich mal geschafft einen starken 5. Ausländer zu beschäftigen.


Stimmt da hab ich mich vertan und in die falsche Statistik geschaut. Die Entscheidung wen er einsetzen möchte überlasse ich gerne Dan, der hat auch die nötigen Hindergrundinfos zum befinden der Spieler.
Genau genommen haben wir ja sogar 6 Ausländer welche zum Einsatz kommen können, Pontus ist ja jetzt auch wieder spielberechtigt.

hoch
#402188 - 06/03/2019 19:28 Re: Playoffs 2019 [Re: Bundy, Al Bundy]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 316
Ort: luzern
Ich finde man sieht Mc definitv an, dass er alles probiert um wieder in Form zu kommen. Bemüht ist er auf alle Fälle.
Vielleicht ist er nicht 100% fit, vielleicht ist er aber auch nur zu verkrampft, mal schauen. Ich würde ihn am Samstag auf jeden Fall bringen, die Chance hat er sich meiner Meinung nach verdient. Falls er dann weiterhin nicht auf Touren kommt, kann man immer noch Flynn bringen in Spiel 2. Dasselbe gilt meiner Meinung nach für Stephan. Kann ja gut sein, dass auch er wieder der Vor-Verletzungs-Goali wird.

hoch
#402213 - 07/03/2019 08:38 Re: Playoffs 2019 [Re: Derzmä]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 547
Ort: UFC
Original geschrieben von: Derzmä

Ich gehe in meinen Kommentaren auf die Punkte ein, welche ich anders sehe und versuche da meine Ansichten darzu legen ganz einfach. Natürlich könnte ich auch bei den Dingen meine Zustimmung kund tun, wo ich der selben Meinung bin da hast du recht, aber ist halt meine Art mich kurz zu fassen ;-)



Ist es denn für dich das selbe wenn du schreibst "im Moment spielt er schlecht" wie wenn du schreibst "er spielt schon die ganze Saison scheisse"? kannst mir ja schon "tüpflischiesser" sagen wenn du willst, aber für mich ist das ein wesentlicher Unterschied!
Wir können nur spekulieren an was es liegt, für mich machts einfach den Eindruck Mc will zwar mehr, aber sein Körper lässt es nicht zu. Vielleicht täusche ich mich auch gänzlich, aber das ist mein Eindruck. Klar sollte man wenn er nicht 100% fit ist auf Flynn setzen. Aber für mich hat es Sinn gemacht in diesen doch recht bedeutungslosen Spielen Mc die Chance zu geben sich wieder in Form zu bringen (nur mit training klappt das halt nicht).
Ja in einem sind wir uns glaube ich einig, wenn die Jungs so spielen wie fast die ganze Saison, dann ist einiges möglich. Ein Selbstläufer wirds aber auf keinen Fall. [/quote]


Ich denke dadurch könnte der Eindruck von "der arbeitet für den Verein, heisst alles gut" entstehen, was wiederum schade ist smile aber ich weis es ja jetzt, werde ergo nächstes Mal versuchen anders zu reagieren.

Nein im Moment und immer kacke ist natürlich ein Unterschied, dies hätte ich anders schreiben können, vermutlich haben mich die 37 Punkte die du erwähnt hast aus dem Konzept gebracht. Ich finde er spielt seit längerem und auch Momentan nicht auf der Höhe, Anfangs Saison war dies anders das stimmt. Ob angeschlagen oder nicht in Form ist wirklich schwierig zu sagen, man konnte mal lesen das Dan nicht enorm zufrieden ist mit Mac, ob das wiederum stimmt weis ich nicht. Im Endeffekt werden wir ab dem Samstag sehen wie es weiter geht und ich hoffe wir sehen den Playoff Mac oder dann halt den Flynn der ja angeblich auch kein schlechter PO Spieler sein soll.
Auch zu hoffen das es bei Stephan wieder Bergauf geht, auch hier ist es schwierig zu sagen, ähnlich wie bei Mac.
_________________________

hoch
#402221 - 07/03/2019 09:32 Re: Playoffs 2019 [Re: Brock Lesnar]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2127
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Im Endeffekt werden wir ab dem Samstag sehen wie es weiter geht und ich hoffe wir sehen den Playoff Mac oder dann halt den Flynn der ja angeblich auch kein schlechter PO Spieler sein soll.
Auch zu hoffen das es bei Stephan wieder Bergauf geht, auch hier ist es schwierig zu sagen, ähnlich wie bei Mac.


Das schöne ist doch wir haben bei beiden "Sorgenkindern" einen valablen Ersatz, bei Mc ist es Flynn für Stephan kann Aeschlimann ins Tor.

hoch
#402224 - 07/03/2019 10:25 Re: Playoffs 2019 [Re: Derzmä]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 547
Ort: UFC
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Im Endeffekt werden wir ab dem Samstag sehen wie es weiter geht und ich hoffe wir sehen den Playoff Mac oder dann halt den Flynn der ja angeblich auch kein schlechter PO Spieler sein soll.
Auch zu hoffen das es bei Stephan wieder Bergauf geht, auch hier ist es schwierig zu sagen, ähnlich wie bei Mac.


Das schöne ist doch wir haben bei beiden "Sorgenkindern" einen valablen Ersatz, bei Mc ist es Flynn für Stephan kann Aeschlimann ins Tor.


Absolut korrekt und ich füge noch an, auch wenn ich mich in den letzten Jahren durchaus kritisch über gewisse Entscheide geäußert habe, macht man dieses Jahr vieles richtig und ich sehe einer rosigen Zukunft entgegen.
_________________________

hoch
#402225 - 07/03/2019 10:29 Re: Playoffs 2019 [Re: SektorT]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 547
Ort: UFC
Original geschrieben von: SektorT
Ich finde man sieht Mc definitv an, dass er alles probiert um wieder in Form zu kommen. Bemüht ist er auf alle Fälle.
Vielleicht ist er nicht 100% fit, vielleicht ist er aber auch nur zu verkrampft, mal schauen. Ich würde ihn am Samstag auf jeden Fall bringen, die Chance hat er sich meiner Meinung nach verdient. Falls er dann weiterhin nicht auf Touren kommt, kann man immer noch Flynn bringen in Spiel 2. Dasselbe gilt meiner Meinung nach für Stephan. Kann ja gut sein, dass auch er wieder der Vor-Verletzungs-Goali wird.


Das ist richtig, ich würde ihn auch bringen am Samstag, wie ich schon erwähnt habe, ich persönlich kann mit seinem Stil nicht viel anfangen, während einer Saison konnte ich noch nie viel mit ihm anfangen obwohl er Punkte mässig durchaus gut war in den letzten Jahren, aber wenn er in den Playoffs rockt und das hat er in der Tat, dann soll er auch die Chance erhalten. Bei Stephan das gleich, der ist in Topform ein wahrer Gewinn und er hat sich dies während der Saison erarbeitet, sollte es aber gesundheitlich bei beiden nicht klappen, dann haben wir glücklicherweise guten Ersatz mit Flynn und Äschli und das konnte man die Jahre zuvor nicht sagen.

Wichtig wie eh und je, dass das erste Spiel zu Hause gewonnen wird und das werden sie da bin ich mir ziemlich sicher smile
_________________________

hoch
#402278 - 07/03/2019 20:21 Re: Playoffs 2019 [Re: Brock Lesnar]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 729
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Original geschrieben von: SektorT
Ich finde man sieht Mc definitv an, dass er alles probiert um wieder in Form zu kommen. Bemüht ist er auf alle Fälle.
Vielleicht ist er nicht 100% fit, vielleicht ist er aber auch nur zu verkrampft, mal schauen. Ich würde ihn am Samstag auf jeden Fall bringen, die Chance hat er sich meiner Meinung nach verdient. Falls er dann weiterhin nicht auf Touren kommt, kann man immer noch Flynn bringen in Spiel 2. Dasselbe gilt meiner Meinung nach für Stephan. Kann ja gut sein, dass auch er wieder der Vor-Verletzungs-Goali wird.


Das ist richtig, ich würde ihn auch bringen am Samstag, wie ich schon erwähnt habe, ich persönlich kann mit seinem Stil nicht viel anfangen, während einer Saison konnte ich noch nie viel mit ihm anfangen obwohl er Punkte mässig durchaus gut war in den letzten Jahren, aber wenn er in den Playoffs rockt und das hat er in der Tat, dann soll er auch die Chance erhalten. Bei Stephan das gleich, der ist in Topform ein wahrer Gewinn und er hat sich dies während der Saison erarbeitet, sollte es aber gesundheitlich bei beiden nicht klappen, dann haben wir glücklicherweise guten Ersatz mit Flynn und Äschli und das konnte man die Jahre zuvor nicht sagen.

Wichtig wie eh und je, dass das erste Spiel zu Hause gewonnen wird und das werden sie da bin ich mir ziemlich sicher smile


Wie du richtig schreibst: Was interessiert sein Stil, wenn er regelmässig punktet.
Ich erinnere mich noch an Andre Rötheli. Was ging der mir auf den Sack während der Quali. Sein bestes Hockey spielte er dann in den Playoffs.
Deshalb können wir die Spieler sowieso erst nach den Playoffs abschliessend bewerten.

Wir haben aktuell 6 Topausländer, wobei Mc seit seiner Verletzung zu kämpfen hat. Das sind schlicht Luxusprobleme. Wenn ich da an gewisse Saisons seit dem Titel denke wo wir kaum einen brauchbaren Ausländer hatten...

hoch
Seite 2 von 2 < 1 2