Seite 57 von 86 < 1 2 ... 55 56 57 58 59 ... 85 86 >
Optionen
#401885 - 02/03/2019 12:46 Re: EVZ- Lugano [Re: Narilo]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz
Hui, das nenne ich mal Meinungsaustausch, ohne Beleidungen, einfach sachlich, so wie es Sinn und Zweck eines Forums sein sollte!

Stimmt, die Defensive habe ich versifft, die gefällt natürlich auch überhaupt nicht. Und wenn dann Elvis auch noch nachlässt oder hin und wieder Muskelzucken hat und nicht spielen kann, schauts dann bitterböse aus...

Naja, vielleicht schwelge ich zu stark in der Vergangenheit.
War halt schon *vollfettendgeil*, als Spieler wie Thibaudeau, Maneluk, Peltonen, Metropolit, Walz, Nummelin oder Robitaille quasi übers Eis schwebten (OK, Maneluk schwebte etwas weniger ;-) ) und in jeder gegnerischen Zone für Alarmstufe Rot sorgten, nicht bloss 3-4 Minuten pro Spiel, sondern über weite Strecken des Spiels.
So brauchst Du auch keine Wahnsinns-Defense mehr, wenn der Gegner gar nicht recht ins Spiel kommt bzw. Angriff ist die beste Verteidigung, auch wenn das nur bedingt stimmt, schon klar...
Und beim Holzfäller-Ireland sieht das schon einiges anders aus als damals, wobei sich das Hockey natürlich auch insgesamt sehr stark verändert hat.
Aber sorry, bin eigentlich eh im falschen Forum.

hoch
#401889 - 02/03/2019 13:13 Re: EVZ- Lugano [Re: Narilo]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Suri wird die mannschaft auch verändern und hoffman der geht. Im prinzip passt Suri besser zum Sytem Ireland. Man ist noch weniger berechenbar...die mannschaft wird noch homogener und so nicht von einzelen abhängig.

Was Ireland auch geschaft hat, man ist nicht mehr abhängig von den toren der Ausländer, die vermehrt Mannschaftsdienliche aufgaben übernehmen...oder eher solche typ spieler sind.

Man kann sogar behaupten, wir haben eher eine Meistermannschaft, also noch vor 2-3 Jahren, wo wir von 1-2 Blöcken abhängig waren. Sogesehen hat Ireland, immer mit Blick auf das Ziel, die richtigen umstellung vorgenommen. Jede veränderung geht nicht ohne tiefschläge und unruhen vorüber, hoffe die haben wir jetzt hinter uns!
_________________________

hoch
#401892 - 02/03/2019 13:46 Re: EVZ- Lugano [Re: RJ De Angelis]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: RJ De Angelis
Hui, das nenne ich mal Meinungsaustausch, ohne Beleidungen, einfach sachlich, so wie es Sinn und Zweck eines Forums sein sollte!

Stimmt, die Defensive habe ich versifft, die gefällt natürlich auch überhaupt nicht. Und wenn dann Elvis auch noch nachlässt oder hin und wieder Muskelzucken hat und nicht spielen kann, schauts dann bitterböse aus...

Naja, vielleicht schwelge ich zu stark in der Vergangenheit.
War halt schon *vollfettendgeil*, als Spieler wie Thibaudeau, Maneluk, Peltonen, Metropolit, Walz, Nummelin oder Robitaille quasi übers Eis schwebten (OK, Maneluk schwebte etwas weniger ;-) ) und in jeder gegnerischen Zone für Alarmstufe Rot sorgten, nicht bloss 3-4 Minuten pro Spiel, sondern über weite Strecken des Spiels.
So brauchst Du auch keine Wahnsinns-Defense mehr, wenn der Gegner gar nicht recht ins Spiel kommt bzw. Angriff ist die beste Verteidigung, auch wenn das nur bedingt stimmt, schon klar...
Und beim Holzfäller-Ireland sieht das schon einiges anders aus als damals, wobei sich das Hockey natürlich auch insgesamt sehr stark verändert hat.
Aber sorry, bin eigentlich eh im falschen Forum.


Ja ein bisschen sachlicher wäre schon wünschenswert.. so wie s hier sonst grösstenteils getönt hat diese Saison amüsieren sich die gegnerischen fans sicher prächtig hierdrin...

Die "vollfettendgeilen Zeiten" sind leider vorbei, dazu hat sich das Hockey zu sehr verändert, es ist einfach viel weniger Platz vorhanden.. Selbst ein Metro in his prime hätte heute nie mehr den Impact den er damals hatte..
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#401907 - 02/03/2019 18:48 Re: EVZ- Lugano [Re: Narilo]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
die taktik ist natürlich grandios .. wenn nicht mal die fans diese verstehen wie soll es denn der gegner tun? wink

bestes team im 5 vs 5 kommt ja nicht von irgendwo her .. und wir haben ja nicht ein "top"kader wie bern oder der z ..

was das pp angeht .. nun hier nur die schuld am trainer zu geben halte ich jetzt für übertrieben .. ich meine UZ funkioniert wie immer hervorragend .. die psieler müssen halt im pp mehr miteinander reden und sich dementsprechend positionieren ..

war früher halt einfacher, wenn ein nummelin alleine im pp reichte .. oder peltonen .. oder metro ..
klasen ist aber wieder auf dem guten weg dorthin .. wenn man dann zwei scharfschützen links und rechts aufstellt (fazzini, bürgler oder hofmann) und einen blueliner wie loeffel dann sind tore fast garantiert .. nur ist diese truppe so halt noch nicht wirklich eingespielt ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#401912 - 02/03/2019 19:41 Re: EVZ- Lugano [Re: Narilo]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Ok...! Frage lömiö: und wie spielten sie den bis jetzt im pp? Fazzini im slot? Wer jetzt genau schuld ist, möchte ich nicht kommentieren aber sie hatten 48 runden zeit um sich zu finden. Geklappt hat es meiner meinung nach nicht. Abgesehen von einigen ausnahmen! Boxplay: na ja. Ich habe einfach mühe mit der passiven spielart im bp. Der gegner hat für mich zuviel raum. In manchen situationen mag das sicherlich gut sein aber....
Hauptsache wir schaffen die po! Dann wieder bei null anfangen und die guten sachen mitnehmen! Z.b. Wie gestern: schüsse blocken bis alles weh tut...


Bearbeitet von Larionov#8 (02/03/2019 19:47)

hoch
#401947 - 02/03/2019 21:18 Re: EVZ- Lugano [Re: Narilo]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
naja 48 runden hatten sie nicht zeit .. klasen war ja noch verletzt und musste wieder aufgebaut werden ..
in den play-offs wirds natürlich noch schwerer aber we will see ob klasen dem gewachsen ist ..
passives boxplay ist halt gut .. man spart energie .. man bleibt eher in position .. man spielt ja auch passiv .. und hatte die letzten jahre auch damit erfolg in den play-offs
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#408055 - 21/09/2019 21:18 Re: EVZ- Lugano [Re: Narilo]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
So heute sieht das doch schon viel besser aus. Scheint als ob das System Kapaanen langsam verinnerlicht ist, noch nicht wirklich top, aber schon viel besser....

Spooner drausen, merkt keiner....aber er wird noch zeit brauchen....
_________________________

hoch
#408056 - 21/09/2019 21:20 Re: EVZ- Lugano [Re: Narilo]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6490
Gute 40 Minuten. Die zwei Gegentore wären auch zu verhindern gewesen.

Jetzt weiter so und es könnte gut kommen.

hoch
#408062 - 22/09/2019 08:06 Re: EVZ- Lugano [Re: Narilo]
NYR_26 Offline
Veteran

Registriert: 08/03/2008
Beiträge: 3671
Ort: Saint Gall
trotz der niederlage

war ein gutes spiel und der sieg wäre verdient gewesen

Klasen wie gewohnt schwach, da kann man Spooner gut wieder bringen

Chorney hat mir gestern gefallen

hoch
#408074 - 22/09/2019 12:33 Re: EVZ- Lugano [Re: Narilo]
ville_16 Offline
Mitglied

Registriert: 10/01/2014
Beiträge: 305
War passabel gestern. Klasen und Spooner in eine Reihe und nur ein ausländischer Verteidiger wäre mal ein Versuch wert.

hoch
Seite 57 von 86 < 1 2 ... 55 56 57 58 59 ... 85 86 >