Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 3 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
#401583 - 25/02/2019 16:46 Re: Playoffs 2019 [Re: funnyman]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
Original geschrieben von: funnyman
Ist noch vieles möglich....vor dem Tor noch konsequenter und beim PP mehr Schüsse von der blauen Linie...hoffe, dass Camperioli wieder spielen kann...
Nur nicht aufgeben, mit Kampf das Glück auf unsere Seite bringen!!!


Klar ist noch einiges möglich, nur verliert man am Mittwoch in Olten dürfte die Sache doch ziemlich schwierig werden - man hat wirklich keinen Überkader (der dritte Ausländer den ich seit Jahre zu den Playoffs fordere wäre jetzt eine gute Sache...)

hoch
#401600 - 25/02/2019 23:11 Re: Playoffs 2019 [Re: Steve-O]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3011
Ort: Aargau
Hat Brügger diese Saison schon neben den Ausländern gespielt? Auch Brem sollte eine Option sein.
Am Mittwoch erwarte ich schon eine etwas andere Aufstellung.

Was ist eigentlich mit Kissel los? Ist der bereits in Norwegen und für ihn spielt eine Attrappe?

hoch
#401703 - 28/02/2019 05:45 Re: Playoffs 2019 [Re: Steve-O]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 838

Gibt wohl nix mehr zu sagen.
Morgen noch Gemütlich die Saison ausklingen lassen.
Ein letzter Blick durchs Stadion,noch ein paar Fritten fressen,machs gut Litterne Halle,Hallo Lonza Arena.

hoch
#401707 - 28/02/2019 07:35 Re: Playoffs 2019 [Re: Steve-O]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Tja das war natürlich sehr ärgerlich dass man 13 Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen musste. Aber so kurz vor Schluss sollte man alles machen um nicht noch eine Strafe zu kassieren. Olten hat beide Überzahlsituationen kurz vor Schluss und zu Beginn der Verlängerung eiskalt ausgenützt.

Ganz ehrlich, glaube kaum dass Visp nun 4 mal in Folge gewinnen wird, hoffen wir morgen auf ein anständiges Spiel und einen Sieg dass nicht noch in der Litterna-Halle das entscheidende Spiel der Saison 18/19 verloren geht. Die Halle hat wirklich einen besseres letztes Spiel verdient.

hoch
#401715 - 28/02/2019 09:08 Re: Playoffs 2019 [Re: Reto Kläy]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1036
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: Reto Kläy

Ganz ehrlich, glaube kaum dass Visp nun 4 mal in Folge gewinnen wird, hoffen wir morgen auf ein anständiges Spiel und einen Sieg dass nicht noch in der Litterna-Halle das entscheidende Spiel der Saison 18/19 verloren geht. Die Halle hat wirklich einen besseres letztes Spiel verdient.


Das sehe ich genauso. Ich habe nur noch den einen letzten Wunsch an die Mannschaft, bevor die Saison in wenigen Tagen zu Ende geht: Nochmals ein Sieg im allerletzten Spiel in der Geschichte der Litternahalle, das wäre wirklich toll.
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#401718 - 28/02/2019 09:42 Re: Playoffs 2019 [Re: Steve-O]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3011
Ort: Aargau
Original geschrieben von: lumpi 93


Erste Einschätzung von einem Matchbesucher gestern: In allen 3 Zonen schlechter als Olten trotz langer Führung.


Das Coaching hast du vergessen. Null ausprobiert, immer gleich aufgestellt und immer den gleichen Torwart eingesetzt.
Gut hat Aegerter mit dem Coach zwei Jahre verlängert vor den Playoffs, man hätte zwar zuwarten können, da man keine Eile hatte. Das Saisonziel junge Spieler auszubilden, hat der Coach aber erreicht. Schliesslich spielt nächste Saison Sturny in der NLA. Zumindest am Anfang der Saison.

Mit Rochow im Tor, hätte man Gestern vermutlich gewonnen. Beim 2:2 war Lory eindeutig am schlafen. Das hat mich schon beinahe an Karlen erinnert.
Aber Lory werfe ich nichts vor, er hat schon viele Spiele für uns gewonnen und spielt meistens sehr solide. Kissel hat ebenfalls einen Einsatz im 3. Drittel verschlafen und war ca. 7 Sekunden später als die anderen Spieler auf dem Eis. Da fehlt es einfach an Disziplin, oder den Willen sich zu zerreissen für Team und Verein?!
Die Strafen waren gestern eindeutig das Problem. Wie kann man nur so blöde Strafen machen kurz vor Spielende und am anfang der Verlängerung? Total unnötig und ebenfalls nicht diszipliniert! In der Meisterschaft war man da eindeutig intelligenter.

Dieses Olten hätte man in Spiel 2 und 3 eindeutig bezwingen können, gar müssen!

hoch
#401720 - 28/02/2019 09:53 Re: Playoffs 2019 [Re: EXIL VS]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
das sehe ich auch so wie exil vs.
bin zwar kein fischp-fan, aber kann überhaupt nicht nachvollziehen wieso immer der lory spielen darf. so gut ist der gar nicht. hat der eine spielgarantie im vertrag? anders kann ich mir das nicht vorstellen. und noch viel weniger habe ich verstanden wieso man den vertrag mit diesem trainer bereits um 2! jahre verlängert hat. eine absolute dumme und teure entscheidung, die man spätestens nächste saison bereuen wird. alatalo ist genau wie deljammertuto ein "auslaufmodell" und war noch nie ein guter trainer, der taugt höchstens als assistent was. alatalo wäre im nachwuchsbereich besser aufgehoben, auf profi bzw. halbprofistufe ist er zu schwach. die fischper müssten sich auch spätestens am saisonende von ihrem sportchef aegerter trennen. der taugt als sportchef nix und seine beste zeit ist schon längst abgelaufen.

hoch
#401722 - 28/02/2019 10:27 Re: Playoffs 2019 [Re: Steve-O]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Es geht mich zwar nichts an, aber war einer der Lory-Kritiker gestern hier in Olten? Lory muss zwar das 2:2 auf seine Kappe nehmen, aber zwischen der 30. und 60. Minute war er der einzige Grund, weshalb Visp auf den Sieg hoffen konnte. Vom skandalösen 0:2 geweckt, kam Olten zu zig Chancen. Dabei war euer Goalie wirklich stark und hatte keine Abpraller, dafür mehrere richtig starke Saves.

Dies einfach mal ein Blickwinkel von der Gegenseite...

hoch
#401724 - 28/02/2019 11:01 Re: Playoffs 2019 [Re: Steve-O]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3011
Ort: Aargau
Ja ich war in Olten!

Stimmt, Olten hatte mehrere Chancen. Lory hat gut gespielt, aber mann muss auch in Betracht ziehen, dass Olten kaum zwingende Chancen hatte. Es wurde einfach aus allen Lagen gefeuert. Das 2:2 war Sinnbildlich für dieses Spiel. Lory hatte Gestern kaum einen Bigsave! Viele Schüsse die jeder andere NLB Torwart auch gehalten hätte.

Das war bei eurem Ritz gestern anders. Visp hatte mehr zwingende Chancen,
dafür weniger Schüsse.
Spieler die alleine auf Ritz los konnten. Ein Puck der im 2.Drittel hinter Ritz auf der Linie lag, zwar nicht plokiert wurde, dennoch der Schiri abgepfiffen hat. Der Schiri dachte, dass Ritz die Scheibe hat. Mit Nachstochern wäre das ein Tor gewesen. Das hat aber kaum ein Oltener im Stadion gesehen.

Übrigens ist Ulmer ein grandioser Schauspieler. Die Olten Zuschauer pfeifen definitiv auch wegen jedem Mist. Kein Stück besser als die Visper Fans in der Litternahalle. wink

hoch
#401736 - 28/02/2019 15:37 Re: Playoffs 2019 [Re: Steve-O]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Olten dürfte sich nicht beklagen, wenn die Serie 1-2 stünde. Aber so läuft es manchmal. Bei uns fehlen drei Topstürmer und trotzdem wird noch aus allen Lagen geschossen was das Zeug hält. Dass der Torhüter dann kein Abpraller hat ist halt Pech für uns. Und die dümmste Strafe des Jahres könnt ihr auf eure Kappe nehmen.

hoch
Seite 3 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >