Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 1 von 62 1 2 3 ... 61 62 >
Optionen
#401694 - 27/02/2019 20:34 Saison 2019/2020
rodeo Offline
Profi

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 1088
Ort: Chur
Kader EHC Chur 2019/20

Trainer: 0
----

Torhüter: 0
----

Verteidiger: 0
----

Stürmer: 0
---

Zuzüge definitiv: 0
---

Abgänge definitiv: 1

Lars Arpagaus (Rücktritt/Schiedsrichter)

Zuzüge Gerüchte:

keine

Abgänge Gerüchte:

Andy John (Rücktritt)
Patric Schwab (Rücktritt)
Simon Scherrer (1.Liga)
Toni Szabo (Wetzikon)
Dennis Urech (Pikes)
Lukas Sieber (Pikes)
Luca Infanger (Arosa)
Curdin Lampert (Arosa)
Patrick Zahner (NLB/Dübi)
_________________________

hoch
#401696 - 27/02/2019 21:08 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Bearth war bei Rheintal im Gespräch.

Samuel Fischer kommt nach Chur.

hoch
#401697 - 27/02/2019 21:12 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Corner73 Online   content
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 250
Ort: Schweiz
Samuel Fischer von welchem Verein?

hoch
#401700 - 27/02/2019 22:55 Re: Saison 2019/2020 [Re: Corner73]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2497
Ort: Region Basel

hoch
#401717 - 28/02/2019 09:23 Re: Saison 2019/2020 [Re: droopy]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4419
Ort: Chur
...zumindest der Zweitname verspricht schon viel grin

Mann kann auch nie genügend Fischer im Teams haben. Sollte eigentlich Pflicht sein, so 2-3 Fischers zu integrieren. Zumindest etwa gleich Nachhaltig wie das B-Lizenz Zeugs!

Von den eigenen dürfte vor allem Curschellas und Tosio valable Kandidaten sein.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#401746 - 28/02/2019 20:22 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Khuri Online   content

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
Zwei Tage danach und der Aderlass beginnt...toll wie das los geht und danke für dein Bekenntnis zum EHC Patrick Z...

hoch
#401758 - 01/03/2019 07:00 Re: Saison 2019/2020 [Re: Khuri]
EHC Supporter81 Offline
Mitglied

Registriert: 10/03/2015
Beiträge: 303
Es werden noch einige Folgen … auch solche die schon länger dabei wahren …

hoch
#401760 - 01/03/2019 07:27 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Khuri Online   content

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
Meine Meinung, ganz ehrlich: Sollen sie doch gehen! Ihre Leistung gebracht haben sie alle zusammen nicht und wenn es ihnen Am A.... vorbei geht und nichts wert ist, für eine solche Fanbasis alles zu geben, sollen sie doch zu den seelenlosen Feierabendteams oder zu Adi mit dem vielen Chlütter, dem lässigen Team und der schönen Gegend gehen...geht geht geht...ich weine euch keine einzige Träne nach....ganz ehrlich nicht...von eurem gejammere habe ich im übrigen auch genug...zuerst war Schädler nicht gut genug....dann verstand Habis nichts vom Eishockey und nun ist Khurashev der Böse??? Man Mann Mann eas seit ihr für Jammerlappen...

hoch
#401764 - 01/03/2019 07:44 Re: Saison 2019/2020 [Re: Khuri]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4419
Ort: Chur
Sehe ich leider genau so...

Es ist keinem zu verübeln einen Verein zu verlassen, schon gar nicht wenn der Weg in eine andere Liga respektive höhere Liga führt. Das man aber den Verein fast an die Wand fährt und anscheinend in dieser Phase nichts besseres zu tun hat als mit anderen Vereinen zu verhandeln ist an Respektlosigkeit gar nicht zu überbieten. Es gab wohl keine Mannschaft in den letzten 10 Jahren die so viel Kredit des Publikums hatte wie diese.
Aber ja, um für den EHC zu spielen brauchts halt ein müüüü mehr als bei anderen Vereinen. Ob man dazu bereit ist, muss halt jeder für sich selbst beantworten.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#401766 - 01/03/2019 08:42 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2497
Ort: Region Basel
Also ich würde mal eher dem Vorstand die Schuld geben, der offenbar keine Absicht zeigt die Mannschaft zu verstärken (so wird es auch schwierig neue Spieler anzulocken, wenn zu befürchten ist das es nächste Saison wieder gegen den Abstieg geht). Man müsste in der Öffentlichkeit kommunizieren das man die Absicht hat etwas gegen diese Situation zu tun.

Und dies ist immer noch Amateurhockey am Rande des Machbaren was den Zeitaufwand angeht. Daher nützen viele die Gelegenheit irgendwo Zeit einzusparen (kürzerer Arbeitsweg, zum Studienort, zum Wohnort, zur Familie, zu Verwandten). Auch ist es nicht immer einfach einen Arbeitgeber zu finden der dies mitmacht. Da muss man halt das nehmen was einem angeboten wird, was dann halt einen Clubwechsel nach sich zieht. Der Spieler möchte sich sicher nicht undankbar zeigen, aber manchmal geht es einfach nicht anders...

Und wenn einer in eine höhere Liga wechseln kann, würde das doch jeder tun. Und Zahner hat ja schon drei mal in Winterthur gespielt, verlieren kann er auch dort, vielleicht hat er ja zu Chur gewechselt in der Meinung es würde dort in die Playoffs reichen...


Bearbeitet von droopy (01/03/2019 09:16)

hoch
#401770 - 01/03/2019 09:17 Re: Saison 2019/2020 [Re: droopy]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4419
Ort: Chur
...und warum genau soll der Vorstand dies nicht haben? Wenn die Substanz in Form von Bazeli vorhanden wäre, würde man dies ja wohl tun.

Beim Rest hast du natürlich recht. Aber als Sportler sollte man auch noch einen gewissen Funken an Ehrgeiz haben. Aber ja dies ist im Hockey schon lange verloren gegangen. Die wenigsten Streben danach in der best möglichen Liga zu Spielen. Wer sich seinen Verein nach Kumpels und möglichst geringem Aufwand aussucht, hat meiner Meinung nach einfach nichts aber auch wirklich gar nichts in einer der Top Amateurligen zu suchen.

...und der grösste Witz bleibt die Ausrede mit dem Arbeitgeber. Wie viele Spiele sind es welche die Arbeit betreffen? So schlecht kann man gar nicht arbeiten, dass der Arbeitgeber genau auf diese wenigen Daten beharrt. Und wenn, fehlt man halt mal wegen der Arbeit. Ist ja auch schon mehrfach vorgekommen ohne das die Hockeywelt zusammen brach.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#401773 - 01/03/2019 09:38 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Khuri Online   content

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
droopy: Diese Argumente wären auch nachvollziehbar...wenn aber ein Infanger oder Lampert mit Wohnort Lenzerheide und Chur und Arbeitgeber in der Umgebung oder ein Roner und Däscher nach Arosa wechseln, muss mir doch keiner etwas von vielem Aufwand und solchem Müll schwafeln! Man erhöht seinen Aufwand freiwillig um ein vielfaches...da gehts um ganz andere Sachen meine Lieben...ganz ganz traurig...führen sich auf wie die Grossen und führen die Clubs an der Nase herum...ach ja...und wahrscheinlich wechselt ein Sieber in den Thurgau, weil seine Grossmutter dort mal zu Besuch war... :-)

Kurzum: Wenns wirklich Wechsel aus beruflichen oder wohntechnischen Gründen sind oder aber in eine höhere Liga oder in eine tiefere (nicht eine runter mit gleich viel Aufwand) macht es Sinn....ansonsten ist es eine Verarsche...und genau das sind die bevorstehenden Wechsel gewisser Jammeris...


Bearbeitet von Khuri (01/03/2019 09:40)

hoch
#401774 - 01/03/2019 09:49 Re: Saison 2019/2020 [Re: Khuri]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4419
Ort: Chur
Noch ist Infa auch nicht weg...
Wechselt der wirklich freiwillig in eine tiefere Liga, kann man sich das ganze Juniorenbrimborium mit Profitrainer usw. ganz einfach schenken. Der einzige eigene Junior welche sich in den letzten 5 Jahren (oder sind es sogar mehr???) nachhaltig in der ersten Mannschaft etabliert hat.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#401775 - 01/03/2019 10:00 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1869
Ort: Hinter den 7 Bergen
Na das wird mir wieder ein Sommer......

Anstatt uns jahrein jaraus um Transfers beim EHC sorgen zu machen, sollten wir es als Fans auch endlich so einrichten, dass wir den Verein wechseln können, wenns uns beim Club nicht mehr gefällt oder wenn wir sonstwo mehr Batzali kriegen... (Achtung, Ironie)
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#401779 - 01/03/2019 10:44 Re: Saison 2019/2020 [Re: Highlander]
rodeo Offline
Profi

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 1088
Ort: Chur
Reisende soll man nicht aufhalten, schon klar. Aber wenn jetzt wirklich alle Einheimischen und langjährige Spieler den Verein verlassen, sind wir bald eine seelenlose Ost-Schweizer-Elite-B-Truppe. Und wie man ja sieht, bringen die kaum Identifikation mit. Entweder nutzen sie uns als Sprungbrett oder gehen zurück in ihre Heimatregion, sobald es nicht mehr nach ihrem Gusto läuft. Wenn Infanger wirklich den Verein verlässt, muss es in hinter den Kulissen noch trauriger zugegangen sein, als vor. Vor der Saison grossmundig die Saison zur „Road to Captain“ ausrufen und danach gehen, kann nur auf das hindeuten oder einen zweifelhaften Charakter. Wenn die Schwarzmalerei stimmt und Bucher, Scherrer, Infanger, Schwab, John und Arpagaus den Verein verlassen, haben wir mit Lele (der anscheinend noch einen Vertrag besitzt) dem Chur und der Verein noch etwas bedeutet.
Wenigstens durften wir diese Saison noch einmal gross jubeln und feiern. Der Sommer wird hart. Und wer ist noch so ein Fantast und glaubt, dass der Vorstand uns im Sommer positiv überrascht?
_________________________

hoch
#401788 - 01/03/2019 12:19 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Unterländer Offline
Mitglied

Registriert: 15/12/2018
Beiträge: 104
Saison 2019/2020. Was kann ich dazu beitragen? Ich kann keine Spieler transferieren, ich kann keine Sponsoren aquirieren, ich kann keine Verhandlungen führen, ich kann keine Strukturen ändern.

Was ich aber kann:

Im nächsten Jahr mit meinen Spielbesuchen den Verein minimal finanziell unterstützen, die Mannschaft von der Tribüne aus im Rahmen des Möglichen nach vorne peitschen und insbesondere hoffen und vertrauen, dass diejenigen, die alles das tun können, was ich nicht kann, dieses möglichst gut tun.

Möglichst gut ist über das Gesamthafte gesehen gemeint. Dies beinhaltet nicht nur den Tabellenrang der 1. Mannschaft in der MSL.

Genau die Leute, die dies tun haben aus meiner Sicht auch einen grossen Dank für das Geleistete verdient. Ich sage damit nicht, dass man dabei das Bestmögliche herausgeholt hat. Aber gerade diese Leute im Umfeld des EHC haben etwas getan. Was wenn es niemand tut?

Mit Sicherheit wissen all diese Leute, was man verbessern könnte, was kritisiert wird (teils zu recht, teils zu unrecht). Und mit Sicherheit will man diese Punkte verbessern. Oftmals geht es aber nicht oder der Erfolg lässt länger auf sich warten als dass die Geduld ist. Aber es wir etwas getan. Herzlichen Dank dafür.

In diesem Sinne lasst uns hoffen auf die neue Saison. Lasst die Leute mit den entsprechenden Möglichkeiten das ihre tun und lasst uns das unsrige leisten.

Vielleicht können wir auch bei uns noch etwas positiv verändern.

Ufgeh gits nid und EHC KUHR for ever.

Zu guter Letzt noch folgendes:

ehcfans.ch, das ist erste Klasse und sucht in allen Schweizer Ligen seinesgleichen. Meisterlich seit Jahren und ganz einfach unschlagbar. Weiter so, grossen Respekt und ein riesiges Dankeschön!


Bearbeitet von Unterländer (01/03/2019 12:24)

hoch
#401789 - 01/03/2019 12:20 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2497
Ort: Region Basel
Man sollte einfach als Fan nicht naiv sein. Für einen Spieler gibt es (aus Sicht des Fans) sehr oft einfach ganz "banale" Gründe um den Verein zu wechseln, besonders im Amateurbereich. Zum Beispiel bekommt er am anderen Ort vielleicht die Stöcke bezahlt, oder vielleicht CHF 5'000 pro Jahr (das ist für jemanden mit Kindern schon sehr viel Geld), oder beim anderen Club hat man gute Kollegen oder keine Abstiegssorgen...


Bearbeitet von droopy (01/03/2019 12:22)

hoch
#401792 - 01/03/2019 12:55 Re: Saison 2019/2020 [Re: droopy]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Ironie ON:

Wieso macht ihr euch Sorgen? Wir haben doch einen super Partner in den Bergen, der stellt uns nächstes Jahr 3 Blöcke bereit, dass es "klöpft und täscht". Schliesslich haben wir auch diese Saison enorm davon profitiert! Wir sind doch super Partner!

Unser Stapi wird sich persönlich beim nächsten Spiel in den Bergen dafür einsetzen.

Ironie OFF:

#wirbrauchendringendstrukturen


Bearbeitet von rote Front (01/03/2019 12:55)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#401793 - 01/03/2019 13:12 Re: Saison 2019/2020 [Re: Junge von ganz vorne]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Junge von ganz vorne
...und warum genau soll der Vorstand dies nicht haben? Wenn die Substanz in Form von Bazeli vorhanden wäre, würde man dies ja wohl tun.

Du bist also überzeugt, dass keine Mittel vorhanden sind und alle Auswärtigen zum Spass nach Chur fahren? Ich dachte ihr seid keine Plausch-Truppe?


Antwort auf:
...und der grösste Witz bleibt die Ausrede mit dem Arbeitgeber. Wie viele Spiele sind es welche die Arbeit betreffen? So schlecht kann man gar nicht arbeiten, dass der Arbeitgeber genau auf diese wenigen Daten beharrt. Und wenn, fehlt man halt mal wegen der Arbeit. Ist ja auch schon mehrfach vorgekommen ohne das die Hockeywelt zusammen brach.

...und dann jammerst Du wieder als erster über den fehlenden Ehrgeiz, welchen die Spieler an den Tag legen?
Der Aufwand für Trainings und Spiele ist enorm und es braucht absolut einen Arbeitgeber, der mitzieht.

Original geschrieben von: Khuri
droopy: Diese Argumente wären auch nachvollziehbar...wenn aber ein Infanger oder Lampert mit Wohnort Lenzerheide und Chur und Arbeitgeber in der Umgebung oder ein Roner und Däscher nach Arosa wechseln, muss mir doch keiner etwas von vielem Aufwand und solchem Müll schwafeln! Man erhöht seinen Aufwand freiwillig um ein vielfaches...da gehts um ganz andere Sachen meine Lieben...ganz ganz traurig...führen sich auf wie die Grossen und führen die Clubs an der Nase herum...ach ja...und wahrscheinlich wechselt ein Sieber in den Thurgau, weil seine Grossmutter dort mal zu Besuch war... :-)

Kurzum: Wenns wirklich Wechsel aus beruflichen oder wohntechnischen Gründen sind oder aber in eine höhere Liga oder in eine tiefere (nicht eine runter mit gleich viel Aufwand) macht es Sinn....ansonsten ist es eine Verarsche...und genau das sind die bevorstehenden Wechsel gewisser Jammeris...

Vielleicht haben die Jammeries einfach keinen Bock mehr darauf, nur eine Schiessbude zu sein? Bei den Pikes wird eine Aufstiegsmannschaft aufgebaut. Arosa hat schon heute die bessere Truppe als Chur, mehr Ambitionen und wird im Falle eines Aufstiegs in die MSL Chur auch gleich hinter sich lassen (nebst dem, dass das Umfeld dort entspannter und freundlicher ist und im Herbst ein Cup-Spiel winkt).

Chur ist jetzt einfach weiss Gott nicht das non-plus-ultra. Absolut das Gegenteil ist der Fall und das zeigt die Tatsache, dass ja schon wieder der Elite B Markt geplündert wird.
Wenn wir uns überlegen, dass ein Elite A Team vielleicht 4 1999er hat, dann macht das auf die ganze Liga schon mal 48 Spieler. Dazu kommen dann vielleicht noch 15, die bereits NL/SL spielen. Ergo sind das die besten 63 1999er des Landes. Chur verstärkt sich aktuell nicht mit einem der besten 63 Elite-Spieler des Landes.
Wenn die Einkaufstour jetzt also wieder nach Rapperswil führt und Lang, Posch, Schommer und Tschudi geholt werden, dann sind das maximal die Junioren Nr 64 - 67.
Die anderen 63 teilen sich dann mehr oder weniger auf die 33 Teams auf, welche vor Chur klassiert sind.

hoch
#401794 - 01/03/2019 13:22 Re: Saison 2019/2020 [Re: Itchy]
rodeo Offline
Profi

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 1088
Ort: Chur
Itchy: Wir haben es verstanden. Wir sind alles Idioten und Chur ein Scheissverein.
_________________________

hoch
#401799 - 01/03/2019 14:14 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
Also ich finde es auch ein bisschen naiv zu glauben, dass irgendwer irgendwo nur wegen den Fans spielt... Das kann man gut oder schlecht finden, aber das ist ja überall so – nicht nur in Chur. Geld regiert die Welt und den Sport auch. Punkt. Wenn man die Regeln nicht ändern kann, dann soll man halt nach ihnen spielen.

Deswegen – und ich werde es immer wieder schreiben – muss man diese behinderte Zusammenarbeit mit den Gelben kündigen und wieder mit Stolz und Würde in Chur etwas selber aufbauen (das nimmt einem niemand ab). Und dafür, auch das sage ich jedes Mal, braucht es halt Geld. Hat man Geld, hat man gute Spieler, gewinnt man Spiele, hat man die Hütte voll. So simpel. Also sollte der EHC-Vorstand primär darauf bedacht sein, Geld zu sammeln (NICHT ZU SPAREN!!! Mehr einnehmen!!!).

Ich bin gespannt, ob mir irgendjemand hier widersprechen will?

PS: Die schönste Zeit Ende der 90er hatten wir mit einer tollen Truppe mit diversen «Auswärtigen» wie Brodmann, Walder, Schläpfer, Meier, Guyaz und wie sie alle hiessen... So schlimm finde ich das im Fall nicht, wenn einer nicht schon als Junior beim EHC gespielt hat (die landen ja aktuell, wenn sie ein bisschen was drauf haben, ja sowieso oben auf dem Affenberg bei den Gelben).
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#401802 - 01/03/2019 14:56 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
echo Offline
Profi

Registriert: 07/01/2007
Beiträge: 1174
Original geschrieben von: rodeo
Itchy: Wir haben es verstanden. Wir sind alles Idioten und Chur ein Scheissverein.


Wundere mich auch ein bisschen, nachdem Itchy jahrelang mit reflektierten und interessanten Beiträgen aufgefallen ist, kommt nun seit monaten nur noch gehässigkeiten und die ewig gleiche leier von den elite b spielern die nicht reichen (als ob wir das nicht selber wüssten) und wie gut doch arosa sei (qed).

Die saison ist vorbei und wir sind immer noch da wo andere vereine gerne wären und mit viel aufwand versuchen hinn zu kommen. Das soll einfach auch mal gesagt sein.

was bei uns einfach fehlt und ich wiederhole mich hier auch seit jahren, ist definitiv eine klare vision. Solange das fehlt ist alles müssig. Von der gänzlich fehlenden kommunikation wollen wir gar nicht erst anfangen. Ganz generell ist das bild, das unser verein abgibt, ein absolut jämmerliches, aber und das ist das grosse aber, man kann das korrigieren und das wäre auch nicht so schwer, man müsste halt einfach mal beginnen.

Sportlich gesehen gibt es nicht viele spieler deren abgang schmerzen würde. was chur fehlt sind auch nicht irgendwelche jungen, sondern etablierte spieler, an denen sich die jungen orientieren können. Hier muss umbedingt was kommen. Man kann es drehen und wenden wie man möchte und fehlt schlicht ein kompletter Block 1 um um die Playoffs mitzuspielen. Block 2 und 3 könnte man je nach Abgängen noch den bisherigen Spielern bilden und Block 4 aus eigenen Junioren. Irgendwelche auswärtigen Junioren für die hinteren Blöcke macht schlichtweg keinen Sinn und bringen uns nicht weiter
_________________________
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!




hoch
#401805 - 01/03/2019 16:14 Re: Saison 2019/2020 [Re: echo]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1869
Ort: Hinter den 7 Bergen
Original geschrieben von: echo
Original geschrieben von: rodeo
Itchy: Wir haben es verstanden. Wir sind alles Idioten und Chur ein Scheissverein.


Die saison ist vorbei und wir sind immer noch da wo andere vereine gerne wären und mit viel aufwand versuchen hinn zu kommen. Das soll einfach auch mal gesagt sein.

was bei uns einfach fehlt und ich wiederhole mich hier auch seit jahren, ist definitiv eine klare vision. Solange das fehlt ist alles müssig. Von der gänzlich fehlenden kommunikation wollen wir gar nicht erst anfangen. Ganz generell ist das bild, das unser verein abgibt, ein absolut jämmerliches, aber und das ist das grosse aber, man kann das korrigieren und das wäre auch nicht so schwer, man müsste halt einfach mal beginnen.

Sportlich gesehen gibt es nicht viele spieler deren abgang schmerzen würde. was chur fehlt sind auch nicht irgendwelche jungen, sondern etablierte spieler, an denen sich die jungen orientieren können. Hier muss umbedingt was kommen. Man kann es drehen und wenden wie man möchte und fehlt schlicht ein kompletter Block 1 um um die Playoffs mitzuspielen. Block 2 und 3 könnte man je nach Abgängen noch den bisherigen Spielern bilden und Block 4 aus eigenen Junioren. Irgendwelche auswärtigen Junioren für die hinteren Blöcke macht schlichtweg keinen Sinn und bringen uns nicht weiter


Amen! Genau so ist das.

Nun wird es die sehr schwere Aufgabe sein, von irgendwoher drei gestandene Scorer und zwei routinierte Verteidiger nach Chur zu lotsen, die in der nächsten Saison a) die Spiele für uns entscheiden und b) den Jungen etwas den Druck nehmen.
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#401807 - 01/03/2019 16:47 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Khuri Online   content

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
@echo: Genau so ist es! Alles richtig auf den Punkt gebracht!

hoch
#401809 - 01/03/2019 17:02 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Ciappett Online   happy
Veteran

Registriert: 26/10/2006
Beiträge: 1677
Ort: CH, Chur
Lampert zu Arosa
Urech zu Pikes

anscheinend fix.

Schwab, John und Arpi Rücktritt.

Es sind einige Elite A Spieler beim Training. Mal sehen was da rauskommt.

hoch
#401813 - 01/03/2019 17:51 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Corner73 Online   content
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 250
Ort: Schweiz
Itchy soll bitte zuerst überlegen was er über unseren Verein schreibt.Hast du das Gefühl ,Arosa hätte in der Mysports League mehr Erfolg.Glaubst du ja selber nicht.

hoch
#401817 - 01/03/2019 19:57 Re: Saison 2019/2020 [Re: echo]
Maestro69 Offline
Profi

Registriert: 21/09/2005
Beiträge: 562
Ort: Chur
Original geschrieben von: echo
Original geschrieben von: rodeo
Itchy: Wir haben es verstanden. Wir sind alles Idioten und Chur ein Scheissverein.


Wundere mich auch ein bisschen, nachdem Itchy jahrelang mit reflektierten und interessanten Beiträgen aufgefallen ist, kommt nun seit monaten nur noch gehässigkeiten und die ewig gleiche leier von den elite b spielern die nicht reichen (als ob wir das nicht selber wüssten) und wie gut doch arosa sei (qed).

Die saison ist vorbei und wir sind immer noch da wo andere vereine gerne wären und mit viel aufwand versuchen hinn zu kommen. Das soll einfach auch mal gesagt sein.

was bei uns einfach fehlt und ich wiederhole mich hier auch seit jahren, ist definitiv eine klare vision. Solange das fehlt ist alles müssig. Von der gänzlich fehlenden kommunikation wollen wir gar nicht erst anfangen. Ganz generell ist das bild, das unser verein abgibt, ein absolut jämmerliches, aber und das ist das grosse aber, man kann das korrigieren und das wäre auch nicht so schwer, man müsste halt einfach mal beginnen.

Sportlich gesehen gibt es nicht viele spieler deren abgang schmerzen würde. was chur fehlt sind auch nicht irgendwelche jungen, sondern etablierte spieler, an denen sich die jungen orientieren können. Hier muss umbedingt was kommen. Man kann es drehen und wenden wie man möchte und fehlt schlicht ein kompletter Block 1 um um die Playoffs mitzuspielen. Block 2 und 3 könnte man je nach Abgängen noch den bisherigen Spielern bilden und Block 4 aus eigenen Junioren. Irgendwelche auswärtigen Junioren für die hinteren Blöcke macht schlichtweg keinen Sinn und bringen uns nicht weiter


Bester Beitrag seit langem! Von Anfang bis Ende! Danke

hoch
#401891 - 02/03/2019 13:42 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Infanger fix zu Arosa.

hoch
#401894 - 02/03/2019 13:55 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
giger_bar Online   content
Mitglied

Registriert: 06/03/2008
Beiträge: 148
Wirklich schade und lässt viel Raum für Spekulationen. Die Saison hat gezeigt: Es reicht einfach nicht! Auf und neben dem Feld!

hoch
#401895 - 02/03/2019 14:07 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Ich wünsche euch als Traditionsclub ja wirklich alles gute, aber ich sehe leider wirklich kein wirkliches Konzept. Wenn Arosa aufsteigt sieht es wohl zappenduster aus.

hoch
#401896 - 02/03/2019 15:00 Re: Saison 2019/2020 [Re: ehcbasel1992]
don_ Offline
Profi

Registriert: 12/03/2004
Beiträge: 890
Ort: Chur
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Infanger fix zu Arosa.


Schade,wenn jemand den aufwand für die msl nicht machen möchte aber irgendwie auch verständlich
_________________________
Der Erfolg ist nur eine Vision entfernt

hoch
#401897 - 02/03/2019 15:02 Re: Saison 2019/2020 [Re: don_]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Original geschrieben von: don_
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Infanger fix zu Arosa.


Schade,wenn jemand den aufwand für die msl nicht machen möchte aber irgendwie auch verständlich


Vielleicht spielt er ja trotzdem MSL nächste Saison...;)

hoch
#401899 - 02/03/2019 15:15 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Khuri Online   content

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
Infanger weg: Auch er, sportlich kein Verlust...fährt schon seit drei Jahren unauffällig auf dem Eis herum...schlimmer ist die Botschaft dieses Wechsels...Kollegenparty ist wichtiger als guter Sport...gute Nacht...
Oifenbar so hört man, störte sich Prinz Infanger daran, zu wenig Eiszeit zu erhalten...armer armer Junge...als du welche hattest, machtest du nichts draus!

Ach was nerv ich mich....macht eure Freizeitgögglete wo ihr wollt...ich verabschiede mich aus diesem Sport...tschüss und machets guet...

hoch
#401905 - 02/03/2019 18:36 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
peter@59 Online   content
Mitglied

Registriert: 22/03/2016
Beiträge: 139
So schlecht kann Infanger gar nicht sein. Er hat doch in der nicht geraden tollen Saison bei euch 14 Punkte (7 Tore / 7 Assists) gesammelt.

Wie auch immer, es scheint euch laufen die Spieler scharenweise davon. Schon sehr traurig und das mit solch treuen Fans.

Da läuft wohl sehr viel schief beim EHC Chur...



Bearbeitet von peter@59 (02/03/2019 18:37)

hoch
#401909 - 02/03/2019 19:08 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
ehcfriend Offline
Mitglied

Registriert: 09/09/2017
Beiträge: 138
Vor vier tagen durfte ich mit meinem Bruder, meinem Neffen, einem guten Freund und vielen von euch diesen super spannenden, emotionalen Abend in Seewen erleben. Heute wenige Tage später sieht es, wenn man sich hier im Forum durchliest nicht mehr so "lässig und euphorisch aus. Ich denke wenn es wirklich zu all diesen Abgängen kommt, ich kann mir beim BESTEN WILLEN nicht vorstellen wie unser Vorstand hier reagieren kann. Aber ich wünsche mir dass der Vorstand in Ruhe arbeiten kann. Ich weiss dass auch ich nicht immer nur schönes über den Vorstand, Sportchef geschrieben habe. Aber neues Jahr neue Chance. Wer weiss eventuell werden wie mit Neuigkeiten versorgt, mit denen wir alle nicht rechnen. Lassen wir sie arbeiten, auch wenn es wieder verdammt schwer wird eine Truppe zusammen zu bringen, die ende Saison 19/20 an achter Stelle die Playoffs erreicht. Wünsche euch allen einen schönen Sommer, mit vielen erfreulichen Nachrichten.

hoch
#402015 - 03/03/2019 10:33 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1869
Ort: Hinter den 7 Bergen
Infa zu Arosa ist tatsächlich ein Schlag in die Magengrube und spricht weder für den Spieler noch für den EHC.

Sind wir mal ehrlich, Infa könnte - wenn er wirklich wollte - fast schon ein zweiter Corvi werden, leider hat er sein volles Potential nie ausschöpfen können.

Bleibt Arosa in der 1 Liga, traue ich Infa nächstes Jahr 30 Scorerpunkte zu.

Was bedenklicher ist, dass der EHC nicht mal seine eigenen, guten Spieler halten kann. Es wird immer von Juniorenarbeit, eigene Spieler im 1 einbauen usw geredet, aber diejenigen, die in etwa das Niveau haben, hauen immer früher oder später irgendwo hin ab. Wenn sie, wie z.B. Luca Capaul, nach oben wechseln, ist das ja noch eins, aber ein Wechsel eine Liga tiefer (oder allenfalls zu einem Ligakonkurrenten) ist ganz einfach nur jammerschade und spricht - jup, ich wiederhole mich - weder für den Spieler noch für unseren Club....
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#402021 - 03/03/2019 12:41 Re: Saison 2019/2020 [Re: Highlander]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
@highlander: du sprichst mir aus der seele!

eigentlich müsste es infangers ziel sein mindestens zu einem nlb klub zu wechseln. aber offenbar siegt da die genügsamkeit über den sportlichen ehrgeiz. für einmal wünsche ich einem spieler auch nicht alles gute auf seinen weiteren weg, soll er doch machen was er will mad

hoch
#402022 - 03/03/2019 12:46 Re: Saison 2019/2020 [Re: Highlander]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Zu geil! Die Gelb-Blauen holen unsere Jungen und die Blau-Gelben holen unsere Alten... :-) vielleicht wachen jetzt auch einmal die letzten Romantiker bei uns auf und merken, dass wir von allen Seiten den Zucker in den Ar... geblasen bekommen.

Vermutlich sind wir sogar noch so blöd und leisten mit unseren Juniorenstufen "Hilfe", damit andere Verbandsvorgaben erfüllen... als Dankeschön treiben sie dann die Löhne in die Höhe. Wacht mal auf.

Als EHC Fan waren wir schon einige Male in ähnlichen Situationen wie jetzt. Und wisst ihr was?! Wir haben diese Zeiten alle überlebt - uns gibt es immer noch. Jetzt gilt es als EHC Fan, Sympathisant, Sponsor, ehemaliger Spieler etc. zusammen zu stehen und gemeinsam vorwärts zu gehen.

Wir brauchen ein klares Bekenntnis zum Churer Publikumsverein, eine Vision und vor allem neue Strukturen, die auf mehreren Schultern aufgebaut ist. Es gibt viele gute, bis sehr gute Leute im EHC Umfeld, welche die dringend benötigte Vermarktungs- und vor allem Sportkompetenz in den Verein bringen könnten. Schaffen wir es endlich diese Leute an einen Tisch zu bekommen für einen starken, unabhängigen EHC Chur.

Jetzt ist der aktuelle Vorstand gefordert, neue Gefässe zu schaffen, damit neue Strukturen entstehen können. Nur so hat der EHC eine Zukunft.

Auf gehts Churer! Es gibt viel Positives, was man vielleicht auf den ersten Blick gar nicht sieht und noch viel mehr Potential, in dieser eigentlich hockeyverrückten Stadt.

Kann doch zum Beispiel nicht sein, dass wir eine der besten Eishockey-Fanseiten der Schweiz haben, aber der Verein selber nicht kommunizieren kann... aber das ist eben genau der verrückte EHC Chur. :-)


Bearbeitet von rote Front (03/03/2019 12:50)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#402028 - 03/03/2019 15:13 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Und der nächste Churer zu Arosa.

hoch
#402029 - 03/03/2019 15:37 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Corner73 Online   content
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 250
Ort: Schweiz
Curtin Lampert

hoch
#402054 - 04/03/2019 11:13 Re: Saison 2019/2020 [Re: Corner73]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4419
Ort: Chur
Da gibt es immer noch die Frage zum Trainer:

- Sind die vielen Abgänge direkt mit dem Trainer in Verbindung zu bringen?

- Könnte dies Gerhard nicht auch? Kam mir bei den vielen Mysports Interviews (warum auch immer der immer dran kam)sehr reflektiert und smart rüber.

- Könnte evt. auch ein ganz junges Trainerteam (Gerhard, Bono?) eine Lösung sein, welches von Marco Capaul ergänzt wird?

- Gibt es wirklich so viele Spieler welche nur wegen ihm nach Chur wollen (wie es immer so schön heisst...)?

Auf der Spielerseite muss man sich halt schon die Frage stellen, ob es wirklich so schwierig ist noch einige "Bischofsberger" nach Chur zu holen? Denke mit solchen Spielern würde man zumindest nichts falsch machen...
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#402058 - 04/03/2019 12:39 Re: Saison 2019/2020 [Re: Junge von ganz vorne]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Du sprichst einen wichtigen Punkt an.

Die ganze sportliche Organisation (Sportchef, Trainer, Nachwuchstrainer) muss hinterfragt werden.

Für den ganzen Apparat, mit den Profis, den man fährt, kommt einfach schlicht zu wenig «heraus».

Die Lösung mit ehemaligen Spielern (sei es als Trainer, in einer Sportchef-Rolle oder auch in der Art eines Gremiums) wäre aus meiner Sicht viel versprechender... die haben die richtigen Kontakte in die "Spielerszene". Diese wichtige Funktion muss auf mehrere Schultern verteilt werden.

Der Verein braucht jetzt "Macher" mit Herzblut, das Konzept mit einem Startrainer an der Bande hat versagt.

Zudem muss zwingend der Posten des Geschäftsführers wieder besetzt werden.

Logisch kostet alles Geld – jetzt gilt es aber: Strukturen aufbauen, Vertrauen zurückgewinnen und dann geht es wieder aufwärts. Wäre ja nur etwa der 5 Versuch in den letzten 20 Jahre. Galgenhumor macht spass :-)

#wirbrauchenneuestrukturen
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#402065 - 04/03/2019 15:58 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1869
Ort: Hinter den 7 Bergen
Wahnsinn, wie wir uns im Forum im Verlauf der letzten 20 Jahre immer wieder im Kreis drehen. Verrückter noch, wir plädieren - und das ist jetzt wohl eher subjektiv - immer mal wieder das Richtige (nämlich Strukturen, Identifikation, klare Kommunikation und eine breite Abstützung), aber ich glaube, das einzige, was unser(e) Vorstand(e) noch nie mittel-bis langfristig probiert hat/haben, ist genau das.

Beim Thema Geschäftsführer wird mir jedoch ganz schwindelig, da sollten wir gebrannte Kinder sein.

Glaube, die naheliegendste Lösung ist einfach, im Umfeld alle an einen möglichst grossen Tisch zu sammeln und dann anfangen, Aufgaben zu verteilen. Für jeden, dem das Wohl des EHC am Herzen liegt, gibt es einen Job, und wenn es nur das einpacken und Verteilen von Saisonkarten geht...

Wenn uns das gelingt, könnten wir auch diejenigen entlasten, die zuweilen am Anschlag laufen und/oder schlicht nicht die Zeit haben, ihre Hausaufgaben zu erledigen.

Aber, wenn ich ehrlich bin, glaube ich, das man das beim EHC (aus welchen Gründen auch immer) gar nicht will. Wenn doch, lassen wir uns gerne überraschen...

Zu allererst muss jedoch ein klares Statement kommen, pro Publikumsverein, und gegen irgendwelche Partnerteam/ Ausbildungs und Mammis und Pappis Kultur (das dies jetzt halt definitiv NICHT funktioniert, sollten jetzt hoffentlich alle gemerkt haben).

Ach ja, noch was vergessen: bei diesen ganzen Geschichten ist auch jeder einzelne gefragt, indem er nicht immer alles persönlich nimmt und beim geringsten Widerspruch die guten Vorsätze, Ideen und den Tatendrang einstellt, nur weil er eingeschnappt ist. Ein bisschen dicke Haut würde uns und dem EHC nicht schaden....



Bearbeitet von Highlander (04/03/2019 16:02)
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#402072 - 04/03/2019 17:48 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Corner73 Online   content
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 250
Ort: Schweiz
Wia so nicht ein Tosio zurück holen für eine Funktion

hoch
#402080 - 04/03/2019 20:49 Re: Saison 2019/2020 [Re: Corner73]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Corner73
Wia so nicht ein Tosio zurück holen für eine Funktion

Zum Beispiel als Sportchef corner.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#402081 - 04/03/2019 21:19 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Corner73 Online   content
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 250
Ort: Schweiz
Ja genau.Das wäre sicher keine schlechte Idee.

hoch
#402083 - 04/03/2019 22:26 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
giger_bar Online   content
Mitglied

Registriert: 06/03/2008
Beiträge: 148
„Übrflüssig“

hoch
#402324 - 08/03/2019 20:13 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Corner73 Online   content
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 250
Ort: Schweiz
Alexander Tkachenko auch weg.

hoch
#402338 - 09/03/2019 03:44 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Cacique Offline
Mitglied

Registriert: 22/08/2004
Beiträge: 98
Wäre auch mal schön was positives von unserem Verein zu lesen.


Bearbeitet von Cacique (09/03/2019 06:07)

hoch
#402417 - 10/03/2019 08:39 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Khuri Online   content

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
Was kann man tun, um duese Vertragsverlängerung von Khurashev zu verhindern? Das ist ja wohl nicht wahr? Das Projekt ist grandios gescheitert und alle Spieler rennen davon (sportlich eigentlich nicht wirklich ein Problem, wenn besseres nachkäme...) und er kostet offenbar ein Vermögen! Der einzige Grund wäre, würde er 10 gute Spieler mitbringen und ich meine nicht, Elite B Junioren....

hoch
#402423 - 10/03/2019 10:49 Re: Saison 2019/2020 [Re: Khuri]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
Original geschrieben von: Khuri
....


ich hätte es nicht so rasch erwartet und freue mich über dein comeback. der unterhaltungswert deiner beiträge ist unübertrefflich.

Edit meint: Khuri hat natürlich recht, es heisst über nicht auf. Ich war da wohl noch etwas durch den Wind.


Bearbeitet von manUELI (10/03/2019 12:10)

hoch
#402425 - 10/03/2019 11:20 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Khuri Online   content

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
Danke für die Blumen :-) Freue mich, dass meine Beiträge bei dir so viel Anklang finden! Sprachlich scheinst du ein richtiges Genie zu sein, ich gebe nämlich mein Kurzcomeback, also musst du dich nicht mehr DARAUF freuen sondrnDARÜBER...:-) Geh du aber bitte zurück in die Sonne und geniesse die schöne Zeit der Siege...lange wirds nicht mehr so weitergehen...

hoch
#402430 - 10/03/2019 12:09 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Riga06 Offline

Profi

Registriert: 30/09/2009
Beiträge: 572
Na ja, der Khuri und seine Versprechungen sind halt so eine Sache... Aber sprachlich ist er dafür so etwas von auf der Höhe! Und seine hellseherischen Fähigkeiten sind der absolute Hammer, nehmen allerdings den laufenden Playoffs leider etwas die Spannung. Hoffen wir jetzt einfach, dass die Drohung vom Kurzcomeback diesesmal der Wahrheit entspricht und nicht bereits nach wenigen Tagen schon wieder über den Haufen geworfen wird. Sollte mein Beitrag tragischerweise irgendwelche sprachlichen Mängel aufweisen, entschuldige ich mich dafür höflichst, ich kann es halt nicht besser...
_________________________
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu kotzen

hoch
#402432 - 10/03/2019 12:24 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
können wir nicht einfach inhaltlich über khuris beitrag schreiben? mir wären 10 gute spieler auch fast lieber als ein trainer und elite b-junioren... oder wo liegt der hund vergraben?
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#402433 - 10/03/2019 12:40 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Khuri Online   content

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
Riga: Ich kanns eben auch nicht besser, darum bin ich wieder da :-)
Item: Mir ist es auch lieber, wenn wir über Inhalte sprechen. Darum liebe Aroser, geht doch für solche Dinge in euer Forum, danke! Wenn ihr nur Zündeleien verbreiten wollt, dürft ihr das natürlich gerne auch hier!

hoch
#402480 - 11/03/2019 20:40 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
Gratulation. Jetzt wo YDC bei euch einsteigt wird ja dann alles gut bei euch.


Bearbeitet von manUELI (11/03/2019 20:42)

hoch
#402481 - 11/03/2019 21:41 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Corner73 Online   content
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 250
Ort: Schweiz
Wer steigt bei Chur ein?Und um was geht es genau?

hoch
#402482 - 12/03/2019 05:57 Re: Saison 2019/2020 [Re: Corner73]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Original geschrieben von: Corner73
Wer steigt bei Chur ein?


Er meint wohl den Sohn des ehemaligen HCD-Messias wink.

https://www.eliteprospects.com/player/110489/yannick-del-curto

hoch
#402483 - 12/03/2019 07:19 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)

hoch
#402484 - 12/03/2019 07:26 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
Gemäss LinkedIn beherrscht YDC MS Office. Fehlt nur noch eine Mannschaft und - Stand jetzt - einen Trainer.
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#402487 - 12/03/2019 10:27 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Gibt noch einen besseren Link. In den Blick hat er es ja auch schon unrühmlich geschafft wink.

hoch
#402493 - 12/03/2019 14:19 Re: Saison 2019/2020 [Re: @herisau]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4419
Ort: Chur
Ein Witz oder? Aber irgendwann haben wir doch mal gelernt:

Minus*Minus = Plus grin
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#402601 - 13/03/2019 17:44 Re: Saison 2019/2020 [Re: Junge von ganz vorne]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
das ist ja mal ganz was neues, der ehc chur profiliert sich zunehmend als ruhigster club der welt! der vorstand schweigt, die fans schweigen, nicht einmal richtige gerüchte gibt es sleep

langsam wird es echt peinlich! grin

hoch
#402602 - 13/03/2019 17:53 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Corner73 Online   content
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 250
Ort: Schweiz
Der Vorstand ist nicht in der Lage zu kommunizieren.Das ist eine Schande gegen über uns Fans.Der Vorstand ist nicht zu gebrauchen.

hoch
#402625 - 14/03/2019 05:07 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Cacique Offline
Mitglied

Registriert: 22/08/2004
Beiträge: 98
Die Migros Klubschule bietet Kommunikations kurse an.

hoch
#402626 - 14/03/2019 05:15 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
echo Offline
Profi

Registriert: 07/01/2007
Beiträge: 1174
Eigentlich verhält sich unser Verein in Zeiten von tinder und co ganz modern. Unser ehc ist wohl weltweit der erste Verein der "ghosting" betreibt.
_________________________
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!




hoch
#402757 - 14/03/2019 23:31 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Lukas Sieber zu Rheintal fix. Szabo wohl auch weg.

Dazu mit Arosa und Lyss wohl zwei starke Aufsteiger.

hoch
#402768 - 15/03/2019 06:15 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
giger_bar Online   content
Mitglied

Registriert: 06/03/2008
Beiträge: 148
Offenbar hat unser Stadion nur noch eine Zuschauerkapazität von 2800 -> Chur Unihockey Mitteilung

hoch
#402802 - 15/03/2019 10:34 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
echo Offline
Profi

Registriert: 07/01/2007
Beiträge: 1174
Schade das sieber weg ist. Der erste Verlust der sportlich weh tut.

Wie man auf die Idee kommen kann mit dem Trainer zu verlängern nachdem er auf ganzer Linie versagt hat ist mir schleierhaft. Kann mir nur erklären, dass man zu faul ist einen neuen zu suchen


Arosa oben freut mich, wenigstens 2 Spiele auf die man sich freuen kann. Wird die spielersuche allerdings nicht vereinfachen, da man sich um die gleichen Spieler bemühen wird.

Bei
_________________________
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!




hoch
#402811 - 15/03/2019 11:06 Re: Saison 2019/2020 [Re: echo]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1869
Ort: Hinter den 7 Bergen
Original geschrieben von: echo
Schade das sieber weg ist. Der erste Verlust der sportlich weh tut.

Sehe ich genau so. Verrückt dabei scheint ja, dass man ihn beim EHC nicht mehr wollte, als ob wir auf solche Spieler verzichten könnten, da der Markt ja dermassen ausgetrocknet ist.

Die Grundsatzfrage muss gestellt werden: weiss man beim EHC schon noch, was man tut? Ich befürchte eher nicht...
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#402813 - 15/03/2019 11:43 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
EHC Supporter81 Offline
Mitglied

Registriert: 10/03/2015
Beiträge: 303
Freudiges und aber auch ein Besorgtes Auge … Einfacher wird es nun nicht werden ein fähiges Team zusammen zu stellen ….

hoch
#402818 - 15/03/2019 12:39 Re: Saison 2019/2020 [Re: EHC Supporter81]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
ja, ist schon verrückt:theoretisch hätten wir nächste ja wieder derby's gegen die blauen sonnentaler. praktisch sieht es wohl so aus, dass es sich die blauen wieder alleine machen müssen, da wir einfach keine mannschaft stellen smile

hoch
#402823 - 15/03/2019 13:38 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Khuri Online   content

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
Tja, so weh es tut das zu sagen...Arosa (bzw. Adi) hat sich das leider verdient...was der aus nicht hergezaubert hat, verdient wirklich Anerkennung und zeigt, was mit viel Wille, positiver Verrücktheit und Einsatz möglich ist...Gratulation!
Rein sportlich sind sie ja nicht wirklich viel weiter als vor drei Jahren...waren da 6 beste Mannschaft aus dem Osten und sind nun 5. beste Mannschaft...die Wahrnehmung ist einfach eine komplett andere und das ist der grosse Verdienst von Adi.

Was ich mich bei aller Euphorie frage ist, ob die Regelung bzgl. Nachwuchsteams für Arosa einfach aufgehoben wird oder wir sie hier mit einer Zusammenarbeit sogar noch aufsteigen lassen??

Zu unserem Verein äussere ich mich nicht, wäre puure Zeitverschwendung bei diesen Oberpfeiffen...

hoch
#402830 - 15/03/2019 14:29 Re: Saison 2019/2020 [Re: Tumasch]
EHC Supporter81 Offline
Mitglied

Registriert: 10/03/2015
Beiträge: 303
Bin Gespannt was die Spieler machen denen der Aufwand für die MLS damals zu viel wahr … aber eigentlich ja Sch… egal , wir müssen auf uns schauen und nur auf uns!!!
Hoffe man hat aus den 2 Vergangenen Spielzeiten vl ja ein klein wenig was Gelernt , Betonung liegt auf HOFFEN….

hoch
#402842 - 15/03/2019 16:46 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Unterländer Offline
Mitglied

Registriert: 15/12/2018
Beiträge: 104
Lasst uns den Optimismus nicht ganz verlieren.

Mich würde ein weiteres Engangement von Kurashev freuen. Insbesondere wenn der EHC weiter auf die Jugend setzt, ist er genau der richtige Trainer. Ich weiss, dass mir da viele nicht zustimmen werden, aber es ist ja auch meine Meinung.

Der Abgang von Sieber Lukas finde ich sehr schade. Er hatte sicherlich nicht seine erfolgreichste Saison, aber gleichwohl ist er ein stetiger Kämpfer, wollte wohl oft zu viel. In den letzten wichtigen Spielen hat er aber viel dazu beigetragen, dass wir den Ligaerhalt geschafft haben.

Die Freude in Arosa ist gross, zurecht. Freuen wir uns auf die Derby's, die Spiele müssen zuerst gespielt sein, die Punkte werden auch in diesen Spielen erst nach 60 Minuten oder sogar noch später verteilt.

Auch ich hätte mehr Freude, wenn bereits mehr Infos vorhanden wären, respektive diese kommuniziert werden. Aber eigentlich können wir ja darauf hoffen, dass der Vorstand nicht die schnellste Kommunikation betreibt, denn dann besteht die Möglichkeit, dass schon viel mehr fix ist, als wir denken.

Noch sind einige vielversprechende Spieler nicht mit einem Transfer in Verbindung gebracht worden. Zählen wir auf diese, genau so wie sie dem EHC die Treue erweisen.

Kopf hoch, unser Saisonziel muss nicht der Aufstieg sein, aber etwas optimistischer, als die hier gelesenen Zeilen, sollten wir schon sein. Vor zwei Jahren Alban Rexha, im letzten Jahr Kurashev, ich bin überzeugt zumindest eine "Bombe" wird auch für die kommende Saison gezündet werden.

Vergisst nicht, dass wir Fans auch ein ganz wichtiger Teil der Mannschaft sind.

Hopp EHC Chur

hoch
#402844 - 15/03/2019 17:46 Re: Saison 2019/2020 [Re: Unterländer]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2497
Ort: Region Basel
https://www.sihf.ch/media/14132/weisungen-mysports_league_d_master.pdf
Weisungen MySports League Saison 2018/2019:

19. Mindestzahl Nachwuchsmannschaften (Art.97)
Erfassung: Mindestens 3 Mannschaften auf den Stufen Bambini/Piccolo
Nachwuchs: Mindestens 3 Mannschaften auf den Stufen Moskito-Junioren

https://www.sihf.ch/de/regio-league/regu...rsport-20182019
Reglemente Regio League Saison 2018/2019:

Art. 97 Mindestzahl Nachwuchsmannschaften
Die Clubs müssen gemäss folgender Aufstellung und gemäss Artikel 18 des SRA-Reglements eine Mindestzahl an Nachwuchsmannschaften stellen:
MySports League:
Erfassung: Mindestens 3 Mannschaften auf den Stufen Bambini/Piccolo
Nachwuchs: Mindestens 3 Mannschaften auf den Stufen Moskito-Junioren
1. Liga: Mindestens 5 Nachwuchsmannschaften
2. Liga: Mindestens 2 Nachwuchsmannschaften
3. / 4. Liga: Keine Mindestzahl vorgeschrieben

Erläuterungen:
Jeder Club, der von der 2. Liga in die 1. Liga oder von der 3. Liga in die 2. Liga aufsteigt, ist in der ersten Saison der höheren Liga von dieser Mindestzahl befreit.

Für die Stufen 2. Liga und 1. Liga gelten keine Minimalanzahl Teams der Erfassungsstufe, jede Mannschaft der Erfassungsstufe wird gerechnet.


Bearbeitet von droopy (15/03/2019 17:56)

hoch
#402887 - 16/03/2019 09:18 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
Keine Ahnung, wieviel Wahrheit im Watson-Bericht von Kläusu steckt, aber es wäre natürlich phantastisch wenn Gelbblau mit Blaugelb zusammenspannen würde und der EHC gezwungenermassen nicht mehr Teil dieses Konstrukts wäre.

Umgekehrt traue ich unserem EHC auch zu, freiwillig die MSL-Stufe der „Bündner“-Pyramiede zu sein...

Zeit dass sich was tut in Chur. Adi hat gezeigt, dass man mit Visionen und Beharrlichkeit etwas erreichen kann. (Nicht dass ich den Weg „Fetscherin“ besonders sympathisch finde - aber sicher spannender als wie in Chur seit Jahren gewurstel wird.)
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#402921 - 16/03/2019 20:28 Re: Saison 2019/2020 [Re: Khuri]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: Khuri
Tja, so weh es tut das zu sagen...Arosa (bzw. Adi) hat sich das leider verdient...was der aus nicht hergezaubert hat, verdient wirklich Anerkennung und zeigt, was mit viel Wille, positiver Verrücktheit und Einsatz möglich ist...Gratulation!
Rein sportlich sind sie ja nicht wirklich viel weiter als vor drei Jahren...waren da 6 beste Mannschaft aus dem Osten und sind nun 5. beste Mannschaft...die Wahrnehmung ist einfach eine komplett andere und das ist der grosse Verdienst von Adi.

Was ich mich bei aller Euphorie frage ist, ob die Regelung bzgl. Nachwuchsteams für Arosa einfach aufgehoben wird oder wir sie hier mit einer Zusammenarbeit sogar noch aufsteigen lassen??

Zu unserem Verein äussere ich mich nicht, wäre puure Zeitverschwendung bei diesen Oberpfeiffen...



Durch die Zusammenarbeit mit Lenzerheide ist Arosa anscheinend auf allen Nachwuchsebenen vertreten. Somit alles in Ordnung.

hoch
#403046 - 17/03/2019 18:54 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Stubbers1932 Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2015
Beiträge: 106
Ort: Laufental
Urech fix zu den Pikes Oberthurgau vermeldet

hoch
#403145 - 18/03/2019 21:25 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Doggi Offline

Mitglied

Registriert: 12/01/2009
Beiträge: 171
Ort: Lenzerheide
Nächster Abgang, Szabo zu Wetzikon!

hoch
#403154 - 19/03/2019 04:21 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Cacique Offline
Mitglied

Registriert: 22/08/2004
Beiträge: 98
Zum Glück ist die Kommunikation der anderen Clubs um einiges besser als die von unerem Club, so wissen wir wenigstens wer uns verlässt.

hoch
#403157 - 19/03/2019 07:14 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
echo Offline
Profi

Registriert: 07/01/2007
Beiträge: 1174
Eigentlich ist es schon erstaunlich. Selbst wenn man es bewusst drauf anlegen würde, wäre es schon richtig schwer es noch schlechter zu machen als unser Vorstand. Man sollte meinen, irgendwann gelingt aus lauter zufalll mal etwas positives. aber nein, es geht munter weiter.

Man kann das Verhalten mindestens der letzten zwei Jahre als Leitfaden rausgeben wie man es nicht macht. Es ist schlicht ein Trauerspiel, eigentlich man mag sich gar nicht mehr aufregen.
_________________________
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!




hoch
#403166 - 19/03/2019 08:42 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Stabainin Offline
Mitglied

Registriert: 19/01/2008
Beiträge: 157
Das mit dem nicht aufregen ist leider nicht so einfach. Da kommt man nun nicht drum herum, auch wenn man sieht wo andere Teams nun stehen wo vor einigen Jahren am selben Punkt standen wie wir damals...

Mit dem Potential was wir haben und was daraus gemacht wird könnte man auch einfach im Strahl erbrechen smile
_________________________
"We have never had anything like that before because we have never stayed in the centre of Leeds. Next time we'll stay in Glasgow and get a helicopter down."

hoch
#403170 - 19/03/2019 09:24 Re: Saison 2019/2020 [Re: Stabainin]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4419
Ort: Chur
...was mich wirklich langsam auch mal interessieren würde ist, was für Interesse diese Spieler eigentlich haben.

Da regt man sich Spiel für Spiel ab solchen Urechs auf und sobald sie endlich die gewünschte Rolle ihm Team einnehmen (wie eben Urech in der Abstiegsrunde) wechseln sie zu Teams wie den Pikes. Will man da nicht einfach aufhören, wenn man keine Ambitionen mehr hat, oder ist der "Zahltag" wirklich dermassen hoch das man darauf angewiesen ist?
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#403174 - 19/03/2019 09:41 Re: Saison 2019/2020 [Re: Junge von ganz vorne]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Junge von ganz vorne
Will man da nicht einfach aufhören, wenn man keine Ambitionen mehr hat,

Ambitionen hegen die Hechte ja. Sie wollen 2020 in die MSL aufsteigen und investieren jetzt stark dafür.
Nur weil man eine Liga tiefer spielt, heisst das nicht, dass es ambitionslos sein muss.

Antwort auf:
oder ist der "Zahltag" wirklich dermassen hoch das man darauf angewiesen ist?

Bei den Herren vom Bodensee wohl eine rhetorische Frage wink


Sind die Try-Outs eigentlich durch in Chur?
Weniger als eine Hand voll Namen sind mir bekannt...aber es waren glaube ich gegen 10 Spieler involviert.

hoch
#403178 - 19/03/2019 10:18 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
ich reg mich ja gar nicht mehr auf, sondern hoff einfach dass die trikots 2019/20 schön sind und wir nicht absteigen... aber kann michjemand beruhigen und mir sagen, dass wir mit mehr als 10 Spielern in die neue Saison starten werden und – ich frage das einfach aus Neugier – bekommen die Damen und Herren im Vorstand eigentlich Geld oder ist das ein Ehrenamt bei dem es nichts ausser Anerkennung und Fame gibt? Hopp EHC.
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#403206 - 19/03/2019 13:07 Re: Saison 2019/2020 [Re: Itchy]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4419
Ort: Chur
Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: Junge von ganz vorne
Will man da nicht einfach aufhören, wenn man keine Ambitionen mehr hat,


Nur weil man eine Liga tiefer spielt, heisst das nicht, dass es ambitionslos sein muss.




Und was sind dann genau die Ambitionen als Sportler wenn man zu den Pikes wechselt? Um in eine Liga aufzusteigen, wo man eigentlich schon ist? Hmmm? :-)

Ich weiss schon was du meinst, macht es dann aber sicher nicht besser wenn man dann Spieler wie "Urech" verpflichtet.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#403212 - 19/03/2019 14:32 Re: Saison 2019/2020 [Re: echo]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1869
Ort: Hinter den 7 Bergen
Original geschrieben von: echo
Eigentlich ist es schon erstaunlich. Selbst wenn man es bewusst drauf anlegen würde, wäre es schon richtig schwer es noch schlechter zu machen als unser Vorstand. Man sollte meinen, irgendwann gelingt aus lauter zufalll mal etwas positives. aber nein, es geht munter weiter.

Man kann das Verhalten mindestens der letzten zwei Jahre als Leitfaden rausgeben wie man es nicht macht. Es ist schlicht ein Trauerspiel, eigentlich man mag sich gar nicht mehr aufregen.

Vielleicht will man uns bewusst brechen, damit man später ohne Widerstand bei den Gelben anbandeln kann um ihnen Junioren zu liefern und/ oder die neue Pyramide aus Graubünden zu werden, als Fundament notabene.

Ich weiss, ich weiss, sehr ketzerisch, aber wenn man die letzten Jahre so anschaut könnte es ja durchaus sein, nicht wahr?!
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#403228 - 19/03/2019 20:25 Re: Saison 2019/2020 [Re: Highlander]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
es kommt mir auch bald so vor. wir wollen keine fans, wir wollen keine fans, die auch noch forderungen stellen, wir wollen aber auch keine fans, die geld liefern (bock uf ehc etc.), ja was wollt ihr dann!!??

frei nach dem motto der 3 affen: ich höre nix, ich sehe nix, ich sage nix mad

hoch
#403237 - 19/03/2019 21:23 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Ciappett Online   happy
Veteran

Registriert: 26/10/2006
Beiträge: 1677
Ort: CH, Chur
Im Hintergrund sind Sie am arbeiten.Spätestens Anfangs April kommen die ersten News.
Auch wird es neue Positionen innerhalb des Clubs zu besetzen geben, und da sind Fans gefragt.

hoch
#403240 - 19/03/2019 22:13 Re: Saison 2019/2020 [Re: Ciappett]
rodeo Offline
Profi

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 1088
Ort: Chur
Original geschrieben von: Ciappett
Im Hintergrund sind Sie am arbeiten.Spätestens Anfangs April kommen die ersten News.
Auch wird es neue Positionen innerhalb des Clubs zu besetzen geben, und da sind Fans gefragt.



Dann bin ich mal gespannt. Spätestens xy kommt weiss was ich, ist jetzt auch nichts neues beim EHC. Gekommen ist es meist anders. Und was heisst, da sind die Fans gefragt? Die Fans, die jahrelang mit grossem Effort für den Verein viel geleistet haben und dafür im besten Fall mit Floskeln abgewimmelt wurden und nie richtig miteinbezogen wurden, müssen jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen? Plötzlich sind die Fans gefragt, obwohl sich seit Jahren niemand auch nur einen Dreck um sie interessiert hat. Sorry, das ist mir zu einfach. Wenn man sich ernsthaft um Nachfolger oder neue Stellen gekümmert hätte, bräuchte es so eine Aussage nicht. Ich kann es echt nicht mehr hören.
_________________________

hoch
#403253 - 20/03/2019 07:33 Re: Saison 2019/2020 [Re: Ciappett]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1869
Ort: Hinter den 7 Bergen
Original geschrieben von: Ciappett
Im Hintergrund sind Sie am arbeiten.

Das könnte unser neues Vereinsmotto werden ;-)

Bin aber der gleichen Meinung wie rodeo, es ist jeden Frühling dasselbe, es wird Besserung versprochen und spätestens mitte der folgenden Saison müssen wir merken, das eigentlich quasi gar nichts passiert ist.

Aber vielleicht werden wir dieses Mal tatsächlich positiv überrascht, wer weiss...
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#403258 - 20/03/2019 09:13 Re: Saison 2019/2020 [Re: Highlander]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
Original geschrieben von: Highlander
Bin aber der gleichen Meinung wie rodeo, es ist jeden Frühling dasselbe, es wird Besserung versprochen und spätestens mitte der folgenden Saison müssen wir merken, das eigentlich quasi gar nichts passiert ist.


Dem muss ich widersprechen. Auf diese Saison hin wurde gar nichts versprochen :-) Von demher brechen sie zumindest keine Versprechen.

Nochmals die Frage: bekommen die Personen im Vorstand Geld? Die Frage ist wirklich nur aus Neugier.
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#403268 - 20/03/2019 10:47 Re: Saison 2019/2020 [Re: Itchy]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1869
Ort: Hinter den 7 Bergen
Original geschrieben von: Itchy


Sind die Try-Outs eigentlich durch in Chur?
Weniger als eine Hand voll Namen sind mir bekannt...aber es waren glaube ich gegen 10 Spieler involviert.

Bin enttäuscht von dir, Itchy, dass du uns noch nicht alle Namen unserer Probespieler geliefert hast. Du lässt nach ;-)

Und Rickbert, ich muss deinem Widerspruch widersprechen, letzten Herbst hat uns der EHC mal News am Laufmeter versprochen, o Ton U.K.: "Von jetzt an werden wir jeden Tag informieren."


Bearbeitet von Highlander (20/03/2019 10:51)
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#403272 - 20/03/2019 11:32 Re: Saison 2019/2020 [Re: Highlander]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
@Highlander

In dem Fall nehme ich alles zurück. Kannst du mir auch noch meine Frage beantworten? Das nimmt mich einfach wunder... Ich will denen weder das Geld wegnehmen, das sie erhalten oder ihnen welches geben, wenn sie keines bekommen... Es interessiert mich nur, wie ein MSL-Vorstand vergütet wird.
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#403275 - 20/03/2019 11:43 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1869
Ort: Hinter den 7 Bergen
So genau kann ich dir das nicht sagen, meine jedoch, dass die Ämter ehrenamtlich sind resp nur Sonderleistungen vergütet werden.
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#403278 - 20/03/2019 11:48 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Cacique Offline
Mitglied

Registriert: 22/08/2004
Beiträge: 98
So viel mir ist bekommt die Finanzchefin einen kleinen zustupf für ihre Arbeit.

hoch
#403292 - 20/03/2019 12:42 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2497
Ort: Region Basel
Also normalerweise ist es so das die, die auch tagsüber für den Club arbeiten (also z.Bsp einige Trainer die mehrere Juniorenmannschaften trainieren und auch die gesamte Trainingsplannung und Gespräche mit den Schulen, Eltern, etc. übernehmen, der Trainer der 1. Mannschaft, der Sportchef/Geschäftsführer der die gesamten Transfers abwickelt, mithilft bei der Arbeitssuche, Wohnungssuche, Ticketverkauf organisiert, Sponsorenverträge unterschreibt, Trikots designt, etc.) die sind fest angestellt und werden auch bezahlt (Durchschnittlicher Lohn eines Arbeiters oder eher weniger).

Andere wie Vorstand (aber auch Funktionäre, Zeitnehmer, einige Juniorentrainer etc.) die eher Abends und am Wochenende für den Verein arbeiten und Entscheide treffen (aber auch sehr viele Stunden für den Verein "investieren") werden eher nicht bezahlt (oder erhalten nur Spesenentschädigungen).


Bearbeitet von droopy (20/03/2019 13:45)

hoch
#403328 - 20/03/2019 18:47 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
Danke für die Ausführungen!
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#403332 - 20/03/2019 19:40 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Corner73 Online   content
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 250
Ort: Schweiz
Noch keine komplette Mannschaft für die Saison 2019/2020 und schon ein erstes Testspiel am 14 August 2019 in Grüsch gegen Prättigau .


Bearbeitet von Corner73 (20/03/2019 19:43)

hoch
#403392 - 21/03/2019 17:05 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Doggi Offline

Mitglied

Registriert: 12/01/2009
Beiträge: 171
Ort: Lenzerheide
Nächster Abgang, Isler Noah geht auch!

hoch
#403395 - 21/03/2019 18:29 Re: Saison 2019/2020 [Re: Highlander]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Highlander
So genau kann ich dir das nicht sagen, meine jedoch, dass die Ämter ehrenamtlich sind resp nur Sonderleistungen vergütet werden.

Axel Lukaszek do Carmo soll mehrmals bei euch aufgelaufen sein.
Extrem talentiert, high-level Skills. Guter Läufer.
Braucht aber auch Freiheiten im System und hat Mühe mit einer strikten Schablone.

Wenn das System mit ihm funktioniert, definitiv eine Verstärkung. Hat sich im letzten Halbjahr stark entwickelt.

hoch
#403396 - 21/03/2019 18:42 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
echo Offline
Profi

Registriert: 07/01/2007
Beiträge: 1174
Der Name ist cool :-)
_________________________
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!




hoch
#403410 - 22/03/2019 00:31 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
Wer ist ein kleiner Mensch, der mit dem SC Herisau in Verbindung gebracht wird?
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#403414 - 22/03/2019 04:11 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Cacique Offline
Mitglied

Registriert: 22/08/2004
Beiträge: 98
Gibt Markus Bachschmied sein Comeback im Tor des EHC Chur?

hoch
#403415 - 22/03/2019 05:18 Re: Saison 2019/2020 [Re: Cacique]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Klein und Appenzeller.... immer diese Stereotypen die man sich heute bedient ;-)

Gibt doch in diesen Breitengraden eine Person mit EHC-Vergangenheit... wenn es nicht einheimische ehemalige NL-Cracks machen, brauchen wir halt Auswärtige mit EHC-DNA.

Gibt ja auch das seltsame Thema mit del Curto junior... da ist mir der kleine Appenzeller defintiv sympatischer, als der Zuger-Rallye-Fahrer... so rein von der Vorgeschichte und dem familären Hintergrund...

Ich bewerte es schon mal positiv, dass sich da etwas im Hintergrund formiert... leider ein wenig spät, aber in unserer misslichen Lage, lieber spät als nie... als EHC Fan haut einem nichts mehr um. Was haben wir nicht alles in den letzten 20 Jahren erlebt, unglaublich, ein wunder das Hollywood noch nicht angeklopft hat.

Momentan liegen wir im Strassengraben, ausgenommen von allen Seiten, angezogen von speziellen Persönlichkeiten, ausgelacht von allen, aber hey, Kopf hoch Khurer, wir waren schon einige Male kurz vor dem Kollaps, irgendwann muss es auch bei uns einmal klappen.

Habe meine Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es auf diesem Planeten Menschen gibt, welche dieses Potenzial in Chur nur ansatzweise zu nutzen wissen.


Bearbeitet von rote Front (22/03/2019 05:51)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#403423 - 22/03/2019 08:39 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
ein kleiner, alter Herr vom SC Herisau kann doch nur Hans-Rudolf Merz sein wink

hoch
#403428 - 22/03/2019 09:09 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
auf den ersten Blick ist es für mich ganz klar auch Hansruedi Merz oder Markus Bachschmied - wobei der ja nicht sooo alt ist. also doch merz! freu mich!
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#403430 - 22/03/2019 09:44 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Unterländer Offline
Mitglied

Registriert: 15/12/2018
Beiträge: 104
Wenn HR Merz aber bitte im Zusammenhang mit den Finanzen und nicht als "erfahrener" Spieler *grins*

Marc Klingler verlässt den SC Herisau!! Ich wünsche mir aber viel mehr neue Feldspieler als Torhüter!


Bearbeitet von Unterländer (22/03/2019 09:48)

hoch
#403432 - 22/03/2019 09:56 Re: Saison 2019/2020 [Re: Unterländer]
Sunnyboy2019 Offline
Rookie

Registriert: 24/02/2019
Beiträge: 29
Glaubt man der Gerüchteküche ist Präsi Knuchel mit dem Ex Sportchef von Wil im Gespräch. Hat dort sehr gute Arbeit abgeliefert. Das wäre einer den ich gerne in Chur sehen würde

hoch
#403438 - 22/03/2019 10:27 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
den Sportchef soll man bei Erfolg mit Geld zuschütten, hätte ich kein Problem :-)
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#403439 - 22/03/2019 10:31 Re: Saison 2019/2020 [Re: Sunnyboy2019]
rodeo Offline
Profi

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 1088
Ort: Chur
Original geschrieben von: Sunnyboy2019
Glaubt man der Gerüchteküche ist Präsi Knuchel mit dem Ex Sportchef von Wil im Gespräch. Hat dort sehr gute Arbeit abgeliefert. Das wäre einer den ich gerne in Chur sehen würde


Na ja, ganz koscher anscheinend auch nicht... Zeber nicht tragbar
_________________________

hoch
#403443 - 22/03/2019 11:19 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Harry72 Offline
Profi

Registriert: 12/11/2003
Beiträge: 1386
Ort: Arosa, Gleis 1
Original geschrieben von: rodeo
Na ja, ganz koscher anscheinend auch nicht... Zeber nicht tragbar


Der wollte doch letzte Saison Aroser Fans mit Gratiseintritt ans Playoffspiel gegen Frauenfeld locken, wenn ich mich nicht irre; war ein ziemliches Eigentor...
_________________________
Sensationsgeiler Bergler

hoch
#403452 - 22/03/2019 13:47 Re: Saison 2019/2020 [Re: Harry72]
Sunnyboy2019 Offline
Rookie

Registriert: 24/02/2019
Beiträge: 29
Wollen wir wieder erfolgreichere Zeiten? Da braucht es Leute mit Ecken und Kanten. Adi F. ist das beste Beispiel.

hoch
#403455 - 22/03/2019 14:04 Re: Saison 2019/2020 [Re: Sunnyboy2019]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1869
Ort: Hinter den 7 Bergen
Original geschrieben von: Sunnyboy2019
Glaubt man der Gerüchteküche ist Präsi Knuchel mit dem Ex Sportchef von Wil im Gespräch. Hat dort sehr gute Arbeit abgeliefert. Das wäre einer den ich gerne in Chur sehen würde

Foren sind eine hervorragende Plattform, um sich selber ins Gespräch zu bringen, hat damals schon ein Anderer probiert....

Es deutet sich also ein veritabler Vierkampf um die sportliche Leitung des EHC Chur an, Andy Grothenn, Yannick del Curto, Daniel Zeder und ein kleinwüchsiger Herisauer vielleicht auch noch....

Aaaah, mehr popcorn....


Bearbeitet von Highlander (22/03/2019 14:05)
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#403456 - 22/03/2019 14:06 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
das beste Beispiel vielleicht nicht, aber zumindest ein Beispiel...

Wobei dessen „Vision“ ist ja einfach die Nati B-Stufe einer Bündner Pyramide zu sein... Und dass er nicht den EHC als Spitze dieser Pyramide sieht, dürfte auch klar sein...
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#403457 - 22/03/2019 14:07 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
YdC scheint eher „irgendwas mit Marketing“ zu sein...
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#403472 - 22/03/2019 16:59 Re: Saison 2019/2020 [Re: Rickbert Haase]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
mit der betonung auf irgendwas............

hoch
#403475 - 22/03/2019 18:35 Re: Saison 2019/2020 [Re: Rickbert Haase]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Rickbert Haase
YdC scheint eher „irgendwas mit Marketing“ zu sein...


Juhu... der "nächste" der den Vereinsnamen und das Logo "pimpen" will :-)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#403586 - 25/03/2019 11:44 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
Ich war bzgl. Spieler auch schon pessimistischer, auch was die Zusammensetzung des sportlichen Teils des Vorstandes betrifft. Der einzig (sportlich) schmerzhafte Abgang war eigentlich bisher nur Sieber.
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#403686 - 26/03/2019 18:36 Re: Saison 2019/2020 [Re: Rickbert Haase]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4419
Ort: Chur
Generell einfach mal schön das bekannte Namen in den Verein integriert und eingebunden werden. Ob und wie sich eine Mannschaft zusammenstellen lässt, werden sich wohl auch aus den finanziellen Möglichkeiten ergeben. Ich hoffe diese Jungs werden aber alles in die Wagschale werfen und das Beste für den Verein rausholen.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#403688 - 26/03/2019 18:55 Re: Saison 2019/2020 [Re: Junge von ganz vorne]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
as isch halt huara lang ganga, bis ma gmerkt hät, dass ma a so nit witerwurschtla kann.i tenka, dass ma in sacha spieler schu no dia aint oder ander überraschig erleba könnt smile

wia schu in dr abstiegsrundi gsait:ufgeh zellt nit!

hoch
#403689 - 26/03/2019 19:00 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Corner73 Online   content
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 250
Ort: Schweiz
Ist sicher eine gute Sache.Aber mich würde es langsam Wunder nehmen was für neue Spieler verpflichtet wurden?

hoch
#403690 - 26/03/2019 19:11 Re: Saison 2019/2020 [Re: Corner73]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
wichtiger wäre wohl endlich mal die info, wer denn nun definitiv bleibt! rechtzeitige infos lassen keine gerüchte aufkommen!!!

hoch
#403692 - 26/03/2019 19:38 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1869
Ort: Hinter den 7 Bergen
Nun lasst die Herren doch mal anfangen ;-)

Wichtiges Zeichen, dass wir nun vier ehemalige Spieler im "erweiterten" Vorstand haben, Hoffe, das dies zu einer spannenden Eigendynamik führt und die Wirkungskreise des EHC erhöht.

Vielleicht sollte man dieses Modell auch in den anderen Bereichen anwenden
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#403694 - 26/03/2019 20:08 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Arno Offline
Rookie

Registriert: 06/06/2017
Beiträge: 13
Ort: Chur
Was ist den mit dieser kleinen Gruppe die sich getroffen hat? Und mit dem Mann aus Herisau? Weiss da jemand mehr?

hoch
#403696 - 26/03/2019 20:46 Re: Saison 2019/2020 [Re: Arno]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4419
Ort: Chur
Wenn man Lüdis und Arpis Namen x2 macht, ein paar Buchstabend dreht und es durch ihre Jahrgänge teilt, kommt Herisau dabei raus. Kompliziert zwar, aber wahr!

Würde mich nicht überraschen wenn da bald mal ein paar Namen (vor allem der Spieler des alten Kaders) bekannt werden.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#403703 - 27/03/2019 07:12 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
EHC Supporter81 Offline
Mitglied

Registriert: 10/03/2015
Beiträge: 303
Chunt scho guet :-)

hoch
#403719 - 27/03/2019 09:43 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Ciappett Online   happy
Veteran

Registriert: 26/10/2006
Beiträge: 1677
Ort: CH, Chur
Curschellas, Sarkis, Monstein, Sieber, Caduff, Tosio, Rutzer, Knuchel, Vrabec bleiben

Bischofberger noch unsicher.

hoch
#403722 - 27/03/2019 10:42 Re: Saison 2019/2020 [Re: Ciappett]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4419
Ort: Chur
Curschelles scheint mir ein smarter schlauer Verteidiger zu sein. Wenn man den neben erfahrenen Leuten heranführen kann, könnte der gut kommen...

Bischofberger sicher einer der positiven Überraschungen in der letzten Saison. Unbedingt halten!
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#403820 - 28/03/2019 12:36 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
rootwiis Offline
Rookie

Registriert: 31/10/2012
Beiträge: 42
Wenn ich da so rückblicke und all diese Statements durchlese, ist mir eines Bewusst geworden.

Positiv denken kann jeder und erhofft somit seine Glücksgefühle hoch zu halten oder sich selber etwas vorzugaukeln, das gar nicht da ist.

Verschiedene, Grundlegende Aspekte die eine Veränderung hervorrufen blieb aus. Was blieb also? Ungereimtheiten, Aussagen eines Vorstsndes, die ich als Sponsor, nicht Kollege, schon lange beruflich in den Ruin getrieben hätte.

Diese Scheinwelt, die einige Personen nicht wahrhaben wollen grenzt schon heute an ein Versagen breitseits im Vorstand. Die Führung ist und bleibt die gleichen. Dass man erfahrene Spieler hinzufügt, spricht einmal dafür , dass der Vorstand oder einige Protagonisten ins leere gegriffen haben. Statt es zuzugeben, schaukeln sie das Boot weiter ins trübe ungewisse.

Diese Herren sind so etwas von sich überzeugt, ohne dass sie wissen was sie anrichten.

Fact ist, dass die Zukunft noch rosiger oder ungeschliffener daherkommt als vor drei Jahren.

Es gibt auch positives, wie dass sie auf eigene Junioren setzten. Nichts desto trotz, wo kein Geld ist, kann auch nichts transferiert werden. Aussage Knuchel SO. Also was lernt man von den letzten Jahren. Der Vorstand hat anscheinend kein Bedarf und ich kein Bedürfniss so ein schwachsinn vom Vorstand als Wahr zu intepretieren.

Was solls. Das Boot sinkt und wird weiter sinken, wenn der aktuelle Vorstand weiter das Geschehen so destruktiv führt. Die Mitglieder des Vereins sind gefordert.

Ich nehms gelassen und nehme zur Kenntniss, der Vorstand will einfach nicht.
Ich wünsche euch einen schönen Sommer.

Denkt daran es kann nur positiv werden.

hoch
#403829 - 28/03/2019 13:46 Re: Saison 2019/2020 [Re: rootwiis]
NOOSE Offline
Profi

Registriert: 10/10/2001
Beiträge: 541
Ort: Chur
Original geschrieben von: rootwiis
Fact ist, dass die Zukunft noch rosiger oder ungeschliffener daherkommt als vor drei Jahren.


Dieser Satz ist der König in einem von verwirrenden Sätzen nur so strotzenden Beitrag.
_________________________
HOPP KHUR !!!

hoch
#403841 - 28/03/2019 18:23 Re: Saison 2019/2020 [Re: NOOSE]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
@rootwiis:kannst dich ja an der nächsten gv als sprengkandidat zur wahl stellen, da wirst du sicher mit überwältigender mehrheit zum präsi gewählt!

wie liebe ich sie doch alle diese besserwisser, die dann im endeffekt grad überhaupt nichts bringen!

da schreien alle, dass sich ehemalige spieler mehr einbringen müssen, kaum sind sie dabei, ist es auch wieder nicht recht!

hoch
#403845 - 28/03/2019 19:07 Re: Saison 2019/2020 [Re: NOOSE]
rootwiis Offline
Rookie

Registriert: 31/10/2012
Beiträge: 42
Original geschrieben von: NOOSE
Original geschrieben von: rootwiis
Fact ist, dass die Zukunft noch rosiger oder ungeschliffener daherkommt als vor drei Jahren.


Dieser Satz ist der König in einem von verwirrenden Sätzen nur so strotzenden Beitrag.



Da hört man nur persönliches NOSSE Geschrei. Nicht wirklich was, was wirklich nützt. Ich werde leider nicht dieses Niveau übernehmen. Auch hier einer der mit Kraft versucht, das zu sehen was nicht mal die länge einer Nase hat. Eiinfach nachdenken und wenigstens die eine Hirnhälfte einschalten, wäre einfacher

hoch
#403847 - 28/03/2019 19:13 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
ehcfriend Offline
Mitglied

Registriert: 09/09/2017
Beiträge: 138
ZUSAMMENHALT IST TRUMPF. HOPP KHUR!!!

Wird sicher noch gute Momente / News geben diesen Frühling.

hoch
#403849 - 28/03/2019 19:29 Re: Saison 2019/2020 [Re: Tumasch]
rootwiis Offline
Rookie

Registriert: 31/10/2012
Beiträge: 42
Wie liebe ich es, die gleichen Sprüche anzuhören. Ist ja intelligenter hier zu schreiben als die Wahrheit anzuerkennen. Leider Tumansch. Und übrigens ,
man muss unterscheiden zwischen besserwisser und anderen. Die Erklärung dazu, kann man im Internet googeln.

Und nein , werde tatsächlich mich nicht inso eine Schiefe Lage bringen. Wer schreit denn so laut? Die Diskussion ist sehr lange in diesem Forum. Ich weiss es leider nicht und bin auch nicht hellseher. Aber eben nochmals wo kein Geld ist können auch keine Transfers getätigt werden. Tip: Ist nicht mal allzulange her!

hoch
#403850 - 28/03/2019 19:35 Re: Saison 2019/2020 [Re: ehcfriend]
rootwiis Offline
Rookie

Registriert: 31/10/2012
Beiträge: 42
Original geschrieben von: ehcfriend
ZUSAMMENHALT IST TRUMPF. HOPP KHUR!!!

Wird sicher noch gute Momente / News geben diesen Frühling.



Das hoffe ich sehr. Nicht nur für mich, sondern auch für den Erhalt des Vereins in der Obrigkeit. Leider sah es gleichwohl offiziell anders aus.

Die Wahrheit trage ich jedes Jahr mit Fassung und mit einer Portion Ironie..

hoch
#403857 - 29/03/2019 07:06 Re: Saison 2019/2020 [Re: rootwiis]
NOOSE Offline
Profi

Registriert: 10/10/2001
Beiträge: 541
Ort: Chur
Original geschrieben von: rootwiis
NOSSE


Gesundheit !
_________________________
HOPP KHUR !!!

hoch
#403859 - 29/03/2019 10:33 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
Aus informierter Quelle durfte ich entnehmen, dass es durchaus seine Gründe hat, dass man noch keine Zuzüge bekannt gegeben hat: bei vielen Spielern ist die Saison ja noch nicht zu Ende und ein Abgang jetzt zu kommunizieren wäre - und da geben mir bestimmt alle Recht - nicht besonders förderlich für die restlichen Spiele. Deswegen: ich bleibe zuversichtlich für die neue Saison (wobei „mein“ Ziel ja nur war, nicht abzusteigen). Hopp EHC
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#403870 - 29/03/2019 12:20 Re: Saison 2019/2020 [Re: Rickbert Haase]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2497
Ort: Region Basel
Ich weiss zwar nicht wie es auf dem Transfermarkt der Amateure so genau funktioniert, aber es wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, wenn man direkt nach dem Ligaerhalt eine offizielle Meldung herausgegeben hätte, dass man versucht sich zu verstärken und nächste Saison die Playoffs zu erreichen.

Das wäre wenigstens ein Zeichen das man VERSUCHT die Situation zu verbessern und hätte vielleicht den einen oder anderen Abgang verhindert und Interesse bei "neuen" Spielern geweckt.

So ein Zeichen kommt natürlich auch gut an bei Fans und Sponsoren. Aber ich hoffe das man wenigstens im direkten Kontakt mit Spielern und Sponsoren so auftritt.

hoch
#403871 - 29/03/2019 13:05 Re: Saison 2019/2020 [Re: droopy]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4419
Ort: Chur
Der SO-René hat heute auch ausgesprochen was schon längst rumgeisterte. Die Spieler des EHC Arosa sind ebenfalls zu haben, da die Verträge nicht für die Mydingsbums Liga gültig sind. Keine Ahnung ob der ein oder andere interessante Spieler dabei ist?
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#403883 - 29/03/2019 17:25 Re: Saison 2019/2020 [Re: Junge von ganz vorne]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
wahrscheinlich mehr als dem fetsch lieb sind! aber den infanger will ich nicht mehr!!!!!!

hoch
#403884 - 29/03/2019 17:55 Re: Saison 2019/2020 [Re: Tumasch]
Raetier Offline
Mitglied

Registriert: 05/03/2008
Beiträge: 69
....aber Verteidiger hätten die schon noch für den EHC blush

hoch
#403886 - 29/03/2019 19:55 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Harry72 Offline
Profi

Registriert: 12/11/2003
Beiträge: 1386
Ort: Arosa, Gleis 1
Soll jetzt keine Provokation sein, aber : Was könnte denn der Anreiz sein, von Arosa nach Chur zu wechseln ?
Es werden nächste Saison wahrscheinlich beide Clubs eher in der zweiten Tabellenhälfte zu finden sein - sportlich gesehen also nicht wirklich ein Upgrade.
Und nach zwei, sagen wir mal etwas ernüchternden Jahren in der MSL rennen Euch verfügbare Spieler wohl kaum die Türe ein.

Mal schauen, was da bis im Herbst noch so läuft an der Transferfront.
_________________________
Sensationsgeiler Bergler

hoch
#403887 - 29/03/2019 20:32 Re: Saison 2019/2020 [Re: Harry72]
Raetier Offline
Mitglied

Registriert: 05/03/2008
Beiträge: 69
Das stimmt leider - aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

hoch
#403888 - 29/03/2019 20:35 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Corner73 Online   content
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 250
Ort: Schweiz
3/4 bis 1 Std weniger Zeit aufbringen für Trainings und Spiele.Stell dir vor,du musst bis Martigny fahren und zurück.Ergibt eine Fahrzeit von zirka 9 std.Fragen?

hoch
#403889 - 29/03/2019 20:47 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
Und stell dir vor, in Martigny findet genau 1 Spiel statt.


Es sei denn, der Verband teilt uns als Ersatz für Sierre in die Westgruppe ein grin


Bearbeitet von manUELI (29/03/2019 20:48)

hoch
#403890 - 29/03/2019 20:59 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Corner73 Online   content
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 250
Ort: Schweiz
Alle Westgruppen Vereine sind kein Katzensprung.

hoch
#403891 - 29/03/2019 21:53 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Wenda Jun. Offline
Profi

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 572
Von Arosa könnt ihr ja eh keiner gebrauchen...
Meine ich mal - vor ein paar Wochen - hier im Forum gelesen zu haben...

hoch
#403893 - 29/03/2019 22:16 Re: Saison 2019/2020 [Re: Harry72]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Original geschrieben von: Harry72
Soll jetzt keine Provokation sein, aber : Was könnte denn der Anreiz sein, von Arosa nach Chur zu wechseln ?


Zentraler & endlich wieder in der Zivilisation, wo sie mehr Zeit für den Feierabend und ein Bier haben.
Coolere Fans.
Endlich für ein Team spielen, das kein Fanstand in fremde Stadien setzt, obwohl die Vereine da selber Schuld sind.
Vielleicht mehr Lohn?
Schönere Farben.
Der Verband mag keine Aroser, also weniger Benachteiligung zu erwarten.
Bessere Ausgehmöglichkeiten für die Feierabendspieler.
Kein GF, der sich medial in Szene setzt.
Die geniale ehcfans.ch Seite, da möchte jeder Spieler einmal in seiner Karriere vom Phantom erwähnt werden.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Der Beitrag könnte Ironie enthalten, muss aber nicht wink.


Bearbeitet von @herisau (29/03/2019 22:18)

hoch
#403894 - 29/03/2019 22:19 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
rodeo Offline
Profi

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 1088
Ort: Chur
Mal ein paar andere Wünsche für die neue Saison:

- am 1. Heimspiel bitte eine ordentliche Verabschiedung von Horber, Arpagaus und allenfalls John und Schwab.
- bitte mindestens 3 Heimtestspiele.
- keine Derbys gegen Arosa in der Vorbereitung. (Emotionale) Derbys haben nichts in einer Vorbereitung zu suchen.
- ein Testspiel gegen einen attraktiven NLB-Gegner (z.B. Olten oder Langenthal) zu Hause.
- Auswärtstestspiel gegen den SC Rheintal mit Verabschiedung Hola.
- Eine ordentliche Verabschiedung und Trauerminute für Christoph.
_________________________

hoch
#403950 - 31/03/2019 11:20 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
das sind sehr viele Verabschiedungen...

und was sollte olten oder langenthal für ein interesse an einemspiel gegen chur haben?
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#403954 - 31/03/2019 17:46 Re: Saison 2019/2020 [Re: Rickbert Haase]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4419
Ort: Chur
Olten war ja ein paar Jahre lang in Flims im Trainingslager, daher nicht ganz so weit hergeholt...

Auch wenn man in den jungen Mann nicht zu viel reininterpretieren sollte, hört sich nicht SOOO schlecht an :-)
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#403955 - 31/03/2019 17:57 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Corner73 Online   content
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 250
Ort: Schweiz
Der 1 Transfer.Brian Liechti U20 Spieler

hoch
#403961 - 01/04/2019 06:29 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
churer1933 Offline
Mitglied

Registriert: 15/06/2017
Beiträge: 219
Jede Saison einen hoffnungsvollen „topshot“ verpflichten
Ich würde mir wünschen dass die mal ein gutes Kader hinbekommen statt jedes Jahr nur diesen einen „guten“ Spieler zu verpflichten
_________________________
Uf und ab und miar sind trotzdem do, immer hinter üsem EHC stoh

hoch
#403963 - 01/04/2019 07:42 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
dem ersten der hier nicht nur motzt, schenke ich einen ehc-schal.
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#403965 - 01/04/2019 08:12 Re: Saison 2019/2020 [Re: Rickbert Haase]
EHC Supporter81 Offline
Mitglied

Registriert: 10/03/2015
Beiträge: 303
ļ laugh Brauche ich keinen habe ich schon einige ļ
Der Transfer ist doch mal ein Anfang, gerne mehr davon und dann vl auch mal einer der mehr als nur eine Spielzeit in Chur bleibt ¡K

hoch
#404042 - 02/04/2019 13:33 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Heureka87 Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2003
Beiträge: 80
Sollte man ehcfans.ch betreffend der Aktualität der off. Website vom EHC glauben (was man ja kann!), sind noch zwei, drei weitere Vertragsverlängerungen in der Zwischenzeit geschehen:

http://www.ehc-chur.ch/mannschaften/2

Oder anderst gesagt, das ganze lässt Raum für Spekulationen smile

---

Edit meint: Da wurde es aber schnell korrigiert! blush


Bearbeitet von Heureka87 (02/04/2019 14:23)

hoch
#404053 - 02/04/2019 18:12 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Justaminure Offline
Rookie

Registriert: 01/04/2019
Beiträge: 1
Der Vorstand und die neue Sportkommision arbeiten in Hochtouren. Deshalb währe es schön, wenn wir als Fan sie unterstützen und nicht immer alles negativ sehen.

Cedric Sieber, Andreas John, Patric Schwab, Yannick Bücher, Patrick Hogel und Cyrill Bischofberger ?????

Der eine oder andere ( wenn nicht alle!!! ) bleiben in Chur





Bearbeitet von Justaminure (02/04/2019 18:17)

hoch
#404055 - 02/04/2019 18:22 Re: Saison 2019/2020 [Re: Justaminure]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
meines wissens bleiben scherrer und bucher smile

hoch
#404123 - 03/04/2019 18:39 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1869
Ort: Hinter den 7 Bergen
So machts doch Spass, täglich trudeln Verlängerungen und Verpflichtungen ein, Butch tatsächlich ein veritabler Schlüsselspieler, der verlängert!

Nur weiter so!
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#404132 - 03/04/2019 20:17 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
rodeo Offline
Profi

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 1088
Ort: Chur
Kader EHC Chur 2019/20

Trainer: 2

Konstatin Kurashev
Björn Gerhard

Torhüter: 1

Leon-Vincent Sarkis

Verteidiger: 2

Markus Waidacher
Laurin Curschellas

Stürmer: 6

Denis Vrabec
Jan Monstein
Ivo Knuchel
Brian Liechti
Siro Rutzer
Yannick Bucher

Zuzüge definitiv: 1

Brian Liechti (Linköping U20)

Abgänge definitiv: 9

Lars Arpagaus (Rücktritt/Schiedsrichter)
Patrick Zahner (Winterthur)
Toni Szabo (Wetzikon)
Vanessa Bolinger (Rücktritt)
Luca Infanger (Arosa)
Dennis Urech (Pikes)
Lukas Sieber (Rheintal)
Noah Isler(?)
Alexander Tchachenko (?)

Noch offen: 12

Roman Bearth
Dario Caduff
Ron Fischer
Patrick Hogel
Andy John
Patric Schwab
Cyrill Bischofsberger
Dennis Ehinger
Curdin Lampert
Sebastian Roussette
Simon Scherrer
Cedric Sieber
_________________________

hoch
#404135 - 03/04/2019 20:32 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Corner73 Online   content
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 250
Ort: Schweiz
Curdin Lampert hat doch seit einiger Zeit bei Arosa unterschrieben oder nicht?

hoch
#404136 - 03/04/2019 20:33 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Ja hat er

hoch
#404137 - 03/04/2019 20:47 Re: Saison 2019/2020 [Re: ehcbasel1992]
rodeo Offline
Profi

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 1088
Ort: Chur
Hat er. Anscheinend galten diese Verträge nur für die erste Liga. Und da Chur gestern den Abgang von Infanger bestätigt hat, jenen von Lampert jedoch nicht, habe ich ihn unter „noch offen“ eingelistet.
_________________________

hoch
#404169 - 04/04/2019 13:04 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
echo Offline
Profi

Registriert: 07/01/2007
Beiträge: 1174
Das Team nimmt langsam formen an. Das beruhigt doch schon ein wenig.

Besonders Bucher freut mich, wenn er mal sein Potential über die ganze Saison zeigt/zeigen kann, sehe ich in ihm einen möglichen Topskorer.

Bei den Blöcken 3 und 4 hat man mal schon gut mit den eigenen Junioren und sonstigen jungen gut gefüllt. Block 2 dürfte wenn man den Gerüchten glauben schenkt und der eine oder andere etablierte noch verlängert ja auch auf gutem Weg sein.

Fehlt also "nur" noch der Block 1, welcher den Unterschied ausmachen kann, um die Playoffs ernsthaft anvisieren zu können
_________________________
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!




hoch
#404414 - 07/04/2019 16:14 Re: Saison 2019/2020 [Re: echo]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
bin ich überhaupt beim richtigen club gelandet, wenn ich diese seiten aufrufe! wink

da wird eifrig an der zusammensetzung der mannschaft für die nächste saison gearbeitet, und all das wird auch noch kommuniziert! smile

alles völlig ungewohnt, aber jemand scheint da seine hausaufgaben gemacht zu haben!

bravo, weiter so laugh

hoch
#404581 - 10/04/2019 15:03 Re: Saison 2019/2020 [Re: Tumasch]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1869
Ort: Hinter den 7 Bergen
Original geschrieben von: Tumasch
...... und all das wird auch noch kommuniziert! smile

alles völlig ungewohnt, aber jemand scheint da seine hausaufgaben gemacht zu haben!

bravo, weiter so laugh

Die Welt ist nun definitiv völlig verrückt geworden, wenn sogar der EHC anfängt regelmässig zu informieren....
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#404597 - 11/04/2019 08:49 Re: Saison 2019/2020 [Re: Highlander]
Sunnyboy2019 Offline
Rookie

Registriert: 24/02/2019
Beiträge: 29
Seid ihr alles Träumer? Ich habe keine Hoffnung, dass es besser wird als vergangene Saison. Nur weil eine Sportkommission installiert und einige Verlängerungen kommuniziert wurden, heisst das nicht, dass es besser wird. Geändert hat sich nämlich gar nichts. Chef des sportlichen Bereichs ist immer noch der Schnorri Grothenn, der bis jetzt nichts hinbekommen hat. Realistisch betrachtet brauchen wir noch eine halbe Mannschaft und das Mitte April, wo fast nichts mehr zu holen ist. Wer ersetzt Sieber, Urech & Co.? So wie es aussieht wieder nur Elite B-Spieler. Gute Nacht EHC Chur! Nächste Saison spielen wir wieder in der 1. Liga

hoch
#404598 - 11/04/2019 09:33 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1869
Ort: Hinter den 7 Bergen
Nanana, haben wir schlechte Laune, sunnyboy....

Wir haben uns hier in erster Linie über die verbesserte Informationspolitik gefreut, dass das aktuelle Kader noch nicht für eine Steigerung in der kommenden Saison reichen wird, wissen wir selber...
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#404605 - 11/04/2019 12:07 Re: Saison 2019/2020 [Re: Highlander]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
ja, und nächste saison spielen wir definitiv nicht 1.liga!!!

mann, wie mag ich diese ewigen meckerer!

hoch
#404614 - 11/04/2019 19:01 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
echo Offline
Profi

Registriert: 07/01/2007
Beiträge: 1174
Wow mit Scherri hatte ich nicht gerechnet, ein ganz starkes Zeichen.

Tosio finde ich persönlich schade, hatte gute Stats bei den suennelis. Wobei das wohl mehr ueber die liga aussagt als ueber den spieler. Wenns wie sonst läuft macht er gegen uns drei tore und den rest der saison nichts. Nunja gibt immerhin ordentlich ausbildungsentschaedigung.

Wie aber schon oben geschrieben, um ein Wörtchen um die Playoffs mitreden zu können, fehlt der erste block
_________________________
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!




hoch
#404637 - 12/04/2019 10:12 Re: Saison 2019/2020 [Re: echo]
rootwiis Offline
Rookie

Registriert: 31/10/2012
Beiträge: 42
Gut geschrieben. Gebe dir recht mit dem ersten Block.

Andere würden sagen....“Diese ewigen Meckerer...“ . aber vielleicht auch nur realist mit Erfahrung.😝

hoch
#404642 - 12/04/2019 11:21 Re: Saison 2019/2020 [Re: Junge von ganz vorne]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
Original geschrieben von: Junge von ganz vorne
Der SO-René hat heute auch ausgesprochen was schon längst rumgeisterte. Die Spieler des EHC Arosa sind ebenfalls zu haben, da die Verträge nicht für die Mydingsbums Liga gültig sind. Keine Ahnung ob der ein oder andere interessante Spieler dabei ist?



hmmm, da scheint der SO-René vielleicht doch nicht so gut recherchiert zu haben.

hoch
#404649 - 12/04/2019 15:08 Re: Saison 2019/2020 [Re: manUELI]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Nando Steiner, Dario Gruber, Luca Bossi und Thomas Hoffmann wären sicher Spieler für Chur. Bigliel hört auf, alle andern haben unterschrieben.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#404674 - 13/04/2019 07:39 Re: Saison 2019/2020 [Re: manUELI]
echo Offline
Profi

Registriert: 07/01/2007
Beiträge: 1174
Original geschrieben von: manUELI
Original geschrieben von: Junge von ganz vorne
Der SO-René hat heute auch ausgesprochen was schon längst rumgeisterte. Die Spieler des EHC Arosa sind ebenfalls zu haben, da die Verträge nicht für die Mydingsbums Liga gültig sind. Keine Ahnung ob der ein oder andere interessante Spieler dabei ist?



hmmm, da scheint der SO-René vielleicht doch nicht so gut recherchiert zu haben.


Da sie erst gestern verlängert haben, bestätigt wohl eher die Aussage das sie zum damaligen Zeitpunkt noch auf dem Markt waren.
Freut mich fuer sie, haben sie so noch ein paar extra bazelis rausgeholt, indem sie versuchten die regionalen Vereine gegenseitig auszuspielen.
_________________________
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!




hoch
#404679 - 13/04/2019 13:32 Re: Saison 2019/2020 [Re: echo]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: echo
Original geschrieben von: manUELI
Original geschrieben von: Junge von ganz vorne
Der SO-René hat heute auch ausgesprochen was schon längst rumgeisterte. Die Spieler des EHC Arosa sind ebenfalls zu haben, da die Verträge nicht für die Mydingsbums Liga gültig sind. Keine Ahnung ob der ein oder andere interessante Spieler dabei ist?



hmmm, da scheint der SO-René vielleicht doch nicht so gut recherchiert zu haben.


Da sie erst gestern verlängert haben, bestätigt wohl eher die Aussage das sie zum damaligen Zeitpunkt noch auf dem Markt waren.
Freut mich fuer sie, haben sie so noch ein paar extra bazelis rausgeholt, indem sie versuchten die regionalen Vereine gegenseitig auszuspielen.


So ein Quatsch. Die 7 Verlängerungen von gestern hatten keinen Vertrag für die 1. Liga.

hoch
#404724 - 15/04/2019 15:53 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Unterländer Offline
Mitglied

Registriert: 15/12/2018
Beiträge: 104
Gibt es am Churerfest wieder eine Dresspräsentation und wenn ja ist es wieder am Freitagabend? Weiss jemand mehr?

hoch
#404734 - 15/04/2019 19:22 Re: Saison 2019/2020 [Re: Unterländer]
ehcfans.ch Offline

Mitglied

Registriert: 03/04/2003
Beiträge: 204
Ort: Chur
Es wird sicher wieder eine Präsentation geben. Wo und in welcher Form dies stattfinden wird, dafür ist es tatsächlich noch etwas früh.
_________________________
www.ehcfans.ch

hoch
#404833 - 18/04/2019 13:04 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
echo Offline
Profi

Registriert: 07/01/2007
Beiträge: 1174
Aus den News von hockeyfans,ch

Nun sind wir daran, ein kompetitives Team aufzubauen. Dazu brauchen wir die langjährigen erfahrenen Spieler, die jungen, wilden und hungrigen Talente wie auch punktuelle Verstärkungen von aussen meint Roger Gerber".

Ich find's irgendwie traurig das selbst 4. Klassige Teams aus dem aargau eine Strategie haben, aber bei uns bekommt man so was nie zu lesen
_________________________
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!




hoch
#404841 - 18/04/2019 20:23 Re: Saison 2019/2020 [Re: echo]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
Original geschrieben von: echo
Aus den News von hockeyfans,ch

Nun sind wir daran, ein kompetitives Team aufzubauen. Dazu brauchen wir die langjährigen erfahrenen Spieler, die jungen, wilden und hungrigen Talente wie auch punktuelle Verstärkungen von aussen meint Roger Gerber".

Ich find's irgendwie traurig das selbst 4. Klassige Teams aus dem aargau eine Strategie haben, aber bei uns bekommt man so was nie zu lesen


na ja, eher ein satz aus dem floskellehrbuch (stufe anfänger).
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#404986 - 23/04/2019 20:13 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
ehcfriend Offline
Mitglied

Registriert: 09/09/2017
Beiträge: 138
Leider isches im Moment wieder sehr ruihg, was üssera EHC betrifft, deshalb:


In einer vornehmen Bar kommt eine wunderschöne Frau aus der Toilette und nähert sich der Bar.
Sie winkt den Barmann zu sich. „Sind Sie hier der Chef?“, fragt sie und tätschelt ihm zärtlich die Wange.
„Eigentlich nicht“, erwidert der Barmann.
„Können Sie ihn holen?“, fragt die Dame und lässt ihre Hand durch sein Haar gleiten.
„Leider nein“, seufzt der Barmann, dem die Situation außerordentlich gefällt.
„Können Sie dann etwas für mich tun? Ich möchte eine Nachricht für den Chef hinterlassen“, sagt sie und lässt dabei einen, dann zwei Finger in seinen Mund gleiten, worauf er ganz sanft an ihnen lutscht.
„Worum geht’s?“, fragt der Barmann.
„Sagen Sie ihm doch bitte, dass es auf der Damentoilette weder Papier, noch Seife oder Handtücher gibt.“

Hoffa dass trotzdem bald wieder mol a guati Nochricht vom Stadtclub gitt.

hoch
#405081 - 25/04/2019 14:46 Re: Saison 2019/2020 [Re: ehcfriend]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4419
Ort: Chur
mit fischer bleibt eine ordentliche konstante im team. auch ein bisschen ein indiz das es nicht ganz so schlimm sein kann beim ehc zu spielen :-)
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#405089 - 25/04/2019 16:38 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Corner73 Online   content
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 250
Ort: Schweiz
Bischofberger bleibt uns auch noch erhalten.Und jetzt noch ein paar gute Transfers und dann denke ich,sind wir auf einem guten Weg.

hoch
#405103 - 26/04/2019 10:58 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1869
Ort: Hinter den 7 Bergen
Rodeo, wo bleibt das Kaderupdate.... ;-)

Bischofberger wichtige Verlängerung, einer, der sein Potential mehr als andeuten konnte. Auch Rousette wird uns in nicht allzu ferner Zukunft Freude bereiten.

Es fehlen neben Liechti aber noch Zuzüge, die das Kader verstärken und/oder Routine reinbringen. Hoffe und glaube, das unsere Kommision da schon noch was auszurichten vermag.
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#405104 - 26/04/2019 11:11 Re: Saison 2019/2020 [Re: Highlander]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4419
Ort: Chur
bischofberger war sicher so etwas wie der mann der saison. wäre vermutlich auch nicht mehr bei uns, wenn er noch ein wenig produktiver wäre. top das er bleibt, hat sich wirklich extrem aufgerieben als es um den abstieg ging.


lampert hätte ich gerne noch beim ehc gesehen. bringt halt auch etwas wucht mit, was nicht gerade jeder im kader hat.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#405113 - 26/04/2019 16:01 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
rodeo Offline
Profi

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 1088
Ort: Chur
Kader EHC Chur 2019/20

Trainer: 2

Konstatin Kurashev
Björn Gerhard

Torhüter: 3

Leon-Vincent Sarkis
Dario Caduff
Sany Derungs

Verteidiger: 5

Markus Waidacher
Laurin Curschellas
Gianni Stiffler
Ron Fischer
Sebastian Roussette

Stürmer: 9

Denis Vrabec
Jan Monstein
Ivo Knuchel
Brian Liechti
Siro Rutzer
Yannick Bucher
Cedric Sieber
Simon Scherrer
Cyrill Bischofsberger

Zuzüge definitiv: 2

Brian Liechti (Linköping U20)
Gianni Stiffler (Elite A)

Abgänge definitiv: 12

Lars Arpagaus (Rücktritt/Schiedsrichter)
Patrick Zahner (Winterthur)
Toni Szabo (Wetzikon)
Vanessa Bolinger (Rücktritt)
Luca Infanger (Arosa)
Dennis Urech (Pikes)
Lukas Sieber (Rheintal)
Noah Isler(Wil)
Alexander Tchachenko (?)
Curdin Lampert (Arosa)
Maurin Tosio (Arosa)
Patrick Hogel (?)

Noch offen: 4

Roman Bearth
Andy John
Patric Schwab
Dennis Ehinger
_________________________

hoch
#405114 - 26/04/2019 16:27 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1869
Ort: Hinter den 7 Bergen
Guter Mann ;-)
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#405115 - 26/04/2019 17:40 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Corner73 Online   content
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 250
Ort: Schweiz
Weiss jemand wie es um die neuverflichtung steht??

hoch
#405118 - 26/04/2019 18:44 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Raetier Offline
Mitglied

Registriert: 05/03/2008
Beiträge: 69
Also mit dem Kader, sorry, würde es in der 1. Liga, eng. Da muss sicher noch was gehen, sonst war die letzte Saison das Maximum des möglichen.

hoch
#405129 - 27/04/2019 15:44 Re: Saison 2019/2020 [Re: Raetier]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
danke raetier, das kannst du sicherlich wunderbar beurteilen!

hoch
#405170 - 29/04/2019 12:57 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
rodeo Offline
Profi

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 1088
Ort: Chur
Kader EHC Chur 2019/20

Trainer: 2

Konstatin Kurashev
Björn Gerhard

Torhüter: 3

Leon-Vincent Sarkis
Dario Caduff
Sany Derungs

Verteidiger: 6

Markus Waidacher
Laurin Curschellas
Gianni Stiffler
Ron Fischer
Sebastian Roussette
Samuel Fischer

Stürmer: 10

Denis Vrabec
Jan Monstein
Ivo Knuchel
Brian Liechti
Siro Rutzer
Yannick Bucher
Cedric Sieber
Simon Scherrer
Cyrill Bischofsberger
Fabian Moser

Zuzüge definitiv: 4

Brian Liechti (Linköping U20)
Gianni Stiffler (Elite A)
Samuel Fischer (ZSC Elite B)
Fabian Moser (Langnau Elite A)

Abgänge definitiv: 12

Lars Arpagaus (Rücktritt/Schiedsrichter)
Patrick Zahner (Winterthur)
Toni Szabo (Wetzikon)
Vanessa Bolinger (Rücktritt)
Luca Infanger (Arosa)
Dennis Urech (Pikes)
Lukas Sieber (Rheintal)
Noah Isler(Wil)
Alexander Tchachenko (?)
Curdin Lampert (Arosa)
Maurin Tosio (Arosa)
Patrick Hogel (?)

Noch offen: 4

Roman Bearth
Andy John
Patric Schwab
Dennis Ehinger
_________________________

hoch
#405174 - 29/04/2019 13:51 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Raetier Offline
Mitglied

Registriert: 05/03/2008
Beiträge: 69
danke raetier, das kannst du sicherlich wunderbar beurteilen!

@Tumasch

Aber bitte, gerne, wir werden denn ja sehen...............

hoch
#405180 - 29/04/2019 17:15 Re: Saison 2019/2020 [Re: Raetier]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4419
Ort: Chur
mhhh, der EHC wird vieles schaffen, aber nächste Saison auch noch in der 1. Liga zu spielen damit du sehen kannst ob es da eng wird, dürfte sogar für den EHC ein Ding der Unmöglichkeit bleiben.


Das man dringend noch Spieler für die Top-Linien braucht weiss wohl jeder...


Bearbeitet von Junge von ganz vorne (29/04/2019 17:16)
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#405181 - 29/04/2019 17:46 Re: Saison 2019/2020 [Re: Junge von ganz vorne]
Raetier Offline
Mitglied

Registriert: 05/03/2008
Beiträge: 69
Genau das wollte ich damit auch sagen - und nicht mehr! Das die Fans vom EHC das wissen ist mir aber schon klar. Hoffentlich ist diese auch den Verwantwortlichen bewusst.

hoch
#405183 - 29/04/2019 18:00 Re: Saison 2019/2020 [Re: Raetier]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4419
Ort: Chur
Nein, die spielen liebend gerne um den Abstieg! grin
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#405201 - 29/04/2019 23:38 Re: Saison 2019/2020 [Re: Raetier]
giger_bar Online   content
Mitglied

Registriert: 06/03/2008
Beiträge: 148
Original geschrieben von: Raetier
Genau das wollte ich damit auch sagen - und nicht mehr! Das die Fans vom EHC das wissen ist mir aber schon klar. Hoffentlich ist diese auch den Verwantwortlichen bewusst.


Lass gut sein 😂

hoch
#405298 - 01/05/2019 17:49 Re: Saison 2019/2020 [Re: giger_bar]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
gibts schon irgendwo eintrittskarten für den eurobbapokal? die halle ist ja nicht allzu gross, und der churer mob füllt die sicherlich in kürze! cool

schon verrückt, wenn der saisonhöhepunkt ein vorbereitungsspiel ist smile

hoch
#405314 - 01/05/2019 20:04 Re: Saison 2019/2020 [Re: rodeo]
Unterländer Offline
Mitglied

Registriert: 15/12/2018
Beiträge: 104
Tumasch dafür kann wohl kein Fan einer anderen Mannschaft auf ein so spannendes Saisonfinale 2018/19 zurückblicken wie wir. Ähhm, ach doch, diejenigen aus Morges, nur die mit dem schlechteren Ende.

Ich bin für die neue Saison so zuversichtlich wie ich es während der ganzen letzten Saison gewesen bin. Dies im positiven Sinne!

Für die eine odere andere Verstärkung würde ich mal bei Kloten anklopfen. Da gibts bestimmt den einen oder anderen unzufriedenen Spieler ;-)

Hopp Khur for ever


Bearbeitet von Unterländer (01/05/2019 20:05)

hoch
#405403 - 03/05/2019 17:07 Re: Saison 2019/2020 [Re: Unterländer]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
was für ein zeichen von andi john! smile

es gibt halt doch noch spieler mit charakter!

hoffentlich nehmen seine mannschaftskollegen ein wenig von seiner loyalitaet gegenüber dem ehc chur in ihre herzen auf!

tanka villmol, andi!!!!

da kann man effektiv sagen: ehc chur for ever!

hoch
Seite 1 von 62 1 2 3 ... 61 62 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi