Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 45 von 45 < 1 2 ... 43 44 45
Optionen
#401682 - 27/02/2019 13:42 Re: Saison 2018/19 [Re: Highlander]
schtaibogg Offline
Rookie

Registriert: 07/11/2018
Beiträge: 34
WOW, wir haben es tatsächlich geschafft. Glaube es immer noch nicht.
Dieser Ligaerhalt gehört...
. Ehcfans.ch: als Kern der EHC-Fanbewegung leistet ihr Unglaubliches: Vorberichte, Spielberichte, Interview mit Phantom usw. Euch gehört der Eishocke-Oskar !!! Als Fan im Unterland die einzige reglmässige Infoquelle zum EHC. Ich ziehe den Hut.
. Den Fans: ohne „gemeinsam zum Ligaerhalt“ hätten wir es nicht geschafft. Ihr habe den Funken zünden lassen. Die Fans sind wieder an die Spiele gekommen und in allen Interviews der Spieler/Trainer ist zu lesen, das ihr der 6. Mann hinter dem Team wart. Ich verbeuge mich vor euch
. Der Mannschaft inkl. Trainer: nach einer solch frustrierenden Saison 5 der letzten 6 entscheidenden Spiele zu gewinnen, ist vor allem mental eine Spitzenleistung. Der EHC hat sich in der Relegationsrunde eine Siegermentalität zugelegt, wenn auch erst im x-ten Anlauf (ich meine, die verpassten Chancen in den vorhergehenden Spielen) . Dass es dann im letzten Spiel mit einen Tor in der Overtime geklappt hat, ist kein Zufall!
Enyoj the moment!

hoch
#401685 - 27/02/2019 15:34 Re: Saison 2018/19 [Re: Highlander]
Giovenotto Offline
Rookie

Registriert: 21/01/2018
Beiträge: 12
Ort: Nürensdorf (ex Chur)
Ich war gestern nach langem wieder einmal an einem Match vom EHC.
Die Jungs haben sehr aktiv gespielt - bravo.
Leider waren sie gestern in Sachen Chancenauswertung extrem bescheiden. Es hätten auf Khurer Seite viel mehr Tore fallen müssen! Der Trainer war für mich - zu ruhig!
Ein Timeout hätte durchaus Sinn gemacht. Die Khurer Fans in der Halle waren zahlreich erschienen und machten super Stimmung.
Mit viel extrem Glück haben wir den Ligaerhalt geschaft. Ob der EHC und dem aktuellen Vorstand Zukunft hat, dass lassen wir mal im Raum stehen. Es muss sehr viel Geschehen um in der nächsten Saison nicht wieder unterzugehen. Viel Glück und hopp Khur

hoch
#401691 - 27/02/2019 19:49 Re: Saison 2018/19 [Re: Giovenotto]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1016
Ort: Chur
an dieser stelle sei auch dem ehc seewen gedankt. in keiner weise haben sie diese abstiegsrunde verfälscht, gestern spielten sie sogar wieder mit 3 blöcken. sie haben uns ordentlich geärgert, anstatt wie im heimspiel einfach larifari, wollten sie gestern schon noch zeigen was sie drauf hatten. natürlich haben auch sie lieber chur als morsch in der liga, so waren es vielleicht nur 95% einsatz. topscorer zurkirchen hat am ehc so viel freude, dass er gestern kein tor geschossen hat, bein assist zum 2:2 hat er sich schon fast entschuldigt. beim siegestor durch sieber hätte er diesen auch zu fall bringen können, ja müssen. nicht genug der gastfreundschaft wird extra für die churer fans auch auf dieser stadionseite ein kiosk geöffnet. jeder hats ausgesprochen oder mindestens gedacht: chur muss oben bleiben, auch wenn der eigene club dabei verliert.

zum schluss noch dies: je schlechter der ehc in der tabelle dagestanden hat, desto mehr inakzeptanz ist bei den fans entstanden. der gipfel war der gestrige support, ich bin überzeugt, das war das tüpfelchen auf dem i zum ligaerhalt. gleichzeitig eine klare botschaft an den vorstand, eine konkurenzfähige mannschaft auf die beine zu stellen, und dies mittels 100% iger steigerung bei der kommunikation auch mitzuteilen!

gwöhnlich sind anderi, definitiv!!!!

hoch
#401693 - 27/02/2019 20:12 Re: Saison 2018/19 [Re: Highlander]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1862
Ort: Hinter den 7 Bergen
In allererster Linie dürfen wir uns mal ganz gewaltig am Ligaerhalt erfreuen. War wirklich wieder mal typisch EHC, was da gestern wieder abgelaufen ist, aber, Ende gut, (vorerst) alles gut.

Diese Abstiegsrunde hat aber einmal mehr eindrücklich gezeigt, was bei unserem Club alles möglich ist, und obwohl dieses #gemeinsam zum Ligaerhalt eine Floskel ist/war, hat sie im Kern aber sowas von den Punkt getroffen!

Nun gilt es, schleunigst den Fokus nach vorne zu richten und uns in allen Belangen auf die Saison 2019/20 hin vorzubereiten.

Und her geht der Appell an alle: persönliche Begehrlichkeiten, Mätzchen und anderen Unfug vergessen, und gemeinsam für das Wohl unseres Clubs sorgen!
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
Seite 45 von 45 < 1 2 ... 43 44 45

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi