Offizielles Forum des EHC Visp
http://visp.hockeyforum.ch
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
#401459 - 21/02/2019 23:22 Playoffs 2019
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 770
Ort: Visp, VS
So, nun geht's also in die entscheidende Phase der Saison. Die Qualifikation ist abgeschlossen. Rang 6 habe ich vermutet, Rang 6 ist es auch geworden. Jedoch war es sehr eng und die Mannschaft hat, abgesehen von den letzten vier, fünf Spielen, wirklich aufopferungsvoll gekämpft, phasenweise super gespielt und Freude bereitet. Ein dickes Lob nochmals hierfür!

Aber nun weht nochmals ein anderer Wind. Wenn ich nur schon überall höre oder lese, dass man Olten in der Quali viermal geschlagen hat, bringt mich das ein wenig auf die Palme... Etwas vom ersten, das man als Hockeyfan lernt ist, dass die Playoffs ihren eigenen Charakter und Gesetze haben. Wir können uns von diesen Siegen im Endeffekt absolut NICHTS kaufen. Wir brauchen nochmal vier Siege...

Wie ist die Mannschaft drauf? Gute Frage... Der Teamspirit jedenfalls ist besser als in den letzten Jahren. Die Form, so hoffe ich schwer, entspricht nicht dem, was wir zuletzt gesehen haben! Es sollte für keinen ein Problem sein, sich nochmals so richtig zu motivieren, jetzt geht es um alles!

Wie viele Spiele werden wir in der Litternahalle noch sehen? Ich habe zumindest schon ein klein wenig angefangen, leise Abschied zu nehmen. Es liegt an den Spielern, diesen noch länger auszuzögern...

Was liegt drin? Wenn man eine Chance haben will, muss man die ersten ZWEI Spiele unbedingt gewinnen, ist meine Meinung. Wir haben es in den letzten Jahren schon gesehen. Zweimal, wenn ich mich recht erinnere, hat man direkt das Break realisiert, um dann mit 4-1 in die Ferien geschickt zu werden... Also Vollgas von A bis Z!

Und Olten? Na ja, wie immer bei denen. Die Fans sind sehr pessimistisch und haben schlechte Gefühle, dabei ist diese Mannschaft sehr stark. Für mich, mit Chx-Fds der Titelfavorit. Es war auch sehr knapp in der Qualifikation, dass darf man nicht vergessen.

Wie auch immer, ich hoffe auf eine tolle Serie und Kampf und Emotionen pur. Meine Prognose sage ich nochmals: Wenn wir die ersten beiden Spiele gewinnen, ist alles möglich, wenn nicht, sehe ich leider schwarz.

Auf gute, letzte Playoffs in unserer altehrwürdigen Bruchbude, HOPP VISP!!!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#401463 - 22/02/2019 09:39 Re: Playoffs 2019 [Re: Steve-O]
Lucky Offline
Mitglied

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 233
Original geschrieben von: Steve-O

Was liegt drin?


Viel liegt drin. Denn es ist Herzblut in der Mannschaft und Kampfgeist zu Spüren.
Nicht vergleichbar mit den letztem Jahren,als kein Spirit zu bemerken war und die Mannschaft selbst nicht an ein weiterkommen geglaubt hat.
Auch wenn die letzten Spiele nicht gerade Begeisterungstürme auf den Zuschauerrängen ausgelöst hat,so bin ich guten Mutes was die Playoffs angeht.
Ich hab in dieser Saison Tolle Spiele gesehen in der Litternahalle.
Findet man wieder zu der Form zurück,so wird es selbst für Olten ,den Klaren Favoriten in dieser Serie,eng werden.
Hoffe doch sehr das diese Playoffs die Ausländer mitentscheidend Spiele beeinflussen werden.

hoch
#401468 - 22/02/2019 12:29 Re: Playoffs 2019 [Re: Lucky]
Overtime Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2005
Beiträge: 479
Ort: Kleinholz
Hi werte EHC Visp Anhänger

Hat mir bitte jemand einen Tipp zum Fondue Essen vor dem Spiel 2 am Sonntag? Das Terrasse hat am SO leider geschlossen..

Auf eine packende und faire Playoff Serie!

Grüsse aus Olten

hoch
#401469 - 22/02/2019 12:53 Re: Playoffs 2019 [Re: Steve-O]
Lucky Offline
Mitglied

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 233

Hallo Overtime.
Du könntest gleich im Stadion Essen.
Auf der Südseite des Stadions ,in der alten Curlinghalle hat es eine Käsestube,nennt sich Cheeslounge. Fondue und Raclette steht dort zuoberst auf dem Speiseplan. Reservation ist glaubs nicht nötig.

hoch
#401471 - 22/02/2019 13:12 Re: Playoffs 2019 [Re: Steve-O]
gregy Offline

Mitglied

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 361
Ort: Wallis
Hey, bestes Fondue. Sehr zu empfehlen. Ich würde aber trotzdem reservieren. Findest Nummer auf EHC Visp HP.

hoch
#401475 - 22/02/2019 13:42 Re: Playoffs 2019 [Re: gregy]
Overtime Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2005
Beiträge: 479
Ort: Kleinholz
besser als im terrasse? fast nicht möglich :-P

vielen dank lucky & gregy - ich werds ausprobieren ;-)

hoch
#401476 - 22/02/2019 13:49 Re: Playoffs 2019 [Re: Steve-O]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4180
Ort: In der nähe von Olten
Falls Ihr nach den Playoff-Spielen in den Ausgang wollt, hier nochmals die Overtime-Regeln:

Steht nach Ablauf von 60 Spielminuten das Resultat unentschieden, wird eine Verlängerung von 20 Minuten mit 5 gegen 5 Feldspieler gespielt. Steht es nach dieser Verlängerung immer noch unentschieden, folgt eine weitere von 20 Minuten. Zwischen den Verlängerungen findet eine Eisreinigung statt und die Pause dauert 18 Minuten. Die Teams wechseln vor jeder Verlängerung die Seiten. Dieser Vorgang wiederholt sich so lange, bis das entscheidende Tor erzielt wird. Es wird in keinem Fall ein Penaltyschiessen durchgeführt.


Bearbeitet von calli (22/02/2019 13:51)

hoch
#401502 - 23/02/2019 07:41 Re: Playoffs 2019 [Re: Steve-O]
funnyman Offline

Mitglied

Registriert: 11/01/2010
Beiträge: 274
Wenn man nicht fähig ist Powerplay zu spielen und man sonst wenig Tore schießt, wird es sehr schwer zu gewinnen..
Die Mannschaft, welche die Spezialsituationen am besten meistert wird auch die Serie gewinnen.....
Also lieber Trainer......PP studieren!!!

hoch
#401512 - 23/02/2019 15:41 Re: Playoffs 2019 [Re: Steve-O]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 1828
Ort: Aargau
Vorweg.. ich habe das Spiel nicht gesehen. War bloss beim Live Ticker (Olten - Danke euch!) sihf und Radio Rottu dabei.

Warum wird einer "best Player" der drei mal geschossen hat, das Tor aber nicht getroffen hat? Er soll ja gut gespielt haben, aber reicht das bereits für diese Auszeichnung? Ein absoluter Witz!
Lory soll ja angeblich hervorragend gespielt haben.

Die Schwäche im Powerplay ist leider nichts neues. Wurde nicht unter anderem deshalb das Sommertraining im Juni gestartet, damit die Schussqualität & Effizienz besser wird?!

Olten hat nun auch Visp geschlagen und ab jetzt einen Plan der funktioniert. Dennoch glaube und hoffe ich, dass morgen nach dem Spiel 1:1 stehen wird.
Das Spiel muss ich mir im TV ansehen (wegen Arbeit), bin dann aber ab Mittwoch in Olten live dabei. Hoffentlich mit etwas mehr Gleichgesinnten, als das Gestern im Stadion waren. Der Gästesektor soll ja fast leer gewesen sein.

Ist Zerzuben Konkurs gegangen oder weshalb fahren schon wieder keine Fancars? Kann man mit dem Sponsor keinen Deal aushandeln, so dass für 20 oder 30 Fr. pro Person ein Car nach Olten fährt? Ich verstehe das nicht! Auch der Fanclub könnte ewas aktiver werden, es sind Playoffs meine Freunde! Ein wirkliches Trauerspiel!

Hopp Visp!


hoch
#401516 - 23/02/2019 17:51 Re: Playoffs 2019 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 770
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: EXIL VS
Auch der Fanclub könnte ewas aktiver werden, es sind Playoffs meine Freunde! Ein wirkliches Trauerspiel


Ja, die Fankultur ist bei uns schon beinahe untergegangen. Ich sehs kommen, morgen bin ich im eigenen Stadion auf meinem Sitzplatz wieder umgeben von Grüezini (nicht böse gemeint, liebe Oltener wink ) Wäre nicht das erste mal, das habe ich sogar mal in der Qualifikation erlebt... Ich kenne auch einige, die gehen lieber fasnachten. Vielleicht muss die eine oder andere Person in unserer Chefetage mal ein wenig reflektieren und analysieren, warum es in den letzten Jahren so weit gekommen ist... Modefans gibt es halt immer noch zahlreich, das kommt noch hinzu!

Zum morgigen Spiel: Für mich schon entscheidend. Sieg oder es droht ein Sweep...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 >