Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 11 von 40 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 39 40 >
Optionen
#401688 - 27/02/2019 18:21 Re: Kader 2019/2020 [Re: EXIL VS]
lumpi 93 Offline

Mitglied

Registriert: 10/02/2009
Beiträge: 173
Original geschrieben von: EXIL VS
Original geschrieben von: Reto Kläy
Nur Ruhig Blut, der Sportchef ist bereits an der Verpflichtung des zweiten Ausländers und was noch wichtiger ist an der Verpflichtung des dritten Mannes für die erste Linie für nächstes Jahr...


Was hast du da für Infos?


Wahrscheinlich Linus Klasen und Kevin Fiala wird von Minnesota ausgeliehen da er für die AHL zu stark ist.


Denke mit dem Haberstich haben wir schon unseren dritten Mann für nächste Saison verpflichtet.

hoch
#401706 - 28/02/2019 07:31 Re: Kader 2019/2020 [Re: EXIL VS]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Sorry, das nächste mal werde ich noch ganz dick SARKASMUS vor und nach mein Post schreiben...

Bruno wurde meiner Meinung nach vor 2 Jahren mit einer ganz klaren Aufgabe verpflichtet. Eine spielstarke und vorne mitspielende Mannschaft für die neue Halle zu formen. Haberstich war sicher kein schlechter Transfer, ansonsten hat er mMn nur das Lohngefüge nach unten korrigiert. Auch bei den Transfers der zwei Amis aus Norwegen bin ich mir nicht sicher wie stark Aegerter da wirklich involviert gewesen war und vom dritten Mann der ersten Linie möchte ich gar nicht erst anfangen...

Hoffe doch stark dass im Sommer etwas geht, ansonsten werde ich nur noch ein Schmunzeln übrig haben wenn der Verein die nächsten paar Monate wieder mit ihrer Lieblingsfloskel das in der neuen Halle alles besser wird daher kommt...

hoch
#401709 - 28/02/2019 07:44 Re: Kader 2019/2020 [Re: EXIL VS]
gregy Offline

Profi

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 567
Ort: Wallis
Eines ist sicher, nur wegen der Halle kaufe ich kein Saisonabo. Kann dann die Spiele gegen Sierre, Kloten und Olten schauen gehen. Essen kann ich auch sonstwo. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Der Sportchef ist voll am Verhandeln. Haha..

hoch
#401712 - 28/02/2019 08:27 Re: Kader 2019/2020 [Re: EXIL VS]
lumpi 93 Offline

Mitglied

Registriert: 10/02/2009
Beiträge: 173
Ich hoffe das sich Visp wenigstens daheim mit einem Sieg verabschiedet. Die Litternahalle hätte es verdient. Ansonsten wäre dies die 5 Niederlage daheim in Folge und Saisonende.

Zeit hat man sich ja schon wieder verschafft das man erst nach den Playoffs kommuniziert. Bis die jeweiligen Spieler auch ausgeschieden sind.

Der Verwaltungsapparat wird immer grösser. Der neue Betriebsleiter Gastronomie wurde direkt vom grossen EVZ "verpflichtet".

Welche Leute wollt ihr verpflegen? Die welche nicht da sind aber trotzdem gerechnet werden um die Zuschauer Zahl konstant hochzuhalten?

Ich bin sonst wirklich meistens Positiv eingestellt aber man muss nicht denken das alles von Selbst läuft.

Und nein ich würde es nicht besser hinbekommen. Kritik ist einfach.

Erste Einschätzung von einem Matchbesucher gestern: In allen 3 Zonen schlechter als Olten trotz langer Führung.

hoch
#401716 - 28/02/2019 09:19 Re: Kader 2019/2020 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Es wird sowieso mindestens noch zwei Jahre so weitergehen. Die Mehreinnahmen von Gastronomie und Werbung der neuen Halle werden sich wohl erst nachwirkend bemerkbar machen. Falls es sie auch gibt. Denn die sportliche Führung muss sich wirklich langsam fragen, ob sie mit der radikalen Sparwut so weiter machen wollen, oder ob man nicht doch langsam mal wieder ein wenig ambitionierter, mutiger und erfolgsorientierter werden möchte. Denn Schlussendlich bringt der Erfolg auch mehr Euphorie und mit dem neuen Stadion KÖNNTE das gross werden.

Aber ich habe das Gefühl, dass man diese Gelegenheit gerade verschläft...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#401719 - 28/02/2019 09:50 Re: Kader 2019/2020 [Re: Steve-O]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: Steve-O


Aber ich habe das Gefühl, dass man diese Gelegenheit gerade verschläft...


Gerade ist gut...!!
Ich warte schon seit Sommer 2018 darauf das die Mannschaft verstärkt wird. Ich war mir sicher das nach 4mal ausscheiden in der Ersten Runde der Playoffs etwas gehen wird im Club. Selbst im Dezember war ich noch sicher das dann irgendwann der Dritte Mann präsentiert wird. Aber spätestens als dann die Verteidiger reihenweise ausgefallen sind hätte ich was drauf verwettet das nun schnellst möglich reagiert wird.
Tja,so kann man sich täuschen...lol

Jetzt aber ist wohl die Geduld der meisten Zuschauer am Ende,man fühlt das richtig wenn man mit den Menschen auf den Tribünen redet.
Jetzt muss was gehen,oder die Leute werden in Scharen weg laufen.
Vielleicht mag das neue Stadion das weg bleiben der Zuschauer noch eine Saison lang kompensieren,aber das wird nicht lange anhalten,man kommt ja nicht ins Stadion um das Stadion zu bewundern,sondern um den EHC Visp siegen zu sehen.
Auch wenn die Quali diese Saison recht gut war,so hat am Ende des Tages wieder nur ein 6.Rang herausgeschaut.
Man kann es drehen und wenden wie man will. Wenn man nicht bereit ist den Geldsack ordentlich aufzumachen wird man keinen Schritt weiter kommen.
Die Vergangenen Jahre hat das wohl zurgenüge gezeigt.


Bearbeitet von Lucky (28/02/2019 10:11)

hoch
#401721 - 28/02/2019 10:08 Re: Kader 2019/2020 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Sparwut?
Das Geld ist ja da, sogar noch mehr!
Das Budget wird nur nicht in die Mannschaft bzw. In die Spieler direkt investiert.
Sportchef, Betreuer, Assistent, Fitnesscoach kosten halt auch Geld.

Ich war bis vor kurzem ein Befürworter von der Stelle/Job des "Sportchefs". Bin mir aber nun sicher, dass das Geld in der Mannschaft fehlt und Pico den Job locker wieder machen könnte.
Selbst ein Freiwilliger der den EHC liebt und über Eishockeywissen & Kontakte verfügt, könnte das Amt ausüben.

Nächste Saison hat man mit Siders wieder Konkurrenz im Kanton. Einige Sponsoren und Fans dürften dann wieder den Verein wechseln oder weniger Geld dem EHC zur Verfügung stellen. Ohne neue Halle wäre der EHC bereits auf dem Boden aufgeschlagen, nun Dank Lonza Arena, ist man im freien Flug. Kann man den Fallschirm noch rechtzeitig öffnen!? Ich hoffe es doch sehr!

hoch
#401751 - 28/02/2019 20:53 Re: Kader 2019/2020 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2063
Denke mal, dass man fürs nächste Jahr in der neuen Arena nochmals ordentlich Abos an den Mann und die Frau bringen wird. So nach dem Motto "Der Star ist das Stadion"
Sollte aber der sportliche Erfolg in der Saison 2019/20 abermals ausbleiben sehe ich schwarz und die ganze Sache könnte ganz böse enden. Irgendwann machen das die Leute nicht mehr mit!
Meiner Meinung nach muss man das Geld zwingend in die Mannschaft investieren und nicht in x-anderen überteuerten Positionen und Ämter! Mit der Lonza-Arena haben wir eine einmalige Chance eine neue Euphorie zu entfachen aber das geht nur mit einer starken Mannschaft! Habe aber meine Zweifel ob das mit unserer aktuellen Führungsetage möglich sein wird.

hoch
#401756 - 28/02/2019 23:29 Re: Kader 2019/2020 [Re: lumpi 93]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
Original geschrieben von: lumpi 93
Ich hoffe das sich Visp wenigstens daheim mit einem Sieg verabschiedet. Die Litternahalle hätte es verdient. Ansonsten wäre dies die 5 Niederlage daheim in Folge und Saisonende.

Zeit hat man sich ja schon wieder verschafft das man erst nach den Playoffs kommuniziert. Bis die jeweiligen Spieler auch ausgeschieden sind.

Der Verwaltungsapparat wird immer grösser. Der neue Betriebsleiter Gastronomie wurde direkt vom grossen EVZ "verpflichtet".

Welche Leute wollt ihr verpflegen? Die welche nicht da sind aber trotzdem gerechnet werden um die Zuschauer Zahl konstant hochzuhalten?

Ich bin sonst wirklich meistens Positiv eingestellt aber man muss nicht denken das alles von Selbst läuft.

Und nein ich würde es nicht besser hinbekommen. Kritik ist einfach.

Erste Einschätzung von einem Matchbesucher gestern: In allen 3 Zonen schlechter als Olten trotz langer Führung.


Habe es hier vor einiger Zeit schon mal geschrieben - der EHC Visp ist und bleibt für viele hier in der Region ein Treffpunkt, da spielt der Tabellenrang und die Playoffs eher die zweite Geige... Da haben andere NLA&B-Teams viel grössere "Freizeit und Sport-Konkurrenz".

Zum Thema Gastronomie: In Visp bzw. allgemein in der Talregion hat es bereits heute ein massives Überangebot.
Selber habe ich echt Mühe mit diesen Konsum und Kommerz...

https://www.1815.ch/rhonezeitung/zeitung/region/wie-viele-chefs-braucht-visp-61806/

Die angeblichen Events wird man an den Finger abzählen können - Visp ist leider zu konservativ.

hoch
#401761 - 01/03/2019 07:37 Re: Kader 2019/2020 [Re: -_-]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Antwort auf:
Doch ist das angesichts der Hallenbelegung durch den künftigen Hauptmieter EHC Visp (Mitte Juli bis Ende April) überhaupt möglich? Furger ist davon überzeugt, da das Eis auch abgedeckt werden kann.


Furger ist davon überzeugt? Jetzt hat man über Jahre an der Halle geplant, die Abstimmung sensationell von der Visper Bevölkerung absegnen lassen und plant Grossanlässe wie Konzerte etc in der Lonza-Arena, ist sich aber nicht sicher ob man wie im Hallenstadion das Spielfeld abdecken kann?? Da bin ich doch ein wenig überrascht.

Ob anschliessend so einfach Anlässe an Land gezogen werden können wie man sich das vielleicht vorstellt muss auch noch gesehen werden.

Desweiteren bin ich mir auch noch nicht sicher inwiefern Sportanlässe "aufgebrummt" bekommt da doch einiges Geld vom Schweizer Sportfond (sofern ich mich nicht täusche) erhalten hat um als nationales Leistungszentrum zu fungieren.

Aber lassen wir die Herren mal arbeiten. Vielleicht kommts gut.

hoch
Seite 11 von 40 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 39 40 >