Seite 9 von 23 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 22 23 >
Optionen
#404146 - 04/04/2019 07:00 Re: Saison 2019/2020 [Re: N0thing!]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Gratuliere dem SCL zum Titel!
Langenthal ist der perfekte Swissleague Klub.

-Bildet junge Talente für die Nationalleague aus
-Arbeitet solide im Rahmen der Möglichkeiten
-Träumt nicht unrealistische und feuchte Nationalleague Träume
-Ist zufrieden und erfolgreich in der Swissleague

Genau so muss es sein!

Dass der SCL die unnötige Ligaquali spielt kann ich ihnen nicht mal verüblen. Weshalb sollten sie auch freiwillig auf Zusatzeinnahmen verzichten?

Die Ligaquali gehört abgeschafft, die Nationalleague geschlossen und dann muss sich auch niemand über die zusätzlichen und unnötigen Ligaquali Spiele mehr aufregen.

hoch
#404148 - 04/04/2019 07:32 Re: Saison 2019/2020 [Re: Der_Profi]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Original geschrieben von: Der_Profi

Die Ligaquali gehört abgeschafft, die Nationalleague geschlossen und dann muss sich auch niemand über die zusätzlichen und unnötigen Ligaquali Spiele mehr aufregen.


Und täglich grüsst das Murmeltier.
Lieber Profi, wir kennen deine Einstelleung. Du musst diese nicht tagtäglich kundtun.

Betreffend SCL muss ich dir aber neidlos recht geben.

hoch
#404149 - 04/04/2019 08:50 Re: Saison 2019/2020 [Re: N0thing!]
Diantonio Offline
Mitglied

Registriert: 08/07/2015
Beiträge: 70
Ort: Olten
Lieber „Profi“
In Sachen Langenthal hast du ja vollkommen Recht. Herzliche Gratulation von meiner Seite. ABER in Sachen Ligaquali? Dann macht doch endlich die NL dicht und erteilt Ambri für die nächsten 10 Jahre ein superprovisorische Bewilligung fürs Stadion. Die 3-4 Schwanzteams der NL werden dann vor knapp 3000 Zuschauer vor sich hin tümpeln. Die SL-Clubs fahren das Budget massiv runter oder werden zu Farmteams. Das Niveau der SL wird extrem sinken (Juniorenliga, junge Spieler ausbilden in einer schwachen Liga?). Konkurse von NL/SL Vereine sind vorprogrammiert. (siehe deutsche Bundesliga). Dann macht endlich dicht und hört auf zu jammern. Die NL Clubs haben ja die Stimmenmehrheit. Sie haben es selber in der Hand. Es liegt nicht an den SL-Clubs.

hoch
#404150 - 04/04/2019 08:55 Re: Saison 2019/2020 [Re: Diantonio]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Länderspiele werden in der "Scheune" (wie sie genannt wurde) Schoren ausgetragen, aber für die NL ist sie zu wenig gut?
Guter Witz!! Vaucher denk dir mal eine andere Ausrede aus, wenn man keine anderen Argumente mehr hat.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#404151 - 04/04/2019 09:34 Re: Saison 2019/2020 [Re: TheRealSchratti]
miami Offline
Mitglied

Registriert: 13/10/2007
Beiträge: 462
Ort: Bauernland
Denis Vaucher, Director National League, wird auf die Frage, ob der SC Langenthal im Schoren spielen kann, wie folgt zitiert: «Nein, der Schoren erfüllt die Anforderungen an ein Stadion in der höchsten Liga nicht und kann auch mit infrastrukturellen Anpassungen in der Sommerpause 2019 nicht National-League-tauglich gemacht werden.»

Im Klartext hiesse das, dass der SC Langenthal die National League im Exil spielen müsste. Dies sei jedoch nicht vorgesehen. In Langenthal und bei anderen Clubs in ähnlicher Situation schwieg man bislang darüber und fokussierte sich auf den Sport. Das hat mit dem Titelgewinn gut geklappt und ab Samstag nächste Woche wird gegen den Verlierer der Serie SC Rapperswil-Jona Lakers gegen den HC Davos in der Ligaqualifikation gespielt. Mutmasslich können die NL-Letzten aber jetzt schon den Klassenerhalt feiern seit dem Titelgewinn letzte Nacht in Langenthal.

Was jetzt?????
_________________________
Ohne Gegner keine Spiele!

Ich habe noch nie einen Spieler gehört, der sich über zu viele Spiele beklagt hat. Pferde rennen, Hunde bellen, Spieler spielen – so einfach ist das.CMS

hoch
#404172 - 04/04/2019 13:15 Re: Saison 2019/2020 [Re: miami]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Allgemein kann man lesen, dass die Ligaquali-Spiele finanziell interessant seien und dass deshalb kein Swiss Leage-Club freiwillig darauf verzichten möchte, auch wenn kein grosser Aufstiegswille vorhanden ist.
Für mich stellt sich die Frage, wie hoch denn überhaupt der potentielle Gewinn bei diesen 2-3 Heimspielen ist. Sollte im Fall von Langenthal Rapperswil der Gegner sein, so zieht das wohl nicht sehr viele Fans in den Schoren, zumal die LQ-Spiele nicht im Saisonabo inbegriffen sind. Davos wäre wohl schon eher ein Magnet, aber auch da müssten die Leute erst kommen. Nun muss aber für mindestens 2,5-3,5 zusätzliche Wochen Eis produziert werden, was sicher auch kostet. Und neben den Heimspielen gibt auch Auswärts-Matches, was auch mit Aufwand verbunden ist. Finden die LQ-Spiele dann zuhause vor ein paar Hundert Nasen statt, schaut da wohl kaum ein grosser Gewinn heraus.
Da muss man sich schon überlegen, ob man sich das Theater um diese sogenannte 'Farce' künftig überhaupt antun will.

hoch
#404174 - 04/04/2019 13:39 Re: Saison 2019/2020 [Re: N0thing!]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
erst mal gratulation den langenthalern zum meistertitel... sehr souverän!
wieso dass der schoren nicht nla tauglich sein soll, die valascia aber schon, entzieht sich meinen kenntnisssen...
finde es schade, so verkommt das ganze wirklich zur farce....

hoch
#404176 - 04/04/2019 13:50 Re: Saison 2019/2020 [Re: N0thing!]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Die «Operetten-Ligaquali» ist Betrug am Publikum und Kostet Millionen https://www.watson.ch/!741773607?utm_medium=social-user&utm_source=social_app


den vorschlag von kz finde ich interessant!

hoch
#404189 - 04/04/2019 15:57 Re: Saison 2019/2020 [Re: rouge+jaune-1939]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
erst mal gratulation den langenthalern zum meistertitel... sehr souverän!
wieso dass der schoren nicht nla tauglich sein soll, die valascia aber schon, entzieht sich meinen kenntnisssen...
finde es schade, so verkommt das ganze wirklich zur farce....



Ich mag mich noch an die Diskussionen erinnern welche es im Zusammenhang mit unserer ersten Ligaquali 2012 gegen Ambri gab.

4800 war damals die Kapazität im Schoren und wer diese Spiele besuchte , weiss dass dies wohl nur auf dem Papier und in den Zuschauer Statistiken so stand , 5000+ waren es wohl tatsächlich ( NL A tauglich ? )
Und es war krass muss ich selbst zugeben , wohl war es einem nicht immer dabei.....

Ich habe kürzlich die Reglemente zur Infrastruktur ( NL / SL ) hier verlinkt und wie interessant ¨¨¨

Anlässlich der NL Versammlung vom 28 August 2013 wurden neue Kriterien zur Stadiontauglichkeit zur NL Spielberechtigung definiert....

Nach dieser Ligaquali wurden diverse Massnahmen zur Verbesserung an den SCL gestellt welche im Verlaufe 2013 definiert und zur Umsetzung verordnet wurden, der SCL ( und natürlich die Stadt Langenthal !! ) haben seit damals 7 Stellige Beträge in die Sicherheit / Überwachungstechnik / Brandschutz / Evakuation / Fluchtwege / Beschriftungen / Sanitäre Anlagen in Spieler und Schiedsrichterzonen / Gästesektor Trennung etc…. investiert.
Ja , gar Oltner liessen danach verlauten.. " so ein Stall, ist der Schoren gar nicht mehr wink "

Die Kapazität wurde erst auf etwas über 4400 ( Versicherungstechnisch ) und im letzten Jahr auf 4002
( Marketingtechnisch durch die Schaffung neuer Sitzplätze ) reduziert.

Die Mindestkapazität in der NL wurde auf 5000 festgelegt !
Ebenso wurden hin Hinblick auf Vermarktung ( Kommerzialisierung ) und
TV Übertragungen diverse technische Mindestvoraussetzungen vorgeschrieben , bei einigen darf man sich fragen wem diese tatsächlich dienen sollten...…

Ich wage zu behaupten , dass der Schoren heute Sicherheitstechnisch gesehen ( wenn auch in ein paar Details noch an der Grenze ) auf einem genügenden Stand ist.

Kapazität , Technische und Kommerzielle Grundbedingungen plus diverse sonst noch für's Oberhaus extrem relevante Details werden sich im Schoren nie mehr ( Zeitgerecht und Kostendeckend ) anpassen lassen !!

Die NL hat diese Voraussetzungen definiert unter anderem in Anlehnung an IIHF Richtlinien welche sicher überall in Europa bereits einwandfrei umgesetzt wurden ( oder ist man einfach nur in der Schweiz dermassen korrekt und fortschrittlich in Belangen welche dem Sport an sich nicht abträglich wären ? )

Nun , was solls , schlussendlich muss man sich auch eingestehen, hätte Langenthal auch nur im Ansatz ein Stadionprojekt vorlagebereit , würde man die Bewilligung sicher erhalten und wie man am Beispiel Ambri ( Valascia ) sieht liesse sich diese ev. für 10 - 15 Jahre verlängern !
Bis dahin würde wohl sogar der Langenthaler ein Stadion hinkriegen ?!

Wie hat Klaus Zaugg geschrieben , der einst so schweizerisch durchschnittliche Langenthaler ist dies offenbar gar nicht mehr ( soll sich laut seinen Aussagen ja nun Richtung Olten verschoben haben , woher auch immer diese Info kommt )

Heisst also , der nun so durchschnittliche Oltner ist dem Langenthaler wieder voraus , den zumindest Sportinfrastrukturell gesehen ( DEFINITIVE NICHT NUR IN BEZUG AUF EISSPORT !! ) ist der Langenthaler nun ganz einfach UNTERDURCHSCHNITTLICH !


hoch
#404191 - 04/04/2019 16:12 Re: Saison 2019/2020 [Re: N0thing!]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
merci längssite.... das mit der minimum kapazität von 5000 zuschauern kann ja nur ein witz sein... unglaublich.... davos und rappi hatten weniger zuschauer im schnitt, diese saison


Bearbeitet von rouge+jaune-1939 (04/04/2019 16:12)

hoch
Seite 9 von 23 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 22 23 >