Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5
Optionen
#400178 - 17/01/2019 11:28 Re: 34. Spiel: HC Ajoie vs. SC Langenthal [Re: N0thing!]
freier reporter Online   content
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Er ist meines Wissens nicht Wiederholungstäter und der Gegenspieler wurde zum Glück nicht verletzt. Ich denke es bleibt bei einem Spiel, max. noch eine Sperre für ein zweites Spiel.

hoch
#400271 - 19/01/2019 09:34 Re: 34. Spiel: HC Ajoie vs. SC Langenthal [Re: freier reporter]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Drei Spielsperren und Busse gegen Dünner!
https://www.sihf.ch/de/media/news/#/arti...m-sc-langenthal

hoch
#400277 - 19/01/2019 11:53 Re: 34. Spiel: HC Ajoie vs. SC Langenthal [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Was für ein Witz.......Verstehe dies absolut nicht.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#400279 - 19/01/2019 15:17 Re: 34. Spiel: HC Ajoie vs. SC Langenthal [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Es lohnt sich definitiv dies zu lesen. Was mich erstaunt ist, dass der SCL gegen diese zu hohe Strafe nicht reagiert. Was mich ebenfalls überrascht ist, das zum Beispiel Kummer einen Jochbeinbruch hatte und dies nicht mal zur Verfolgung einer tat mit Verletzung und des Ausfalls des Spielers zu folge hatte. Während dessen Devos sofort wieder spielen konnte. Dies abzutun dass es wohl lediglich Glück war, finde ich absolut absurd. Deshalb finde ich auch diese Strafe gegen Dünner als viel zu hoch. 1 Spielsperre hätte genügt.

https://cms.sihf.ch/media/13875/entscheid_nr_18-19_18418_7_dunner.pdf
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#400281 - 19/01/2019 15:39 Re: 34. Spiel: HC Ajoie vs. SC Langenthal [Re: Watschi]
metivier21 Offline

Mitglied

Registriert: 02/12/2009
Beiträge: 76
Ort: Schweiz
Niemand weiss was diesen Dünner geritten hat einen solchen dummen und gefährlichen Bandencheck hinter dem Tor 40 Sec nach Spielbeginn auszuführen. Nur durch sehr viel Glück ist hier der Spieler um eine Verletzung herum gekommen. Das Devos nach einiger Zeit wieder zurück auf das Eis kam spricht eher für ihn als für eine Verharmlosung des üblen Check. Solche Szenen will wirklich niemand sehen und der SCL weiss schon warum hier kein Rekurs eingelegt wird.
Drei Spielsperren sind komplett in Ordnung. Die Spieler müssen vor solchen irren Aktionen geschützt werden.
_________________________
HC AJOIE FOREVER

hoch
#400282 - 19/01/2019 15:40 Re: 34. Spiel: HC Ajoie vs. SC Langenthal [Re: Watschi]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Es ist ein Check gegen den Rücken/die Rückennummer, mit gefährlichem Abstand zur Bande und mit ziemlich hoher Wucht. Wenn man die Gefährlichkeit der Aktion betrachtet sind 3 Spielsperren völlig in Ordnung.

Ausserdem finde ich es gut dass hier die fehlende Verletzung nicht als mildernd betrachtet wird. Diese ewigen Fanforderungen wie "Der Täter soll so lange gesperrt bleiben wie das Opfer verletzt ist blablabla" usw. sind völliger Schwachsinn - es gab auch schon Spieler die nach einem hohen Stock ihre Karriere beenden mussten.

hoch
#400283 - 19/01/2019 16:13 Re: 34. Spiel: HC Ajoie vs. SC Langenthal [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Finde die Strafe in dieser Höhe ebenfalls in Ordnung.
Umgekehrt hätten wir wohl das selbe gefordert.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#400286 - 19/01/2019 16:59 Re: 34. Spiel: HC Ajoie vs. SC Langenthal [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@metivier21......Das es bestraft werden muss ist ja ok. Ich finde es trotzdem zu hoch, wenn man solche Szenen nur ab und zu bestraft. Würde dies jedes mal geschehen, würde wahrscheinlich niemand reagieren. Es stimmt schon dass solche Szenen unnötig sind. Aber man sollte mit gleichen Ellen messen. Wenn du ehrlich bist,musst du zugeben dass solche Szenen relativ oft vorkommen, es aber selten zu Verfolgung und Bestrafung kommt. Was nicht bedeutet dass ich dies verharmlosen will, aber Fairness besteht auch darin wenn dies bei allen so passiert. Lustig hingegen ist, dass du kein Wort verlierst über das Beispiel das ich auch noch gegeben habe, aber wahrscheinlich weil dies in Ordnung ist so?!

@the-best-ever .....achte mal auf die Schnittschuhstellung. Die sind seitlich zur Bande und nicht gerade zur Bande. Er dreht den Oberkörper und durch das ist der Check an den Rücken. Ansonsten wäre dieser Check seitlich gewesen. Nochmals, ich möchte dies nicht verharmlosen, es ist nicht in Ordnung aber man sollte wenn man schon angeblich so vieles berücksichtigt, alles berücksichtigen.

Nochmals zum Abschluss, ich bin der letzte der einem Spieler eine Verletzung gönnt weder beim eigenen noch beim Gegner. Es gab aber auch schön ähnliche Szenen wo dann geschrieben wurde dass dies ein Fehlverhalten des gefoulten war.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#400309 - 20/01/2019 09:27 Re: 34. Spiel: HC Ajoie vs. SC Langenthal [Re: gismo]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: gismo


Nochmals zum Abschluss, ich bin der letzte der einem Spieler eine Verletzung gönnt weder beim eigenen noch beim Gegner. Es gab aber auch schön ähnliche Szenen wo dann geschrieben wurde dass dies ein Fehlverhalten des gefoulten war.



Fakt ist, für mich absolut unverständlich, dass nur sehr wenige Spieler die Checks richtig fressen. Ich unterstelle denjenigen jetzt mal einfach dass sie so versuchen eine Strafe herauszuholen, anders kann das riskieren der eigenen Gesundheit nicht erklärt werden, oder hat hier jemand eine Idee?

Das abdrehen und blockieren der Richtung mit den Schlittschuhen kurz vor der Bande, 1-2.5 m ist hoch gefährlich, egal mit wieviel anlauf der Gegner kommt. Warum dies Hockeyprofis nicht einsehen wollen werde ich wohl nie verstehen.

Ich glaube auch dass die Ausbildung in den Juniorenliegen dazu absolut ungenügend ist. Checks gehören nun mal zum Eishockey da gehört einerseits das richtige Verhalten beim austeilen wir auch das einstecken dazu! Für mich auch eindes der grössten Defizite die unsere Nationalmannschaften in Internationalen Vergleichen aufweisen.

Dass der Verband und seine Einzelrichter keine Linie haben ist nix neues und von uns Fan's wohl einfach zu akzeptieren, wenn auch vollkommen unverständlich.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#400312 - 20/01/2019 12:42 Re: 34. Spiel: HC Ajoie vs. SC Langenthal [Re: murphy's]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: gismo


Nochmals zum Abschluss, ich bin der letzte der einem Spieler eine Verletzung gönnt weder beim eigenen noch beim Gegner. Es gab aber auch schön ähnliche Szenen wo dann geschrieben wurde dass dies ein Fehlverhalten des gefoulten war.



Fakt ist, für mich absolut unverständlich, dass nur sehr wenige Spieler die Checks richtig fressen. Ich unterstelle denjenigen jetzt mal einfach dass sie so versuchen eine Strafe herauszuholen, anders kann das riskieren der eigenen Gesundheit nicht erklärt werden, oder hat hier jemand eine Idee?

Das abdrehen und blockieren der Richtung mit den Schlittschuhen kurz vor der Bande, 1-2.5 m ist hoch gefährlich, egal mit wieviel anlauf der Gegner kommt. Warum dies Hockeyprofis nicht einsehen wollen werde ich wohl nie verstehen.

Ich glaube auch dass die Ausbildung in den Juniorenliegen dazu absolut ungenügend ist. Checks gehören nun mal zum Eishockey da gehört einerseits das richtige Verhalten beim austeilen wir auch das einstecken dazu! Für mich auch eindes der grössten Defizite die unsere Nationalmannschaften in Internationalen Vergleichen aufweisen.

Dass der Verband und seine Einzelrichter keine Linie haben ist nix neues und von uns Fan's wohl einfach zu akzeptieren, wenn auch vollkommen unverständlich.


Ich habe mich zu diesem Thema bereits geäussert und bin auch nach wie vor der Meinung dass es hier noch mehr Arbeit braucht . Jeder Spieler muss sich selbst auch schützen, das Spiel wurde durch Ausbildung , Material und nicht zuletzt Aufgrund diverser Regelanpassungen ( im Sinne der Attraktivität und Tempo , der Bevorzugung von Spielern mit läuferisch und technisch guten Skills zwar toll , im Sinne der Sicherheit jedoch teils fragwürdig oder unterschätzt ) immer schneller und dadurch auch gefährlicher und härter.
Dies bedingt ganz einfach nebst sonst schon viel schnelleren Entscheidungen auch mehr Bewusstsein für Situationen in welche man sich begibt und da muss von allen Spielern mehr darauf geachtet werden .

Mal ganz einfach gesagt ( ich weis dies ist ziemlich gesucht !) , ein Holzfäller kann sich auch nicht darauf verlassen , dass ihm trotz Schnittschutzhose Handschuhen und Helm ,
kein Baum auf die Rübe fällt .

Der Fall Dünner ( um den geht es hier ja ) ist aus meiner Sicht , obwohl ich Devos eine gewisse Fahrlässigkeit ( Mitschuld ) unterstellt habe aber doch klar.


Ich habe mir das Video noch ein paar mal angeschaut , bin nachträglich zum Schluss gekommen das sich Verhaltensweisen wie jene von Devos im Spiel wohl nicht einfach werden vermeiden lassen , denn es ist nun mal Part of the game , dass die Spieler dieses kleine , schwarze Ding haben möchten und sie werden sich ( auch dies lässt sich nicht einfach vermeiden ) immer in erster Linie darauf konzentrieren und fixieren , sie möchten es eben...., dies wird so von ihnen verlangt und ich zumindest erwarte dies auch von unseren Jungs.

Dünner hat sich kein bisschen auf die Scheibe sondern nur auf Devos fixiert. Devos Position aus dem Spiel habe ich angesprochen , dies erscheint leider absolut normal und korrekt und wird sich deshalb auch weniger einfach vermeiden lassen , als das Verhalten von Dünner.
Aus diesem Grund muss hier auch klar durchgegriffen und angesetzt werden.

Bei solchen Foul‘s erst recht und ich bin sicher dies sieht auch Dünner so , denn es dient auch seinem Schutz , ich gehe davon aus dass er sich - ab sich selbst - am meisten ärgert.

Das Strafmass ist aus meiner Sicht absolut gerechtfertigt , ich gehe sogar soweit dass ich sage , „ es sollte bei solchen Aktionen das Mindestmass darstellen " aber konsequent und da sind eben die mit all den Änderungen und Entwicklungen selbst überforderten Schiedsrichter gefragt.
Aus meiner Sicht bräuchte es langsam einen 5.Mann auf der Tribüne ( Video ? )
welcher während dem Spiel eingreiffen kann ( muss ) mit Funk verbunden sind sie ja eh schon alle .

Böse formulierter Idealfall :

Ein bereits fixfertig angezogener 3. Head in der Garderobe , damit überforderte Schiedsrichter wie Erard oder Ströbel bereits während dem Spiel ausgetauscht werden könnten crazy


hoch
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5