Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 12 von 40 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 39 40 >
Optionen
#401765 - 01/03/2019 08:25 Re: Kader 2019/2020 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau

Kader EHC VISP Saison 2019/2020 - In der neuen Lonza Arena

(Alle Angaben ohne Gewähr!!)

Coaching Staff: (2 Personen)

MATTI ALATALO -- (20/21) -- Ausländer / Finnland -- Headcoach Vertrag verlängert um 2 Jahr
VESA VIITAKOSKI -- (20/21) -- Ausländer / Finnland -- Asst. Coach Vertrag verlängert um 2 Jahr

Torhüter: (2 Spieler)

RETO LORY -- (20/21) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr
SACHA ROCHOW -- (20/21) Vertrag verlängert um 2 Jahr

Verteidiger: (7 Spieler)

LUCA CAMPERCHIOLI -- (19/20)
JENS NATER -- (19/20)
MARC STEINER -- (19/20)
YVES BRANTSCHEN -- (19/20)
SANDRO WIEDMER -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr
FERNANDO HEYNEN -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr
ANDY FURRER -- (20/21) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr

Stürmer: (8 Spieler)

ANDY RITZ -- (19/20)
OLIVER ACHERMANN -- (19/20)
ANTON RANOV -- (20/21) -- Neu von Winti / NLB
DARIO BURGENER -- (20/21) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr
SANDRO BRÜGGER -- (20/21) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr
TOMAS DOLANA -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr
MARK VAN GUILDER -- (19/20) -- Ausländer / USA -- Vertrag verlängert um 1 Jahr
FABIAN HABERSTICH -- (20/21) -- Neu von EVZ Academy / NLB


Noch offen: (10 Spieler

HOËL BALLESTRAZ -- (18/19) -- Torhüter
JAN ZWISSLER -- (18/19) -- Stürmer
ALEXIS VALENZA -- (18/19) -- Stürmer
PATRIC HOFSTETTER -- (18/19) -- Stürmer
KENNY FELLAY -- (18/19) -- Stürmer
MICK SCHÜPBACH -- (LEIHE) -- Leihe von U20 Bern -- Verteidiger
LEIV FOGSTAD VOLD -- (LEIHE) -- Leihe von SC Bern -- Stürmer
KIM LINDEMANN -- (18/19) -- Verteidiger
KENNY RUCHET -- (18/19) -- Verteidiger
WESLEY HAUETER -- (18/19) -- Verteidiger

Definitiver Abgang: (3 Spieler)

JULES STURNY -- (20/21) -- Langnau
DAN KISSEL -- (20/21) -- Ausländer / USA -- Stavanger Oilers / Norwegen
NIKI ALTORFER -- (--/--) -- unbekannt
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#401767 - 01/03/2019 08:43 Re: Kader 2019/2020 [Re: lumpi 93]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau
Original geschrieben von: lumpi 93
Original geschrieben von: EXIL VS
Original geschrieben von: Reto Kläy
Nur Ruhig Blut, der Sportchef ist bereits an der Verpflichtung des zweiten Ausländers und was noch wichtiger ist an der Verpflichtung des dritten Mannes für die erste Linie für nächstes Jahr...


Was hast du da für Infos?


Wahrscheinlich Linus Klasen und Kevin Fiala wird von Minnesota ausgeliehen da er für die AHL zu stark ist.


Denke mit dem Haberstich haben wir schon unseren dritten Mann für nächste Saison verpflichtet.


Da ja nun bekannt ist, dass Altorfer keinen neuen Vertrag erhalten wird, ist für mich Haberstich ganz klar sein Nachfolger.
Haberstich wird kaum in der ersten Linie spielen. Soo stark finde ich ihn auf alle Fälle nicht!

hoch
#401771 - 01/03/2019 09:26 Re: Kader 2019/2020 [Re: -_-]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau
Original geschrieben von: -_-
Habe es hier vor einiger Zeit schon mal geschrieben - der EHC Visp ist und bleibt für viele hier in der Region ein Treffpunkt, da spielt der Tabellenrang und die Playoffs eher die zweite Geige... Da haben andere NLA&B-Teams viel grössere "Freizeit und Sport-Konkurrenz".


Das ist Fluch und Segen zugleich.
Das die Fans mehr oder weniger immer ihr Saison-Abo kaufen, die Spiele besuchen, ist der Vereinsführung bekannt.
So kann man in aller Seelenruhe weiter sparen und hat keinen Druck etwas zu verändern.

hoch
#401772 - 01/03/2019 09:28 Re: Kader 2019/2020 [Re: EXIL VS]
Rick Online   content
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2062
Tönt jetzt hart, aber hoffe mal dass keinem der 10 noch offenen Spieler verlängert wird.

hoch
#401781 - 01/03/2019 10:52 Re: Kader 2019/2020 [Re: EXIL VS]
vischper Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2003
Beiträge: 403
In den letzten 2 Jahren verpflichtete der EHC Visp ausser den beiden Rückkehrern Lory und Altorfer (der nun ja auch wieder weg ist) praktisch nur Nachwuchsspieler.

Die vor knapp 2 Jahren noch unter Vertrag stehenden teuren (ehemaligen) NL-Spieler Tim und Tobias Bucher, Thibaudeau, Meili, Schoder, Botta oder langjährigen Teamstützen wie Heldstab, Wollgast, Neher oder Brunold haben in der Zwischenzeit aufgehört oder wurden wegtransferiert und wurden auch nicht gleichwertig ersetzt.

Junge, talentierte Spieler wie Aebi, Kühni, Schmutz u.a. haben zu ambitionierteren Klubs oder in die NL gewechselt. Junge Berner und Davoser B-Lizenz Spieler wie Burren, Meyer, Heim und Portmann haben in den letzten beiden Jahren über den EHC Visp den Sprung ins NL-Kader des SCB oder des HCD geschafft.

Auch bei den Ausländern ist man ja bekanntlich nach den Forget-/Desmarais-Zeiten auf Sparkurs gegangen!

Da muss ich unserem Trainer(gespann) ein Kränzchen winden. Trotz all diesen Abgängen und praktisch nur Zuzügen im Juniorenalter spielt der EHC Visp ein ansehnliches Eishockey! Im 3. und 4. Block spielen, mindestens in der Quali, praktisch nur Nachwuchsspieler (in Olten z.B. sind selbst im 3. und 4. Block noch erfahrene Akteure, die vor 1-2 Jahren noch in der NL spielten).

Und mit dieser jungen Mannschaft hat das Trainerduo in der Quali bis kurz vor dem Ende mit der Spitze absolut mitgehalten. M.E. wurde hier das Optimum herausgeholt.

Jetzt in den Playoffs muss man halt gerade wegen dieser Unerfahrenheit die Zeche zahlen. Spiel 2 und 3 hätten mit etwas Glück (oder eben ein bisschen mehr Erfahrenheit) auch zu unseren Gunsten ausgehen können (müssen!).

Wie weiter oben erwähnt, hat man durch den Zuzug von Nachwuchsspielern und dem Abgang von teuren Spielern (viel) Geld gespart! Auf die neue Saison hin hat man bei den noch unter Vertrag stehenden erfahrenen und teuren Spielern wie Heynen, Wiedmer und Dolana die Verträge nach unten angepasst! Also noch einmal Geld gespart!!

Wenn mir recht ist, hat der EHC Visp in den letzten Jahren meistens schwarze, mindestens aber nie (tief)rote, Zahlen geschrieben!

Und jetzt kann und will man in der neuen Arena das Budget erhöhen.

Und wofür? Ich nehme an, dass der neue (auch junge und übrigens auch Visper) Gastro-Chef nicht alle Welt kostet. Da müsste also auch noch was übrig sein, um in erfahrene Spieler zu investieren!

Ein starker 2. Ausländer, der von Van Guilders Spielmacher-Qualitäten profitiert, und 2-3 (körperlich starke) Schweizer, wenn möglich, gute Skorer, sind auf meiner Wunschliste.

Die Frage ist, wie sich die Sparwut der letzten Zeit mit solchen Investitionen vereinbaren lässt.

Hinter den Kulissen wird ja sicher eifrig gearbeitet. Vielleicht sind auch schon Verträge unterzeichnet?

Denken wir positiv! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
Auch in Bezug auf das heutige Spiel!

HOPP VISCHP!!!!!!



Bearbeitet von vischper (01/03/2019 11:07)
_________________________
vischper

hoch
#401784 - 01/03/2019 11:09 Re: Kader 2019/2020 [Re: vischper]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau

@vischper

Ich mag deine Beiträge sehr. Du bist immer so schön sachlich und bringst es meistens auf den Punkt. Halt ein souveräner Forumsschreiber. wink

Original geschrieben von: vischper
Da müsste also auch noch was übrig sein, um in erfahrene Spieler zu investieren!


Hast du da Wunschspieler? Das würde mich interessieren.

hoch
#401786 - 01/03/2019 11:42 Re: Kader 2019/2020 [Re: vischper]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: vischper


Die vor knapp 2 Jahren noch unter Vertrag stehenden teuren (ehemaligen) NL-Spieler Tim und Tobias Bucher, Thibaudeau, Meili, Schoder, Botta oder langjährigen Teamstützen wie Heldstab, Wollgast, Neher oder Brunold haben in der Zwischenzeit aufgehört oder wurden wegtransferiert und wurden auch nicht gleichwertig ersetzt.

Junge, talentierte Spieler wie Aebi, Kühni, Schmutz u.a. haben zu ambitionierteren Klubs oder in die NL gewechselt. Junge Berner und Davoser B-Lizenz Spieler wie Burren, Meyer, Heim und Portmann haben in den letzten beiden Jahren über den EHC Visp den Sprung ins NL-Kader des SCB oder des HCD geschafft.


Das macht schon Weh wenn man das liesst.
Da ist in den letzten Jahren schon einiges an Spielermaterial verloren gegangen.
Kein Wunder hat man es seit Jahre nicht geschafft nach der Quali unter den ersten 4 zu stehen.

Bleibt nichts als die Hoffnung das mit dem Umzug in die neue Halle wieder "Gross" gedacht wird und es langsam wieder Bergauf geht.
Als treuer Visper Anhänger waren die letzten Jahre hart und die Geduld der meisten Zuschauer ist aufgebraucht.
Ein halbes Jahrzehnt Erfolglosigkeit reicht.
Alleine an den Einzug ins Halbfinale unseres EHC Visp kann ich mich nur noch Schattenhaft daran erinnern.... grin


Bearbeitet von Lucky (01/03/2019 11:46)

hoch
#401791 - 01/03/2019 12:31 Re: Kader 2019/2020 [Re: Lucky]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Original geschrieben von: Lucky

Alleine an den Einzug ins Halbfinale unseres EHC Visp kann ich mich nur noch Schattenhaft daran erinnern.... grin


Könnte das vielleicht auch daran liegen dass wir beim letzten Halbfinaleinzug zugleich Meister wurden und die Erinnerungen davon aus grosser Freude bei der Meisterfeier alkoholbedingt "verloren"?? grin

Dem doch perfekt getroffenen Beitrag von vischper kann man nur zustimmen. Nur vielleicht dass mit der Sparwut der letzten Jahre doch ein grösseres Plus auf dem Bankkonto des EHC sein sollte. Sonst muss mal erklärt werden ob

1. Die früheren erfolgreicheren Jahre so budgetiert wurden dass es immer ein tiefrotes Minus gab
2. oder das Geld in einen zu grossen Aparat verpufft hat wo sportlich nichts herausgeschaut hat.

Bei den 2-3 körperlich starken, gutscorenden Schweizer Spieler wäre ich auch interessiert ob du Wunschspieler hast die in Visp budgetmässig möglich sind. Glaube kaum dass in nächster Zeit von der aktuellen Geldpolitik abgesehen wird...

hoch
#402035 - 03/03/2019 19:21 Re: Kader 2019/2020 [Re: Reto Kläy]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: Reto Kläy


Könnte das vielleicht auch daran liegen dass wir beim letzten Halbfinaleinzug zugleich Meister wurden und die Erinnerungen davon aus grosser Freude bei der Meisterfeier alkoholbedingt "verloren"?? grin


Hehe....da könnte es schon einen Zusammenhang geben.... grin

Zu der Zeit war aber ein Einzug ins Halbfinale nicht wirklich was aussergewöhnliches,man kann schon fast sagen das es ein sich Jährlich wiederholendes Ereignis war.
Wer konnte damals schon ahnen das solch eine Durststrecke folgen würde.

hoch
#402040 - 03/03/2019 20:15 Re: Kader 2019/2020 [Re: EXIL VS]
vischper Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2003
Beiträge: 403
@Exil VS und Reto Kläy

wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir neben MVG einen absoluten ausländischen Topspieler, so à la Alex Kovalev oder Corey Pecker, zu seinen besten Zeiten, wünschen. Einfach einen, der die Fans und Mitspieler mitreisst und im Oberwallis ein neues Eishockey-Fieber entfacht!

Zusätzlich wünsche ich mir, dass man einige der vielen ausgewanderten Visper-Junioren, die heute in der NL oder noch höher(!) spielen, überzeugen kann, zurückzukehren und hier mithelfen etwas Grosses aufzubauen.

Ich weiss, meine Wünsche sind Utopie. Aber ich hoffe trotzdem, dass die sportliche Führung im Hinblick auf die Eröffnung der neuen Halle ein paar Franken investieren kann, um so die Fans in die LONZA Arena zu locken. So nach dem Motto, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Betreff den körperlich starken Skorern wünsche ich mir mindestens so einen Spieler, wie die #97 von Olten. Einer, der vors Tor steht, die gegnerische Verteidigung beschäftigt und hie und auch skort.
_________________________
vischper

hoch
Seite 12 von 40 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 39 40 >