Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 4 von 40 < 1 2 3 4 5 6 ... 39 40 >
Optionen
#399492 - 04/01/2019 17:09 Re: Kader 2019/2020 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Definitiv ist das Langenthal Gerücht Blödsinn. Die werden sicher auf jüngere setzen wollen und Ausschau halten.

Kissel und Van Guilder haben eine schlechte, erste Saison gehabt. Ich erinnere gerne an Zeiten unter Viktor Borter. Da wurden ungenügende Söldner wie z.b Brad De Fauw, Jason Guerriero und sogar Cory Pecker nach einer halben Qualifikation rausgeschmissen. Viele haben im letzten Sommer die Vertragsverlängerungen der beiden kritisiert. Sie haben die Chance nochmals erhalten und sind nun wesentlich besser. Jetzt einfach abzuhauen fände ich nicht in Ordnung, ich denke sogar, sie stehen noch immer ein wenig in der Schuld und es wäre gegenüber dem Klub nicht recht, bloss nach einer guten Saison zu gehen. Aber ich schätze die beiden auch nicht so ein. Bruno mit seiner Budget Flennerei (auch heute im WB wieder) beachte ich schon gar nicht mehr. Hinzu kommt noch die neue Arena!

Wenn die beiden das aktuelle Level halten, bin ich deshalb überzeugt, dass sie bleiben werden, die ganze Langenthal Story ist meiner Meinung nach nur heisse Luft!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#399499 - 04/01/2019 19:34 Re: Kader 2019/2020 [Re: Steve-O]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6257
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Steve-O
Wenn die beiden das aktuelle Level halten, bin ich deshalb überzeugt, dass sie bleiben werden, die ganze Langenthal Story ist meiner Meinung nach nur heisse Luft!

Hoffentlich smile
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#399555 - 05/01/2019 11:06 Re: Kader 2019/2020 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2063
Also ich würde mit beiden Ausländern um eine weitere Saison verlängern. Denke sie machen einen guten Job und haben sich im Vergleich zum letzten Jahr massiv gesteigert. Für die 2. und 3. Linie muss aber Verstärkung her. Meiner Meinung sind wir in der Breite einfach zu wenig stark besetzt um längerfristig wieder in die Top 4 vorzustossen.

hoch
#399578 - 05/01/2019 15:15 Re: Kader 2019/2020 [Re: EXIL VS]
lumpi 93 Offline

Mitglied

Registriert: 10/02/2009
Beiträge: 173
Fabian Haberstich von Zug wäre eine interessante Personalie als 3. Mann neben den Ausländern. Sein Vertrag wird nicht verlängert.

Bereits 15/16 spielte er schon mal 16 Spiele für Visp. Dann noch von Langnau ausgeliehen.

Allerdings müsste man hier wohl einige Klubs ausstechen, da er wahrscheinlich A-Angebote von kleineren Klubs auch bekommen könnte.

hoch
#399761 - 09/01/2019 09:56 Re: Kader 2019/2020 [Re: EXIL VS]
vischper Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2003
Beiträge: 403
ich bin erstaunt, wie wenig viele EHC-Fans, darunter auch eifrige Forumsschreiber, von unseren beiden ausländischen Verstärkungen halten!

Die beiden Amis waren m.E. bereits in der letzten Saison gut, obwohl sie ja bei vielen Fans ziemlich unten durch mussten. Immerhin erzielten beide in der Quali über 40 Skorerpunkte (Kissel 48, Van Guilder 41).

Kleiner Vergleich: in derselben Periode im letzten Jahr kamen die beiden "Topausländer" von Aufsteiger Rappi Aulin auf 46 und Knelsen auf 48 Skorerpunkte!

Und wenn der Sportchef, der Trainer und wohl auch andere Verantwortliche für eine Weiterverpflichtung waren, können die beiden doch nicht so schlecht gewesen sein, wie sie von einigen gemacht wurden....

In dieser Saison haben unsere beiden Söldner (noch mehr) überzeugt und bereits 43 (van Guilder) bzw. 42 mal (Kissel) gepunktet! Und das bei noch 12 ausstehenden Qualispielen!

Deshalb denke ich, wenn man nicht einen neuen "Kovalev" an der Angel hat, muss man DK und MvG unbedingt behalten!

Zu den Langenthal-Gerüchten meine ich, dass ist Wunschdenken unserer Berner Freunde, das aufgrund Ausländer-Notstand im Oberaargau entstanden ist!

Gemäss heutigem WB dürfte ja MvG bleiben …..


Bearbeitet von vischper (09/01/2019 09:59)
_________________________
vischper

hoch
#399799 - 09/01/2019 15:29 Re: Kader 2019/2020 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3025
Ort: Aargau
Ich lese hier eigentlich nur pro Kissel & Van Guilder Beiträge im Forum.
Im Stadion ist das aber tatsächlich etwas anderes. Warum? Weil sich die Fans halt mit Forget, Desmarais und Rapuzzi (der nun in der höchsten Finnischen Liga spielt) halt einfach aussergewöhnliche Söldner gewohnt sind, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken können und die Gegner zittern lassen. Kovalev habe ich selbstverständlich nicht mit einbezogen.

Schaut man nur auf die Punkte, wie du das so machst, so hätte man eindeutig Rapuzzi behalten sollen. Mit ihm wurde jedoch sogar ein bestehender/gültiger Vertrag aufgelöst.

Und zu unseren Vereinsführung, ja auch die machen Fehler. Da gibt es mehrere Bespiele. Ein Henrion z.B. war ganz sicher kein Gewinn bzw. keine Verstärkung.

Ich will mit meinen Beiträgen keinesfalls sagen, dass die Beiden aktuellen Söldner schlecht sind. Die haben durchaus Talent und können Spiele entscheiden. Auch sind es zwei nette Typen. Aber das darf man sicher bei zwei gut bezahlte Profis erwarten.

Was sagst du eigentlich zum bevorstehenden Dolana Transfer?

hoch
#399806 - 09/01/2019 17:57 Re: Kader 2019/2020 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3025
Ort: Aargau
Anton Ranov der nächste Saison für uns spielt, hat sich Gestern eine Gehirnerschütterung zugezogen.

hoch
#399808 - 09/01/2019 18:37 Re: Kader 2019/2020 [Re: EXIL VS]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: EXIL VS

Was sagst du eigentlich zum bevorstehenden Dolana Transfer?


Dolana Transfer?
Hast du bitte ein Link oder kannst was dazu sagen?
Danke.

MVG spielt tatsächlich eine Starke Saison,gerade nach hinten spielt er Vorbildlich.
Ich wünsche mir das er seine Form mit in die Playoffs nehmen kann.
Kissel immer Fleissig.

Meine Erinnerungen an letzte Saison sind dann wohl ein wenig getrübt. Ich erinnere mich aber daran das letzte Saison unsere 2Ausländer es nicht unter die ersten 10Teletext Topscorer geschaft haben. Auch erinnere ich mich daran das man sie ganze Spiele lang nicht gesehen hat,das hat sich auf diese Saison hin geändert. Sind die zwei auf dem Eis ist auch Gefahr vor dem Tor zu finden.
Ich glaube Kissel Pokert noch ein wenig um dann doch bei MVG zu bleiben.

hoch
#399814 - 10/01/2019 07:43 Re: Kader 2019/2020 [Re: Lucky]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3025
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: EXIL VS

Was sagst du eigentlich zum bevorstehenden Dolana Transfer?


Dolana Transfer?
Hast du bitte ein Link oder kannst was dazu sagen?
Danke.


-- Siehe hier - -
Wer Aegerter und seinen "Sparrkurs" etwas kennt, dem wird schnell bewusst, dass ein Dolana mit seinen bisherigen Gehalt nicht im Budget liegt.
Da müsste Dolana schon auf einiges Geld verzichten. Ob er das macht, wenn Kloten ihm schon einen besser dotierten Vertrag anbietet? Er wird sicher so viel Geld wie möchlich anhäufen wollen, bevor er endgültig nach Tschechien zurückkehrt.

hoch
#399823 - 10/01/2019 09:36 Re: Kader 2019/2020 [Re: EXIL VS]
vischper Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2003
Beiträge: 403
@Exil

ich fände es extrem schade, wenn Dolana uns nach 11 Jahren verlassen würde. Er ist einer, der eine Linie führen und stark machen kann.

Nur zu gerne erninnere ich mich an die Zeiten der 3 Tenöre (Dolana, Triulzi und Brunold) zurück. Zur damaligen Zeit wohl die beste Schweizer Sturmlinie in der NLB!

Ob er uns wirklich verlässt, ist wohl seine Entscheidung, die es aufgrund seiner Verdienste für den EHC Visp zu respektieren gilt!

Ich und wohl viele andere auch, wünschen sich natürlich, dass es anders kommt und uns Tomas noch 1-2 Jahre erhalten bleibt...
_________________________
vischper

hoch
Seite 4 von 40 < 1 2 3 4 5 6 ... 39 40 >