Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 28 von 45 < 1 2 ... 26 27 28 29 30 ... 44 45 >
Optionen
#398784 - 11/12/2018 22:58 Re: Saison 2018/19 [Re: Highlander]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 722
Eine Zusammenarbeit würde ja evtl. dazu führen, dass es eben kein Plauschligaverein mehr ist?!?! Wie gesagt, ist einfach mal ein Ansatz, mehr nicht! Sei doch ehrlich, alleine werdet ihr niemals mehr höher als MSL spielen, wenn überhaupt und eure Mannschaft besteht ja aus Churer Elite Junioren, ehemaligen Churern die den Mehrsufwand scheuen und ein par wenigen Skilehrern oder Bar-vom-Schnee-Befreiern! Spiele gegen Uzwil, Bellinzona, Reinach, Argovia oder die Pikes mit der super Ambiance und sportlich überragender Affiche! Wenn du das lässig findest und damit zufrieden bist, ok, kein Problem, darfst du. Ich hätte lieber eine alternative für gutes Eishockey im Kanton Graubünden mit Potential für mehr....

hoch
#398785 - 12/12/2018 00:05 Re: Saison 2018/19 [Re: Khuri]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
Original geschrieben von: Khuri
Ich hätte lieber eine alternative für gutes Eishockey im Kanton Graubünden mit Potential für mehr....


Jetzt wo ihr's alleine nicht packt, sind wir plötzlich gut und recht. Wenn du NLB Hockey willst, dann geh doch nach Davos!

hoch
#398786 - 12/12/2018 06:43 Re: Saison 2018/19 [Re: Highlander]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 722
Mimimi....jetzt bin ich also beleidigt?? Aufgrund deiner „nicht ketzerischen“ Nachfrage ging ich davon aus, du möchtest vielleicht konstruktiv diskutieren....bitte entschuldige meine Fehleinschätzung!

hoch
#398787 - 12/12/2018 07:02 Re: Saison 2018/19 [Re: Khuri]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
Original geschrieben von: Khuri
Mimimi....jetzt bin ich also beleidigt?? Aufgrund deiner „nicht ketzerischen“ Nachfrage ging ich davon aus, du möchtest vielleicht konstruktiv diskutieren....bitte entschuldige meine Fehleinschätzung!


Die Frage ist nach wie vor ernst gemeint. Worin liegt denn ein wirklicher Nutzen bei einer Fusion?

Meiner Meinung muss dann ein Verein über die Klinge springen. Das heisst, es gibt dann entweder in Chur oder sonst in Arosa gar kein Eishockey mehr. Oder ist die Idee, ein Heimspiel hier und eines da?

Die Aroser (die Einheimischen) wollen ihre Mannschaft in Arosa spielen sehen und fahren dazu ebensowenig nach Chur wie all die Zürcher, St. Galler, Thurgauer, etc. Leztere fahren lieber die 365 Kurven hoch, eben weil es der EHC Arosa ist. Ein fusionierter Verein ist nicht mehr dasselbe und wenn es mir nur darum geht, Eishockey in einer höheren Liga zu schauen, dann kann ich mir auch gerade so gut einen Verein suchen, der in besagter Liga spielt.

Mein Herz schlägt für den EHC Arosa und nichts anderes. Liebe kennt keine Liga.


Edit meint noch: Geht es einzig darum, eine Konkurrenz zu den Gelben aufzubauen, dann kann eine Fusion vielleicht Sinn machen. Ob das dann aber tatsächlich gelingen würde, ist mehr als fraglich und der Preis dafür wäre mir ohnehin zu hoch.


Bearbeitet von manUELI (12/12/2018 07:05)

hoch
#398789 - 12/12/2018 07:22 Re: Saison 2018/19 [Re: Highlander]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1566
@manUeli „Zurück in die NLB“ ist zumindest ein eigenständiges Ziel an dem man sein Handeln ausrichten kann. „Spieler für die Gelben züchten“ ist von mir aus auch ein Konzept. Wo das aber endet sehen wir nun Saison für Saison...
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#398791 - 12/12/2018 07:38 Re: Saison 2018/19 [Re: Highlander]
NOOSE Offline
Profi

Registriert: 10/10/2001
Beiträge: 541
Ort: Chur
Die Idee einer "Fusion" geistert ja schon lange in irgendwelchen Köpfen herum. Aber beide Vereine würden dann so viel ihrer Historie und ihrer Individualität hergeben, will das wirklich jemand? Ich bin sehr überrascht, dass das hier wirklich von den Churern zum Thema gemacht wird. Im Kanton Bern gibt es 3 Clubs, die alle (Spitzen)-NLA spielen. Mit Fribourg sogar noch einen vierten in unmittelbarer Nähe. Dann muss in Graubünden doch Potential für einen NLA und zwei NLB-/MSL-/oder 1.Liga-Mannschaften vorhanden sein.

Wie Manueli es schreibt: Ich möchte nicht nach Arosa fahren müssen, um meinen EHC zu sehen. Ich will nicht, dass neben mir jemand "Hopp Arosa" schreit und damit denselben Club anfeuert, wie ich. Ich will keine Sonne auf unseren Trikots. Ich will unsere wunderschönen Stadtfarben nicht opfern. Natürlich, alles sehr egoistisch, aber aus Sicht eines Fans doch logisch.
_________________________
HOPP KHUR !!!

hoch
#398792 - 12/12/2018 07:38 Re: Saison 2018/19 [Re: NOOSE]
Highlander Online   content
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1869
Ort: Hinter den 7 Bergen
Original geschrieben von: NOOSE
Nein, bin ich absolut dagegen. Ich habe nichts gegen Arosa, aber ich bin überzeugt, dass in Chur genügend Potential vorhanden ist, um es allein zu schaffen.


Absolut. Die Voraussetzungen für einen starken EHC Chur sind besser als je zuvor, ich meine, neue Sportanlagen, serbelnde Konkurrenz auf dem Berg, konstant gute Arbeit in den Juniorenstufen.

Wir sind leider einfach (noch) zu "dumm", um aus unserer Ausgangslage etwas Gutes zu machen.
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#398793 - 12/12/2018 08:10 Re: Saison 2018/19 [Re: Highlander]
ehcfriend Offline
Mitglied

Registriert: 09/09/2017
Beiträge: 136
Hallo zusammen, wollte auf keinen Fall dass sich nun wieder einige verbal beleidigen. Als ich dies gestern Abend geschrieben habe, Wollte wirklich nur eine Anregung für eine Idee einbringen, die auch seriös diskutiert werden könnte. Aber ich sehe dass die Emotionen um dieses Thema sehr hoch sind, was ich ebenfalls verstehe. Darum ist es besser wie es jetzt ist und auch so bleibt. Wünsche beiden Vereinen für die eigenständige Zukunft alles gute und euch allen eine schöne Adventszeit.

hoch
#398794 - 12/12/2018 08:53 Re: Saison 2018/19 [Re: ehcfriend]
NOOSE Offline
Profi

Registriert: 10/10/2001
Beiträge: 541
Ort: Chur
Original geschrieben von: ehcfriend
Hallo zusammen, wollte auf keinen Fall dass sich nun wieder einige verbal beleidigen. Als ich dies gestern Abend geschrieben habe, Wollte wirklich nur eine Anregung für eine Idee einbringen, die auch seriös diskutiert werden könnte. Aber ich sehe dass die Emotionen um dieses Thema sehr hoch sind, was ich ebenfalls verstehe. Darum ist es besser wie es jetzt ist und auch so bleibt. Wünsche beiden Vereinen für die eigenständige Zukunft alles gute und euch allen eine schöne Adventszeit.


ach mach Dir bloss keine Gedanken. Schön dass wenigstens im Forum wieder mal was läuft smile

Dass bei diesem Thema die einen sachlicher und die anderen emotionaler reagieren, ist völlig klar und legitim und nicht persönlich zu nehmen.
_________________________
HOPP KHUR !!!

hoch
#398795 - 12/12/2018 08:59 Re: Saison 2018/19 [Re: NOOSE]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
Original geschrieben von: NOOSE
Original geschrieben von: ehcfriend
Hallo zusammen, wollte auf keinen Fall dass sich nun wieder einige verbal beleidigen. Als ich dies gestern Abend geschrieben habe, Wollte wirklich nur eine Anregung für eine Idee einbringen, die auch seriös diskutiert werden könnte. Aber ich sehe dass die Emotionen um dieses Thema sehr hoch sind, was ich ebenfalls verstehe. Darum ist es besser wie es jetzt ist und auch so bleibt. Wünsche beiden Vereinen für die eigenständige Zukunft alles gute und euch allen eine schöne Adventszeit.


ach mach Dir bloss keine Gedanken. Schön dass wenigstens im Forum wieder mal was läuft smile

Dass bei diesem Thema die einen sachlicher und die anderen emotionaler reagieren, ist völlig klar und legitim und nicht persönlich zu nehmen.


genau

hoch
Seite 28 von 45 < 1 2 ... 26 27 28 29 30 ... 44 45 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi