Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 26 von 45 < 1 2 ... 24 25 26 27 28 ... 44 45 >
Optionen
#398577 - 07/12/2018 09:43 Re: Saison 2018/19 [Re: rote Front]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1621
Ort: Hinter den 7 Bergen
Das Verrückte an der ganzen Sache ist ja, dass es bei uns so wenig braucht und schon bricht wieder sowas wie Euphorie aus, wenigstens kurzfristig.

Die aktuelle Lage ist aber bedrohlich, wenn nun schon die 400 Die-Hard Fans die Flinte ins Korn werfen, wissen wir, wie schlimm es um unseren Club bestellt ist.

Original geschrieben von: rote Front

Die hoffnungsvollste Variante:
wir bleiben in der msl, es formiert sich eine neue starke führungscrew mit vertretern aller anspruchsgruppen die zu 100% hinter dem roten steinbock stehen und das Potenzial des Clubs in der Region abrufen oder zumindest es versuchen…


Ich glaube, die Crew wäre nicht das Problem, vielmehr brauchen wir neue Impulse auf den Schlüsselpositionen, Leute mit Format und mit der richtigen Einstellung. Wohlverstanden, Knuchel und co können ihren Part beim EHC beisteuern, sie brauchen aber eindeutig Verstärkung, nahmhafte, wirkungsvolle Verstärkung. Im Idealfall wären dies ehemalige Spieler mit Verknüfungen in Wirtschaft, Politik, usw. Gibt es die aber bei uns und vor Allem, sind sie Willens dem EHC zu helfen?
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#398603 - 07/12/2018 18:44 Re: Saison 2018/19 [Re: rote Front]
Ciappett Offline
Veteran

Registriert: 26/10/2006
Beiträge: 1583
Ort: CH, Chur
Da hast du (leider) in allen Punkten recht.

Wenn wir aber ehrlich sind, unser Vorstand ist überfordert, sprich, ich hab das Gefühl Sie wollen gar nicht.
Die lachenden GEsichter finde ich persönlich sehr tragisch.

Unser Vorstand Hat :
Eine Person für Events, das aber nie was gemacht hat.
Marketing : Inexistent.
Kommunikation : Inexistent.
Sportchef : ohne jegliche Verbindungen zu Spielern.

Wir haben leider keine Struktur und so kann man lange versuchen was aufzubauen, aber wir werden immer scheitern.

Es ist sehr tragisch was da passiert.
Wenn da nicht bald eine Truppe von Machern kommt, dann sehe ich Schwarz.




Bearbeitet von Ciappett (07/12/2018 18:44)

hoch
#398755 - 11/12/2018 13:42 Re: Saison 2018/19 [Re: Highlander]
Rickbert Haase Offline
Profi

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1441
Ich habe an der Umfrage der ehcfans.ch-Webseite mitgemacht:

http://ehcfans.ch/chur/2018/12/11/wie-weiter/

Aber ich muss sagen, diese Umfrage offenbart, dass auch das Umfeld ratlos ist... Antworten wie: "Ein Impuls muss her" oder "Von der Teppichetage kommt viel zu wenig" ist ja kein Konzept, keine Hilfe, kein gar nichts... "Macht mal was." wäre die Übersetzung dieser Hilfeschreie. Aber das ist konzeptlos. Man muss ein Ziel haben und dieses Ziel muss meiner Meinung "NLB inner nützlicher Frist" heissen – und dann Angriff auf die Gelben (über kurz oder lang steigen die zum Glück an). Wer immer sagt, GR ist zu klein für 2 NLA-Teams, der muss daraus die Konsequenz ziehen, die Gelben hinter sich zu lassen, um zu überleben. Und nur die Vergangenheit ist keine Legitimation für Erfolg (siehe Arosa). Spengeler Cup hin oder her. Wer ist denn Sponsor der Gelben? GR-Staatsbetriebe wie die RhB und die GKB... Man darf sich fragen, ob die unbedingt den Gelben Geld in den Arsch blasen müssen... Man muss den Tatsachen ins Auge schauen: Wenn Chur überleben will, muss investiert werden (u. a. was das Stadion betrifft, auch wenn ich es genau so liebe). Mit Schmalhans als Küchenmeister ist heute kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Das ist traurig – aber wahr.
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#398759 - 11/12/2018 16:37 Re: Saison 2018/19 [Re: Highlander]
Riga06 Offline

Profi

Registriert: 30/09/2009
Beiträge: 516
Ja ja, und das Geld findet man sicher irgendwo auf der Strasse...
_________________________
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu kotzen

hoch
#398763 - 11/12/2018 17:40 Re: Saison 2018/19 [Re: Highlander]
ehcfriend Offline
Rookie

Registriert: 09/09/2017
Beiträge: 33
Hallo zusammen ich hoffe es wird mir niemand "z Füttla verklopfa" nach dem ihr meine Meinung zu diesem Thema gelesen habt. Ich sehe das ähnlich wie "Rickbert Haase". Ausserdem nützt alles Voten und Ideen einbringen nichts, wenn den verantwortlichen die es betrifft alles "scheinbar" am A.... vorbei geht. WAS SPRICHT DAGEGEN dass zb. Arosa und Chur gemeinsame Sache machen. Der EHC Arosa hat auch seit Jahren den Wunsch, wieder NL Liga zu spielen, warum sie es nicht schon lange erreicht haben wird vermutlich auch das liebe Geld sein. Beim EHC Chur sieht es leider nicht viel besser aus, alle Jahre ein ewiges gewurstel. Im Moment sehe ich den EHC Chur, sorry nur in der 1.Liga.
2-te MSL Saison und das zweite Desaster. Ich wäre, nein ich bin überzeugt dass Chur und Arosa zusammen mit den richtigen Personen im Hintergrund wieder gute Sponsoren und viele Zuschauer erreichen könnten. Ich möchte euch hier drinnen im Forum mal anfragen, was denkt ihr darüber?

Abgesehen jetzt von:

- Wo finden die Games statt
- Wie soll die Mannschaft heissen etc.

Dies ist alles egal, aber was denkt ihr Grundsätzlich über diesen Gedanken von mir, vielleicht bin ich ja auch nicht allein mit dieser Idee. Danke EHC Arosa und EHC Chur Forum Betrachter.

hoch
#398766 - 11/12/2018 19:04 Re: Saison 2018/19 [Re: Highlander]
Rickbert Haase Offline
Profi

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1441
Gabs alles schon mal... SC Arosa-Chur hätte die Totgeburt geheissen... Arosa hat zugestimmt - Chur abgelehnt... Und dann hat Ruedi Liesch übernommen, wenn ich mich recht erinnere.
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#398767 - 11/12/2018 19:06 Re: Saison 2018/19 [Re: Highlander]
Rickbert Haase Offline
Profi

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1441
Aus zwei kranken Patienten, wird nicht plötzlich ein neuer Hulk...
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#398768 - 11/12/2018 19:19 Re: Saison 2018/19 [Re: Highlander]
Riga06 Offline

Profi

Registriert: 30/09/2009
Beiträge: 516
Zwei kranke Patienten?
_________________________
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu kotzen

hoch
#398769 - 11/12/2018 19:39 Re: Saison 2018/19 [Re: Riga06]
capa Offline
Mitglied

Registriert: 21/09/2005
Beiträge: 116
Ort: Chur,Ringstrasse
Arosa hat ja keinen Nachwuchs und erfüllt somit auch die Auflagen für höhere Ligen nicht. Darum wäre eine Zusammenarbeit sinnvoll.

hoch
#398772 - 11/12/2018 20:13 Re: Saison 2018/19 [Re: Highlander]
Rickbert Haase Offline
Profi

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1441
kann mir jmd. erklären was daran sinnvoll wäre (aus Churer Sicht)???
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
Seite 26 von 45 < 1 2 ... 24 25 26 27 28 ... 44 45 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi