Optionen
#396347 - 09/10/2018 21:43 Betrügerische UPC
haribo Offline
Mitglied

Registriert: 06/11/2004
Beiträge: 250
Ich muss das jetzt endlich öffentlich machen, was ich seit einem Jahr mit dieser UPC erlebt habe! Schaut doch einmal eure Rechnungen genau an! Bin ich die Einzige, die jeden Monat betrogen wird?
Als ich letztes Jahr im Mai das damals Gratis My-Sport -Abo für ein Jahr erhielt ging es bis im Oktober gut.
Dann willigte ich ein, mit meinem Handy auch zu UPC zu wechseln. Und zwar auf Ende Dezember. Das nahm UPC zum Anlass, am neuen Wohnort nichts einzuschalten. Tägliche Telefonate und der Versuch, endlich TV zu sehen und mit dem Laptop ins Internet zu kommen wurden zwar versprochen, aber nicht gemacht.
Als mir der Kragen am 1. November platzte sagte ich dieser Dame, dass ich sofort den Vertrag aufgelöst bekomme und wechsle. 67 Minuten bekniete sie mich, doch bei UPC zu bleiben. Schlussendlich war das Argument, dass ich vertraglich gebunden sei und bis Mai 18 sowieso weiter zahlen müsse der Grund, zu bleiben.
Man versprach mir das Blaue von Himmel, 6 Monate 30% Ermässigung auf das Abo plus 6 Monate keine My Sport Gebühr. Einen Monat später bekam ich keinen Match mehr zu sehen, rief an und ab da zahlte ich wieder My Sport. Jedes Mal rief ich an wenn die Rechnung kam und immer wieder wurden mir Dinge versprochen.
Als ich im Juni wieder anrief und in der Juli-Rechnung sogar für 10 Tage und zwei Monate 59.15 Fr zusätzlich zahlen sollte, statt gar nichts, meldete ich mich wieder.
Es wurde mir klar, warum diese Bande das ganze inszenierte: Mit jeder Vergünstigung verlängerte sich die Abo-Dauer um ein weiteres Jahr!!!!!!
Wenn ich nun also morgen wieder anrufe und mich beschwere und man mir wieder versichert, dass es bei der nächsten Abrechnung abgezogen wird, verlängert sich der Vertrag wieder um ein Jahr. Also muss ich diesen Betrug akzeptieren, damit ich dann nächstes Jahr im Juni endlich weg komme von diesen Halunken!
In der Zeitung habe ich gelesen, wie viele enttäuschte Kunden schon abgesprungen sind. Die neue Chefin meinte, dass der Kundendienst schlecht war vor einem Jahr. Er ist es immer noch!

hoch
#396351 - 10/10/2018 08:53 Re: Betrügerische UPC [Re: haribo]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Und warum genau schreibst du dies jetzt in ein Eishockeyforum? Auch wenn in einem anderen Thread Empfangsmöglichkeiten für Eishockeyspiele diskutiert werden finde ich dieser Beitrag ist Themenmässig ein Fall fürs Offtopic-Forum ;-)

hoch
#396355 - 10/10/2018 09:51 Re: Betrügerische UPC [Re: haribo]
haribo Offline
Mitglied

Registriert: 06/11/2004
Beiträge: 250
@Derzmä
im August 16 wurde die Diskussion in diesem Forum betreffend Übertragungsrechte eröffnet und inzwischen ist dieses Topic auf 104 Seiten angewachsen.
Ich fand, dass mein Beitrag sehr wohl in dieses Forum gehört weil es um die Übertragung der Eishockeyspiele geht.
Als ich vor einem Jahr der Dame vom Kundendienst sagte, dass ich diese Methoden an die Öffentlichkeit bringe, versuchte sie mich davon abzubringen.
Aber nach wie vor hat sich die Situation nicht verbessert. Man verspricht mir, den Zuviel verlangten Betrag bei der nächsten Rechnung zurück zu erstatten, in der Rechnung steht sogar GRATIS und trotzdem werden die 25 Franken dazu genommen. Einmal sagte mir einer, ich solle den Zuviel berechneten Betrag einfach abziehen, aber beim nächsten Mal wurde er wieder dazu genommen!
UPC lernt es nie! Das ist meine Erfahrung.

hoch
#396412 - 12/10/2018 14:06 Re: Betrügerische UPC [Re: haribo]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
@haribo:

Evtl. ist die Ombudscom die richtige Anlaufstelle für dich. Dort erhältst du weitere Informationen, wie in solchen Fällen wie deinem vorzugehen ist und du kannst u.a. ein Schlichtungsbegehren beantragen.

https://de.ombudscom.ch/
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#398753 - 11/12/2018 12:35 Re: Betrügerische UPC [Re: haribo]
haribo Offline
Mitglied

Registriert: 06/11/2004
Beiträge: 250
3 Monate sind vergangen seit ich meine Erfahrungen mit UPC in dieses Forum schrieb.
Als ich etwa einen Monat später einen UPC-Shop im Glattzentrum entdeckte ging ich dort hinein und erzählte der freundlichen Kundenberaterin, was sich hier abspielt.
Sie konnte sich von der Richtigkeit meiner Angaben überzeugen und die Fehler sehen.
Da kam ein anderer UPC-Berater auf mich zu und sagte: Ich sehe, sie sind Eishockeyfan, möchten Sie ein halbes Jahr GRATIS My Sport Pro beziehen?
Die Beraterin, die mich bediente sagte ihm sofort, dass er ruhig sein soll.
Ob nun dieser Beitrag in diesem Forum oder meine Reklamation dazu geführt haben, dass nun, endlich, nach drei Monaten dieses Drama ein Ende fand, weiss ich nicht. Aber Hauptsache ist doch, dass man endlich nicht mehr die 25 Franken belastete und erst einen Monat später nach meiner Reklamation, den Betrag wieder gutschrieb, ist doch ein Erfolg.

Ich finde, so etwas muss nun fairerweise auch mitgeteilt werden und hoffe nun, im neuen Jahr bis im Juni keinen Anlass mehr zu haben, mich zu beschweren.

hoch

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid