Seite 1 von 3 1 2 3 >
Optionen
#398624 - 08/12/2018 08:59 Weg mit Kelly und Karlsson
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Tschannen und Chümi sind unsere Häuptlinge. Fallen beide aus ist die Mannschaft auf dem Eis führungs- und ideenlos. Es ist sogar noch schlimmer, man sieht wie harmlos Kelly wirklich ist ohne die beiden an der Seite. Er und Karlsson können weder die Führungsrolle füllen noch einen Match reissen. Palmares in Ehren, wir leben und spielen jedoch in der Gegenwart.
Deshalb muss jetzt reagiert werden! Karlssons Vertrag nie und nimmer bis Ende Saison verlängern und sofort Ersatz holen. (Es gibt genügend Spieler auf dem Markt). Alles Andere wäre lächerlich und unglaubwürdig.
Kellys rumgekurve nervt nur noch. Der Mann muss seine Einstellung sofort ändern und zwar morgen in Olten, sonst ab auf die Tribüne! Sein Lack ist weg, so Leid es mir tut.
Der SCL verpasst keine Gelegenheit zu erwähnen wie professionell man sei, nun gilt es auch professionell zu handeln.

hoch
#398626 - 08/12/2018 10:09 Re: Weg mit Kelly und Karlsson [Re: Agassi]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Merci Agassi ,
besser kann man es gar nicht beschreiben , du bringst es auf den Punkt und bekommst ein Drink spendiert von mir. Die Zeit mit unseren Ausländischen "Verstärkungsspielern " ist vorbei. Ich meine ,Kelly bettelt von Spiel zu Spiel früher als es auf dem Papier steht in die Heimat zu reisen. Auf was wartet die Clubführung ? Muss er zuerst von den Fans ausgepfiffen werden oder wie? Erfüllt ihm seinen Wunsch.
Es muss jetzt der Rest der Saison mit zwei würdigen Verstärkungen gespielt werden oder wir plätschern halt weiter dahin.
Das es ohne Chömi schlecht läuft, habe ich, glaube es war am Spiel gegen Kloten, schon geschrieben. Dort ist es nur weniger aufgefallen da der Gegner schwächer war als gestern.

hoch
#398632 - 08/12/2018 12:35 Re: Weg mit Kelly und Karlsson [Re: Agassi]
Jet16 Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2011
Beiträge: 180
Ort: 100 km vom Schoren
Der Niedergang von Kelly zeichnete sich länger ab. Er hat grossartiges für den SCL geleistet, keine Frage! Er hat sich selber frühzeitig für die nächste Saison aus dem Verkehr gezogen. Gut so, eine Verlängerung hätte es nicht mehr geben dürfen...
Vielleicht würde es ihm wirklich gut tun, einmal ein paar Spiele von der Tribüne zu schauen.

Bei Karli wissen wir was wir haben...oder eben nicht. Bin klar der Ansicht nicht zu verlängern!! Das Risiko bei einem neuen Ausländer besteht immer. Aber auf diesem Posten brauchen wir dringend einen neuen Impuls. Die Resultate der letzten 5 Spiele zeigen das Manko in aller Deutlichkeit...

Schön wäre auch mal was zu Jeff's Zustand zu hören....In diesem Fall interpretiere ich keine News als bad news!

hoch
#398670 - 08/12/2018 23:46 Re: Weg mit Kelly und Karlsson [Re: Agassi]
Schorentempel Offline
Mitglied

Registriert: 30/11/2011
Beiträge: 376
Ort: -.-
Es ist sicher sehr schade, wie die karieren der beiden #15 #81 zu ende zu gehen scheint.
Wenn wieder ein center hier wäre, der #81 wieder besser in szene setzten könnte würde man nur 1 ausländer auf das nächste jahr benötigen.
#81 wäre sicher immer noch in der lage wichtige tore zu schiessen, aber er ist kein spielmacher den mal im PP hinter das tor stellen kann.
_________________________
Eifach einzigartig

hoch
#398698 - 10/12/2018 07:30 Re: Weg mit Kelly und Karlsson [Re: Agassi]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Diese Baustelle muss von der Verantwortlichen aktiv um am Besten während dieser Nationalmannschaftspause angegangen werden.

Beide Ausländer haben seit längerer Zeit keinen wesentlichen Einfluss auf das Spiel, entscheiden keine Spiele und prägen das Powerplay überhaupt nicht.

Das Schlechteste in dieser Situation wäre den Kopf in den Sand zu stecken.
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#398700 - 10/12/2018 08:37 Re: Weg mit Kelly und Karlsson [Re: Agassi]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Bei Karlsson ist der Fall klar, sein Vertrag läuft aus und er kann ersetzt werden. Es gibt genügend Center, die für ein halbes Jahr nach Europa kommen, um sich für ein längeres Engagement zu empfehlen. Von Schweden und Finnen würde ich die Finger lassen. Wir brauchen mehr Lecompte und weniger x-sson oder y-innen.
Kelly wird kaum vorzeitig ersetzt. Aber er muss unbedingt das zeigen was er kann. Natürlich kann er nicht plötzlich ein Elik werden, aber er kann skaten und nicht nur noch stehen und gleiten. Dieses Dan Marois Hockey geht mir auf den Sack. Dazu müsste man halt Tacheles reden mit ihm.

hoch
#398717 - 10/12/2018 13:54 Re: Weg mit Kelly und Karlsson [Re: Agassi]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Wenn man die Statistiken von Karlsson auf Eliteprospects anschaut, sieht man, dass die letzte Saison ein Ausreisser gegen oben war. Normalerweise erreichte er nicht mehr als diese Saison jetzt:

2013-14, IF Björklöven, Allsvenskan, Sp: 39 / T: 03 / A: 12 / P: 15, Kvalserien AS, Sp: 10 / T: 02 / A: 06 / P: 08
2014-15, IF Björklöven, Allsvenskan, Sp: 51 / T: 09 / A: 16 / P: 25, Qualification, SP: 05 / T: 01 / A: 00 / P: 01
2015-16, IF Björklöven, Allsvenskan, Sp: 40 / T: 09 / A: 19 / P: 28
2016-17, IF Björklöven, Allsvenskan, Sp: 36 / T: 07 / A: 10 / P: 17
2017-18, IF Björklöven, Allsvenskan, Sp: 11 / T: 00 / A: 01 / P: 01

2017-18, SC Langenthal, NLB, Sp: 29 / T: 13 / A: 18 / P: 31 / P: 20, Playoffs, Sp: 10 / T: 05 / A: 04 / P: 09
2018-19, SC Langenthal, NLB, Sp: 25 / T: 01 / A: 09 / P: 10

Daher war seine letztjährige Saison ein Glücksfall, sein Verpflichtung aber ein Reinfall.

hoch
#398721 - 10/12/2018 15:08 Re: Weg mit Kelly und Karlsson [Re: th0emu]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2060
Es ist wohl mittlerweile allen klar dass es 2 neue Ausländer braucht, und zwar sofort. Aber: Kelly wird sicher nicht in die Wüste geschickt, seine Verdienste sind zu gross und dies würde zusätzliche Kosten bedeuten die sich der SCL schlicht nicht leisten kann. Von Karlsson hält man intern immer noch recht viel, warum weiss wohl kein Aussenstehender. Eichmann hält es ja anscheinend im Moment nicht für nötig, einen Ersatz zu suchen. Ich gehe schon davon aus, dass der Markt sondiert wird, wer dies macht, ist fraglich. Schade, dass es keine Kommunikation gibt, wie halt fast immer.

hoch
#398743 - 10/12/2018 19:49 Re: Weg mit Kelly und Karlsson [Re: Agassi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1477
Ort: Luzern
Wie es bereits ein paar mal angesprochen wurde. Kelly wird die Saison sicher zu Ende spielen, auch weil er einen laufenden Vertrag hat. Karlsson darf aber auf keinen Fall verlängert werden und muss ersetzt werden. Da gibt es kein wenn und aber soll der SCL glaubwürdig bleiben wollen.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#398799 - 12/12/2018 09:57 Re: Weg mit Kelly und Karlsson [Re: Agassi]
Schorentempel Offline
Mitglied

Registriert: 30/11/2011
Beiträge: 376
Ort: -.-
Wer ist eigentlich in Olten TopScorer gewesen? smile
_________________________
Eifach einzigartig

hoch
Seite 1 von 3 1 2 3 >