Seite 3 von 55 < 1 2 3 4 5 ... 54 55 >
Optionen
#398437 - 05/12/2018 10:30 Re: Kader 2019/2020 [Re: Längssite]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Längssite
Eigentlich hasse ich es , dass Langenthal ein solches Sprungbrett ist , es spricht aber für die gute Arbeit und die offenbar guten Fähigkeiten potenziell gute Spieler zu erkennen und zu verpflichten .
Wir haben noch ein paar weitere, ich hoffe Kloten besinnt sich nicht auch noch darauf !


Hass ist mMn hier der falsche Ansatz.. Es ist doch 1000x besser, wenn unsere Leistungsträger sich im A versuchen, Langenthal als positiv in Erinnerung behalten und sobald sie die Rolle im A nicht mehr erhalten, wieder zu uns zurückkehren können und (ganz wichtig!) auch wollen (analog Cadonau oder Müller). Zumal es ja auch nur business as usual und zudem sehr legitim ist, dass die Spieler sich im A versuchen wollen, wenn sie die Möglichkeit erhalten.

Besser, als wenn sie direkt zu einem unserer Konkurrenten wechseln uns so quasi doppelt schwächen..

Original geschrieben von: Längssite
Ebenso hoffe ich , dass weitere ambitionierte Spieler dies erkennen und Langenthal als Option sehen.
Bei all den offenen , auslaufenden Verträgen erwarte ich bald einmal ein paar Vertragsverlängerungen.

Eine grosse Aufgabe wartet auf unsere sportliche Leitung.


Sehe ich gleich wie du! Wir haben uns zu einem idealen Sprungbrett entwickelt und wenn unser Sportchef dies den Spielern auch dementsprechend aufzeigen kann, bin ich mir sicher, dass wir weiterhin starke Spieler mit Entwicklungspotenzial zu uns transferieren werden können. Zudem bin ich auch der Meinung, dass das in der aktuellen Situation rund um unseren Verein (Stadion) der "way to go" ist.

Auch mir ist es im Bereich der Vertragsverlängerungen aktuell zu ruhig.. Das hängt aber wohl auch stark mit der etwas misslichen Lage auf dem Posten des Sportchefs zusammen. Gaduld wahren ist also angesagt..

hoch
#398454 - 05/12/2018 12:49 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Wann hören wir mal etwas zu einer Vertragsverlängerung oder einer Neuverpflichtung?
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#398474 - 05/12/2018 15:22 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Biel hat Gustafsson gerade bestätigt.. Das Transferkarussell könnte also bald zu drehen beginnen.


Bearbeitet von ta0qifsa0 (05/12/2018 15:22)

hoch
#398478 - 05/12/2018 15:54 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1477
Ort: Luzern
Auch ich mag es Nico sehr gönnen und bin mir ebenfalls sicher dass er dies packen wird. Schmerzt aber auch, denn er ist definitiv ein Spieler wie man sich einen Spieler nur wünschen kann. Stellt sich stets in den Dienst des Teams und auch persönlich einer der auf dem Boden geblieben ist und Mann super Gespräche führen kann. Wirklich schade um Ihn aber auch alles gute.

Leider wurde der eine Mögliche Ersatz bereits von Koten verpflichtet.
Staiger hätte ich sehr gerne bei uns gesehen.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#398479 - 05/12/2018 16:02 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Biel hat Gustafsson gerade bestätigt.. Das Transferkarussell könnte also bald zu drehen beginnen.


Das Karusesll dreht schon lange, aber leider ohne den SCL.
Infrastrukur Theater, kein Geld, Sportchef Situation
aktuell haben wir schlechte Karten um da aufzuspringen...

hoch
#398589 - 07/12/2018 12:15 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/46496

Bern an Schlegel als Nr. 1 interessiert ?

Wenn ja, was geschieht mit Wüthrich ?
Hinter Schlegel als Nummer 2 wäre denkbar , eher als hinter einer grossen Nummer aus In - oder Ausland.

Was ist dann mit Pascal Caminada ?

Seit vier Jahren als treuer Backup beim SCB , noch kein Spiel verloren in dieser Saison, Fangquote von 95 % .
Wäre er gewillt und eine Option als Nr. 1 in Langenthal ?

hoch
#398590 - 07/12/2018 12:43 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1477
Ort: Luzern
Du gehst also davon aus das tendenziell Mathis nicht mehr sein wird und Wüeschi uns verlässt?
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#398591 - 07/12/2018 12:57 Re: Kader 2019/2020 [Re: gismo]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: gismo
Du gehst also davon aus das tendenziell Mathis nicht mehr sein wird und Wüeschi uns verlässt?


Nein , dies sind reine Spekulationen.

Wenn Bern mit Schlegel als Nr. 1 am verhandeln ist , ist dies nicht das Zeichen an Caminada , dass man nun mehr auf ihn setzten wird , macht er eine weitere saison als Backup und hofft weiter ?
Er könnte sehr wohl eine Karriere als Nr. 1 , mit Verantwortung in der SL ins Auge fassen. Da gabs schon gute Beispiele ( Taschannen, Rytz , Rytz , Eichmann wink ...etc. )

Die Gerüchteküche um Mathis beginnt jedoch auch zu brodeln und bei Wüeschi hat der SCB die Fäden in der Hand , deshalb erlaube ich mir mal etwas nach vorne zu schauen.
Einfach so , ohne Mathis weg zu wünschen , ich erhoffe mir , dass er wieder zu seinen Leistungen von vor der Hirnerschütterung zurückfindet.

Ich könnte mir eine weitere Saison mit Wüthrich und Mathis sehr wohl vorstellen.


Bearbeitet von Längssite (07/12/2018 13:43)

hoch
#398592 - 07/12/2018 13:22 Re: Kader 2019/2020 [Re: Längssite]
Schorehoger95 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2013
Beiträge: 211
Ort: Blämbeach
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: gismo
Du gehst also davon aus das tendenziell Mathis nicht mehr sein wird und Wüeschi uns verlässt?


Nein , dies sind reine Spekulationen.

Die Gerüchteküche um Mathis beginnt jedoch auch zu brodeln und bei Wüeschi hat der SCB die Fäden in der Hand , deshalb erlaube ich mir mal etwas nach vorne zu schauen.
Einfach so , ohne Mathis weg zu wünschen , ich erhoffe mir , dass er wieder zu seinen Leistungen von vor der Hirnerschütterung zurückfindet.

Ich könnte mir eine weitere Saison mit Wüthrich und Mathis sehr wohl vorstellen.


Interessante These die du hier aufstellst. Wenn Wüthrich weiterhin auf einem so hohen Level spielt, denke ich nicht dass er nächste Saison noch für den SCL auflaufen wird. Könnte mir auch vorstellen das hier nicht nur die NLA ein Thema wird, vielleicht sogar die AHL mit der Hoffnung es in die NHL zu schaffen.

Sollte ein Torhüter für die nächste Saison benötigt werden, könnte ich mir Simon Rytz vorstellen. Momentan spielt er nicht mehr auf dem Top Niveau jedoch könnte hier mit richtigem Training wieder etwas drin liegen und er würde mit seinem Bruder in einer Mannschaft spielen. Rytz hat zwar einen Vertrag bis 2020 in Olten aber wie die Vergangenheit gezeigt hat heisst das gar nichts!


Bearbeitet von Schorehoger95 (07/12/2018 13:23)

hoch
#398593 - 07/12/2018 14:29 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Das NA für Wüthrich bereits zum Thema wird glaube ich kaum, auch wenn er starke Leistungen abliefert! Kann zwar durchaus sein, dass er irgendwie noch in den Draft reinrutscht.. Aber als sehr wahrscheinlich sehe ich das nich an.. (Siehe Waeber oder Descloux, welche in dem Alter zeitweise ähnliche Stats abgeliefert haben, dennoch konnten sich beide noch nicht vollends als Nr. 1 im A profilieren).

Wie Längssite bereits erwähnt hat: Die Fäden hat der SCB in der Hand!

Ich wäre also extrem überrascht, wenn der SCB mit Caminada verlängern würde.. Zumal Wüthrich genug Argumente abliefert um den Job als Backup bald einmal zu übernehmen!

Ob Caminada dadurch bei uns zum Thema werden sollte? Zwangsläufig ja.. obwohl ich nie gefallen an ihm gefunden habe (Da ändern auch seine guten Stats aus dieser Saison nichts daran, zumal 5 Spiele einfach auch zu wenig aussagekräftig sind!).

Rytz? Ja gerne! Sehe aber nur eine kleine Chance, dass er aus dem Vertrag in Olten raus kommt..

hoch
Seite 3 von 55 < 1 2 3 4 5 ... 54 55 >