Optionen
#398254 - 03/12/2018 06:38 20. Todestag von Sly (Chad Silver)
haribo Offline
Mitglied

Registriert: 06/11/2004
Beiträge: 179
Heute vor 20 Jahren wurde Chad Silver von seinem Teamkollegen Adrien Plavsic tot in seinem Bett gefunden.
Diese Nachricht erschütterte auch mich. Bevor er zum Zett stiess in jenem Jahr 1998 war er noch bei Herisau. Ich erinnere mich an das Auf-, Abstiegsspiel in Herisau als Sly nicht mehr eingesetzt wurde. Schliesslich hatte er bereits beim Zett unterschrieben und seine Zukunft stand auf dem Spiel.
Bei der Beerdigungsfeier war ich auch in der Kirche. Sein Lieblingslied wurde noch abgespielt. Er muss diese Platte wirklich sehr oft gehört haben, sie war in einem fürchterlichen Zustand, kaum anzuhören bei den vielen Hicks.
Michel Zeiter stand vor der Kirchentüre, eine Kerze in der Hand und Tränen in den Augen. Wir waren alle sehr traurig.

Mein Bruder war 7 Jahre vor Sly`s Tod nach Brandon ausgewandert. Mit einem Bierkrug des ZSC war ich später auf dem Friedhof in Brandon und suchte Sly`s Grab um dort Blumen zu deponieren. Leider fand ich das Grab nicht. Man sagte mir, dass es nach Ontario verlegt worden war, dort wo seine Eltern lebten.

Damals wurde zu Ehren des erfolgreichen Spielern ein Golfturnier nach Sly`s Namen ins Leben gerufen. Chad Silver Memorial.


Ich habe in meinem Fotoalbum noch 2 Bilder gefunden, die mich an diesen sympathischen Menschen erinnern. Ich werde heute zum Hallenstadion fahren und dort etwas hinterlegen, vielleicht tun das Andere auch noch.

hoch
#398258 - 03/12/2018 08:13 Re: 20. Todestag von Sly (Chad Silver) [Re: haribo]
baldi Offline
Veteran

Registriert: 17/08/2003
Beiträge: 4817
Danke Haribo!

passend dazu die Kolumne von Kent Ruhnke


Bearbeitet von baldi (03/12/2018 08:13)

hoch

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid