#398143 - 29/11/2018 10:55
Re: Kader 2019/2020
[Re: Schorehoger95]
|
Profi
Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
|
Ich dachte das Forum explodiert nach der Nachricht aus Davos, jedoch ist nicht geschehen, daher mache ich den Anfang.
Die Personalie AdC in Langenthal wäre für mich eine sehr gute Lösung. Er weiss wie mit jungen Spieler arbeiten und kann deren Potenzial ausschöpfen und genau dies braucht der SCL. Wir haben eine grosse Jugendförderung und diese benötigen einen Trainer der Vertrauen schenkt und Ihnen Eiszeit gibt. Nicht das Pelle einen schlechten Job macht, die aktuelle Tabellenposition inklusive Siegesserie usw. gibt Ihm absolut recht. Wenn aber die Chance besteht eine Koryphäe des Schweizer Eishockey zu verpflichten, muss dies gemacht werden. Der Spielstil von Arno und jener aus Schweden ist nicht grundsätzlich verschieden, daher wäre es nicht eine riesen Umstellung für die Spieler. Hatte er nicht mal eine Freundin, die in Lotzwil wohnt? Spass bei Seite.. Ich würde AdC raten, keine Stelle im Schweizer Eishockey mehr zu besetzen - da kann er nur verlieren. Wenn, dann muss er ins Ausland!
|
hoch
|
|
|
|
#398152 - 29/11/2018 12:59
Re: Kader 2019/2020
[Re: ta0qifsa0]
|
Mitglied
Registriert: 06/03/2013
Beiträge: 211
Ort: Blämbeach
|
Ich dachte das Forum explodiert nach der Nachricht aus Davos, jedoch ist nicht geschehen, daher mache ich den Anfang.
Die Personalie AdC in Langenthal wäre für mich eine sehr gute Lösung. Er weiss wie mit jungen Spieler arbeiten und kann deren Potenzial ausschöpfen und genau dies braucht der SCL. Wir haben eine grosse Jugendförderung und diese benötigen einen Trainer der Vertrauen schenkt und Ihnen Eiszeit gibt. Nicht das Pelle einen schlechten Job macht, die aktuelle Tabellenposition inklusive Siegesserie usw. gibt Ihm absolut recht. Wenn aber die Chance besteht eine Koryphäe des Schweizer Eishockey zu verpflichten, muss dies gemacht werden. Der Spielstil von Arno und jener aus Schweden ist nicht grundsätzlich verschieden, daher wäre es nicht eine riesen Umstellung für die Spieler. Hatte er nicht mal eine Freundin, die in Lotzwil wohnt? Spass bei Seite.. Ich würde AdC raten, keine Stelle im Schweizer Eishockey mehr zu besetzen - da kann er nur verlieren. Wenn, dann muss er ins Ausland! So viel ich weiss, ist er nach Lotzwil gezogen. Also wenn man den Aspekt vom Arbeitsweg anschaut, ist der SCL die optimale Lösung. 
|
hoch
|
|
|
|
#398155 - 29/11/2018 13:56
Re: Kader 2019/2020
[Re: Schorehoger95]
|
Profi
Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
|
So viel ich weiss, ist er nach Lotzwil gezogen. Also wenn man den Aspekt vom Arbeitsweg anschaut, ist der SCL die optimale Lösung. Sag das bitte nicht zu laut.. das Oltenforum hört immer wieder mal gerne mit und kommt zudem noch regelmässig auf etwas schräge (um nicht zu sagen unrealistische) Gedanken 
|
hoch
|
|
|
|
#398164 - 29/11/2018 17:40
Re: Kader 2019/2020
[Re: Schorehoger95]
|
Profi
Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
|
So viel ich weiss, ist er nach Lotzwil gezogen. Also wenn man den Aspekt vom Arbeitsweg anschaut, ist der SCL die optimale Lösung. Da er angeblich in Lotzu ein Haus gebaut hat, ist es sehr gut möglich ihn ab und zu im Schoren anzutreffen.
Bearbeitet von longvalley (29/11/2018 18:23)
|
hoch
|
|
|
|
#398237 - 02/12/2018 10:57
Re: Kader 2019/2020
[Re: longvalley]
|
Profi
Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
|
So viel ich weiss, ist er nach Lotzwil gezogen. Also wenn man den Aspekt vom Arbeitsweg anschaut, ist der SCL die optimale Lösung. Da er angeblich in Lotzu ein Haus gebaut hat, ist es sehr gut möglich ihn ab und zu im Schoren anzutreffen. Dieses Gerücht ( mit dem angeblichen Hausbau in Lotzwil ) hält sich aber sehr hartnäckig hier in Langenthal. Es dient nicht für Spekulationen.
|
hoch
|
|
|
|
#398248 - 02/12/2018 20:36
Re: Kader 2019/2020
[Re: ta0qifsa0]
|
Veteran
Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6138
Ort: Luzern
|
Diesen Dario Rohrbach (Topscorer der Rockets) müsste man dringenst aus diesem Ticinogeschwür pflücken! Hat aber noch einen Vertrag für die nächste Saison. Interessanter Spieler. Hat mir gut gefallen heute.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
|
hoch
|
|
|
|
#398424 - 05/12/2018 08:04
Re: Kader 2019/2020
[Re: ta0qifsa0]
|
Profi
Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
|
Auszug aus Watson: Nico Dünner (24) ist auf dem Radar der SCL Tigers – als Ersatz für den zerbrechlichen Titanen Anton Gustafsson (28), der vor einem Wechsel zum EHC Biel steht.
Langnaus Sportchef Marco Bayer bestätigt: «Ja, wir sind an ihm interessiert. Auch wenn es ihm diese Saison noch nicht ganz nach Wunsch läuft so hat er in der Vergangenheit sein Potenzial gezeigt. Wenn er es ganz oben versuchen will, dann muss er das wohl spätestens nächste Saison tun.» Auch Chefscout Alfred Bohren ist vom Stürmer der Langenthaler überzeugt: «Er hat mir schon als Junioren-Internationaler sehr gut gefallen.» Endlich mal etwas Handfestes. Auch wenn sein Abgang schmerzen würde, traue ich ihm den Schritt zu.
|
hoch
|
|
|
|
#398435 - 05/12/2018 09:55
Re: Kader 2019/2020
[Re: ta0qifsa0]
|
Profi
Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
|
Auszug aus Watson: Nico Dünner (24) ist auf dem Radar der SCL Tigers – als Ersatz für den zerbrechlichen Titanen Anton Gustafsson (28), der vor einem Wechsel zum EHC Biel steht.
Langnaus Sportchef Marco Bayer bestätigt: «Ja, wir sind an ihm interessiert. Auch wenn es ihm diese Saison noch nicht ganz nach Wunsch läuft so hat er in der Vergangenheit sein Potenzial gezeigt. Wenn er es ganz oben versuchen will, dann muss er das wohl spätestens nächste Saison tun.» Auch Chefscout Alfred Bohren ist vom Stürmer der Langenthaler überzeugt: «Er hat mir schon als Junioren-Internationaler sehr gut gefallen.» Endlich mal etwas Handfestes. Auch wenn sein Abgang schmerzen würde, traue ich ihm den Schritt zu. Autsch ! Jedoch der logische , nächste Schritt für ihn und auch ich traue ihm dies zu. Eigentlich hasse ich es , dass Langenthal ein solches Sprungbrett ist , es spricht aber für die gute Arbeit und die offenbar guten Fähigkeiten potenziell gute Spieler zu erkennen und zu verpflichten . Wir haben noch ein paar weitere, ich hoffe Kloten besinnt sich nicht auch noch darauf ! Ebenso hoffe ich , dass weitere ambitionierte Spieler dies erkennen und Langenthal als Option sehen. Bei all den offenen , auslaufenden Verträgen erwarte ich bald einmal ein paar Vertragsverlängerungen. Eine grosse Aufgabe wartet auf unsere sportliche Leitung.
|
hoch
|
|
|
|
|
|