Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 12 von 21 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 20 21 >
Optionen
#397073 - 31/10/2018 22:53 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Heutiges Spiel kurz zusammengefasst: Furri on fire, Lory hatte schon bessere Abende... Einsatz wieder sehr gut, so macht es einfach Freude. Die ersten Spiele heuer gefielen mir besser als die letzten drei Jahre zusammen!

Leuenberger von der Akademie wird schon sehr bald auf der grossen Bühne für Furore sorgen!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#397074 - 31/10/2018 23:01 Re: Saison 2018/19 [Re: Steve-O]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Steve-O


Leuenberger von der Akademie wird schon sehr bald auf der grossen Bühne für Furore sorgen!


Der spielt schon jetzt mehr für die 1.Mannschaft als für die Akademie.

hoch
#397075 - 31/10/2018 23:15 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Ja, ich weiss. Ich meine auch eher regelmässig auf dem Scoresheet. Vielleicht sogar ein wenig NHL Potenzial!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#397082 - 01/11/2018 10:50 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
Rick Online   content
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2064
Jeremi Gerber hat mir auch ganz gut gefallen. Der hat Potential. Hoffe wir sehen den noch mehr in Visp.

hoch
#397145 - 02/11/2018 14:00 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Nicht, dass ich die Aktion von Zwissler verharmlosen oder klein reden will, aber ich habe schon gar keine Sperren für deutlich gröbere Vergehen gesehen...

2 Sperren finde ich daneben, sorry!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#397159 - 02/11/2018 18:38 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Ich hoffe man setzt Altorfer mit seinem Einsatz heute nicht zu früh ein. Es wäre schön, wenn er nun wieder 100% fit ist und nicht gleich wieder ausfällt.

hoch
#397198 - 04/11/2018 09:02 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
So, jetzt ist Nationalmannschafts- Pause und ein Drittel der Qualifikation ist gespielt. Ich erlaube mir mal, eine Zwischenbilanz zu ziehen.

Ich bin wirklich positiv überrascht, wie es bisher läuft. Hätte mir jemand im August gesagt, dass wir nach einem Drittel auf Rang zwei stehen, hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Da sind mal unsere Amis. Was wir alle schon vor einem Jahr von ihnen erwarteten, zeigen sie jetzt. Sie zeigen Einsatz, entscheiden Spiele und sind Führungsspieler.

Unsere Torhüter. Da hatten wir eigentlich in den letzten Jahren nie etwas zu beklagen. Lory bis auf eins, zwei Spiele tadellos, Rochow ein guter Backup.

Die Defensive. War schon letztes Jahr okay. Dieses Jahr bis jetzt, ist sie nochmals besser geworden (abgesehen vom Winti und Akademie Spiel) Camperchioli ist für mich der absolute Leader. Er orchestriert an der Blauen Linie das PP und ist auf dem Weg, (wenn er das Level halten kann) in die Fussstapfen von Heldstab zu treten. Mit Heynen, Wiedmer und Lindemann haben wir auch viel Routine, die jungen können profitieren.

Die Offensive: Am Anfang noch Ladehemmungen, jetzt immer besser. Die Ausländer sind da der Hauptgrund.

Der Teamspirit: Der Mix stimmt, der Einsatz ist eine wahre Freude. Die Jungs gehen für einander. So soll es sein. Ein Beispiel für mich hierfür: Nach dem Spiel klatschen alle geschlossen mit den Kindern am Plexiglas ab. Das war nicht immer so. Das sind zwar Kleinigkeiten, aber das sagt viel aus.

Der Coach: Ich war zu Beginn seines Engagements sehr skeptisch. Aber er scheint mit seiner ruhigen, besonnen Art die Spieler zu erreichen, momentan holt er wirklich das Maximum raus. Ein Lob dafür.

Hinzu kommt, dass wir momentan auch das nötige Glück haben und die engen Spiele momentan auf unsere Seite kippen. Zu erwarten, es gehe so weiter, wäre töricht! Aber jetzt sehen wir mal, was mit 100% Einsatz, Leidenschaft, Wille und Kampfkraft alles erreicht werden kann. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Wenn jedoch 1 Prozent der Leitung verloren geht, geht's schnell bergab.

Also, weiterhin Gas geben, nicht zu hohe Erwartungen und wir könnten weiter positiv überrascht werden. Aber nun erstmal eine erholsame Nati Pause!

BRAVO EHC Visp!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#397204 - 04/11/2018 10:58 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
Rick Online   content
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2064
Sehr gut analysiert!

hoch
#397221 - 04/11/2018 16:21 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
Alex Kovalev 27 Offline
Profi

Registriert: 19/03/2011
Beiträge: 530
Stimme ich auch voll zu
_________________________
Schwizer NLB Meischter 1960, 2011, 2014
Schwizer Meischter 1962



hoch
#397222 - 04/11/2018 16:43 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau

Aegerter + Alatalo scheinen wirklich die richtigen Spieler verpflichtet zu haben. An Carbis und Monnet war man dran, beide wollten nicht zu uns wechseln. Gut möglich, dass das genau richtig und wichtig war für uns.
Die Jungen müssen bzw. dürfen so mehr spielen und können sich so besser entwickeln. Unsere Söldner scheinen sich an die NLB gewöhnt zu haben, machen die Mannschaft endlich stärker. Das gefällt!
Ein Jeremi Gerber könnte eine weitere wichtige Verstärkung sein für uns. Ein Puzzleteil zum Erfolg. Es braucht nicht immer alte NLA Haudegen, damit der Erfolg einkehrt. Ich hoffe Aegerter kann Gerber bis ende Saison an Visp binden. Das bringt Ihm auch mehr als Elite A Spiele.
Mit den Verletzten die bald ihr Comeback geben werden, haben wir ein tolles Team zusammen. Zwar sind es NoNames, die aber hungrig, wild und voller Power stecken.

Mit Camperchioli könnte man bereits jetzt frühzeitig verlängern. Was er kann und das er ein toller Spieler ist sehen nun wirklich alle, sicher auch die anderen Sportchefs. Leider sind so Spieler extreme selten im Schweizer Eishockey. Charakterlich passt Camperchioli auch hervorragend zu uns in die Mannschaft. Bleibt er verletzungsfrei, spielt er DIE SAISON seines Eishockey-Lebens.


Für die neue Lonza-Arena Saison 19/20 scheint es Aegerter mit 4-5 neuen Spieler wirklich zu schaffen, ein Topteam zu formen, dass sich zerreisst für unsere Farben. Ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten.

Es sieht gut aus! Wie Steve-0 schon geschrieben hat:
Bitte weiter Gas geben und 100% Einsatz aufs Eis bringen, auch gegen die Farmteams keine Punkte liegen lassen, dann kommt es gut!

hoch
Seite 12 von 21 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 20 21 >