Seite 6 von 11 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 10 11 >
Optionen
#402315 - 08/03/2019 14:54 Re: Saison 2018/2019 [Re: Steve-O]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Wobei der Check am Mittwoch schon völlig übertrieben und ausserhalb eines Zweikampfes war. Da spielt es auch keine Rolle, dass der Kopf nicht getroffen wurde. Ein Blindside-Check mit Anlauf gehört korrekterweise bestraft, auch wenn es in dieser Ausgangslage schade ist. Der Dumme ist hier einzig Ryan und für einmal nicht der Verband.

hoch
#402320 - 08/03/2019 18:34 Re: Saison 2018/2019 [Re: Drei Tanne]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: Drei Tanne
Der Dumme ist hier einzig Ryan und für einmal nicht der Verband.


Der Verband hatte 2 Tage Zeit um den Verein zu informieren. Anscheinend erhielt Thurgau die Nachricht heute, 5 Minuten vor Ablauf der Frist. Da war es schon zu spät, sich auf die neue Situation einzustellen, entsprechend zu trainieren, etc.

hoch
#402323 - 08/03/2019 19:38 Re: Saison 2018/2019 [Re: Drei Tanne]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4456
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Drei Tanne
Wobei der Check am Mittwoch schon völlig übertrieben und ausserhalb eines Zweikampfes war. Da spielt es auch keine Rolle, dass der Kopf nicht getroffen wurde. Ein Blindside-Check mit Anlauf gehört korrekterweise bestraft, auch wenn es in dieser Ausgangslage schade ist. Der Dumme ist hier einzig Ryan und für einmal nicht der Verband.


Ja ok und was war mit dem Blind Side gegen den Kopf von Klotens Turkonen vs Langenthal im 5. Spiel. Pienitz war glaubs der Täter. Dort ist nichts geschehen.

Gleich wohl Hopp HCT, will am Sonntag ins Kleinholz.

hoch
#402325 - 08/03/2019 20:26 Re: Saison 2018/2019 [Re: calli]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: calli
Ja ok und was war mit dem Blind Side gegen den Kopf von Klotens Turkonen vs Langenthal im 5. Spiel. Pienitz war glaubs der Täter. Dort ist nichts geschehen.


Leblanc war der Täter, nicht Pienitz. Zudem hab (zumindest) ich anhand der TV-Bilder nicht erkennen können, ob der Check gegen den Kopf ging. Daher find ich das eine gefährliche Aussage..

Aber ein unfairer Blindsider wars allemal.. Da hätte man sich nicht beschweren können wenn der Verband das weiterverfolgt hätte.

hoch
#402333 - 09/03/2019 01:10 Re: Saison 2018/2019 [Re: Winti Leuli]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Bravo, HC Thurgau! Wirklich verdient! Ich freue mich für euch!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#402343 - 09/03/2019 08:30 Re: Saison 2018/2019 [Re: ta0qifsa0]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5638
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Original geschrieben von: calli
Ja ok und was war mit dem Blind Side gegen den Kopf von Klotens Turkonen vs Langenthal im 5. Spiel. Pienitz war glaubs der Täter. Dort ist nichts geschehen.


Leblanc war der Täter, nicht Pienitz. Zudem hab (zumindest) ich anhand der TV-Bilder nicht erkennen können, ob der Check gegen den Kopf ging. Daher find ich das eine gefährliche Aussage..

Aber ein unfairer Blindsider wars allemal.. Da hätte man sich nicht beschweren können wenn der Verband das weiterverfolgt hätte.

Wenn Kloten nicht den Antrag stellt und der Schiedsrichter nichts rapportiert, hat der Verband keinen Anlass einzugreifen. Und da die Serie danach zu Ende war, hatte Kloten wohl anderes zu tun als sich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Ganz anders bei Ajoie vor einem Game 7. Ohne es genau zu wissen, vermute ich dies als Hauptgrund, dass die Szene mit Leblanc offenbar gar nicht untersucht wurde.

hoch
#402352 - 09/03/2019 11:10 Re: Saison 2018/2019 [Re: Watschi]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Diese Vermutung hatte ich auch. Und das ist doch wirklich traurig dass der Verband nicht mal bei einem Check/Foul mit Verletzungsfolge von selber auf die Idee kommt sich das mal anzuschauen... Beim Foul von Rytz musste Kloten meines Wissens auch das Video einreichen damit der Verband auf die Idee kommt ein Verfahren zu eröffnen.

hoch
#402369 - 09/03/2019 13:54 Re: Saison 2018/2019 [Re: the-best-ever]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6251
Ort: Luzern
Original geschrieben von: the-best-ever
Diese Vermutung hatte ich auch. Und das ist doch wirklich traurig dass der Verband nicht mal bei einem Check/Foul mit Verletzungsfolge von selber auf die Idee kommt sich das mal anzuschauen... Beim Foul von Rytz musste Kloten meines Wissens auch das Video einreichen damit der Verband auf die Idee kommt ein Verfahren zu eröffnen.
i
Wo kein Kläger, da kein Richter...
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#402381 - 09/03/2019 16:37 Re: Saison 2018/2019 [Re: the-best-ever]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5638
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: the-best-ever
Diese Vermutung hatte ich auch. Und das ist doch wirklich traurig dass der Verband nicht mal bei einem Check/Foul mit Verletzungsfolge von selber auf die Idee kommt sich das mal anzuschauen... Beim Foul von Rytz musste Kloten meines Wissens auch das Video einreichen damit der Verband auf die Idee kommt ein Verfahren zu eröffnen.

Da bin ich anderer Meinung. Es kann doch nicht Aufgabe der Verbandes sein, nach jeder Runde stundenweise Videomaterial zu sichten. Genau dafür meldet eben ein Team oder rapportiert ein Schiedsrichter diskutable Szenen, die dann gezielt beurteilt werden können. Normalerweise hat der Verband auch gar nicht zwingend Bildmaterial des gesamten Spiels einer beliebigen Swiss League Partie zur Verfügung. So ein Antrag ist für den Antragsteller zudem auch mit Kosten verbunden, damit nicht willkürlich Sperren beantragt werden können. Diese Kosten werden allenfalls nachträglich zurückerstattet, wenn die Schuldvermutung berechtigt war.

hoch
#402383 - 09/03/2019 17:27 Re: Saison 2018/2019 [Re: Watschi]
Longo Online   content
Mitglied

Registriert: 03/09/2002
Beiträge: 216
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: the-best-ever
Diese Vermutung hatte ich auch. Und das ist doch wirklich traurig dass der Verband nicht mal bei einem Check/Foul mit Verletzungsfolge von selber auf die Idee kommt sich das mal anzuschauen... Beim Foul von Rytz musste Kloten meines Wissens auch das Video einreichen damit der Verband auf die Idee kommt ein Verfahren zu eröffnen.

Da bin ich anderer Meinung. Es kann doch nicht Aufgabe der Verbandes sein, nach jeder Runde stundenweise Videomaterial zu sichten. Genau dafür meldet eben ein Team oder rapportiert ein Schiedsrichter diskutable Szenen, die dann gezielt beurteilt werden können. Normalerweise hat der Verband auch gar nicht zwingend Bildmaterial des gesamten Spiels einer beliebigen Swiss League Partie zur Verfügung. So ein Antrag ist für den Antragsteller zudem auch mit Kosten verbunden, damit nicht willkürlich Sperren beantragt werden können. Diese Kosten werden allenfalls nachträglich zurückerstattet, wenn die Schuldvermutung berechtigt war.


Doch, der Verband hat von jedem Swiss League Spiel ein komplettes Video.
_________________________
Wer schreibfehler findet, darf sie behalten!

hoch
Seite 6 von 11 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 10 11 >