Seite 1 von 3 1 2 3 >
Optionen
#396770 - 22/10/2018 15:56 10. Spiel: SC Langenthal vs. HC La Chaux-de-Fonds
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5125
Ort: Langenthal
Wie bereits vermutet, kommt es nach nur einer Woche wiederum zu einem Kräftemessen mir dem aktuellen Leader. Schodfo hatte seit Mittwoch jeden zweiten Tag ein Spiel, zuletzt am Sonntag im Cup gegen Davos. Ob das eher ein Vor- oder Nachteil ist, wird man sehen, sicher wäre eine frühe Führung des SCL sehr hilfreich. Die Neuenburger kommen aber sicher mit einem hohen Tempo und Langenthal muss von Beginn weg voll parat sein. Dass unsere Ausländer aktuell noch nicht auf Touren gekommen sind, kann für den Gegner auch heikel sein. Jede Linie ist derzeit für ein Tor gut, wenn's passt. Ich erwarte eine schnelle unterhaltsame Partie und hoffe auf recht viele Zuschauer. Die Ferien sind vorbei und der Gegner attraktiv, Ausreden gibt es keine mehr.

hoch
#396771 - 22/10/2018 16:03 Re: 10. Spiel: SC Langenthal vs. HC La Chaux-de-Fonds [Re: Watschi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5125
Ort: Langenthal
Bei einem Sieg winkt übrigens im Idealfall Rang 2 oder 3, nur noch 1 Punkt hinter Schodfo, je nach Höhe des Sieges und was EVZ Academy gegen Ajoie macht. Das klingt doch sehr verlockend.

hoch
#396779 - 22/10/2018 20:13 Re: 10. Spiel: SC Langenthal vs. HC La Chaux-de-Fonds [Re: Watschi]
The_Haunted Offline
Mitglied

Registriert: 21/02/2011
Beiträge: 292
Ort: Streetside
@Watschi:
Dieser Thread erinnert mich ans Oltenforum. Da eröffnete der Chritikker einen Thread und beantwortete sich nach dem Match seine Fragen selber. :-)

Morgen wird spannend, das Team nimmt Fahrt auf. Der LeBlanc beginnt zu amüsieren, so stümperhaft er zu Beginn der Saison zu Werke ging, so hinterfuzzig amüsant spielt er mittlerweile auf. Ohne Rücksicht auf Verluste, sogar mit Toren und Assists. Auch Emotionen sind vorhanden, wenn sie morgen so gut im Team agieren wie zuletzt im Kleinholz, wird das ein Vergnügen.

Ich tippe auf ein 4:2 für unseren SCL.

hoch
#396785 - 23/10/2018 09:37 Re: 10. Spiel: SC Langenthal vs. HC La Chaux-de-Fonds [Re: The_Haunted]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5125
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: The_Haunted
@Watschi:
Dieser Thread erinnert mich ans Oltenforum. Da eröffnete der Chritikker einen Thread und beantwortete sich nach dem Match seine Fragen selber. :-)


Jetzt sag aber nicht, dass sich alle SCL-Forumschreiber in ein inoffizielles Forum verschoben haben und mir nichts davon gesagt! shocked grin

hoch
#396788 - 23/10/2018 10:24 Re: 10. Spiel: SC Langenthal vs. HC La Chaux-de-Fonds [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 988
Ort: Luzern
Freue mich sehr auf heute Abend, wie fast immer wenn der SCL spielt ;-)
gegen Chaux sind immer sehr interessante spiele, schnell und attraktiv. Ich kann mich an kein Spiel gegen Chaux erinnern dass nicht gut war. Egal ob wir gewonnen oder verloren haben.
Denke aber schon dass wenn der SCL heute Abend weiter seinen Aufwärtstrend bestätigt, können diese Chaux auf jedenfall geschlagen werden.
Werde hier aber diesmal keinen Tipp abgeben, lasse mich einfach mal überraschen.

HOPP SCL

hoch
#396789 - 23/10/2018 11:11 Re: 10. Spiel: SC Langenthal vs. HC La Chaux-de-Fonds [Re: gismo]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5125
Ort: Langenthal
Unvergessen die erste Partie gegen Schodfo nach dem Aufstieg:
http://www.hockeyfans.ch/spiel/telegramm/020921lta

Der erste Punktgewinn in der NLB.

hoch
#396791 - 23/10/2018 11:53 Re: 10. Spiel: SC Langenthal vs. HC La Chaux-de-Fonds [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 5713
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: The_Haunted
@Watschi:
Dieser Thread erinnert mich ans Oltenforum. Da eröffnete der Chritikker einen Thread und beantwortete sich nach dem Match seine Fragen selber. :-)


Jetzt sag aber nicht, dass sich alle SCL-Forumschreiber in ein inoffizielles Forum verschoben haben und mir nichts davon gesagt! shocked grin

Nein, haben wir nicht wink Hatte nur nicht gerade allzu viel Zeit zum texten...

Den Sieg über die Rockets habe im nahen Osten ganz ordentlich gefeiert smile

Heute gehts also endlich mal wieder gegen Tschaux. Die Spiele gegen Chaux-de-Fonds schaue ich mir irgendwie am liebsten an. Es sind aber auch immer wieder geile, schnelle, harte und Torreiche Spiele. Womöglich werden wieder einige Zuschauer wegen dem YB-Spiel den Schoren meiden...

SCL 4:3 Tschaux
Zuschauer 1989
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#396792 - 23/10/2018 11:56 Re: 10. Spiel: SC Langenthal vs. HC La Chaux-de-Fonds [Re: Watschi]
leroyryser.ch Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2014
Beiträge: 311
Ort: Langenthal
Auf deskstopstories.ch haben wir mit Stefan Tschannen über das Erreichen der magischen 700-Punkte-Marke gesprochen:

http://www.desktopstories.ch/stefan-tschannen-knackt-700-punkte-marke/
_________________________
desktopstories gibt es jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/desktopstories.ch

hoch
#396794 - 23/10/2018 13:21 Re: 10. Spiel: SC Langenthal vs. HC La Chaux-de-Fonds [Re: leroyryser.ch]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1101
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: leroyryser.ch
Auf deskstopstories.ch haben wir mit Stefan Tschannen über das Erreichen der magischen 700-Punkte-Marke gesprochen:

http://www.desktopstories.ch/stefan-tschannen-knackt-700-punkte-marke/


Ich habe ihn im Ticino Thread noch nicht gehuldigt für sein bisher Erreichtes und hole dies nun hier gerne nach .

Für mich wird er ( egal was noch kommt ! ) mit den Spielern aus meinen Fan Anfangszeiten um Ted Snell ....etc. - da gibt es einige welche nie in Vergessenheit geraten sollten - eine der grössten Identifikations Figuren bleiben für den SCL !!
Seit er beim SCL spielt , punktet er nicht nur in hoher und regelmässiger Kadenz , nein er ist auch und das schätze ich noch viel mehr , immer ein vorbildlicher Kämpfer gewesen und - da bin ich mir sicher - er wird es auch bleiben , solange er noch spielen wird ! Er kann nicht anders , selbst wenn es wie aktuell, seiner Linie nicht sonderlich läuft , hat man bei ihm meistens das Gefühl , dass er alles versucht um dies zu ändern und ich denke er wird dies auch heute wieder versuchen .
Unser „ C „ schlechthin über soviele Jahre , ein Vorbild für viele Eishockey Spieler ( ich glaube auch für einige ausserhalb dieser Liga und nicht nur beim SCL ) und wenn es die Spiele gibt in welchen er mal durchblicken lässt dass es ihn ( haut ou eifach mou aschisst und d’Luscht hüt nid unermässlech isch wink )

macht dies einen Tschannen dann ganz einfach nur menschlich !

MERCI Stefan Tschannen !! Ich hoffe du bleibst uns noch ein paar Jahre erhalten !







hoch
#396797 - 23/10/2018 15:24 Re: 10. Spiel: SC Langenthal vs. HC La Chaux-de-Fonds [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 5713
Ort: Luzern
Heute Abend kommt es zudem zu einem Wiedersehen mit Philip Ahlström. Bei den Neuenburgern hat er einen 2. Assist im Spiel gegen Winterthur. In den anderen beiden Spielen blieb er ohne Punkte.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 1 von 3 1 2 3 >