Seite 30 von 37 < 1 2 ... 28 29 30 31 32 ... 36 37 >
Optionen
#436773 - 05/03/2023 14:40 Re: Lugano/Biel [Re: Le mieux †]
tom1987 Offline
Mitglied

Registriert: 22/11/2007
Beiträge: 160
Original geschrieben von: Le mieux †
Original geschrieben von: bianconero33
Original geschrieben von: beet
im sport ist vieles möglich,vor allem best of three, aber er wäre weder verdient, noch zuträglich, da es eine analyse dieser absoluten kacksaison weiter verwässern würde… biel zwar nicht bereit zu beginn gestern und wir hocheffizient, aber mind 2 klassen besser - dies auf allen positionen und in allen lagen, ist einfach so… so lange wir mit ausländern wie carr, josephs und auch bennett weitermachen, werden wir um die hinteren ränge spielen… vicky und hnat raus, nur so kann hier was entstehen, denn baby trainer gleich mitnehmen - man sieht ja wohin das cereda system die bb bringt und cereda war immerhin ein vernünftiger und erfahrerer spieler…



Es wird genau nichts ändern. Mit dem müssen wir leben. Traurig aber war. Gibt zwar immer noch Leute die Bennett Josephs gut finden, da sie ja kämpfen.
Und die Stimmung in Lugano ist auch emotionslos. Da ging es früher anders ab.
Jetzt noch zwei spiele und dann ist auch Lugano in den Ferien.


tja es gibt zwei arten von fans
fans a) heult nach jedem spiel rum wie mies die ausländer oder die ch spieler sind
fans b) wissen um die schwäche der spieler und nehmen es zur kenntnis

manche sind zu beginn a und wechseln zu b .. was bringt es auch jedesmal das offensichtliche zu sagen?

jeder weiss das josephs oder bennett nicht die top ausländer sind .. und bennett war ja nie ziel ein 6. ausländer zu sein .. er war nur dazu da um a) verletzte ausländer abzufedern und b) zu spielen wenn koskinen nicht spielt ..
hätte man da einen cehlarik holen sollen? Oo ... einer der notabene enttäuscht hat aber teurer ist als bennett/josephs zusammen? ^^

und dann muss man sich als club ja auch die frage stellen .. lieber sehr gute schweizer zu haben und die lücken mit ausländer zu füllen .. oder sehr gute ausländer zu haben und die lücken mit schweizer zu füllen ..
hätte man müller nicht verpflichten sollen dafür aber keinen bennett sondern eine z.b. cehlarik holen sollen? ..

wenn man jetzt z.b. die verträge von riva, walker und herburger nicht mehr hat .. wird viel geld frei das man mit den jetzigen zuzügen nicht ausgegeben hat (peltonen, canonica, verboon, cormier) kann mich irren aber denke da ist geld freigeworden .. und ich denke nicht das josephs weiterverpflichtet wird ..
aber was wäre z.b. falsch daran ihn neben jungen spielern auflaufen zu lassen? .. muss da wirklich ein topshot her? und glaubt ihr wirklich ein topshot will mit junioren zusammen spielen? wink



sehe ich tatsächlich teilweise genau so.

Mich nervt insbesondere das mediale Geschwaffel, wo immer wieder herausgehoben wird, was Lugano für ein Topkader hat, das den Erwartungen nicht entspricht.
Wo ist denn das Topkader? Bennet und Josephs würde ich jetzt nicht als Topausländer bezeichnen...
Und bei den Schweizern? Fazzini? Thürkauf? Müller?
Sind alles ganz gute Schweizer. Aber Topkader? Müller spielte bei Zug im 3. Block, wenn ich mich nicht täusche. Bei uns gesetzt für Block 1. Und ich finde, er macht die Sache extrem gut. Aber trotzdem. Bei Zug war er kein Block1-Spieler.
Wo ist also das Topkader? Haben wir ein besseres Kader als Genf? Nein. Als ZSC? Nein. Als Zug? Nein.
Selbst Kloten, so empfinde ich, hat die bessere Ausländer-Fraktion als Lugano.
Dass man eine Abwesenheit von Connolly und Arcobello kaum bemerkt, spricht ja wohl auch Bände.

Man sollte mit dem Kader diese Saison realistisch sein. Insbesondere auf der Ausländer Position sind wir doch nicht ganz so stark besetzt. Die Zeiten als Lugano über ein deutlich besseres Kader als die gesamte Konkurrenz besessen hat, sind vorbei.

Ich bin immer noch der Meinung, dass das Kader dieses Jahr wohl auch noch etwas auf die Ansprüche von cms abgestimmt war (Connolly?). Ich hoffe wirklich, wir könnten einen Ruotsolainen verpflichten. Der würde das Luganokader tatsächlich stark aufwerten. Vielleicht gleicht das den zwar spielerisch starken, aber doch extrreeeeeem trägen, langsamen Granlund etwas aus.

Und wer jetzt schon schreibt, nach zwei Spielen gegen Fribourg ist schluss. Auch solch einen "Fan" kann ich nicht ernstnehmen. Vielleicht ist es persönliche Frust über die eher schwache Saison von Lugano, oder einfach notorisches Negativismus?

Gegen Biel hat man insbesondere ein intensives, fast schon Playoff-würdiges 1. Drittel gezeigt. Etwas mehr Härte, und eine Mannschaft wie Biel ist praktisch ausgeknockt. Des Wegen würde es mich überraschen, wenn Biel bis ins Finale vorstosst. Das ist keine Playoff-Mannschaft.
Natürlich entäuschend nach einem 5:1 noch mit 5:6 zu verlieren. Ich vermute, in den Köpfen hat man sich insbesondere so kurz vor Schluss viel zu sicher gefühlt. Die Intensität hatte massiv nachgelassen. So lies man Biel zurück ins Spiel kommen. Äusserst unglücklich, denke das wird nachbearbeitet. Man kann von Glück sprechen, dass es Lugano dann doch noch in die Preplayoffs schaffte.

Jetzt aber die Daumen drücken, dass man es schafft, eine hohe Intensität ins Spiel zu bringen, und dann kann man auch Fribourg packen. Wenn nicht, ist es halt so, dann halt nächste Saison weiterschauen. Aber einfach mal hinter der Mannschaft stehen und hoffen, alle wachsen über sich hinaus. Insbesondere Koskinen, sollte er im Goal stehen. Möglich ist es, Fribourg zu schlagen.

Einige in dem Forum können ja schon froh sein, hat man es überhaupt in die Preplayoffs geschafft. Einige schrieben ja schon vor Monaten, dass man in den Playouts landet, ja selbst ein Abstieg wurde thematisiert. Schande über euch! Hoffe ihr heult stil und einsam in einer abgelegenen Ecke, dass eure Prognose nicht eingetroffen ist!

Forza Lugano. Es beginnt bei 0. Alles ist möglich!

hoch
#436775 - 05/03/2023 14:49 Re: Lugano/Biel [Re: timo83]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6490
Original geschrieben von: timo83
die Frage ist was Topshot Ausländer ist? Hiess ja zb bei Boedker und Kaski auch…. Schlussendlich müssen sie auch ins Gefüge etc passen


Und dies zeichnet eben einen guten Sportchef aus. Das ist domi eben auch nicht.
Darum wird mit Klok bestimmt nicht verlängert. Obwohl er uns gut tut.

hoch
#436776 - 05/03/2023 16:51 Re: Lugano/Biel [Re: bianconero33]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
Original geschrieben von: bianconero33
Original geschrieben von: timo83
die Frage ist was Topshot Ausländer ist? Hiess ja zb bei Boedker und Kaski auch…. Schlussendlich müssen sie auch ins Gefüge etc passen


Und dies zeichnet eben einen guten Sportchef aus. Das ist domi eben auch nicht.
Darum wird mit Klok bestimmt nicht verlängert. Obwohl er uns gut tut.


abwarten .. auch hier gilt was will man? hätte man einen ch-spieler der ein pp ankurbeln könnte müsste man keinen ausländer dafür holen .. kann es ein stürmer machen? diese saison hat gezeigt nein .. uns hat sowohl ein playmaker als auch ein sniper gefehlt .. fazzini konnte nicht mehr, wurde aber in meinen augen auch nicht mehr so angespielt wie im vorjahr .. arco's saison war ja ebenfalls zum kotzen .. (letztes jahr 4 tore 17 assists, dieses jahr 6 tore 3 assists) .. kann klok auch pp? das wird die frage sein ..

wenn alle 3 jungen spielern (canonica, verboon, cormier) einschlagen könnte man mit zwei defender starten .. dann hätte man klok als defensives gewissen und xy als pp spezialisten .. aber wäre das nicht luxus? oh ja! .. darum wird es wohl nicht passieren .. ausser domi macht ernst und schmeisst einen verteidiger raus (alatalo??)

aber alatalo ist ja auch kein nobody ... 11. bester passgeber und 9. bester torschütze der verteidiger im pp .. aber einer wie gunderson, tömmernes, ekestahl täte uns nämlich schon gut

aber jo mal gucken was uns die pre-playoffs und eventuell die play-offs bringen und dann sehen wir ja was wirklich fehlt .. denn jetzt können sich die spieler nicht mehr zurückhalten .. jetzt müssen sie gas geben

ich persönlich würde auch mit klok weiter machen .. aber die frage ist auch .. will er überhaupt? wink
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#436777 - 05/03/2023 18:35 Re: Lugano/Biel [Re: bi*AG*nconeri †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6490
Ob er will ist natürlich die andere Frage. Aber Klok ist seit langem ein Verteidiger der in Lugano Stabilität rein bringt.

Wenn tatsächlich Arttu käme der könnte das PP steuern. Ich hoffe das man ihn nach Lugano lotsen kann.

Peltonen ist für mich auch ein guter Ersatz für Riva.

hoch
#436781 - 06/03/2023 08:23 Re: Lugano/Biel [Re: beet]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
Original geschrieben von: beet
im sport ist vieles möglich,vor allem best of three, aber er wäre weder verdient, noch zuträglich, da es eine analyse dieser absoluten kacksaison weiter verwässern würde… biel zwar nicht bereit zu beginn gestern und wir hocheffizient, aber mind 2 klassen besser - dies auf allen positionen und in allen lagen, ist einfach so… so lange wir mit ausländern wie carr, josephs und auch bennett weitermachen, werden wir um die hinteren ränge spielen… vicky und hnat raus, nur so kann hier was entstehen, denn baby trainer gleich mitnehmen - man sieht ja wohin das cereda system die bb bringt und cereda war immerhin ein vernünftiger und erfahrerer spieler…


das problem bei ambri ist die defensive und sie wird es auch nächstes jahr sein .. aber wenn sie natürlich lieber das geld in eggenberger und douay ausgeben wollen statt in einem soliden verteidiger seis drum .. es gäbe noch div. verteidiger die ambri helfen könnten (chavaillaz, antonietti, schneeberger, wellinger) .. aber verteidiger sind halt teurer als stürmer wink
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#436782 - 06/03/2023 08:38 Re: Lugano/Biel [Re: bi*AG*nconeri †]
Landon-Wilson#22 Offline
Veteran

Registriert: 18/11/2006
Beiträge: 1891
Ort: Lugano
Das Problem ist halt gegen Fribourg, dass genau Dube einer deren war, der Giana's "System" gnadenlos ausgenockt hat.
Ich erinnere mich noch ans letzte Spiel in Lugano, da hatten wir nicht den Hauch einer Chance.

Bin jetzt gespannt wie man das nun löst für diese Mini Serie.
Klar als Spielverderber und Außenseiter tun wir uns meist besser.

hoch
#436785 - 06/03/2023 11:01 Re: Lugano/Biel [Re: Landon-Wilson#22]
eggbär Offline
Mitglied

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 64
Der Unterschied zu Fribourg sehe ich primär darin, dass wir die klar schwächeren Ausländer haben.
Granlund ist absoluter Topshot (übrigens ein sehr guter Transfer von Domi), Klok ein zuverlässiger Verteidiger. Aber im Sturm sind wir wohl die Mannschaft in den Preplayoffs mit den schwächsten Ausländer. Carr, Arcobello hatten eine unterirdische Saison, Bennett und Josephs machen ihre sache ihren Möglichkeiten entsprechend gut, aber sind halt von der Qualität her eher 2.Klassige Ausländer, Mentalität absolut Top und Bennett skort ja besser als Carr, was ja auch nicht gerade für Carr spricht.
Connolly kommt hoffentlich zurück und findet seine Skorerform wieder.


Aber bei diesem Thema geht es dann auch schon um nächste Saison. Wir brauchen definitiv Topausländer und zwar nicht nur 1 oder 2.
So hoffe ich auf einen starken Stürmer der auch Powerplay kann und wenn möglich auch ein Bullygott. Ein Offensivverteidiger a la Sami Niku wäre natürlich geil, aber eben die Frage was man genau will.
Mit einem weiteren guten Stürmer mit Schweizer Lizenz könnte man schon auf 2 auländische Backs setzen und so Klok halten und einen Offensivverteidiger dazu verpflichten.


Bearbeitet von eggbär (06/03/2023 11:03)

hoch
#436786 - 06/03/2023 12:27 Re: Lugano/Biel [Re: eggbär]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 514
Ort: Lugano
die neuen Spieler/Ausländer müssen ein PP aufziehen können, denn da sind wir eine Katastrophe

hoch
#439417 - 15/09/2023 18:06 Re: Lugano/Biel [Re: bi*AG*nconeri †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6490
So geht schon bald los.

Jetzt hat man denn Luxus das man Arco in der 4 Linie laufen lässt.

hoch
#439418 - 15/09/2023 18:35 Re: Lugano/Biel [Re: bi*AG*nconeri †]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 514
Ort: Lugano
im heutigen Hockey brauchts 4 starke Linien.
Morini-Arco-Walker nicht schlecht

hoch
Seite 30 von 37 < 1 2 ... 28 29 30 31 32 ... 36 37 >