Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 10 von 21 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 20 21 >
Optionen
#396438 - 13/10/2018 10:22 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
vischper Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2003
Beiträge: 403
auch ich bin froh, dass es unserer #71 wieder besser geht. Das sah gestern gar nicht gut aus!
So macht die Mannschaft viel Freude. Auch spielerisch konnte man mit dem "grossen" Olten durchaus mithalten. Vor allem das 2. Drittel war genial. Schade, dass man aus der 5-Minuten Strafe nicht (mehr) profitiert hat. Mit ein bisschen mehr Effizienz hätte man hier das Spiel entscheiden können.
Die Ausländer-Linie war überragend. Vor einigen Wochen wollten "Motzer" diese noch zum Schneeschaufeln nach Zermatt schicken! Ich glaube, Olten würde mit Handkuss wechseln....
Jetzt nur "nit lugg la" und dann werden wir eine tolle Saison erleben!
_________________________
vischper

hoch
#396567 - 16/10/2018 23:23 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Selbst mit einem Rumpfteam (viele Verletzte) habt ihr euch klammheimlich an die Spitze der NLB gespielt... Eure Ausländer konnten in Kloten im Alleingang ein Spiel entscheiden. So schlecht kanns bei euch also gar nicht sein wink

Weiterhin eine gute Saison, ihr glöggliglöön.


Bearbeitet von N0thing! (16/10/2018 23:24)
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#396569 - 16/10/2018 23:35 Re: Saison 2018/19 [Re: N0thing!]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: N0thing!
Weiterhin eine gute Saison, ihr glöggliglöön.


Wer hätte das gedacht,ich jedenfalls nicht.
Es ist eine Leistungssteigerung der ganzen Mannschaft zu beobachten. Wann hat Dolana zuletzt 2mal getroffen...das muss Jahre zurück liegen.
Die Ausländer bringen nun endlich die Leistung welche man von ihnen schon letzte Saison erwartet hat. Schliesslich sind sie als Norwegische Topscorer in die Schweiz gekommen.
Schön zu sehen das man an der Tabellenspitze steht,glaubs das letzte mal war das vor 4-5 Jahren.

hoch
#396571 - 17/10/2018 00:24 Re: Saison 2018/19 [Re: Lucky]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: Lucky

Schön zu sehen das man an der Tabellenspitze steht,glaubs das letzte mal war das vor 4-5 Jahren.


Das kannst du laut sagen... Ich dachte mir, so, mal die Tabelle anschauen, jetzt sind wir sicher wieder dritte... Und dann... grin Da war ich gerade ein paar Sekunden baff! Es war so lange schlecht, dass man damit gar nicht mehr rechnet. Da musste ich gleich mit dem Handy einen Screenshot machen smile

Ich freue mich für unsere Söldner. Habe sie dieses Jahr von Anfang an unterstützt, auch privat (vor allem Van Guilder, nach den beschämenden Pfiffen zu Saisonbeginn). Wenn sie dieses Niveau halten können und die Defensive weiterhin stabil bleibt, werden wir dieses Jahr vielleicht öfters Jubeln können als in der Vergangenheit...

Geniessen wir den Moment!!!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#396573 - 17/10/2018 07:05 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Dies kommt nun doch ein wenig überraschend dass der EHC diese Saison noch von der Tabellenspitze grüssen wird. Habe ich nun wirklich nicht erwartet.

Man sollte aber auch betrachten dass von den letzten 14 Punkten deren 9 gegen die Mini-Teams der Liga (EVZ, Ticino, GCK) und gestern gegen Kloten welcher nun 5 Spiele en Suite verloren hat gewonnen wurden.

Trotzdem soll die Mannschaft die aktuelle Tabellenposition geniessen um dann wieder voll fokussiert sich dem nächsten Spiel widmen!

hoch
#396583 - 17/10/2018 12:55 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
Palumbus Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 96
Oh mein Gott! Da denkt man, dass es eigentlich ganz gut läuft und bei einem Blick auf die Tabelle bleibt dann kurz der Atem weg! Platz 1 :-)
Klar kann man jetzt über die Umstände usw. diskutieren, aber hey, die letzten paar Saisons haben wir uns über andere Probleme unterhalten. Ich habe mich schon anfangs Saison über den Einsatz unserer Jungs gefreut. Dass sie nun mit der Tabellenspitze belohnt werden, ist ihnen wirklich zu gönnen.

Klar kannst du Reto auch solche Vermutungen anstellen. Jedoch haben wohl auch andere Vereine ihre Hausaufgaben gegen die "Mini-Teams" nicht gemacht.
Unsere Leistungen gegen Ajoie waren gut und das Glück stand auf des Gegners Seite. Wenns anders rum gewesen wäre, hätten wir schon seit ein paar Tagen mehr den 1.Platz inne ;-)

Ausserdem hatten unsere Jungs doch genau gegen diese Mini-Teams in der Vergangenheit immense Probleme.
Ich denke, dass eine positive Entwicklung zu sehen ist und dass dieser Lauf ihnen im Kopf sicher gut tut. Sowohl den Jungen als auch den Söldnern.
Und mal ehrlich, ich sehe lieber eine tolle Meisterschaft mit ein paar guten Playoff-Spielen, als eine miese Meisterschaft mit einem Meistertitel.

hoch
#396602 - 17/10/2018 15:55 Re: Saison 2018/19 [Re: Palumbus]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Palumbus
Und mal ehrlich, ich sehe lieber eine tolle Meisterschaft mit ein paar guten Playoff-Spielen, als eine miese Meisterschaft mit einem Meistertitel.

Nein, denn für einen Meistertitel reicht eine miese Mannschaft nämlich nicht, oder kannst du mir eine nennen?


Bearbeitet von N0thing! (17/10/2018 15:57)
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#396607 - 17/10/2018 16:42 Re: Saison 2018/19 [Re: N0thing!]
Palumbus Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 96
Den beiden letzten Meistertiteln ging eine eher bescheidene Saison voraus. Und bevor du jetzt mit Resultaten kommst: Ich besuche die Heimspiele und will die Siege hier sehen und nicht auswärts.

hoch
#396625 - 17/10/2018 23:11 Re: Saison 2018/19 [Re: Palumbus]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Palumbus
Ich besuche die Heimspiele und will die Siege hier sehen und nicht auswärts.


*hust* es gibt aber auch "EHC-Fans" die an Auswärtsspielen sind. Ich zumindest habe keine Lust, dass unser Jungs alle Spiele Daheim gewinnen und Auswärts immer als Verliere vom Eis müssen. Das macht mir definitiv keine Freude!

Ich muss meinen Hut ziehen vor unserer Mannschaft & Trainerstab. Bis jetzt verkaufen diese sich hervorragend. Weiter so und nicht aufhören zu fighten! Sonst sind wir sehr bald auf der Verliererstrasse.

Laut den EHC Kloten Fans in deren Forum, war Aegerter nach dem Spiel äusserst zufrieden. Bis jetzt scheint er alles richtig gemacht zu haben und das sparen des Geldes war genau richtig. Ich hätte den Mut nicht gehabt, abzuwarten und zu schauen was passiert.

hoch
#396630 - 18/10/2018 08:04 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Original geschrieben von: EXIL VS
Laut den EHC Kloten Fans in deren Forum, war Aegerter nach dem Spiel äusserst zufrieden. Bis jetzt scheint er alles richtig gemacht zu haben und das sparen des Geldes war genau richtig. Ich hätte den Mut nicht gehabt, abzuwarten und zu schauen was passiert.


Dann bleibt nur zu hoffen dass Aegerter auch im Hinblick für nächste Saison alles richtig machen wird. Mit dem Einzug in die neue Halle werden nochmals andere Erwartungen geschnürt und ich denke nicht dass sich alle zufrieden geben wenn man junge Spieler einsetzt, ein paar gute Spiele zeigt aber am Schluss der Saison nicht mit den "Grossen" mithalten kann..

hoch
Seite 10 von 21 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 20 21 >