Seite 2 von 3 < 1 2 3 >
Optionen
#396489 - 14/10/2018 20:58 Re: 7. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal [Re: Kalsarikännit]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Das war das niveaumässig wol bisher beste Spiel der Saison. Defensiv der SCL heute sackstark - Olten hatte bis Spielhälfte keinen ernstzunehmenden Torschuss zu verbuchen.

Anschliessend hat der Schiri mit seinen Grottenpfiffen den EHCO versucht ins Spiel zu bringen - Skandal was für Strafen da gepfiffen wurden. Ihr Powerplay blieb zum Glück erfolglos. Würhrich mit unglaublichen Saves, das wird auf Dauer hart für Mathis..

In der Verlängerung hätte man im Powerplay den Sack zumachen müssen. Truttmann war bei den Penalties zugegebenermassen eine Klasse für sich.



Bearbeitet von Thosinho (14/10/2018 20:59)
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#396490 - 14/10/2018 21:15 Re: 7. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal [Re: Kalsarikännit]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Defensiv waren heute beide Teams stark. Kaum.Chancen auf beiden Seiten. Und kam.doch mal einer durch so waren da noch zwei wache Keeper.
Ein Spiel.auf Augenhöhe.
Die Strafen, ja die waren teils saudumm, aber nicht vom Schiri.
Die Zebras heute ebfalls recht solide.
So wirde ein taktisches Spiel halt in der Penalty Lotterie entschieden.
Die Ausländer bei Olten eher schwach, bei Langenthal inexistent.
Schön zu sehen ist jedoch, dass der SCL mittlerweile vier ausgeglichene Linien stellt und die Abhängigkeit von der Ersten minimieren konnte.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#396491 - 14/10/2018 21:15 Re: 7. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal [Re: Kalsarikännit]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Klasse fand ich bei euch Torhüter Wüthrich. Seine Ruhe hat mich beeindruckt, in diesem Alter und sein erstes Derby... Chapeau !

Ps: Es ist fast traurig Kelly so zu sehen...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#396492 - 14/10/2018 21:17 Re: 7. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal [Re: Kalsarikännit]
sladdi Offline
Profi

Registriert: 03/10/2007
Beiträge: 1150
Grottenschlecht, bitte nicht, das 1 zu 0 war ja offside vom Feinsten, dazu die Strafe in der Verlängerung ein Witz.

hoch
#396493 - 14/10/2018 21:25 Re: 7. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal [Re: Kalsarikännit]
Iceman_33 Offline
Mitglied

Registriert: 13/01/2007
Beiträge: 94
Ort: Schoretämpu
Na da hat doch die Linien Umstellung etwas gebracht..hatt mir gut gefallen!
Wüthrich wird Mathis Dammpf unter dem Ar... machen devinitiv Sackstarches Spiel heute von Ihm!

Unsere #81 sollte man nachhause laufen lassen damit er sich mal bewegen muss!! Sorry musste sein..

Leider aber auch dumme Strafe von Marti zu diesem Zeitpunkt des Spiels..sonst würde ich fast sicher sagen hätte man dieses Spiel gewonnen..


Bearbeitet von Iceman_33 (14/10/2018 21:27)
_________________________
SHB #14

hoch
#396498 - 15/10/2018 08:09 Re: 7. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal [Re: Kalsarikännit]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
1 Punkt geholt und knapp an 3 Punkten (bis zur 59. Minute) bzw. 2 Punkten (5. Penalty durch Andersons versenkt) geschnuppert. Ich denke, dass man im Grossen und Ganzen zufrieden sein kann.

Die beste Erkenntnis der letzten 3 Spielen ist die Tatsache, dass man mit Wüthrich einen sehr guten Torhüter in den eigenen Reihen hat. Darauf kann man aufbauen.

Hoffentlich geht bald die Torflaute unserer beiden Ausländern zu Ende!
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#396499 - 15/10/2018 08:28 Re: 7. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal [Re: Kalsarikännit]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Die Linienumstellung hat unser Team nicht negativ verändert , ich hatte das Gefühl das diese dadurch ausgeglichener wurden und ich wäre froh wenn man diese noch ein paar Spiele so belassen würde um zu sehen wie sich diese ( wenn sie eingespielter sind ) entwickeln.
Allenfalls noch die eine oder andere Anpassung ( ich wüsste jedoch nun nicht welche ) aber am ehesten noch zwischen der ersten ( welche es nun zwar nicht mehr gibt , für mich haben wir nun ganz einfach vier ) und der vierten .

Kelly ???????? ( Mentalcoach !!! ) so rasch wie möglich !!!
So hat er auch neben Tschannen und Kummer keine Berechtigung mehr . ( Vierte mit der selben Eiszeit und Dal Pian nach vorne ? )

Sofern Rytz nicht gröber verletzt ist , ( was ist mit ihm ? ) kann man auch Marti ( falls er die Luft zwischen den Ohren nicht mit Hirnmasse auf zu füllen beginnt ) gerne beim SCB lassen ! Randegger wenn möglich bis Ende Saison behalten wär mir x - mal lieber.

Das Spiel ist schwer ein zu schätzen , für mich muss man dieses aber nach Hause bingen ! ( Merci Marti )
Wenn ich denke dass das Budget von Olten mehr als 2‘000‘000 .- höher ist als unseres sind wir mit unserer Truppe gar nicht so schlecht drinn wie viele dies sehen .
Die Abschlusspositionen und die Abschlüsse ( mehr Schiessen und Schussqualität ) lassen immer noch zu wünschen übrig , jedoch hat Olten hinten clever zu gebunkert und mit Rytz stand dann auch wieder ein guter Torhüter im Tor .

Absolutes Highlight war Wüthrich !!!! Ich bin total Beeindruckt welche Ruhe dieser junge Torhüter bereits ausstrahlt wenn Mathis in der selben Form zurückkommt wie vor der Hirnerschütterung sind wir ganz hinten Top besetzt in dieser Saison . Einfach dann bitte Wüthrich immerwieder mal bringen .

hoch
#396501 - 15/10/2018 09:10 Re: 7. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal [Re: Kalsarikännit]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 186
Ort: Bern
Zum Sieg hat nur wenig gefehlt. Linienumstellung ist positiv. Karlsson fand ich besser in der dritten.

Gervais konnte sich auf der Strafbank kaum erholen ab den Faustschlägen von Marti, so solls am Derby sein! Schön wird die kleine Rauferei in der Videozusammenfassung von Olten gezeigt.
Was am letzten Check von Marti nicht korrekt gewesen sein soll verstehe ich wirklich nicht. Diese Strafe, zu dieser Zeit darf nicht gepfiffen werden.
Treffer von Olten wäre dann aber vermeidbar gewesen, schwach verteidigt in dieser Szene.

Wie schon von vielen gesagt unsere #30 mit einem sehr starken Spiel!
Beim SCL ist definitiv nicht alles schlecht, aber mit noch einiger Luft nach oben. Ein Sieg gegen den Leder morgen wäre schön.
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#396502 - 15/10/2018 09:18 Re: 7. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal [Re: LLL]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
Gervais spielt seit 2 Wochen mit einer Handverletzung und das war gestern nach der Schlägerei das Problem nicht die Schläge von Marti. Am Schluss hat er ja gar nicht mehr gespielt. Warum man ihn überhaupt so spielen lässt. ???

Ansonsten war es nicht wirklich ein tolles Derby!

hoch
#396506 - 15/10/2018 10:53 Re: 7. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal [Re: Kalsarikännit]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Ich wäre dafür eine Petition zu lancieren, welche zum Ziel hat Mathis wieder fix ins Tor zu bringen. Vorallem gegen Olten.

hoch
Seite 2 von 3 < 1 2 3 >