Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 18 von 45 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 ... 44 45 >
Optionen
#396366 - 10/10/2018 17:06 Re: Saison 2018/19 [Re: Highlander]
kappa Offline
Profi

Registriert: 03/12/2004
Beiträge: 508
Die meinen vielleicht die Zuschauer kommen von alleine.

hoch
#396394 - 11/10/2018 14:40 Re: Saison 2018/19 [Re: Highlander]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1605
Ort: Hinter den 7 Bergen
Back 2 topic: interessant übrigens, dass sich unser Sturm - der als grosse Schwäche angesehen wurde - doch recht ordentlich entwickelt. 3 Tore pro Spiel (mit steigender Tendenz) ist doch ganz ok, und scheinbar scheinen sich im stärksten Block mit Zahner, Bucher und Bischofberger drei gefunden zu haben.

Wenns hinten noch ein bisschen (naja, ein bisschen sehr viel) stabiler wird, könnte das durchaus was werden!
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#396398 - 11/10/2018 17:31 Re: Saison 2018/19 [Re: Highlander]
Khuri Offline

Mitglied

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 271
Sehe ich auch so, unsere Schwäche ist die Defensive und sind die Nerven....bin aber positiver als auch schon...

Unseren neuen Rexha/Hola scheinen wir spätestens seit gestern auch gefunden zu haben...dieser Herr Zahner hat richtig Freude gemacht...bitte mehr davon!

hoch
#396475 - 14/10/2018 12:51 Re: Saison 2018/19 [Re: Khuri]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 742
Ort: Chur
es ist schon ärgerlich, wie wir die punkte fahrlässig verschenken. wie schon öfter im forum, und auch im matchbericht erwähnt, sind wir defensiv viel zu anfällig. da muss man sich halt auch mal für einen befreiungsschlag nicht zu schade sein (bitte aber der bande entlang, und nicht direkt dem gegner auf die schaufel!).

offensiv nimmt die ganze geschichte recht erfreuliche züge an, vom pp muss man ja beinahe schwärmen!

zum match gegen dübi doch noch eine schlussanmerkung: ich verstehe nicht wirklich, warum der ligaprimus im tor jedes dritte spiel zuschauen muss. lele in der kiste ist schon eine ganz andere nummer. vielleicht zahlt sich die spielpraxis des ersatzgoalies ja noch mal aus, wir werden sehen... was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann: wieso musste caduff die letzten 45 sekunden bewegungslos im eigenen tor bleiben? mit 6 gegen 4 hätte man ja noch versuchen können das unmögliche möglich zu machen, das pp klappt ja! für mich sind das falsche signale an die mannschaft: wir probieren da nichts mehr, es nützt ja doch nichts!

hoch
#396483 - 14/10/2018 16:44 Re: Saison 2018/19 [Re: Tumasch]
kappa Offline
Profi

Registriert: 03/12/2004
Beiträge: 508
Ich gebe dir in all den Punkten recht die du geschrieben hast,auser dem Powerplay gut haben ein Tor so erzielt aber sonst.

hoch
#396513 - 15/10/2018 12:41 Re: Saison 2018/19 [Re: kappa]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 742
Ort: Chur
@kappa

tja mein lieber, du kannst mir lange wiedersprechen bez. pp. tatsache ist, das der ehc das 2.beste pp der liga hat, mit aktuell 22.58% ! an verwerteten überzahlspielen!

oder wie man im volksmund sagt: irrtum sprch der igel und stieg vom kaktus wink

hoch
#396660 - 18/10/2018 19:27 Re: Saison 2018/19 [Re: Tumasch]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 742
Ort: Chur
kennt ihr den unterschied zwischen der SO und ehcfans?

- bei der SO schreiben profis gar nichts über den letzten spieltag, sogar das resultat ist erst nach redaktionsschluss! (jürg sigel ist da natürlich nicht gemeint, wenn er darf schreibt er sehr pointiert) frown

- bei ehcfans schreiben amateure mit viel herzblut, vorschauen, spielberichte, kommentare u.v.m. diese leute haben alle noch einen normalen job nebenbei!

darum sei es an dieser stelle wieder einmal gesagt:ehcfans ist absolut top, alles geili siacha smile

hoch
#396782 - 23/10/2018 06:59 Re: Saison 2018/19 [Re: Tumasch]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 3661
Ort: Südliches Chur-Süd
Was für ein unglaublicher Artikel... das hat ja schon schizophrene Züge...

https://www.sihf.ch/de/national-league/news/#/article/2018-10-12/nlsl-inside-ligamafia

Am Anfang des Artikels bekommt der "einfache", "dumpfe" Eishockeyfan eine Belehrung was "Demokratie" heisst.

Weiter unten im selben! Artikel zeigt die Liga wunderbar was sie unter "Demokratie" versteht. NLA-Vereine 3 Stimmen, NLB-Vereine 2 Stimmen und die grossen Player "gemeinsam mit Farmteam" sogar 5 Stimmen!

Noch eine Bitte Liga-Fuzzis, missbraucht den Begriff "Demokratie" nicht, weil das was in der Schweizer-Eishockeyliga abgeht, hat aber rein gar nichts mit "Demokratie" zu tun! Genau darum hat im Ständerat der arme Kanton Jura gleich viele Stimmen wie der reiche Kanton Zürich.

Was für eine schizophrene Farce! Auf eine gute Zukunft! Wann kommt endlich der Fan- und Zuschaueraufstand. Ich verstehe das nicht.


Bearbeitet von rote Front (23/10/2018 07:08)

hoch
#396783 - 23/10/2018 08:09 Re: Saison 2018/19 [Re: rote Front]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3738
Ort: Rüthi (Rheintal)
Original geschrieben von: rote Front
Was für ein unglaublicher Artikel... das hat ja schon schizophrene Züge...

https://www.sihf.ch/de/national-league/news/#/article/2018-10-12/nlsl-inside-ligamafia

Am Anfang des Artikels bekommt der "einfache", "dumpfe" Eishockeyfan eine Belehrung was "Demokratie" heisst.

Weiter unten im selben! Artikel zeigt die Liga wunderbar was sie unter "Demokratie" versteht. NLA-Vereine 3 Stimmen, NLB-Vereine 2 Stimmen und die grossen Player "gemeinsam mit Farmteam" sogar 5 Stimmen!

Noch eine Bitte Liga-Fuzzis, missbraucht den Begriff "Demokratie" nicht, weil das was in der Schweizer-Eishockeyliga abgeht, hat aber rein gar nichts mit "Demokratie" zu tun! Genau darum hat im Ständerat der arme Kanton Jura gleich viele Stimmen wie der reiche Kanton Zürich.

Was für eine schizophrene Farce! Auf eine gute Zukunft! Wann kommt endlich der Fan- und Zuschaueraufstand. Ich verstehe das nicht.


Dein Post bringt hier drin leider fast gar nichts. Oder hast du dein Statement der Liga-Mafia auch mitgeteilt?

hoch
#396868 - 25/10/2018 09:23 Re: Saison 2018/19 [Re: manUELI]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4032
Ort: Chur
Geht ja auch darum das die aktiven Fanszenen mal aufstehen! Spiele be- und verhindern und ihre eigenen Clubs zum umdenken "zwingen"...

Mein Respekt vor der Eintracht, die bei ihrem Verein für einen umdenken gesorgt hat, bei dem es um eine viel grössere Tragweite geht als dies bisschen NLA-Hockey!
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
Seite 18 von 45 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 ... 44 45 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi