Optionen
#395737 - 19/09/2018 21:28 Zuschauerzahlen Cup
Khuri Online   content

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
Also irgendetwas läuft doch in gewissen MSL Clubs total schief! Wie kann es sein, dass Thun gerade mal 670 Zuschauer für ein Cupspiel gegen einen B-Ligisten und Star Forward erbärmliche 370 Zuschauer gegen einen A-Ligisten motivieren kann??? Einfach traurig so etwas...frage mich, wie sich solche Clubs finanzieren können bzw. wo hier überhaupt eine Daseinsbetechtigung vorhanden ist...

hoch
#395749 - 20/09/2018 07:10 Re: Zuschauerzahlen Cup [Re: Khuri]
SCL-Sigi Online   content
Profi

Registriert: 19/05/2006
Beiträge: 927
Ort: Thun
Ich war gestern in Thun und der Zuschauer Aufmarsch war schon Bescheiden
Ein Grund war sicher das YB am selben Abend spielt
Ein weiterer Punkt ist denke ich das Olten im Oberland halt nicht zieht wie ein SCB
und Oltner haben sich halt auch recht wennige nach Thun verirrt
_________________________
Tigers til we die

hoch
#395754 - 20/09/2018 08:15 Re: Zuschauerzahlen Cup [Re: Khuri]
hockeybrother Offline
Mitglied

Registriert: 12/12/2013
Beiträge: 324
Ueberall läuft es nicht schief...Beim Match HC Sierre gegen Fribourg Gotteron
waren über 3000 Zuschauer mit einer Bombenstimmung in der Halle.

hoch
#395755 - 20/09/2018 08:17 Re: Zuschauerzahlen Cup [Re: hockeybrother]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Original geschrieben von: hockeybrother
Ueberall läuft es nicht schief...


Oder in Widnau: Immerhin 1500 Zuschauer beim Match Rheintal gegen Kloten.


Bearbeitet von @herisau (20/09/2018 08:18)

hoch
#395764 - 20/09/2018 12:48 Re: Zuschauerzahlen Cup [Re: Khuri]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Da sieht man eben, dass die Idee der Regionalgruppen durchaus Sinn machen würde. Wenn man gegen nicht-regionale Teams spielt, ist das Interesse entsprechend tief. Blöd halt wenn diese Regionalgruppen derart bescheuert eingeteilt werden, dass dann trotzdem Thun gegen Olten und Huttwil gegen Lugano spielt. Die Daseinsberechtigung eines Clubs einzig auf das Zuschauerinteresse runterzubrechen, finde ich allerdings sehr schwierig und wer glaubt, dass dies der wichtigste Punkt bei der Finanzierung eines Clubs sei, lebt ohnehin ziemlich in der Vergangenheit.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#395810 - 21/09/2018 17:55 Re: Zuschauerzahlen Cup [Re: Khuri]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
Wär vielleicht ganz gut, wenn man Cupspiele am Wochenende ansetzen würde. Da hätte sicher noch der eine oder andere mehr Zeit, als am Dienstag oder Mittwoch. Um mögliche Spieldaten fürs Wochenende zu kreieren, könnte man die Zusatzrunden der NLA abschaffen.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid