Seite 5 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
#395768 - 20/09/2018 13:24 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: leroyryser.ch]
Schorehoger95 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2013
Beiträge: 211
Ort: Blämbeach
Hätte mich erstaunt, wenn das Stadion ohne irgendwelches "Drama" hochgezogen wird. Es ist bei allen dasselbe. Heute Nachmittag wird die Stadt entweder das blaue vom Himmel erzählen und passieren wird nichts oder Sie reden viel und sagen nichts aus. Ich denke eher das wir nach der PK genau gleich viel wissen wie vorher.

Als der Standort für das neue Stadion noch nicht definiert war, kam das Roggwil nicht in Frage, da es nicht mehr der SCL wäre. Aber nun den Vorschlag bringen nach Huttwil zu ziehen? Macht in meinen Augen keinen Sinn. Ich vermute mal, dass sich nur noch wenige Fans den Weg nach Huttwil antun würden.

Bleibt nur zu hoffen, dass der SCL weiterhin SL spielen kann, bis das neue Stadion steht!

hoch
#395779 - 20/09/2018 15:51 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: Thosinho]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: Thosinho
Zum Vorschlag von Zaugg bezüglich Huttwil: Mag sein, dass dies die einfachste Lösung ist - nur glaube ich nicht, dass das so unproblematisch wäre wie er schreibt. Gibt's ein vergleichbares Clubbeispiel wo ein solcher Umzug erfolgreich funktioniert hat? Ich kenne keines und kanns mir nicht vorstellen!


Der HC Thurgau zog 2000 in die neue Bodensee-Arena nach Kreuzlingen. Distanzen wohl vergleichbar. Erfolgreich.. Grundsätzlich ja. Also die Fans gingen auch nach Kreuzlingen, und freuten sich an der modernen Halle. Die Probleme und die spätere Rückkehr nach Weinfelden hatten andere, externe Gründe (Burgener Ära).

hoch
#395781 - 20/09/2018 16:04 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: Schorehoger95]
megafan Offline
Mitglied

Registriert: 17/05/2002
Beiträge: 295
Bereits nach dem Aufstieg war Roggwil (Brunnmatt) ein Thema; ein Investor stand ebenfalls bereit. Lokalpatriotische Interessen verhinderten - aus heutiger Sicht - leider dieses Vorhaben in dieser in jeder Hinsicht perfekten Umgebung...

hoch
#395783 - 20/09/2018 16:45 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: Tropical Ice]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Original geschrieben von: Tropical Ice
Original geschrieben von: Thosinho
Zum Vorschlag von Zaugg bezüglich Huttwil: Mag sein, dass dies die einfachste Lösung ist - nur glaube ich nicht, dass das so unproblematisch wäre wie er schreibt. Gibt's ein vergleichbares Clubbeispiel wo ein solcher Umzug erfolgreich funktioniert hat? Ich kenne keines und kanns mir nicht vorstellen!


Der HC Thurgau zog 2000 in die neue Bodensee-Arena nach Kreuzlingen. Distanzen wohl vergleichbar. Erfolgreich.. Grundsätzlich ja. Also die Fans gingen auch nach Kreuzlingen, und freuten sich an der modernen Halle. Die Probleme und die spätere Rückkehr nach Weinfelden hatten andere, externe Gründe (Burgener Ära).


Der Unterschied ist meines Erachtens, dass der HC Thurgau eben HC Thurgau heisst. Der SC Langenthal aber heisst nicht SC Oberaargau. Ein solcher könnte aus meiner Sicht eher im Raume Oberaargau umgesiedelt werden, als ein SC Langenthal. Huttwil liegt zudem - wenn wir Räpplispalterei betreiben wollen - im Emmental ...

Was aber noch nicht diskutiert wurde ist, ob wenn ein definitiver Entscheid zum Beispiel in drei Jahren gefällt wäre, es denkbar wäre, zwei, drei Jahre in Huttwil im Exil zu spielen und dann ins neue Stadion zurückzukehren. So müsste im Schoren nicht mehr investiert werden.
Etwas näher prüfen sollte man diese Möglichkeit vielleicht.

hoch
#395784 - 20/09/2018 16:46 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: leroyryser.ch]
leroyryser.ch Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2014
Beiträge: 311
Ort: Langenthal
Die Stadt will das Stadion auch weiterhin – hat der SCL die Stadt ein bisschen aufgeweckt?

http://www.desktopstories.ch/stadt-langenthal-will-stadion-weiterhin-im-hard-realisieren/
_________________________
desktopstories gibt es jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/desktopstories.ch

hoch
#395804 - 21/09/2018 12:49 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: Haifa HC]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Original geschrieben von: Haifa HC
Original geschrieben von: Tropical Ice
Original geschrieben von: Thosinho
Zum Vorschlag von Zaugg bezüglich Huttwil: Mag sein, dass dies die einfachste Lösung ist - nur glaube ich nicht, dass das so unproblematisch wäre wie er schreibt. Gibt's ein vergleichbares Clubbeispiel wo ein solcher Umzug erfolgreich funktioniert hat? Ich kenne keines und kanns mir nicht vorstellen!


Der HC Thurgau zog 2000 in die neue Bodensee-Arena nach Kreuzlingen. Distanzen wohl vergleichbar. Erfolgreich.. Grundsätzlich ja. Also die Fans gingen auch nach Kreuzlingen, und freuten sich an der modernen Halle.


Der Unterschied ist meines Erachtens, dass der HC Thurgau eben HC Thurgau heisst. Der SC Langenthal aber heisst nicht SC Oberaargau. Ein solcher könnte aus meiner Sicht eher im Raume Oberaargau umgesiedelt werden, als ein SC Langenthal. Huttwil liegt zudem - wenn wir Räpplispalterei betreiben wollen - im Emmental ...


Seh ich genau wie Haifa.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#395806 - 21/09/2018 14:33 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: Thosinho]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Es darf nun ums Himmels Willen nicht wieder die Diskussion um den Standort losgehen, allerhöchstens als Übergangslösung. Das Stadion soll und wird im Hard gebaut werden. Wichtig wäre eine möglichst grosse 'Fangemeinde' dafür in Politik und Bevölkerung. Eventuell war es gut, gab es mal eine Chropf-Läärete, aber jetzt muss zielstrebig wieder vorwärts geschaut werden. Eine 'Beleidigte-Leberwurst-Taktik' bringt definitiv niemanden weiter.

Schön wäre, wenn sich die Beteiligten sich mit dem nötigen Herzblut der Sache annehmen, dann kommt es schliesslich doch noch gut. Davon bin ich überzeugt.

hoch
#396061 - 01/10/2018 17:07 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: leroyryser.ch]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Offene Frage an die Gemeinde und Reto Müller:

Im Unter-Emmentaler stand
Genauso wie Gian Kämpf will auch Reto Müller den Schwung aus dem nun gefällten Entscheid nutzen und «vorwärts mache». «Wir würden die Umsetzung gerne einem Privaten in die Hand geben, weil das Stadion damit um einiges schneller fertiggestellt werden würde», erklärt Stadtpräsident Reto Müller. Damit würde die Stadt lediglich einen finanziellen Beitrag sprechen, wonach die Investoren das Projekt entsprechend vorantreiben können, um es nationalligatauglich zu gestalten.

Wieso ist dies mit dem "vorwärts mache" nun anders? Welche nicht absehbaren Faktoren haben sich in den 6 Monaten herauskristallisiert um nun anders zu handeln?
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#396062 - 01/10/2018 17:09 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: leroyryser.ch]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Offene Frage an den SCL und S. Anliker

Ist die Türe nun definitiv zu? Kann man nicht nochmals mit der Gemeinde sprechen?
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#396063 - 01/10/2018 17:09 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: leroyryser.ch]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Offene Frage an den Verein Arena Oberaargau

Hätte man einen Investoren, der die Mantelnutzung übernimmt (z.B. Motorex, Ammann oder so jemand)
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
Seite 5 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >