Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 4 von 21 < 1 2 3 4 5 6 ... 20 21 >
Optionen
#395550 - 13/09/2018 07:28 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
*Ironie ON*

Aegerter war seit Ende April in ständigem Kontakt mit Forget und wusste dass er nach der Einbürgerung gerne wieder in der Schweiz spielen möchte. Er warf ein paar Köder als mögliche 1-Linien Spieler in die Runde um die anderen Teams auf eine falsche Fährte zu führen und machte klangheimlich den Vertrag mit Dom...

*Ironie OFF*

Man soll mal endlich aufhören mit dem Gelaber wegen Geld. In meinen Augen wurde die Mannschaft um einiges billiger wenn man betrachtet dass 90% der neuen Spieler von irgendwelchen Elite oder Farmteams kamen. Das Geld was man eigentlich hätte sparen wollen für Anschaffungen in der neuen Halle (Würfel, Gastrobereich) werden ja möglicherweise auch direkt wieder von der Visper Bevölkerung übernommen. Wenn also der EHC nicht mehrere Hundert Tausend weniger Budget hat als letztes Jahr müsste doch noch ein ordentlicher Betrag für genau solche Zuzüge auf der Seite liegen.

hoch
#395552 - 13/09/2018 08:42 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
Treuer Fan Offline
Mitglied

Registriert: 19/10/2016
Beiträge: 74
Die alte Vereinsführung würde jetzt zuschlagen.

hoch
#395554 - 13/09/2018 10:05 Re: Saison 2018/19 [Re: Reto Kläy]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: Reto Kläy
*

Man soll mal endlich aufhören mit dem Gelaber wegen Geld.


Allerdings,das Nervt wie Sau.

Ein Forget würde natürlich Visp gut tun,wäre endlich wieder mal ein Routinier in der Mannschaft welcher ein Team reissen kann.
Die Ausländer sind dazu nicht imstande,man muss ja schon froh sein wenn sie in einem Spiel mal etwas auffallen.
Ein Leader fehlt dem EHC Visp schon seit Jahren.

Zum Thema Geld,weshalb soll den nächstes Jahr mehr zurverfügung stehen,nur weil man nun in einem Neuen Stadion spielt?

hoch
#395574 - 14/09/2018 07:27 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Hast du die RZ von letzter Woche nicht gelesen??

https://www.1815.ch/rhonezeitung/zeitung...d-franko-21035/

Dort hat Eyer ganz klar gesagt:
<<Wir stellen fest, dass potenzielle Sponsoren und Partner für ein höheres Engagement lieber die neue Halle abwarten>>.

Aber wie schon in meiner vorderen Nachricht geschrieben, ich verstehe absolut nicht wie der VR dieses Jahr mit dem Geld geplant hat. Wurde dort der Würfel und die weiteren Anpassungen im Gastro und Fitnessbereich nicht auch budgetiert? Wenn die Gemeinde diese Million nun abnimmt, müsste dort nicht ein riesiger Batzen Geld frei werden?
Wurde das diesjährige Budget dermassen verkleinert dass die Einsparung der Spieler welche kamen gegenüber denen die gegangen sind sich aufhebt? Oder bezahlt man diesen Elite Spieler schon solch grosse Löhne?
Was sicher ist, mit dem derzeitig eingeschlagenen Weg muss der VR mit einem noch grösseren Verlust rechnen. Die bisher 2000 Saisonkarten sind bestimmt weniger als angenommen und wahrscheinlich im Budget eingerechneten...

Ich würde ausserdem gerne mal vom Vorstand/CEO/Sportchef die Strategie 2019/Lonza-Arena erfahren. Es hiess immer dass dies eine Übergangssaison wird und man mit dem Einzug in die neue Arena eine neue Ära einläuten möchte. Dies wirtschaftlich und natürlich auch sportlich. Wirtschaftlich kann ich noch nachvollziehen. Die erste Saison werden sehr viele Zuschauer den Weg in die neue Halle finden. Wenn das sportliche Geschehen jedoch nicht stimmt, dann wird dies nicht lange so bleiben! Und bei der Zusammenstellung der Mannschaft kann ich mir nicht vorstellen dass man mit 1-2 Anpassungen nächstes Jahr mit den ganz grossen der NLB mithalten kann...

hoch
#395577 - 14/09/2018 08:52 Re: Saison 2018/19 [Re: Reto Kläy]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Reto Kläy
Und bei der Zusammenstellung der Mannschaft kann ich mir nicht vorstellen dass man mit 1-2 Anpassungen nächstes Jahr mit den ganz grossen der NLB mithalten kann...


18 Verträge laufen aus... unter anderem die Ausländer, Dolana, Lindemann. Da kann Aegerter die Mannschaft sehr wohl total verändern auf Saison 19/20. Da wird einiges Geld wieder frei. Aber ob man das Geld, dass man zur Verfügung haben wird auch tatsächlich in die Mannschaft investiert oder doch eher auf günstigere Elite Spieler setzt, werden wir erst nächste Saison wissen. Ich befürchte aber, bei uns wird man den Aufschwung der die neue Arena mit sich bringen wird verschlafen.

Tatsächlich sehe ich sportlich auch wenig Strategie dahinter.
Die jungen Spieler wie z.B. Zwissler werden zwar ein Jahr älter sein, aber Leistungsträger werden die vermutlich auch nächste Saison noch nicht sein. Wir sehen ja bei einem Ritz, dass das halt doch etwas dauert, bis der Spieler sich etablieren kann. Bei uns ist man ca. drei-vier Jahre zurück, mit der Integration von jungen Spielern.

hoch
#395583 - 14/09/2018 12:00 Re: Saison 2018/19 [Re: Reto Kläy]
vischper Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2003
Beiträge: 403
Original geschrieben von: Reto Kläy
... Wenn die Gemeinde diese Million nun abnimmt, … Die bisher 2000 Saisonkarten sind bestimmt weniger als angenommen und wahrscheinlich im Budget eingerechneten...
Es hiess immer dass dies eine Übergangssaison wird ... dass man mit 1-2 Anpassungen nächstes Jahr mit den ganz grossen der NLB mithalten kann...


1. das Geld für den Würfel wird nicht von der Gemeinde oder dem Visper Steuerzahler übernommen. Das wurde so nie kommuniziert! Die Gemeinde bemüht sich lediglich, Gelder (Subventionen) vom nationalen Sportanlagenkonzept (NASAK) und vom kantonalen Sportgesetz zu erhalten. Letzteres soll ja gemäss Staatsrat Favre endlich umgesetzt werden (RZ vom 29.1.18)!

2. 2000 Saisonkarten ist der Stand vom 27. August, also vor gut 3 Wochen! Ich kenne die genaue Zahl der verkauften Abos nicht, aber ich denke schon, dass in der Zwischenzeit noch einige verkauft worden sind. Und welcher andere Swiss League Vertreter kann auf eine solche grosse Anzahl Dauerkarten-Besitzer zählen?

3. von einer Übergangssaison, was immer man darunter versteht, wurde hier im Forum oder teils in der lokalen Presse im Hinblick auf die Eröffnung der LONZA Arena geschrieben. Aber nie offiziell vom EHC kommuniziert. Klar hofft man mit der Lonza Arena neuen Schub zu bekommen, aber sicher nicht auf Kosten der laufenden Saison. Damit würde man ja Fans, Sponsoren und auch Spieler brüskieren!

4. mit wenigen geschickten Anpassungen kann man sehr wohl einiges bewirken. Es ist noch gar nicht lange her, da hat ein einziger Spieler dem EHC Visp enormen Schub verliehen, der ja schlussendlich zum Titel führte.





Bearbeitet von vischper (14/09/2018 12:08)
_________________________
vischper

hoch
#395586 - 14/09/2018 14:40 Re: Saison 2018/19 [Re: Lucky]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: Reto Kläy
*

Man soll mal endlich aufhören mit dem Gelaber wegen Geld.


Allerdings,das Nervt wie Sau.



Das poste ich hier seit Jahren!!!! Gerade vor ein paar Tagen wieder...

Zur Saison: Die letzte in der altehrwürdigen Lotterhütte! Ich freue mich riesig auf die neue Arena. Aber wenn ich ins sportliche gehe, dann schwindet die Freude doch ein wenig. Es wird mit Sicherheit nicht für die Top 4 reichen. Wie schon zuvor gepostet wurde, sind 90 Prozent der Zuzüge No Names, Tryout Spieler oder Junioren. So gibt's in dieser Liga absolut nichts zu holen! Das Niveau steigt stetig, unseres sinkt fast eher.

Die Ausländer haben mich letztes Jahr enttäuscht. Haben die nochmal so ein Jahr, wirds wohl nicht besser. In den Tests hat mir Sturny sehr gefallen. Kann er diese Frühform durchziehen, könnte er der Mann neben den Amis sein. Auch gefallen hat mir das Boxplay und die Defensive generell. Auch haben wir mit Rochow einen guten Backup.

Wenn wirklich alles passt und der Teamspirit stimmt, denke ich, dass Platz 6 drin liegt. Das hängt auch damit zusammen, ob die neuen Söldner bei Thurgau ähnlich stark sind, wie diejenigen vom letzten Jahr. Wenn ja wirds dann doch wieder der siebte Platz sein.

Und die Chancen, dass die letzte Saison in der Litterna bereits wieder Mitte März zu Ende geht, erachte ich als sehr gross... Lassen wir es mal beginnen und erwarten nicht zu viel!

Trotzdem gilt selbstverständlich: HOPP VISP!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#395607 - 15/09/2018 21:01 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Ist einigen Pfeifen immer noch nicht bewusst, dass sich die Pfeiferei nicht gehört? Es ist klar, dass von den Söldnern mehr kommen muss aber bitte! Ich denke nicht, dass dies förderlich ist für das Selbstvertrauen und die Motivation von Van Guilder! Es kann jedem mal was missraten und es war das erste Spiel!!! Und das PP System nennt sich zweite Welle! Wenn Camperchioli den Puck zurück spielt, so ist das gewollt! Sorry an alle Hockey Freunde, denen ich da nichts neues sage, ich hoffe, dass dies eher die Pfeifer lesen!!!

Ein sehr ordentliches Spiel, übrigens. Der Einsatz hat gestimmt. Nur hoffe ich, dass wir die altbekannte PP- Schwäche nicht mit in die neue Arena mitnehmen werden...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#395609 - 15/09/2018 21:31 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
funnyman Offline

Profi

Registriert: 11/01/2010
Beiträge: 646
Genau. Die eigene Mannschaft und Spieler pfeift man nicht aus!! Dies machen nur Leute, die nie Sport getrieben haben oder nichts verstehen.
Von den Ausländern muss viel mehr kommen, der Aussetzer beim Penalty kann’s geben...aber das PP muss eindeutig besser werden, jedoch wenn nur hauptsächlich die Ausländer dies spielen, hängt es eben von deren Form ab...weiss wirklich nicht, wieviel Kredit/Seit sie noch haben. Aegi hat zwar letzte Saison gemeint, sie brauchen Zeit, aber für Ausländer sollte ein Saison Anlauf mehr als reichen...schade. Bleibe immer noch mit meiner Meinung, dsss 2 Topausländer in der NLB für eine Topklassierung nötig sind..
Positiv: Kampfgeist und Einstellung! Sowie Torhüter!
Immerhin 2 Punkte. Gratulation

hoch
#395610 - 15/09/2018 21:33 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Ich konnte das Spiel leider nicht sehen.

Warum sprichst du nur Van Guilder an? War Kissel derart stärker oder hat Van Guilder ein Tor verschuldet?

Die Visper-Fans sind leider bekannt, ihre eigenen Spieler schnell auszupfeifen oder zu beleidigen. Ich war schon in vielen Stadien, so sieht man es vermutlich nur in der Litterna.

Ich hoffe schwer, dass von unseren Söldner sehr bald mehr kommt. Sonst wird das keine lustige Saison werden für die Beiden. Viele die ich kenne waren schon vergangene Saison nicht sehr zufrieden mit ihnen und kaum einer konnte die Vertragsverlängerung nachvollziehen. Es werden halt Tore/Punkte erwartet von Ihnen.

In Winti scheinen die Ausländer bereits Spass zu haben am Tore erzielen.

Übrigens glückwunsch zum Sieg an die Mannschaft. Das sind wichtige zwei Punkte.

hoch
Seite 4 von 21 < 1 2 3 4 5 6 ... 20 21 >