Optionen
#395440 - 06/09/2018 10:01 Zeitungsartikel und deren Inhalt: Yayla Arena
Ghost Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2003
Beiträge: 456
Ort: Roethenbach
In mehreren Schweizer Zeitungen wird über den Verkauf der Namensrechte der Multifunktionsarena "Königspalast Krefeld" geschrieben.

Eine seit 40 Jahren in Krefeld ansässige Firma mit türkischstämmigen Inhabern und türkischen Firmennamen hat die Namensrechte gekauft.
Die Multifunktionsarena wird ab Januar 2019 Yayla-Arena heißen.

Ein Radiosender hat das auf seiner Facebook-Seite bekannt gegeben.
Darauf haben Trolle aus ganz Deutschland und vielleicht auch aus dem Ausland dort ihre Kommentare abgegeben.

Im Fan-Forum der Krefeld Pinguine finde ich nur positive Kommentare
zur Firma Yayla, die jetzt auch die Pinguine sponsert.
Kenne keinen einzigen Fan der sich negativ geäußert hat.

Im Moment bin ich der Überzeugung, Zeitungen veröffentlichen alles, wenn es negativ ist, ob es der Wahrheit entspricht oder nicht.
Recherchieren ist ja mit Arbeit verbunden.

hoch
#395444 - 06/09/2018 12:46 Re: Zeitungsartikel und deren Inhalt: Yayla Arena [Re: Ghost]
SCL-Sigi Offline
Profi

Registriert: 19/05/2006
Beiträge: 927
Ort: Thun
Ich verstehe das man mit den Namensrechten gutes Geld verdienen kann
aber das waren noch Zeiten als man die Spiele in der Allmend,Herti,Lido,Schlufweg u.s.w. schaute
Finde es schade und dann noch alle paar Jahre ein anderer Name
_________________________
Tigers til we die

hoch
#395447 - 06/09/2018 14:41 Re: Zeitungsartikel und deren Inhalt: Yayla Arena [Re: SCL-Sigi]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: SCL-Sigi
aber das waren noch Zeiten als man die Spiele in der Allmend,Herti,Lido,Schlufweg u.s.w. schaute


Ich schaue die Spiele noch immer in der Allmend, dem Herti, dem Lido usw... wenn die Marketing die Hallen anders nennt ist mir das doch egal smile

hoch
#395449 - 06/09/2018 15:13 Re: Zeitungsartikel und deren Inhalt: Yayla Arena [Re: Derzmä]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Geht mir gleich Derzmä, oder die Resega oder St. Leonard.
Die könnten die Ilfishalle in Gotthelf Arena umtaufen, es würde die Ilfishalle bleiben.
Gut, Gotthelfarena liest sich nicht mal so schlecht an. grin

Zum Thema.
Verstehe nicht, warum man einem Lebensmittel Grossmärkler-Grosshändler, der viel Geld verdienen muss mit dieser Verkaufsstrategie, integriert ist, viel Steuern zahlt, mit solchem Hass entgegen kommen kann. Er hat Deutsche und Türken die in Deutschland wohnen angestellt. Wo ist das Problem? Anders wäre die Sache, wenn die vor dem Konkurs gestandenen Pinguine einen aus der Verzweiflung a la Tschagaev von Xamax an der Angel hätten und nicht wüssten was die Zukunft bringt. Ein Schnellschuss geht meist in die Hosen. Daher glaube ich schon, dass dieses engagement von langer Hand geplant wurde und Hand und Fuss hat.

Für mich bleibt auch die Halle in Krefeld der Königspalast.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#395450 - 06/09/2018 15:23 Re: Zeitungsartikel und deren Inhalt: Yayla Arena [Re: Derzmä]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: SCL-Sigi
aber das waren noch Zeiten als man die Spiele in der Allmend,Herti,Lido,Schlufweg u.s.w. schaute


Ich schaue die Spiele noch immer in der Allmend, dem Herti, dem Lido usw... wenn die Marketing die Hallen anders nennt ist mir das doch egal smile


es gibt keine herti mehr und ebensowenig das stade de glace. neue stadien, neue namen...

hoch
#395451 - 06/09/2018 15:33 Re: Zeitungsartikel und deren Inhalt: Yayla Arena [Re: rouge+jaune-1939]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
es gibt keine herti mehr und ebensowenig das stade de glace. neue stadien, neue namen...


In Zug steht das Stadion weiterhin im Herti, also bleibts für mich das hertistadion cool

hoch

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid