Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Optionen
#395396 - 03/09/2018 10:20 Hola Hola Hola Holastaaaaiii !!!!
NOOSE Offline
Profi

Registriert: 10/10/2001
Beiträge: 543
Ort: Chur
Ich finde, "nur" mit einer Meldung auf ehcfans.ch wird der kleine Magier zu wenig gewürdigt. Männi war wohl der dominanteste Spieler mit schweizer Pass, der je im Trikot des EHC gespielt hat. Wir hatten offensiv gefährlichere Stürmer, defensiv stärkere Verteidiger, und Spieler mit besseren Statistiken... aber im Gesamtpaket gab es aus meiner Sicht nie einen wichtigeren Spieler beim EHC Chur, von dem der Rest der Mannschaft so abhängig war, wie von Manuel Holenstein.

Lieber Männi, es tut mir leid, dass Deine Karriere so enden muss. Respekt für Deinen Entscheid, dass Dir die Gesundheit wichtiger ist. Ich hoffe sehr, dass Du Dich erholst und alles wieder gut wird. Und ich zitiere mich aus einem alten Spielbericht grad mal selber:

"Und was dann folgt, meine Damen und Herren, lässt sich mit Worten fast nicht beschreiben. Manuel Holenstein, dieser Sidney Crosby des EHC Chur… dieser Wayne Gretzky der ersten Liga… dieser Gott auf Kufen… holt sich in der eigenen Verteidigungszone den Puck, powert sich der Bande entlang, duckt sich unter einem hohen Ellbogen hindurch, entgeht einem kernigen Check, tanzt den letzten Verteidiger aus und versenkt den Puck wunderschön im Netzhimmel. Eine Augenweide! Tor des Jahres! Was für eine Ehre, diesem Spieler zuschauen zu dürfen und ihn in den eigenen Reihen zu wissen. Ich verneige mich in Ehrfurcht !"

Danke für Alles, für die tollen Momente auf dem Eis - egal für welchen Verein - und Deinem sympathischen Auftreten abseits des Rinks. Alles gute für die Zukunft, wäre schön, Dich wieder mal in Chur begrüssen zu dürfen.





_________________________
HOPP KHUR !!!

hoch
#395399 - 03/09/2018 12:07 Re: Hola Hola Hola Holastaaaaiii !!!! [Re: NOOSE]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur


Gab wohl nur wenige Spieler, deren Präsenz effektiv 2 Tore/Spiel ausmachte.

hoch
#395400 - 03/09/2018 13:02 Re: Hola Hola Hola Holastaaaaiii !!!! [Re: Itchy]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4419
Ort: Chur
Schon nur diese Statistik...unglaublich!

Hat den EHC mit seiner ganzen Art auf und neben dem Eis geprägt. So aufhören zu müssen ist wirklich sehr schade. Hoffentlich bleibt er dem Eishockey irgendwie erhalten.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#395401 - 03/09/2018 13:17 Re: Hola Hola Hola Holastaaaaiii !!!! [Re: NOOSE]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1870
Ort: Hinter den 7 Bergen
Ist wirklich jammerschade, dass ein so begnadeter Eishockeyspieler so früh aufhören muss...

Irgendwie Ironisch auch, dass der letzte grosse Geniestreich von Hola im "Zusammenhang" mit dem EHC ausgerechnet der Wundertreffer im Cup mit Rheintal gegen uns war. Aber, und die Reaktion danach war bezeichnend, es wurden im Churer Fanblock lautstarke "Hola-hola-hola-holastei" Sprechchöre angestimmt.

Das sagt eigentlich schon alles über seinen Status aus.
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#395405 - 03/09/2018 18:40 Re: Hola Hola Hola Holastaaaaiii !!!! [Re: Highlander]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
machs guat hola, bisch z chur immer willkomma!

hoch

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi