Seite 26 von 28 < 1 2 ... 24 25 26 27 28 >
Optionen
#395059 - 16/08/2018 01:16 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: the-best-ever]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Original geschrieben von: the-best-ever


Ja Gut möglich das gegen Farmteams unter 3000 Anwesenden sein werden und trotzdem eine Zahl wie z.b. 3100 bekannt gegeben wird. 3000 verkaufte Saisonkarten + 100 verkaufte Tickets an der Abendkasse = 3100 - Nicht so schwierig oder?

Nein, nicht schwierig. Logo.
Aber ich erklär dir das mal an einem einfachen Beispiel:
Nach der Finanzkrise 2008 und den Nachfolgenden Turbulenten dämmerte es vielen Ländern in Südeuropa, auch auf Druck der Geberländer im Norden, dass sie ihre Steuereinnahmen endlich mal richtig wahr nehmen sollten, möglichst ohne Fekalaki oder anderen Mauscheleien.
Beispiel:
Der italienische Staat verkündete, die Luxusjachten nun unter die Lupe zu nehmen. Plötzlich lagen alle diese Schiffe nun vor der Küste Maltas oder Libyens.
Beispiel 2 (direkt für Kloten). Sobald ein paar italienische Steuerbeamte in einem gut besuchten Touristendorf in einem Restaurant ihre Aufwartung machten stieg der Umsatz in besagtem Restaurant krass an. Nicht weil plötzlich mehr Gäste anwesend waren, sondern weil dann der Umsatz auch korrekt in der Kasse eingegeben wurde und nicht die Hälfte schwarz am Staat vorbei einkassiert wurde.
Die Stadt Kloten als Eigentümerin der Eishalle Schluefweg kann auch rechnen. Wenn gegen Olten 4581 Zuschauer anwesend sind (wird wohl Zuschauerrerkord für Kloten NLB) und Einnahmen von 100000 Franken durch Ticketverkäufe an der Abendkasse generiert werden, dann macht es doch stutzig, wenn gegen Ticino Rocktets 3072 Zuschauer anwesend sind und die Ticketverkäufe an der Abendkasse 160 Stutz betragen, oder? Aber das Stadion ist so leer wie eine Kirche an einem Sonntag Morgen. grin
Da muss man die Zahlen schönen und das ist dann die Aufgabe von HUL. Man notiert dann einfach ("Einnahme Abendkasse zum Beispiel 15300). Differenz begleicht HUL.
Zum Glück habt ihr Dank HUL die Hoheit über die Catering Einnahmen wieder. Sonst sähe es noch viel mieser aus.

Das sind keine Märchen. Das ist die neue Realität für Kloten. Das Stadion wird immer leer sein. Totale Tristesse im Betonbunker, das wird so was von hart. An einem DI Abend gegen ein Farmteam, ich werde mal kommen und eure Zuschauer zählen, spätestens ab Januar werden es keine 2000 mehr sein. Und Photos machen. Tja. Stieget endlich ab sangen die Klotener lautstark gegen Rappi (als einziger NLA Verein) als wir dann tatsächlich abstiegen, nun kommt alles zurück, mit Genugtuung. Wir haben nie vergessen! Leidet jetzt! Viel Spass whistle
Diese "Stiiget endli ab Rufe von Kloten gingen damals sowas von tief. Voll Mitten ins Herz. Seit dem seit ihr für mich wie IS oder Hitler. Ich bin nun 36 Jahre alt, aber selbst in 70 Jahren, wenn ich 106 Jahre alt werden sollten (was ich nicht denke) würde ich immer noch meinen Gehstock erheben und diesem arroganten Pack eines zu verpassen bevor die mich erledigen. NIE werden wir vergessen, NIE.


Bearbeitet von Degenmeister (16/08/2018 03:06)

hoch
#395061 - 16/08/2018 07:56 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Rog..]
chris69 Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2016
Beiträge: 98
Original geschrieben von: Rog..
Original geschrieben von: thargor
@chri69 stimmt so nicht ganz. GC bringt 1 (in Worten einen Fan).

Ich find den übrigens ziemlich cool. Immer alleine dort, die Kurve aber dekoriert mit Fahnen und Leibchen und er steht hinter seiner Trommel... Ich meine für mich hat ja Eishockey durchaus auch eine soziale Komponente, sprich Freunde zu treffen. Aber er zieht das durch und dafür verdient er irgendwie schon Respekt, finde ich.


Stimmt, GC hatte früher immer 3 Fans, letztes Jahr nur noch zwei, einen Mann und eine Frau. Und von denen habe ich auch Respekt. Wie der Auswärtsfan von LeMont gegen den FCZ

hoch
#395062 - 16/08/2018 08:00 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Oh man Degenmeister, da sitzt bei dir der Stachel aber noch so tief. Noch tiefer sind aber deine Aussagen und Vergleiche mit dem IS oder Hitler, so ein tiefes Niveau wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht. Eigentlich geht es immer noch um den Sport.

Zu den Zuschauerzahlen. Für mich ist es klar, dass alle Saisonkarteninhaber automatisch zu den Zuschauern gezählt werden. Schliesslich geht es da auch um die Einnahmen. Sofern ich nocht völlig falsch liege, wir es auch in Olten und Visp so gehandhabt.

Ob man jetzt Kloten mag oder auch nicht, die haben nicht alles solche verbohrte Fans wie “der Profi“.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#395063 - 16/08/2018 08:05 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Nr.14]
chris69 Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2016
Beiträge: 98
Original geschrieben von: Nr.14
Oh man Degenmeister, da sitzt bei dir der Stachel aber noch so tief. Noch tiefer sind aber deine Aussagen und Vergleiche mit dem IS oder Hitler, so ein tiefes Niveau wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht. Eigentlich geht es immer noch um den Sport.

Zu den Zuschauerzahlen. Für mich ist es klar, dass alle Saisonkarteninhaber automatisch zu den Zuschauern gezählt werden. Schliesslich geht es da auch um die Einnahmen. Sofern ich nocht völlig falsch liege, wir es auch in Olten und Visp so gehandhabt.

Ob man jetzt Kloten mag oder auch nicht, die haben nicht alles solche verbohrte Fans wie “der Profi“.


sorry, die Saisonkartenmitglieder sollten ja eigentlich nicht mitgezählt werden. Die Zuschauerzahlen sind hier als Informationen an die Fans und nicht für die Buchhaltung. Wenn bei einem Spiel vor 1000 Zuschauern dann 3000 angegeben wird, ist das schlicht eine Fehlinfo an die Fans, eine Verschleierung, um Leute nicht abzuschrecken, beim nächsten Kloten gegen Farmteam Spiel zu kommen. Der Finanzchef weiss ja dann schon, wie viel Einnahmen er kriegt (und vergesst nicht, Saisonkarten sind teils schon ab 10 Spielen sinnvoll, die sind pro Spiel nicht so viel Wert als eine Einzelkarte)

hoch
#395064 - 16/08/2018 08:15 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Degenmeister]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: Degenmeister
Olten und Rappi (und so viel mir ist auch der Rest der NLB) geben immer die anwesenden Nasen an, die Tatsächlichen.


Nicht ganz, Visp gibt auch immer alle abgegebenen Tickets an, also auch alle Saisonabos und Sponsoringtickets, auch wenn die gar nicht gebraucht werden. So kommen die auf einen Schnitt von über 3000, auch wenn bei vielen Spielen kaum 2000 da sind.

hoch
#395065 - 16/08/2018 08:27 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Ich glaube gehört zu haben, dass es Pflicht sei die Abis mitzuzählen, kann hier jedoch auch völlig falsch liegen. Hat hier jemand genauere Infos?
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#395066 - 16/08/2018 08:55 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Saisonkarten werden versteuert wie auch Einzeleintritte. Daher denke ich mir, dass die Zuschauerzahlen mit den Saisonkarten okay ist. Natürlich sieht das manchmal komisch aus, wenn angeblich 4000 Nasen im Stadion sein sollen aber du nur alle 3 Meter jemanden stehen siehst.
"Saisonkarten sind teils schon ab 10 Spielen sinnvoll"? Da kannst du nicht Olten gemeint haben. Da verpasst du 3-4 Spiele und die Saisonkarte ist teurer als Einzeleintritte.

hoch
#395068 - 16/08/2018 09:58 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: John]
chris69 Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2016
Beiträge: 98
Original geschrieben von: John
Saisonkarten werden versteuert wie auch Einzeleintritte. Daher denke ich mir, dass die Zuschauerzahlen mit den Saisonkarten okay ist. Natürlich sieht das manchmal komisch aus, wenn angeblich 4000 Nasen im Stadion sein sollen aber du nur alle 3 Meter jemanden stehen siehst.
"Saisonkarten sind teils schon ab 10 Spielen sinnvoll"? Da kannst du nicht Olten gemeint haben. Da verpasst du 3-4 Spiele und die Saisonkarte ist teurer als Einzeleintritte.


Echt jetzt? Die Angabe der Zuschauerzahlen ist eine Information an die Presse und der Öffentlichkeit und nicht an die Steuerbehörde. Würde Bayern München aus irgendeinem Grund ein Geisterspiel austragen müssen, wäre die Info an die Presse ja auch nicht "50000" bzw. die Angabe der Saisonkarteninhaber

Mit 10 habe ich etwas übertrieben, grins, wohl eher 20. Aber nochmals. Ich finde, die Zuschauerzahlen sollen eine Info über die wirkliche Anzahl der Anwesenden sein, den Rest (wahre Einnahmen durch Karten) sieht man ja dann im Jahresabschluss

Ich weiss aber nicht, wer dies so handhabt und wer nicht, aber gibt es Unterschiede, dann sind vor allem die NLB-Zuschauerzahlen mit grösster Vorsicht zu geniessen. Ich hatte letztes Jahr eine Saisonkarte bei Rappi, habe aber ausser den Playoff-Spielen gegen Academy keine Farmteams-Spiele angeschaut


Bearbeitet von chris69 (16/08/2018 10:03)

hoch
#395069 - 16/08/2018 10:47 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Ok Degenmeister.. Der Hass gegen Kloten sitzt bei dir offensichtlich so tief das da eine weiter Antwort eigentlich keinen Sinn macht. Ist aber schon ziemlich bedenklich was du hier, als 36-Jähriger, von dir gibst.

Keine Ahnung was die Italo-Geschichten sollen. Wie bereits erwähnt ist die Zuschauerzahl jeweils eine Mitteilung an die Presse/Fans und hat mit der Finanzbuchhaltung nix zu tun. Wenn also die Steuerbeamten vorbeikommen und nur 500 Stutz im Abigkässeli sind...

...mein Gott... das ich das wirklich sagen muss...

...liegt das daran das nur z.b. 50 Tickets verkauft wurden? Nein - HUL legt dann nicht ein paar tausendernoten von seinem Privatvermögen ins Kässel um "die Differenz zu begleichen". Das Alles sind offensichtlich nur billige Märchengeschichten, die du selber erfunden hast, um den EHCK auf irgendeine weise schlecht darzustellen. Vermutlich glaubst du sie mitlerweilen sogar selbst... traurig.

Vermutlich kotzt es dich richtig an das Kloten drei mal mehr SK's verkauft hat als Rappi nach ihrem Abstieg, gell?

hoch
#395070 - 16/08/2018 10:54 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Klar sieht es blöd aus wenn die angegebene Zahl offensichtlich zu gross ist. Aber jeder im Stadion - ausser Degenmeister - weiss ja wie diese Zahl zu stande gekommen ist. Es ist für jeden Klar das die verkauften Saisonkarten mitgezählt wurden. Diese Zählweise ist auch deutlich einfacher als wirklich jeden Anwesenden zu zählen.

Falls Kloten mit dieser Zählweise (SK's + Vorverkauf + Abendkasse) tatsächlich, was ich seeehr bezweifle, die Ausnahme ist, bitte ich um eine Quelle dazu.

hoch
Seite 26 von 28 < 1 2 ... 24 25 26 27 28 >