Seite 6 von 10 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 9 10 >
Optionen
#395042 - 15/08/2018 16:27 Re: Saison 2018/2019 [Re: freier reporter]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: freier reporter
da kann man nicht den Linienrichtern die Schuld geben. Die Regeln sind einfach so und wenn die Spieler nicht wissen, wie sie hinstehen müssen, sind sie selber Schuld.


+10000000!
bravo, endlich mal ein hockeyfan der das schnallt.

in der augen der meisten hockeyfans ist es ja so, dass sich die ach so bösen linienrichter aufspielen,profilieren und wichtig machen wollen, was natürlich absoluter mist/müll ist. die regeln sind da um eingehalten zu werden. würden sie nicht einschreiten, würden die gleichen fans motzen, warum der linienrichter die scheibe näher beim gegner einwirft oder ähnliche idotische annahmen. hauptsache immer die anderen sind schuld.....

hoch
#395043 - 15/08/2018 16:32 Re: Saison 2018/2019 [Re: freier reporter]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: freier reporter
da kann man nicht den Linienrichtern die Schuld geben. Die Regeln sind einfach so und wenn die Spieler nicht wissen, wie sie hinstehen müssen, sind sie selber Schuld.
Ich meine mich zu erinnern, dass im Playoff-Finale Olten-Rappi ein Center jedes Mal weggeschickt wurde (weiss nicht mehr welcher). Der stand jedenfalls immer falsch hin.



Grundsätzlich stellt man beim ersten mal einfach einen hin , damit man dann den dort hat welchen man dort haben wollte oder so .... wink

hoch
#395049 - 15/08/2018 19:16 Re: Saison 2018/2019 [Re: N0thing!]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Die wichtigste Frage des Abends ist doch: Müssen wir uns jetzt langfristig an die weissen Helme gewöhnen?

Und sonst muss der Abend wohl als Betriebsunfall deklariert werden.. Besser jetzt als in einem Monat.

hoch
#395050 - 15/08/2018 20:08 Re: Saison 2018/2019 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1477
Ort: Luzern
War gestern vor Ort und bin mir sicher am Donnerstag ein etwas anderer SCL zu sehen. Aber was man klar sagen muss, die Verteidigung war schon etwas erschreckend. Denke dies wird die meiste zeit beanspruchen. Ok, sind Vorbereitungen, aber was ich nicht verstanden habe, gerade weil es ein Testspiel war, dass man nicht immer einen routinierten mit einem jungen zusammen stellte. Was die Stürmer angeht, naja sie haben noch etwas zeit das Tor zu treffen und nicht nur den Pfosten. ;-)
Wir hatten einen in unserem Kader wo nicht mal der Speaker den Namen richtig sagen konnte, aber muss gestehen hätte auch meine Mühe damit gehabt. Er hat mir sehr gut gefallen, weiss jetzt aber nicht ob er einfach aufgefallen ist wegen dem unaussprechlichen Namen, aber hatte wirklich gute Szenen.
Ich als Daueroptimist glaube aber schon dass es gut kommt mit unserem Team.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#395051 - 15/08/2018 20:44 Re: Saison 2018/2019 [Re: gismo]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: gismo

Wir hatten einen in unserem Kader wo nicht mal der Speaker den Namen richtig sagen konnte, aber muss gestehen hätte auch meine Mühe damit gehabt. Er hat mir sehr gut gefallen, weiss jetzt aber nicht ob er einfach aufgefallen ist wegen dem unaussprechlichen Namen, hatte aber gute Szenen.


Ja den Rihards Melnalksins
ein Lette mit Jahrgang 1999.
Spielte letztes Jahr eine gute Saison mit den Elite A in Langnau.
Lettischer U20 Nationalspieler und 2 Einsätze mit der lettischen A Nationalmannschaft in der letzten Saison .

Winston wird beim speakern seine Freude haben an ihm !

hoch
#395052 - 15/08/2018 20:47 Re: Saison 2018/2019 [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Die wichtigste Frage des Abends ist doch: Müssen wir uns jetzt langfristig an die weissen Helme gewöhnen?



Ja , sind die neuen Auswärtsspiel - Helme

hoch
#395093 - 16/08/2018 23:41 Re: Saison 2018/2019 [Re: sockenwilli]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Original geschrieben von: sockenwilli
Original geschrieben von: freier reporter
da kann man nicht den Linienrichtern die Schuld geben. Die Regeln sind einfach so und wenn die Spieler nicht wissen, wie sie hinstehen müssen, sind sie selber Schuld.


+10000000!
bravo, endlich mal ein hockeyfan der das schnallt.

in der augen der meisten hockeyfans ist es ja so, dass sich die ach so bösen linienrichter aufspielen,profilieren und wichtig machen wollen, was natürlich absoluter mist/müll ist. die regeln sind da um eingehalten zu werden. würden sie nicht einschreiten, würden die gleichen fans motzen, warum der linienrichter die scheibe näher beim gegner einwirft oder ähnliche idotische annahmen. hauptsache immer die anderen sind schuld.....


Hör schnell auf mit diesem +100 Zeug in unserem Forum! Macht man das lange genug, sperrt der Verein die Plattform..

Und klar, die selben Spieler, die seit Jahren keine einzige dieser Strafen wegen Unfähigkeit am Bullypunkt kassiert haben, erhalten jetzt in einem Spiel deren drei.. Regeln sind zum einhalten da? Kann sein. Schiedsrichter sind aber wie Polizisten, manche legen Regeln so aus andere so. Sie dürfen das. Oder bilden sich es ich und die „meisten“ uns nur ein, dass manche streng pfeiffen und andere viel laufen lassen?
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#395094 - 17/08/2018 04:55 Re: Saison 2018/2019 [Re: The_Haunted]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: The_Haunted
Agassi hat einmal geschrieben, dass er am Etang de la Gruère seine Bestimmung oder so gefunden hat. Ich war jedenfalls am Wochenende da und habe versucht, mich innerlich, genau wie Agassi damals, konzentriert und fokussiert auf die neue Saison einzustimmen.
Leider ist mir das nicht gelungen, zumal Heerscharen von Pferdenarren und Kräuterbutterlieferanten ins benachbarte Kleinod zogen.
Da folglich gutes Hockeyspiel noch in weiter Ferne ist und der Sommer noch lang, verziehe ich mich erstmal auf eine Insel im Mittelmeer, wo man Hockey aus dem Fernsehen kennt und Pferdesteaks zum Frühstück gehören. Dann kann ich Mitte September bereit und gestärkt in die Saison starten.
So wie die Spieler und der Trainerstaff hoffentlich...


Sowas habe ich gesagt? Ich glaube ausser Torf habe ich dort nichts gefunden.

hoch
#395161 - 21/08/2018 21:24 Re: Saison 2018/2019 [Re: N0thing!]
Jet16 Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2011
Beiträge: 180
Ort: 100 km vom Schoren

Das geht etwa so schlimm weiter wie es aufgehört hat....

hoch
#395163 - 21/08/2018 21:41 Re: Saison 2018/2019 [Re: N0thing!]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3060
3 Spiele, 3 Klatschen! 1:17 Tore und zum Teil laut Berichten total überfordert und ohne Chance.. Heute sahen sich immerhin mehr als 2000 Zuschauer dieses Spiel an und man konnte keine Werbung in eigener Sache machen. Die Gegner waren nicht Bern, ZSC oder Lugano sondern die Tigers, Rappi und Kloten.
Von Klasse im Moment überhaupt nichts zu sehen. Die Mannschaft hat noch bergweise Arbeit zu machen, ansonsten wird der Saisonstart gegen Olten ein Desaster werden...

hoch
Seite 6 von 10 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 9 10 >