Seite 5 von 10 < 1 2 3 4 5 6 7 9 10 >
Optionen
#395023 - 14/08/2018 22:42 Re: Saison 2018/2019 [Re: N0thing!]
The_Haunted Offline
Mitglied

Registriert: 21/02/2011
Beiträge: 324
Ort: Streetside
Agassi hat einmal geschrieben, dass er am Etang de la Gruère seine Bestimmung oder so gefunden hat. Ich war jedenfalls am Wochenende da und habe versucht, mich innerlich, genau wie Agassi damals, konzentriert und fokussiert auf die neue Saison einzustimmen.
Leider ist mir das nicht gelungen, zumal Heerscharen von Pferdenarren und Kräuterbutterlieferanten ins benachbarte Kleinod zogen.
Da folglich gutes Hockeyspiel noch in weiter Ferne ist und der Sommer noch lang, verziehe ich mich erstmal auf eine Insel im Mittelmeer, wo man Hockey aus dem Fernsehen kennt und Pferdesteaks zum Frühstück gehören. Dann kann ich Mitte September bereit und gestärkt in die Saison starten.
So wie die Spieler und der Trainerstaff hoffentlich...

hoch
#395027 - 15/08/2018 10:22 Re: Saison 2018/2019 [Re: N0thing!]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Zitate vor dem 1. Spiel:

"Das Sommertraining war intensiv und diszipliniert. Wir haben nur wenige Verletzungen und sind bereit für den ersten Test auf dem Eis."


Ok. Aber ist auch noch zu heiss für Hockey.

"Ziel ist wie in jedem Jahr nicht das Resultat, sondern dass die Automatismen kommen."

Huch, immerhin war nicht ein gutes Resultat das Ziel. Bezüglich Automatismen: Wirklich 3 Strafen für zu viele Spieler auf dem Eis?


Da stellt sich mir ernsthaft die Frage: Wo ist diese Insel, wo man mit Pferden zmörgelet? Klingt lecker!
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#395028 - 15/08/2018 10:30 Re: Saison 2018/2019 [Re: Thosinho]
59:06 Offline
Mitglied

Registriert: 25/03/2014
Beiträge: 89
Original geschrieben von: Thosinho

Huch, immerhin war nicht ein gutes Resultat das Ziel. Bezüglich Automatismen: 3 Strafen für zu viele Spieler auf dem Eis?

Da stellt sich mir ernsthaft die Frage: Wo ist diese Insel, wo man mit Pferden zmörgelet? Klingt lecker!

Waren nicht drei Strafen wegen zu vielen Spielern, sondern drei Strafen wegen Bully-Vergehen. Sprich der Erste wurde weggeschickt, der Zweite dann auch, was eine 2er Strafe zur Folge hat. Schon selten genug, dass das ein Mal in einem Spiel passiert, aber gleich Dreifach.. Selbst die Langenthaler konnten sich das Lachen nicht mehr verkneifen. laugh


Bearbeitet von 59:06 (15/08/2018 10:30)

hoch
#395031 - 15/08/2018 10:57 Re: Saison 2018/2019 [Re: N0thing!]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Das ist aber ne neue Regel dass das eine 2er gibt, oder?

hoch
#395032 - 15/08/2018 11:39 Re: Saison 2018/2019 [Re: the-best-ever]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: the-best-ever
Das ist aber ne neue Regel dass das eine 2er gibt, oder?

Nein, gab es schon bisher. Nur scheinen die Linesman in dieser Jahr noch mehr Selbstdarstellerismus zu betreiben! Dümmste Regel, mit dem sich falsch verhalten am Bullypunkt.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#395033 - 15/08/2018 11:49 Re: Saison 2018/2019 [Re: 59:06]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Original geschrieben von: 59:06
Original geschrieben von: Thosinho

Huch, immerhin war nicht ein gutes Resultat das Ziel. Bezüglich Automatismen: Wirklich 3 Strafen für zu viele Spieler auf dem Eis?

Da stellt sich mir ernsthaft die Frage: Wo ist diese Insel, wo man mit Pferden zmörgelet? Klingt lecker!

Waren nicht drei Strafen wegen zu vielen Spielern, sondern drei Strafen wegen Bully-Vergehen. Sprich der Erste wurde weggeschickt, der Zweite dann auch, was eine 2er Strafe zur Folge hat. Schon selten genug, dass das ein Mal in einem Spiel passiert, aber gleich Dreifach.. Selbst die Langenthaler konnten sich das Lachen nicht mehr verkneifen. laugh


Hehe, danke für die Aufklärung. Vermute mal, das lag nicht nur an den Spielern sondern auch an der Regelauslegung - hoffentlich macht das nicht Schule. Die Strafenflut (in anderen Belangen) war schon letzte Saison kaum zum aushalten..
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#395035 - 15/08/2018 11:57 Re: Saison 2018/2019 [Re: the-best-ever]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: the-best-ever
Das ist aber ne neue Regel dass das eine 2er gibt, oder?


Nein, diese Regal war schon immer so.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#395038 - 15/08/2018 15:13 Re: Saison 2018/2019 [Re: Thosinho]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Thosinho



Hehe, danke für die Aufklärung. Vermute mal, das lag nicht nur an den Spielern sondern auch an der Regelauslegung - hoffentlich macht das nicht Schule. Die Strafenflut (in anderen Belangen) war schon letzte Saison kaum zum aushalten..


Nun, die Schiedsrichter sind angehalten, anfangs Saison gleich etwas pingeliger zu trillern ( also noch pingeliger als während der Saison meinte ich )!

Einmal kann dies passieren , beim zweiten mal ist dies schon extrem ärgerlich und beim dritten mal bin ich mir dann endgültig nicht mehr so sicher ob man noch den Lines die Schuld geben kann crazy

5 Powerplaytore erhalten ?

Allen auf der Insel mit den Pferden schöne Ferien !!
Ich bin gespannt , wie das morgen im Schoren daher kommt .

hoch
#395039 - 15/08/2018 16:09 Re: Saison 2018/2019 [Re: Längssite]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
da kann man nicht den Linienrichtern die Schuld geben. Die Regeln sind einfach so und wenn die Spieler nicht wissen, wie sie hinstehen müssen, sind sie selber Schuld.
Ich meine mich zu erinnern, dass im Playoff-Finale Olten-Rappi ein Center jedes Mal weggeschickt wurde (weiss nicht mehr welcher). Der stand jedenfalls immer falsch hin.

evt. hat man es absichtlich gemacht und wollte das Boxplay üben ;-)

hoch
#395041 - 15/08/2018 16:19 Re: Saison 2018/2019 [Re: N0thing!]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Sharp. Wieso weiss ich bis heute nicht.

hoch
Seite 5 von 10 < 1 2 3 4 5 6 7 9 10 >