Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 24 von 26 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 >
Optionen
#394665 - 01/08/2018 00:50 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Zuerst dachte ich es sei ein schlechter Scherz..

..aber es folgt nur der nächste Chlapf an den Gring - und dies auf eine Art und Weise, die höchst bedenklich und derart absurd ist - Registrationszwang per Post.. Nachdem man in der letzten Spielzeit durch unzählige Stadionverbote mit grösstenteils lächerlichen Begründungen einen Grossteil der aktiven Fanszenen in Langenthal und Olten vorläufig (wie vorläufig auch immer) zum Schweigen gebracht hat, beginnt man dieses Mal also schon vor der Saison. Chapeau.

Ich bin mir sicher, dass Vereine mit solchen Strategien - da geht es nicht drum ob Olten, Langenthal oder wer auch immer - gehörig auf die Schnauze fallen werden. Vor allem in unserer Liga - die von einer Hand voll treuen Leute und Emotionen lebt. Aktuell werden also unangenehme Kommentare unterdrückt und Sicherheitskosten reduziert - später wirds wohl keine Diskussion mehr geben und das bei der Sicherheit gesparte Geld wird um ein vielfaches wegfallen aufgrund vermisster Eintrittsgeldern. Denn stimmungs- und emotionsloses Geplänkel auf allen Ebenen interessiert nämlich keine Sau - weder Sponsoren, Familienväter noch VIP-Gäste.

Egal wie viele Leute hier noch aktiv sein werden, ich auf jeden Fall nicht, auch nicht als Leser. Es geht ums Prinzip: Wer diese Schikane mitmacht oder noch schönzureden versucht, dessen Meinung interessiert mich nicht weiter. Denn gerade die Vielfalt an Meinungen, in Rage geschriebene Posts, Sticheleien, manchmal auch gepflegte oder unüberlegte Provokatonen hatten dieses Forum hier für mich während über 10 Jahren als Leser und Schreiber ausgemacht. Das wird verschwinden, schade.

Auf Wiedersehen - irgendwo anders!
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#394666 - 01/08/2018 07:36 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: Thosinho]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: Thosinho
Zuerst dachte ich es sei ein schlechter Scherz..

..aber es folgt nur der nächste Chlapf an den Gring - und dies auf eine Art und Weise, die höchst bedenklich und derart absurd ist - Registrationszwang per Post.. Nachdem man in der letzten Spielzeit durch unzählige Stadionverbote mit grösstenteils lächerlichen Begründungen einen Grossteil der aktiven Fanszenen in Langenthal und Olten vorläufig (wie vorläufig auch immer) zum Schweigen gebracht hat, beginnt man dieses Mal also schon vor der Saison. Chapeau.

Ich bin mir sicher, dass Vereine mit solchen Strategien - da geht es nicht drum ob Olten, Langenthal oder wer auch immer - gehörig auf die Schnauze fallen werden. Vor allem in unserer Liga - die von einer Hand voll treuen Leute und Emotionen lebt. Aktuell werden also unangenehme Kommentare unterdrückt und Sicherheitskosten reduziert - später wirds wohl keine Diskussion mehr geben und das bei der Sicherheit gesparte Geld wird um ein vielfaches wegfallen aufgrund vermisster Eintrittsgeldern. Denn stimmungs- und emotionsloses Geplänkel auf allen Ebenen interessiert nämlich keine Sau - weder Sponsoren, Familienväter noch VIP-Gäste.

Egal wie viele Leute hier noch aktiv sein werden, ich auf jeden Fall nicht, auch nicht als Leser. Es geht ums Prinzip: Wer diese Schikane mitmacht oder noch schönzureden versucht, dessen Meinung interessiert mich nicht weiter. Denn gerade die Vielfalt an Meinungen, in Rage geschriebene Posts, Sticheleien, manchmal auch gepflegte oder unüberlegte Provokatonen hatten dieses Forum hier für mich während über 10 Jahren als Leser und Schreiber ausgemacht. Das wird verschwinden, schade.

Auf Wiedersehen - irgendwo anders!
top beitrag!

Auch ich verabschiede mich aus diesem diktatorischen forum, das forum gehört seit ich EHCO Fan bin dazu, die berichte vor und nach den Spielen dies jetzt mit solchen massnahmen zu untwedrücken ist unterste schublade und passt so gar nicht zum eigentlich familiären EHCO.

hoch
#394667 - 01/08/2018 07:52 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: Hinz & Kunz]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
ich ärgere mich je länger wie mehr ab dieser unprofessionellen Massnahme des EHCOs. Den gläsernen Fan erschaffen und die Machtverhältnisse an sich reissen hat diktatorischen Charakter. Zumal der gemeine Fan die Kriegskasse zu einem erheblichen Teil füllt. Ich persönlich würde mir gut überlegen, wie ich meine Brötchengeber behandeln soll. Und dabei geht es nicht nur ums Forum. Stetig höhere Preise um Fehler zu finanzieren, schlechtes Catering, Restaurant, WC Bauwagen, miese Kommunikation und keine Ahnung im Umgang mit Sozialen Medien. Da blutet mein bald 40 jähriges Fanherz! Quo vadis...


@Hinz&Kunz: wir sehen uns dann jeweils an den Spielen, zumindest an denen die vom Spielplan her noch in unseren Lebensplan passen. Aber es ist wie ich gesagt habe; es wird auch diese Saison nicht lange dauern bis es knallt. Meine einzige Hoffnung auf Besserung ist, dass die neuen Ausländer wie eine Bombe einschlagen. Dann lassen sich die strukturellen Probleme des Vereins nochmals wegwischen. Vielleicht für eine Saison? Wer weiss das schon. Diskutiert wird das dann jedenfalls nicht mehr in gleichem Masse hier. Dem Verein scheint es egal zu sein. Passt in das Bild das ich leider bekommen habe.


So, scheint so, dass das nun eines der letzten Posts von mir gewesen war.... Allen eine gute Saison, eine gute Zeit generell und hoffen wir trotz allen Misstönen auf das Beste für unseren Lieblingsverein.

hoch
#394677 - 01/08/2018 14:08 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Auf dem Rappiforum hast Du Dich umständlicher angemeldet.

„Die Moderation, die beim EHCO intern von drei Personen bestritten wird, hat überall die gleiche Rolle: Auch wer sich auf Facebook etc. nicht an die für alle digitalen Plattformen gleichlautenden Regeln hält, wird zunächst verwarnt und im Wiederholungsfall gesperrt.

Diese Massnahme hat sich im Forum leider als ziemlich nutzlos erwiesen, weil jederzeit neue anonyme Anmeldungen möglich sind.“

Das ist das Problem, dass man sich mehrfach und neu anmelden konnte. Ist ja auch jetzt noch möglich, nur nicht mehr ganz so einfach. Andere Foren, wie auch in Langnau, überprüfen auch besser, weil das was im Oltner-Forum abging, nirgends möglich ist über längere Zeit, für einen professionellen Verein.

Bin mir ziemlich sicher, dass Kritik auch jetzt noch möglich ist, es ist nur nicht mehr möglich sich sofort neu anzumelden.

Ein neues Forum werde ich nicht unterstützen, denn ich bin Fan des EHCO und nicht von ...., also kommt für mich nur das offizielle EHCO-Forum in Frage. Für mich gehört diese Massnahme zur Professionalisierung des EHCO. Ist ein kleiner Schritt, aber es ist ein Anfang.

Wer das Gefühl hat, er werde zum gläserner Bürger, oder sein Recht auf Meinungsfreiheit werde eingeschränkt, hat seine Prioritäten ein wenig falsch gesetzt. Viele verwechseln Meinungsfreiheit mit Hetze, Bashing, Diskriminierungen,... und dieses Recht gibt es nirgends.

Einen schönen 1. August und macht es gut. Ich freue mich darauf wenn wieder über Eishockey diskutiert wird und dieses mimimi ein Ende hat.

hoch
#394678 - 01/08/2018 14:16 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
@ Profi
Diese Großkotzigen Beitrage von dir werde ich echt vermissen.Bin gespannt wenn du Fähnchen wieder auf die andere Seite kippen wirst. Bitte grüsse Jay und GUS noch von mir.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#394680 - 01/08/2018 15:23 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
Kühlwalda Offline
Rookie

Registriert: 08/03/2018
Beiträge: 5
Ort: City
Nun würde mich gerne noch wundernehmen,was hier in vergangenen Jahren so anderst war als in anderen Foren? Profi mach mal den anfang und nenne ein paar beispiele wer mit was und wann unter der Gürtellinie geschossen haben soll? Hier geht es doch nur darum von den wirklichen internen problemen zu weichen. Die sensibilisierung und weicheiermentalität hat nun auch bei uns eingeschlagen.Politik lässt grüssen,man will nur noch hören was man will und schön tönt. Dabei gehen realitätbezogen jederlei Fakten verloren. Wenn der EHC meint man müsse nicht mehr von ihm reden dann soll er das. Wie wichtig das Forum war wird er dann mal bemerken wenn es sportlich nicht so gut lauft und die Fans ausbleiben. Gute Zeit und viel spass beim lesen von Profis beiträgen.

hoch
#394681 - 01/08/2018 16:17 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: Don Mc Laren]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Wenn das Forum dann praktisch inexistent ist, merkt man dann weiter oben vielleicht dass die Unruhe und Unzufriedenheit die in der Mannschaft herrscht nicht von den ach so bösen Fans kommt, sondern von wo anders.

Ps. Ich werde mich hier auch nicht registrieren lassen, aber ein neues Forum würde ich begrüssen.


Wird auch mein letzter Beitrag in diesem Forum sein, werde mich nicht registrieren. Eine Frage stellt sich mir noch, habe das oben mal als beispiel zitiert. Lese immer wieder in verschiedenen Beiträgen von solchen Dingen und strukturellen Problemen und so weiter. Aber niemand schreibt konkret, wer oder was im Club das Problem ist. Der VR? Der CEO? Sonst jemand, den man nicht so kennt? Das würde mich, die gerne an die Spiele geht aber sonst mit dem Club wenig zu tun hat, mal interessiere. Vielleicht mag ja jemand im GCK-Forum darauf antworten.

hoch
#394682 - 01/08/2018 17:48 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: Kühlwalda]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Kühlwalda
Nun würde mich gerne noch wundernehmen,was hier in vergangenen Jahren so anderst war als in anderen Foren? Profi mach mal den anfang und nenne ein paar beispiele wer mit was und wann unter der Gürtellinie geschossen haben soll? Hier geht es doch nur darum von den wirklichen internen problemen zu weichen. Die sensibilisierung und weicheiermentalität hat nun auch bei uns eingeschlagen.Politik lässt grüssen,man will nur noch hören was man will und schön tönt. Dabei gehen realitätbezogen jederlei Fakten verloren. Wenn der EHC meint man müsse nicht mehr von ihm reden dann soll er das. Wie wichtig das Forum war wird er dann mal bemerken wenn es sportlich nicht so gut lauft und die Fans ausbleiben. Gute Zeit und viel spass beim lesen von Profis beiträgen.



Eine Zeit lang wurde doch erheblich gegen verschiedene Personen geschossen, in Person waren dies Kölliker, Pesche, die Trainer der letzten Jahre und auch einzelne Spieler. Die Kritiken waren manchmal nicht sonderlich gut fundiert und vielmals nur Behauptungen. Behauptungen, welche zum Teil arg unter der Gürtellinie waren.
Achtung kein Fakt, sondern meine Behauptung: Ich vermute, dass der EHCO dann rechtliche Schritte einleiten wollte, aber von den ermittelnden Personen keine Unterstützung bekam da der Aufwand einer IP Herausgabe zur schlussendlichen Verurteilung viel zu gross ist. Und wenn es gar keine Verurteilung gegeben hätte, hätte der EHCO gar noch die Kosten des Verfahrens u.s.w. übernehmen müssen.

Mit dem neuen Anmeldeverfahren ist man nun einen Schritt weiter und die Ermittlung einer IP ist hinfällig. Ich möchte die neue Regelung nicht verteidigen, weis selber noch nicht einmal ob ich mich anmelden werde, aber ich habe Verständnis für diesen Schritt. Unsere Daten geben wir weitaus dümmer preis und ich bin sowieso überzeugt, dass es sobald die Saison beginnt einige hier trotzdem unter den Fingernägel brennt und sie sich überwinden sich anzumelden. Dann aber unter neuem Pseudonym, man könnte ja sonst nicht seinen Stolz bewahren. wink

hoch
#394683 - 01/08/2018 17:52 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2485
Ort: Region Basel
Verstehe auch nicht warum sich die Oltener Funktionäre so stark an diesem Forum stören. Es ist ja weder Teil des offiziellen Auftritts von Olten (hat ja auch eine völlig anderen Internet-Adresse) noch ist es eine Plattform/Kommunikationskanal die die Spieler, Trainer, Verwaltungsräte privat benutzen.

Wenn es die privaten Facebook, Instagram, Twitter, E-mail etc. Accounts von Spielern, Trainer, Funktionären oder auch die offizielle Homepage/Facebook/Twitter/Instagram Seite betreffen würde, könnte ich die Aufregung verstehen (und auch nur in einem solchen Fall würde eine Klage vor Gericht Sinn machen, ausser es geht um Drohungen).

Aber hier geht es um eine Plattform die von Fans für Fans eingerichtet wurde. Wenn der Inhalt jemanden stört, soll es doch einfach nicht lesen, und seine eigenen, privaten oder die offiziellen Kommunikationskanäle benutzen, wäre doch eigentlich so einfach...

Aber ich habe ja auch schon Tribünenzuschauer gehört die sich über Fangesänge aufgeregt haben (die waren aber nicht einmal rassistisch)… Die sollten sich vielleicht überlegen das nächste mal in den Streichel-Zoo zu gehen und nicht an ein Eishockey-Spiel... (aber Gewaltlos ist es auch nur im Zoo und nicht in der freien Natur)


Bearbeitet von droopy (01/08/2018 18:19)

hoch
#394686 - 01/08/2018 18:15 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Denke rechtlich wird es weiterhin schwierig sein.

Aber man hat eine Ansprechperson und bei einer Sperre mehr Wirkung. Der psychologische Aspekt dürfte zumindest am Anfang auch von Nutzen sein.

Wenn Leute mit Real-Namen im Account von einem gläsernen Bürger sprechen, dann muss ich ihnen sagen. es ändert sich für sie ja nichts.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (01/08/2018 19:35)

hoch
Seite 24 von 26 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 >

Moderator:  EHCO Moderator