Seite 11 von 82 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 81 82 >
Optionen
#395114 - 17/08/2018 15:37 Re: Saison 18/19 [Re: Caipi]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Caipi
Bedeutend und unbedeutend ist relativ. Ich fands sehr geil den Continental-Cup zu gewinnen. Oder war dieser Cup für deinen Geschmack zu wenig kommerzialisiert?

Etwas überspitzt kann man das sogar so sagen, ja. Dass du nicht lieber Schweizer Meister geworden wärst, so wies Zug schon mal geschafft hat, glaube ich dir jedenfalls nicht.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#395115 - 17/08/2018 15:45 Re: Saison 18/19 [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Caipi
Bedeutend und unbedeutend ist relativ. Ich fands sehr geil den Continental-Cup zu gewinnen. Oder war dieser Cup für deinen Geschmack zu wenig kommerzialisiert?

Etwas überspitzt kann man das sogar so sagen, ja. Dass du nicht lieber Schweizer Meister geworden wärst, so wies Zug schon mal geschafft hat, glaube ich dir jedenfalls nicht.


Da du selbst ja der grösste Liebhaber von Wortklauberei bist, möchte ich dich doch darauf hinweisen, dass die Aussage "Ich fands sehr geil den Continental-Cup zu gewinnen" nirgends eine Relation zwischen jenem Ereignis und einem Gewinn der CH-Meisterschaft herauslesen lässt.

hoch
#395135 - 19/08/2018 11:33 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
Ich vertrete auch die Meinung das in Zug vieles richtig gemacht wird um in den nächsten Jahren vielleicht mal Meister zu werden. Genoni könnte da durchaus ein ganz enscheidender Faktor sein.
Allgemein finde ich weisen einige Clubs in den letzten Jahren eine positive Tendenz auf, Lugano(ok was kommt nach Elvis?), Zug und Biel haben in den letzten Jahren definitiv einige interessante und gute Schritte eingeleitet.

Nur um wirklich Meister zu werden, brauchts nebst der richtigen Mannschaft vor allem dieses Playoff-Momentum, siehe die Titel von Bern und dem Z aus den hinteren Tabellenregionen.
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#395136 - 19/08/2018 13:27 Re: Saison 18/19 [Re: wrister]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: wrister
Ich vertrete auch die Meinung das in Zug vieles richtig gemacht wird um in den nächsten Jahren vielleicht mal Meister zu werden. Genoni könnte da durchaus ein ganz enscheidender Faktor sein.
Allgemein finde ich weisen einige Clubs in den letzten Jahren eine positive Tendenz auf, Lugano(ok was kommt nach Elvis?), Zug und Biel haben in den letzten Jahren definitiv einige interessante und gute Schritte eingeleitet.

Nur um wirklich Meister zu werden, brauchts nebst der richtigen Mannschaft vor allem dieses Playoff-Momentum, siehe die Titel von Bern und dem Z aus den hinteren Tabellenregionen.


Was verstehst du unter "vieles"? Meintst du die Academy, deren Spieler selten eine Chance bekommen? Ich sehe beim EVZ eher noch sehr viele Baustellen:

- Verteidigung ist viel zu dünn besetzt
- Diaz konnte seit seiner Rückkehr nicht an frühere Leistungen anknüpfen
- einige designierte Leistungsträger (Martschini, Schnyder, Roe) eher zu klein
- 3. und 4. Linie eher schlecht besetzt
- man vergrault potentielle Leistungsträger wie Suri
- Ausländer scheinen vor allem Quali-Ausländer zu sein
- nach wie vor kein wirklicher Aggressiv-Leader wie früher Holden im Team (ausser vlt. Morant, aber der ist kein Leader, evtl. Roe, aber der ist zu klein)

Einiges wird sicher davon abhängen, ob man auf die erste Genoni-Saison gute Transfers machen kann. Aber er wechselt ja zum EVZ, weil er in Kilchberg ein Haus baut... Mir wären sportliche Gründe für den Wechsel lieber. Das einzige, was man hoffen kann, dass sein Wechsel Signalwirkung hat für einige andere Top-CH-Spieler.

hoch
#395139 - 20/08/2018 07:35 Re: Saison 18/19 [Re: Bundy, Al Bundy]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Original geschrieben von: wrister
Ich vertrete auch die Meinung das in Zug vieles richtig gemacht wird um in den nächsten Jahren vielleicht mal Meister zu werden. Genoni könnte da durchaus ein ganz enscheidender Faktor sein.
Allgemein finde ich weisen einige Clubs in den letzten Jahren eine positive Tendenz auf, Lugano(ok was kommt nach Elvis?), Zug und Biel haben in den letzten Jahren definitiv einige interessante und gute Schritte eingeleitet.

Nur um wirklich Meister zu werden, brauchts nebst der richtigen Mannschaft vor allem dieses Playoff-Momentum, siehe die Titel von Bern und dem Z aus den hinteren Tabellenregionen.


Was verstehst du unter "vieles"? Meintst du die Academy, deren Spieler selten eine Chance bekommen? Ich sehe beim EVZ eher noch sehr viele Baustellen:

- Verteidigung ist viel zu dünn besetzt
- Diaz konnte seit seiner Rückkehr nicht an frühere Leistungen anknüpfen
- einige designierte Leistungsträger (Martschini, Schnyder, Roe) eher zu klein
- 3. und 4. Linie eher schlecht besetzt
- man vergrault potentielle Leistungsträger wie Suri
- Ausländer scheinen vor allem Quali-Ausländer zu sein
- nach wie vor kein wirklicher Aggressiv-Leader wie früher Holden im Team (ausser vlt. Morant, aber der ist kein Leader, evtl. Roe, aber der ist zu klein)

Einiges wird sicher davon abhängen, ob man auf die erste Genoni-Saison gute Transfers machen kann. Aber er wechselt ja zum EVZ, weil er in Kilchberg ein Haus baut... Mir wären sportliche Gründe für den Wechsel lieber. Das einzige, was man hoffen kann, dass sein Wechsel Signalwirkung hat für einige andere Top-CH-Spieler.


-betreffend Academy: genau für dieses (besonders von Kreis verursachte) Problem wurde Dan Tangnes geholt. Hier muss man abwarten, aber es dürfte kaum schlechter werden (geht es überhaupt noch schlechter?)

-ich habe jetzt nicht gezählt wie viele Verteidiger wir haben, aber auch dieses Problem könnte durch die Academy gelöst werden. Unser neuer Coach wird sicherlich dem einen oder anderen Jungen eine wirkliche Chance geben.

-ja das mit Diaz hat schon was, er ist nicht mehr derselbe, aber gehört dennoch zu den Besten. Neue Saison neues Glück? man wird sehen.

-nun das mit dem zu klein, lasse ich nicht gelten. Es hat auch in den anderen Mannschaften kleine Spieler, die haben ihre Vorteile. Die Mischung machts aus.

- also in Linie 3 und 4 sehe ich durchaus talentierte Spieler. Oder wie stellst du dir die 3. und 4. Linie vor?

-also Morant und Roe sehe ich als Aggressiv-Leader, das hat mit der Grösse nix zu tun.

-apropos Suri, nun hier gebe ich auch Kreis die Schuld. Er kann offensiv produktiv sein, wenn man ihn denn lässt. Warten wir ab, was der neue Coach mit ihm vor hat. Vielleicht gefällt ihm seine neue Rolle und er wird wieder glücklich.

hoch
#395297 - 27/08/2018 20:07 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Ein erster Sitz im Torhüter-Karussell wurde mittlerweile vergeben. Hiller wird seine Karriere wohl in Biel beendet. Dort wird nun natürlich alles von Paupes Entwicklung abhängen. Zwei Jahre hat er sicher noch, vielleicht kriegt er ein drittes. Aber selbst wenn er bis dahin zum Stammtorhüter reift: Einen Backup à la "Lieber holen wir schnell Rytz zurück, als DEN spielen zu lassen" wird man sich nicht mehr erlauben können.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#395298 - 27/08/2018 20:14 Re: Saison 18/19 [Re: Rugenbräutrinker]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ein erster Sitz im Torhüter-Karussell wurde mittlerweile vergeben. Hiller wird seine Karriere wohl in Biel beendet. Dort wird nun natürlich alles von Paupes Entwicklung abhängen. Zwei Jahre hat er sicher noch, vielleicht kriegt er ein drittes. Aber selbst wenn er bis dahin zum Stammtorhüter reift: Einen Backup à la "Lieber holen wir schnell Rytz zurück, als DEN spielen zu lassen" wird man sich nicht mehr erlauben können.


es wird wichtig sein, elien eiszeit einzuräumen... ich traue ihm die #1 durchaus zu.

hoch
#395302 - 28/08/2018 07:01 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
rimpirate Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2013
Beiträge: 73
Ort: BNC
Ich finde, er hat trotz der unglücklichen Gegentore seine Sache in den Playoffs sehr gut gemacht. Die grosse Herausforderung ist, nicht nur ein gutes Spiel, sondern permanent gute Spiele zu zeigen.

hoch
#395305 - 28/08/2018 11:06 Re: Saison 18/19 [Re: Slater73]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Slater73
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
ich freue mich auf den moment, wenn vicky den geldhahn zudreht.


Als ob es bei euch in Biel auch nur einen Deut besser wäre. Statt eines Bonzen, habt ihr einen Bonzenklub, welcher jedes Jahr 3-4 Millionen rein buttert. Was soll den daran besser sein?
Also von wegen Gewinn. Ist doch Quatsch. Ist nun mal so, in der Schweiz ist es kaum möglich einen Profisportklub profitabel zu führen. Ohne die Hilfe von irgendwelchen Geldgebern ist selbst ein ausgeglichenes Budget reiner Wunschtraum. Das ihr euch das gegenseitig vorwerft ist schlicht lächerlich.


27. August 2018 – Sportlich und wirtschaftlich sehr erfolgreich

Anlässlich der heutigen Generalversammlung der EHC Biel Holding AG in der Tissot Arena präsentierte der Verwaltungsrat das wirtschaftliche Ergebnis der vergangenen Saison.
Dank der sportlich äusserst erfolgreichen Saison mit der ersten Play-Off Halbfinalqualifikation seit 28 Jahren konnte das Betriebsjahr auch wirtschaftlich mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen wer-den. Konsolidiert resultierte ein Einnahmenüberschuss von CHF 283'260.-
Das Budget für die neue Saison 2018/2019 sieht bei einem erwarteten Umsatz von rund CHF 16,5 Mio. und leicht erhöhten Investitionen in die 1. Mannschaft ein wiederum positives Ergebnis vor.

medienmitteilung ehcb holding ag


Bearbeitet von rouge+jaune-1939 (28/08/2018 11:07)

hoch
#395306 - 28/08/2018 14:21 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1567
Ort: Lausanne
Was möchtest du mir den damit mitteilen? Eure Bonzen haben auch letzte Saison 3-4 Millionen rein gebuttert, ansonsten hättet ihr ein dickes Minus. Aber das muss ich dir als Buchhalter ja sicherlich nicht erklären.

hoch
Seite 11 von 82 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 81 82 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid