Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 21 von 26 < 1 2 ... 19 20 21 22 23 25 26 >
Optionen
#394584 - 27/07/2018 16:59 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: N0thing!]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: N0thing!
Dann schreib ich hier auch noch meine letzten paar Worte ins Oltner-Forum. Als gegnerischer Fan habe ich mich hier ziemlich viel aufgehalten, wegen Erzrivalität und so.

Ich finde zudem, dass in diesem Forum jeweils nicht nur mies diskutiert wurde. Zwar hat das Niveau, wie bereits geschrieben, um einiges nachgelassen. Liegt wahrscheinlich aber auch zu einem gewissen Teil an einem Generationswechsel/Generationenunterschied. Viele der älteren User (Ich zähle mich mit 28 Jahren noch nicht zu diesen) haben sich begründeter- und verständlicherweise aus diesem Forum zurückgezogen und lesen wahrscheinlich nur noch mit.

Mich mögen hier drin auch nicht viele, ist/war mir aber eigentlich ziemlich egal und es gehört schliesslich auch dazu. Ich fands aber immer interessant, mich mit gegnerischen Fans auszutauschen. Provokationen, Sticheleien, Schadenfreude usw. gehören bei Derby-Gegnern einfach dazu... Das dies auch mit Anstand geht habe ich so gut es halt ging versucht wink Vielleicht hats nicht ganz immer geklappt. Sorry. smile

Ich hoffe, dass sich trotzdem noch einige Olter im Hockeyfans-Forum (GCK-Lions, Allgemeines oder wo auch immer) herumtreiben und Matchdiskussionen abhalten werden. Die Monologe vom Profi werden dann wohl nicht sonderlich interessant zu lesen sein, aber das waren sie ja eigentlich auch noch nie. Anyway. Ich wünsche euch weiterhin einen schönen Sommer und freue mich auf die kommende Eiszeit. Bei dieser Hitze fällt es mir zwar etwas schwer ans Eishockey zu denken.

Man sieht/schreibt sich. Tschüss EHCO-Forum.


Du wirst, auch als gegnerischer Fan, hier im Forum fehlen. Hab dich hier gerne gelesen.
Auch die anderen anständigen und witzigen Gästefans werde ich hier vermissen.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#394591 - 28/07/2018 07:01 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: Nr.14]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Nr.14


Man sieht/schreibt sich. Tschüss EHCO-Forum.


Du wirst, auch als gegnerischer Fan, hier im Forum fehlen. Hab dich hier gerne gelesen.
Auch die anderen anständigen und witzigen Gästefans werde ich hier vermissen. [/quote]

Inputs von aussen waren oft nicht lustig mit der rosa-grünen Brille zu lesen, aber der Dialog mit Fan's des Gegners gehört aus meiner Sicht genau so zur Fan-Kultur wie viel Anderes auch!
War eine tolle Zeit mit Bekanntschaften welche die Isolierung des EHCO Forum's überdauern werden.
Danke schon mal allen!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#394599 - 30/07/2018 10:39 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
Gäumaus Offline
Rookie

Registriert: 27/12/2013
Beiträge: 19
Ort: Oberbuchsiten
Hallo zusammen

Ich wünsche allen eine super tolle Saison und der geschlossenen Gesellschaft vom EHC Olten viel Erfolg, vor allem viel, viel GELD....

MfG die Gäumaus
_________________________
HC Sierre - EHC Olten
04. Januar 2013

HC Sierre - HC Monthey
04. Januar 2014



hoch
#394600 - 30/07/2018 10:53 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Bin ja mal gespannt wie viele sich dem Registratur-Zwang hingeben.... Ich verabschiede mich schon mal und werde fleissig Lesen. Nur von Profi-Kritiker zu Lesen wird aber sehr eintönig und langweilig sein!

In diesem Sinn "eine erfolgreiche" Saison.
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#394602 - 30/07/2018 11:04 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2998
Ort: Fribourg
Gottéron hat vor ein paar Jahren das damalige Forum ebenfalls vom einen auf den anderen Tag abgestellt, da man die teilweise kritische Diskussionsplattform nicht mehr haben wollte.

Die Fans haben sich dann relativ schnell hier wieder gefunden:
http://gotteron-forum.forumgratuit.ch/f2-fr-gotteron

Eventuell auch ein Ansatz für euch?
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
#394604 - 30/07/2018 11:18 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: Jukka]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: Jukka
Gottéron hat vor ein paar Jahren das damalige Forum ebenfalls vom einen auf den anderen Tag abgestellt, da man die teilweise kritische Diskussionsplattform nicht mehr haben wollte.

Die Fans haben sich dann relativ schnell hier wieder gefunden:
http://gotteron-forum.forumgratuit.ch/f2-fr-gotteron

Eventuell auch ein Ansatz für euch?


Ja, das wäre ein sehr guter Ansatz. Bis jetzt hat sich aber niemand gemeldet der mit 3-4 interessierten ein solches Projekt starten will.
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#394607 - 30/07/2018 11:39 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: mekoch]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: mekoch
Original geschrieben von: Jukka
Gottéron hat vor ein paar Jahren das damalige Forum ebenfalls vom einen auf den anderen Tag abgestellt, da man die teilweise kritische Diskussionsplattform nicht mehr haben wollte.

Die Fans haben sich dann relativ schnell hier wieder gefunden:
http://gotteron-forum.forumgratuit.ch/f2-fr-gotteron

Eventuell auch ein Ansatz für euch?


Ja, das wäre ein sehr guter Ansatz. Bis jetzt hat sich aber niemand gemeldet der mit 3-4 interessierten ein solches Projekt starten will.


es braucht trotzdem jemanden der verantwortlich ist und von aussen zur rechenschaft gezogen werden kann...
der admin im ehcb forum wurder z.b. mit angedrohten anzeigen eines verärgerten bt journalisten konfrontiert.... ganz so einfach ist das ganze nicht..

hoch
#394610 - 30/07/2018 12:18 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: rouge+jaune-1939]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2998
Ort: Fribourg
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
Original geschrieben von: mekoch
Original geschrieben von: Jukka
Gottéron hat vor ein paar Jahren das damalige Forum ebenfalls vom einen auf den anderen Tag abgestellt, da man die teilweise kritische Diskussionsplattform nicht mehr haben wollte.

Die Fans haben sich dann relativ schnell hier wieder gefunden:
http://gotteron-forum.forumgratuit.ch/f2-fr-gotteron

Eventuell auch ein Ansatz für euch?


Ja, das wäre ein sehr guter Ansatz. Bis jetzt hat sich aber niemand gemeldet der mit 3-4 interessierten ein solches Projekt starten will.


es braucht trotzdem jemanden der verantwortlich ist und von aussen zur rechenschaft gezogen werden kann...
der admin im ehcb forum wurder z.b. mit angedrohten anzeigen eines verärgerten bt journalisten konfrontiert.... ganz so einfach ist das ganze nicht..


Naja es benötigt natürlich 3-4 Admins welche für Recht und Ordnung sorgen sollten. Aber eine solche Vorgehensweise kann euch der EHCO ja kaum verbieten?
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
#394611 - 30/07/2018 12:25 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
nein, natürlich nicht.... nur verschiebt sich das rechtliche risiko von hockeyfans.ch auf die verantwortlichen eines allfälligen ehco forums.

hoch
#394613 - 30/07/2018 13:01 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
So schwarz wie du (rouge+jaune) das siehst ist es nun auch wieder nicht. Es hat alles Vor- und Nachteile. Es braucht Admins die alle die gleichen Regeln einhalten und auch durchsetzen. Zudem gibt es geeignete Tools, um Mehrfach-Anmeldungen, gesperrte User, etc. identifizieren zu können. Das rechtliche Risiko das du ansprichst ist relativ klein. Oder hast du schon mal gelesen das ein Forum-User rechtlich belangt wurde? Ich noch nicht und ich bin in ein paar Foren uns seit Jahren aktiv! Wenn die Admins einen guten Job machen mit den Tools die Ihnen zur Verfügung stehen, funktioniert das prima!

Man kann aber auch die Augen verschliessen und jammern wenn wir eingeschränkt werden, das ist die bequemste Art - Oder man sucht eine Alternative und nimmt das ganze in die eigenen Hände. Aber dafür braucht es Fans die etwas neues, etwas tolles auf die Beine stellen wollen!!!
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
Seite 21 von 26 < 1 2 ... 19 20 21 22 23 25 26 >

Moderator:  EHCO Moderator