Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 8 von 26 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 25 26 >
Optionen
#394321 - 10/07/2018 13:21 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
LeDueff Offline
Veteran

Registriert: 18/02/2006
Beiträge: 2066
Am besten ignoriert ihr den Profi-Kritiker, so dass er mit sich selber diskutieren kann. Denn das wird er in Zukunft sowieso müssen.
Diese Idee mit der Registrierung über den Postweg ist so absurd, da muss man erst mal darauf kommen.
In Zukunft werden sich hier halt ein paar rosa Fanbrillenträger gegenseitig die Eier schaukeln und in Superlativen vom EHCO schwärmen.

Für alle anderen, die an einer gepflegten Diskussionskultur interessiert sind, welche auch mal Kritik, und gerne auch mal harte Kritik, aushält, hofffe ich, dass ihr ein anderes Forum findet.

Für Fans anderer Vereine ist mitschreiben und mitlesen hier nicht mehr interessant. Das Olten Forum ist tot.
_________________________
„Wir müssen die Religion des Anderen respektieren, aber nur in dem Sinne und dem Maße, wie wir seine Theorie respektieren müssen, dass seine Frau schön ist und seine Kinder klug.“

hoch
#394323 - 10/07/2018 13:27 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: Olten_Pride]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Olten_Pride
Wie schon erwähnt finde ich die FB kommentare und einträge um einiges primitiver, wie wird dort vorgegangen?
Dort kann ich die Schlimmsten 5 blockieren und die Welt sieht schon wieder anders aus. Es sind tatsächlich nicht viel mehr.

Was bringt dieses Forum? Fanfreundschaften, Information, respektvollen Umgang, sachliche Diskussionen,...

Nein ich bin nicht wegen diesem Forum, sondern trotz dieses Forumes EHCO-Fan.

Und Tschüss, gehe jetzt mein Abi verlängern und ein Passwort zu beantragen. Ich freue mich auf ein faires Forum.

hoch
#394324 - 10/07/2018 13:42 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Wieso hat der EHCO überhaupt sein offizielles Forum als Unterforum auf hockeyfans.ch? Vermutlich u.a. um von den grossen Reichweite zu profitieren und damit man sich auch mit gegnerischen Fans austauschen kann. Beides fällt jetzt weg. Wenn ihr unbedingt ein VIP-Forum mit 5 Nasen wollt dann doch bitte extern und nicht als Unterforum hier.

Und denkt ihr wirklich dieses "System" kann nicht umgangen werden? Denkt ihr man kann nicht auch so Mehrfachaccounts erstellen? Denkt ihr jeder benimmt sich nur weil er mal seinen Klarnamen hinterlegt hat?

Internet ist für Neuland, oder?

hoch
#394327 - 10/07/2018 14:19 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
verstehe das ganze gar nicht.
ich habe mich auf hockeyfans.ch angemeldet, nicht auf dem ehco forum..

hoch
#394328 - 10/07/2018 15:02 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Das Meiste wurde schon gesagt.
Mehr oder weniger geschlossene Foren sind uninteressant da Neuzugänge äusserst selten sind und Anhänger anderer Clubs gänzlich fehlen werden. Gelegenheitsschreiber werden das komplizierte Anmeldeverfahren ebenfalls meiden.
Das ist auch bei den meisten Foren von anderen Vereinen so, welche eigene Foren betreiben.
Soll sich anmelden wer will - mein Interesse daran ist gleich Null. Die Anonymität spielt bei mir dabei keine Rolle.
Jurabiker hat fertig.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#394329 - 10/07/2018 15:17 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Ich sehe 3 Möglichkeiten:
- Die Diskussionen über den EHCO finden in anderen Foren (GC, Allgemein, SCL) statt
- Jemand shared seinen angemeldeten Account
- Es wird ein inoffizielles HockeyForum eröffnet

Jedes dieser Szenarien ist einfach umsetzbar, jedoch gefällt mir keines dieser wirklich gut.
Aus meiner Sicht, ist dies ein Eigentor des EHCOs und ein Verlust für Hockeyfans.ch.

P.s. Da beim EHCO diverse Personen wissen wer ich bin, sollte auch klar sein, dass es mir nicht darum geht, dass der EHCO meine Daten hat. Jedoch ist mein Name nicht Don Quijote und daher habe ich nicht die Lust/Zeit mich zu erklären.

P.s. Die DSGVO/GDPR greift hier sehr wohl, denn auf dem Forum sind EU-Bürger aktiv und DSGVO/GDPR gilt für alle EU-Bürger, egal wo die gelagert sind, egal wer die Daten lagert, egal wo der EU-Bürger wohnt.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#394332 - 10/07/2018 16:25 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: Hinz & Kunz]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: Hinz & Kunz

Neben der Tatsache, dass auf hockeyfans.ch nun verschiedene Regeln gelten sollen, werden sich keine "Auswärtigen" für unser Forum registrieren.

Wenn das Anmeldeprozedere geändert wird, dann hat das durch hockeyfans.ch geändert zu werden und sicher nicht vom EHCO!


Als Auswärtiger zu dieser Diskussion will ich auch nochmals darauf hinweisen. Hockeyfans.ch ist (bzw war mal) eine Hockey Fans Community. Es kann nicht sein, dass der EHCO dieser Plattform ihre eigenen Regeln aufzwingt.

Die Lösung ist ganz einfach: Der EHC Olten als Club, kann sein eigenes Forum auf ihrer Website aufmachen, mit ID Kontrolle, Urinprobe, etc. Hier auf Hockeyfans bleibt das Forum für die Fans.

PS: Ich lese hier eigentlich auch nur der Unterhaltung wegen gelegentlich mit, und schreibe eher seltel. Aber es geht mir ums Prinzip. Ein Statement der Hockeyfans Macher zu dem Thema wäre vielleicht auch nicht ganz verkehrt.

hoch
#394334 - 10/07/2018 17:22 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Ich vermute zu eurer Entgeisterung, dass der EHCO dies mit hockeyfans.ch abgesprochen hat und sich darauf geeinigt hat. Denn sonst würde der EHCO das nicht bekannt geben, wenn er die Rechte dazu nicht bekommen hätte. Also wurde für dieses Problem die Lösung mit hockeyfans angegangen und ist gegenseitig.

Ich habe mein Abi verlängert, ein zusätzliches bestellt, Passwort beantragt. Schöne Ferien und eine gute Saison.

Hopp Oute

hoch
#394335 - 10/07/2018 17:37 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Vor lauter Begeisterung, dass du hier zukünftig mit dir selber schreiben kannst noch ein zweites Abi gekauft?

Hahahahahaha

hoch
#394336 - 10/07/2018 17:39 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Komisch, seit gestern ist die Domain www.ehco-forum.ch reserviert... Warum wohl..... ?
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
Seite 8 von 26 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 25 26 >

Moderator:  EHCO Moderator