Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 7 von 26 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 25 26 >
Optionen
#394309 - 10/07/2018 10:38 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
Hopp-Oute Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2013
Beiträge: 191
Ort: Region Olten
Das grösste Problem das ich damit habe, ist, dass damit gegnerische Fans von der Diskussion ausgeschlossen werden.

Glaube kaum, dass jemand sich hier einen Account erstellen lässt, nur um ab und zu sich mit EHCO-Fans auszutauschen.

Und dies ist definitiv der Tod des Forums!
_________________________
Es chliises Städtli, zmetzt im Norde...

hoch
#394310 - 10/07/2018 10:45 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: Profi-Kritiker]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Natürlich muss zuerst was schief laufen, z.B. Olten zwei Spiele hintereinander verlieren.

Und wer akzeptiert nicht eine andere Meinung? IHR

Wenn ich schreibe Jay war gut, dann müssen 10 andere diese Aussage ins lächerliche ziehen, das ohne Begründung, weil ihr einfach nicht andere Meinungen stehen lassen könnt.

Ich werde euch nicht vermissen laugh ihr seid das grösste Problem!

Kommt doch noch einer mit der Bundesverfassung mit Recht auf Meinungsfreiheit. Es gibt ja das Recht sich hier nicht registrieren zu müssen.


Viel spass mit dir selbst smile


Wiso eigwntlich der sinneswandel? Vor paar wochen hast du doch gepredigt dass man dich nicht im stadion seheb wird?
Findest du es einfach so geil deine daten dem EHCO zu melden, damit du ein password per Post erhälst?

hoch
#394311 - 10/07/2018 10:46 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Wer wäre dabei ein anderes Forum zu starten?


Bearbeitet von Olten_Pride (10/07/2018 10:46)

hoch
#394312 - 10/07/2018 11:09 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Ich habe meine Adresse hinterlegt, mit dem Saison-Abi.

Da ja jeder von euch auch ein Saison-Abi hat, ändert sich gar nichts.

Was ist das Problem, die Mehrfachregistrierung, dass man nicht kurzfristig ein anderes Konto aufmachen kann um ohne Anstand und Niveau sich hier zu verwirklichen,....

Es steigert die Qualität des Forums. Die Berichte werden sachlicher geführt.

Verschiebt euch ins GCK Forum, ich bin sicher das wird nicht lange der Fall sein. Betreibt ein eigenes Forum, da bin ich dann sicher nicht dabei, weil es mich nicht interessiert. Viel Spass bei euren Versuchen kein Rückgrat zu zeigen und mit Eiern in den Hosen hinzustehen.

Am Besten gründet ihr gleich ein eigener Eishockeyverein laugh Einer in dem ihr im Jahr 5 Trainer entlassen dürft und alles zum Teufel jagen dass zwei Beine hat.

P.S übrigens Stutz ich habe Dich zu spät erkannt, Entschuldigung, sonst hätte ich Dich auf Stüsslingen geführt.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (10/07/2018 11:12)

hoch
#394313 - 10/07/2018 11:10 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: Olten_Pride]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Wäre dabei....!

Langnau, Kloten, Rappi, etc. haben auch eigene Foren. Das Forum auf hockeyfans funktioniert ja eh mehr schlecht als recht!

In etwa so müsste das Aussehen, wie bei den SCL-Tigers:

Das Pinboard bietet unseren Fans die Möglichkeit, sich auszutauschen und zu verschiedenen Themen rund um den EHC Olten zu diskutieren.
Das Pinboard wird nicht vom EHC Olten betrieben und auf die Beiträge wird in keiner Art und Weise Einfluss genommen. Die EHC Olten AG übernimmt keine Verantwortung für die veröffentlichten Inhalte. Die externen Verantwortlichen des Forums behalten sich vor, rassistische, diskriminierende, beleidigende, sexuell anstössige, vulgäre, gegen geltende Rechtsprechung und/oder die guten Sitten verstossende Beiträge zu löschen oder Benutzer zu sperren, welche die Regeln des Pinboards missachten.


Bearbeitet von mekoch (10/07/2018 11:20)
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#394314 - 10/07/2018 11:13 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: Olten_Pride]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Original geschrieben von: Olten_Pride
Wer wäre dabei ein anderes Forum zu starten?


Das wird wohl die Konsequenz aus der Misere sein...

Ich bin auch einer der Sorte, welche etwas weniger Anonymität wünscht. Aber doch nicht so. Neben der Tatsache, dass auf hockeyfans.ch nun verschiedene Regeln gelten sollen, werden sich keine "Auswärtigen" für unser Forum registrieren. Zudem riecht das hier einfach nach Machtverhältniszwangsumschichtung.

Wenn das Anmeldeprozedere geändert wird, dann hat das durch hockeyfans.ch geändert zu werden und sicher nicht vom EHCO! Double Opt-in Registration entspricht bereits dem neuen Europäischen DSGVO, welches übrigens für die CH gar noch keine Gültigkeit hat. hockeyfans.ch könnte das Double Opt-in über SMS generieren, wie viele andere Plattformen auch. Und schon wäre das Anonymitätsproblem, für strafgesetzliche Verfolgung, gelöst.

Ich sage nur: Problem erkannt - Lösung unterirdisch! Ihr müsst Euch das nochmals überlegen, liebe EHCO-Verantwortlichen. Dieser Schuss geht doch so nur hinten raus... :-(

hoch
#394316 - 10/07/2018 12:13 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: Profi-Kritiker]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Ich habe meine Adresse hinterlegt, mit dem Saison-Abi.

Da ja jeder von euch auch ein Saison-Abi hat, ändert sich gar nichts.

Was ist das Problem, die Mehrfachregistrierung, dass man nicht kurzfristig ein anderes Konto aufmachen kann um ohne Anstand und Niveau sich hier zu verwirklichen,....

Es steigert die Qualität des Forums. Die Berichte werden sachlicher geführt.

Verschiebt euch ins GCK Forum, ich bin sicher das wird nicht lange der Fall sein. Betreibt ein eigenes Forum, da bin ich dann sicher nicht dabei, weil es mich nicht interessiert. Viel Spass bei euren Versuchen kein Rückgrat zu zeigen und mit Eiern in den Hosen hinzustehen.

Am Besten gründet ihr gleich ein eigener Eishockeyverein laugh Einer in dem ihr im Jahr 5 Trainer entlassen dürft und alles zum Teufel jagen dass zwei Beine hat.

P.S übrigens Stutz ich habe Dich zu spät erkannt, Entschuldigung, sonst hätte ich Dich auf Stüsslingen geführt.


Tut das nicht weh?

hoch
#394318 - 10/07/2018 12:44 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Liest man sich hier einige Reaktionen durch, verstehe ich durchaus, dass dem Club nichts mehr an diesem Forum liegt. Diese Reaktion des EHCO haben sich aber primär etwa ein Dutzend "Stimmungsmacher" auf die Fahne zu schreiben. Logisch, werden diese jetzt über den EHCO herziehen.

Obwohl ich persönlich diese Entwicklung sehr schade finde, hoffe ich doch, dass der EHCO diese Geschichte jetzt auch durchzieht. Ob das der Untergang des Forums sein wird, werden wir sehen. Aber ja, die negativen Stimmungsmacher werden sich kaum registrieren lassen. Aber mal ehrlich? Wollen wir wirklich ein Forum, welches zu einem guten Teil der Frustbewältigung einiger Wutbürger herhalten muss?


Bearbeitet von Drei Tanne (10/07/2018 12:44)

hoch
#394319 - 10/07/2018 12:54 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Wie schon erwähnt finde ich die FB kommentare und einträge um einiges primitiver, wie wird dort vorgegangen?

hoch
#394320 - 10/07/2018 13:07 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: Olten_Pride]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Das Forum ist kein rechtsfreier Raum.
Wenn jemand schreibt, dass der Hockeyclub Untererlimoos bankrott ist und damit ein finanziellen Schaden anrichtet, ist dies ein Straftatbestand. Und wenn auf einem Forenmitglied herumgehackt wird, kann das als Cybermobbing gelten und Konsequenzen mit sich ziehen.
Forenbetreiber sind haftbar und wollen sich absichern, so gut es halt geht.
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
Seite 7 von 26 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 25 26 >

Moderator:  EHCO Moderator