Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 4 von 26 < 1 2 3 4 5 6 ... 25 26 >
Optionen
#394275 - 09/07/2018 18:10 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Das ist ein wirklicher Fortschritt. Ja die Postanschrift finde ich gut, weil dann Adresse bekannt ist und nicht mit einer E-Mailadresse beschissen werden kann. Auch kann so bei Beleidigungen dann rechtliche Schritte eingereicht werden. Fertig sich versteckt hinter der Anonymität.

Bei anderen Fanforen in der NLA ist dies schon lange so und wenn man bedenkt was vor gewissen Aktionen gegen die Spieler hier im Forum gepostet wurde, dann ist dies ein richtiger Schritt.

Fertig die Mehrfachanmeldung und so versucht Druck auf den Verein auszuführen.

Verstehe die Motzerei jetzt nicht, denn jeder der sich ja korrekt verhalten hat, wird mit der neuen Regelung kein Problem haben. Meinungsfreiheit besteht ja weiter.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (09/07/2018 18:14)

hoch
#394276 - 09/07/2018 18:18 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: Profi-Kritiker]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Das ist ein wirklicher Fortschritt. Ja die Postanschrift finde ich gut, weil dann Adresse bekannt ist und nicht mit einer E-Mailadresse beschissen werden kann. Auch kann so bei Beleidigungen dann rechtliche Schritte eingereicht werden. Fertig sich versteckt hinter der Anonymität.

Bei anderen Fanforen in der NLA ist dies schon lange so und wenn man bedenkt was vor gewissen Aktionen gegen die Spieler hier im Forum gepostet wurde, dann ist dies ein richtiger Schritt.

Fertig die Mehrfachanmeldung und so versucht Druck auf den Verein auszuführen.

Verstehe die Motzerei jetzt nicht, denn jeder der sich ja korrekt verhalten hat, wird mit der neuen Regelung kein Problem haben. Meinungsfreiheit besteht ja weiter.


Sag mir bitte dass diese idee von jay stammt...

hoch
#394277 - 09/07/2018 18:27 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Da in der Thread Eröffnung explizit steht "Bei Fragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.", stelle ich doch gleich ein paar Fragen, mit der Hoffnung, dass diese noch vor dem 01.08.2018 hier beantwortet werden:

- Wurden jemals rechtliche Schritte gegen jemanden aus dem Forum ergriffen?
- Falls ja:
- Was waren die Ergebnisse?
- Was waren die Gründe?
- War jemals das Problem, dass der EHCO die Klarnamen nicht hatte?
- Falls noch nie rechtliche Schritte unternommen wurden, was veranlasst den EHCO zum Klarnamen Zwang, da es anscheinend noch nie einen Post gab welcher den EHCO veranlasst hätte rechtliche Schritte zu unternehmen?
- Wurde bei diesem Entscheid auch daran gedacht, dass es unter den EHCO-Fans welche gibt, die keinen Facebook Account haben und die das Forum genau aus diesem Grund schätzen? Wie ist die Haltung des EHCOs denen gegenüber?
- Auf Facebook ist der Ton nicht viel besser, welche Schritte werden dort unternommen?

- Welche Personen sind vom EHCO beauftragt das Forum zu moderieren?
- Wie ist deren Aufgabe definiert und wie wird geprüft ob diese Aufgabe war genommen wird?
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#394278 - 09/07/2018 18:27 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: N0thing!]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Original geschrieben von: N0thing!
Bin zwar kein EHCO-Anhänger, aber somit hat sich euer Forum für mich erledigt. Eine solch komplizierte Anmeldung mit Postweg etc. ist ja dann wohl noch der Super-Gau. Wir sind im Jahr 2018 und ihr verschickt Briefe für eine Registration in einem Hockeyforum laugh


Das System mit Briefen ist nicht neu, ich kenne andere Webseiten die es benutzen um die Identität der Mitglieder zu überprüfen wie zum Beispiel Couchsurfing.org. Du bekommst einen Brief mit dem Kode und du trägst ihn einfach in der Webseite ein.

Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
schwach! sperrt doch einfach die user die sich nicht an die richtlinien halten..


Einfach sperren, sehr gute Idee vor allem in einer Welt wo es sehr einfach ist einen neuen Account zu eröffnen!

Ich finde das neue Prozedere gut, und habe schon den ersten Schritt gemacht. Das Problem liegt nicht beim Moderator sondern bei jenen die zu feige sind und von der Anonymität profitieren um andere zu beschimpfen.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#394279 - 09/07/2018 18:27 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: Olten_Pride]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Das ist ein wirklicher Fortschritt. Ja die Postanschrift finde ich gut, weil dann Adresse bekannt ist und nicht mit einer E-Mailadresse beschissen werden kann. Auch kann so bei Beleidigungen dann rechtliche Schritte eingereicht werden. Fertig sich versteckt hinter der Anonymität.

Bei anderen Fanforen in der NLA ist dies schon lange so und wenn man bedenkt was vor gewissen Aktionen gegen die Spieler hier im Forum gepostet wurde, dann ist dies ein richtiger Schritt.

Fertig die Mehrfachanmeldung und so versucht Druck auf den Verein auszuführen.

Verstehe die Motzerei jetzt nicht, denn jeder der sich ja korrekt verhalten hat, wird mit der neuen Regelung kein Problem haben. Meinungsfreiheit besteht ja weiter.


Sag mir bitte dass diese idee von jay stammt...


Vermute ich mal weniger. Ich habe letzte Saison ja mehrfach gefordert, dass sich was das Forum anbelangt, was ändern muss. Denn mit dem Moderieren alleine ist es nicht getan. In dieses Forum konnte schreiben wer will. Also auch gegnerische Fans, gleich Fans mehrfach angemeldet, sogar Medien getarnt als Fans,.... das war total unprofessional.

Wie auch immer, ich finde das ein sehr guter Schritt. Es wird nicht alle Probleme lösen, aber es ist das offizielle EHCO Forum und auch ein Aushängeschild des Vereines.

EXIL VS bekommt sicherlich schnell ein Passwort, da er ja immer korrekt war.

hoch
#394280 - 09/07/2018 18:28 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: Profi-Kritiker]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
@Profi

Dir ist schon bewusst, dass die Anonymität nichts mit deiner Email Adresse zu tun hat und dein Name und deine Anschrift auf rechtlichem Weg herausgefunden werden kann?
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#394281 - 09/07/2018 18:41 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Nein ist mir nicht bewusst. Gewisse Angaben bekäme der EHCO nicht mal, selbst wenn bekannt ist, wer ich bin. Um mich rechtlich Belangen zu können, muss der EHCO was vorweisen können. Eine E-Mailadresse kann jeder errichten, aber die Postanschrift nicht.

Viele haben ja ihre Postanschrift für das Saisonabi bekannt gegeben. Also geht dies in einem zu und her. Was hier letztes Jahr los war vom November bis Februar, geht unter keine Kuhhaut.

Es ist nicht die Lösung für alles, aber ein Problem zur Professionalität scheint man wirklich anzugehen. Ich finde es gut, weil so ein gewisser Stress und auch hyperaktivität vom Verein genommen wird.

Für alle die sich korrekt verhalten haben, ist es ja kein Problem, es ändert sich für diese nichts, ausser die Anmeldung.

hoch
#394282 - 09/07/2018 18:55 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
@Profi, dies ist schlicht falsch.
Ich kann dich anzeigen und die Polizei kann per Gerichtsbeschluss die Herausgabe meiner Daten vom Provider verlangen, dazu muss ich über dich nichts ausser deinem Profilname wissen.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#394283 - 09/07/2018 19:07 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Nein das ist eindeutig nicht der Fall, nur bei extremen Verstössen wie Morddrohung,... Sonst ist es immer eine Abwägung.

So schafft man in einem rechtsfreien Raum, eine gewisse Struktur und da es das offizielle EHCO-Forum ist, finde ich das Vorgehen richtig.

hoch
#394284 - 09/07/2018 19:28 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: Profi-Kritiker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Vermutlich mein letzter Post

Hey Profi. Was du hier für einen Müll schreibst und von dir gibst, ist einfach nur noch lächerlich und geschleimt.
Die heutige Zeit ist dermassen krankhaft sensibilisiert geworden, dass es auf keine Kuhhaut mehr geht.
Noch vor einigen Jahren gab es in den Foren Schlachten. Austeilen hiess, auch einstecken zu können und die Wahrheit ertragen, was auch einige Moderatoren nicht können wollen, was auch immer, keine Ahnung wie jung die sind. Wenn das die Zukunft sein soll, brauchts effektiv nicht mehr viel, um in die Naivität zu schlittern.

Ihr könnt das gerne machen, ihr coole Oltner Moderatoren. Dann wird hier einfach nicht mehr geschrieben, wenn die heutige Gesellschaft (natürlich nicht alle) nur noch das Schöne Lesen und Hören können und dann mit der Ausrede, der konstruktiven Kritik kommen, um dass nicht nicht so gemütliche aus dem Weg zu gehen. Ist doch so, alles andere ist gelogen, ignoriert und zensiert, was sie auch machen.

Wird dass angenommen, ist dass hier mein letzter Beitrag in diesem Forum. Wenn ihr das gut funktionierende Hockeyfan Forum mit solchen idiotischen Handhabe kaputt machen wollt, bitte...
Und ich war in denn letzten Jahren böse zurück haltend, gegenüber denn früheren Jahren, heisst. An mir liegt es ganz sicher nicht.

Profi, bevor du hier einen auf Schleimsch...... machst, mal überlegen was du selber für Posts geschrieben hast. Dass so was überhaupt durch kommt, finde ich nur noch erbärmlich!!!!

Man kann auch diejenigen bestrafen und sperren, die zu weit gehen, wie das mir ein paar mal vor vielen Jahren passierte. laugh
Aber pauschal zu bestrafen ist nur plump, einfach wie auch, schon mal geschrieben, nichts anderes als Zensur.
Kommt diese Scheis.se durch, verabschiede ich mich hier offiziell vom ganzen Forum, weil es mich nur och ankotz.t, schreibe auch nicht mehr auf der Oltner Fb Seite, dort ist es noch viel viel schlimmer als da.

Bin hier im Forum jetzt fast 4 Monate weg gewesen und es ging mir sehr gut ohne. Wenn man mit solchen Massnahmen aber glaubt was bewirken zu können und bestraft die 99% anderen die was beitragen wollen auf dieser Seite, ist man blind und lebt in einer Gott verdammten elenden Traumwelt!!

Und jetzt könnt ihr mich gleich sperren. Wäre für mich aber die Bestätigung, dass man die Wahrheit wirklich nicht mehr erträgt und die ach so dämliche konstruktive Kritik Ausrede wirklich eine Ausrede ist.
Habe fertig!!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 4 von 26 < 1 2 3 4 5 6 ... 25 26 >

Moderator:  EHCO Moderator