Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 23 von 26 < 1 2 ... 21 22 23 24 25 26 >
Optionen
#394650 - 31/07/2018 17:12 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Ja genau, der Moderator hat vor ein paar Tagen Stellung bezogen, dies in eigener Sache und im Hinblick auf die "Zwangs-Registrierung"

Ich frage mich sowieso was sich der EHCO in Zukunft für Fans wünscht. Fans die den EHCO lautstark unterstützen, die über alle möglichen Dinge diskutieren, die mitleiden wenn wir Spiele verlieren, sich mitfreuen wenn wir gewinnen, usw.
Momentan und Anbetracht dessen dass ein Teil der Saisonabis massiv erhöht wurden- dem Bau der VIP-Tribüne und Schliessung des Restaurants für "normale" Fans, des katastrophalen BAU-WC-Wagen vor der Sitzplatztribüne gehen ich davon aus, dass man nur noch gut betuchte und zahlende Leute (nicht die wirklichen Fans) im Kleinholz haben will.

Das was da mit dem Forum derzeit abgeht ist mehr als nur bedenklich vom Verein!

Der Moderator wird sich nicht mehr melden, sind ja alle in den wohlverdienten Ferien :-)



Bearbeitet von mekoch (31/07/2018 17:13)
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#394653 - 31/07/2018 18:58 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Tschüss zämme isch e schöni Zyt gse. wink

hoch
#394655 - 31/07/2018 20:20 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
ich ärgere mich je länger wie mehr ab dieser unprofessionellen Massnahme des EHCOs. Den gläsernen Fan erschaffen und die Machtverhältnisse an sich reissen hat diktatorischen Charakter. Zumal der gemeine Fan die Kriegskasse zu einem erheblichen Teil füllt. Ich persönlich würde mir gut überlegen, wie ich meine Brötchengeber behandeln soll. Und dabei geht es nicht nur ums Forum. Stetig höhere Preise um Fehler zu finanzieren, schlechtes Catering, Restaurant, WC Bauwagen, miese Kommunikation und keine Ahnung im Umgang mit Sozialen Medien. Da blutet mein bald 40 jähriges Fanherz! Quo vadis...

hoch
#394656 - 31/07/2018 20:24 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: Helvetic]
Mike Bossy Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2014
Beiträge: 410
Ort: Wangen
Original geschrieben von: Helvetic
Tschüss zämme isch e schöni Zyt gse. wink

Hoffentlich nicht das definitive Ende, würde auch ein neues Forum begrüssen wo wir uns dann weiter austauschen könnten!

hoch
#394657 - 31/07/2018 21:14 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Der EHCO gab eine Stellungsnahme ab. Soll er jetzt jeden Tag die genau gleichen Fragen beantworten?

Original geschrieben von: EHCO Moderator
Lieber Thargor

Danke für Deine Fragen. Dazu lässt sich Folgendes sagen:

Ja, es hat in der Vergangenheit leider diverse Beiträge gegeben, die juristisch von Belang waren. Schliesslich wurde darauf verzichtet, rechtliche Schritte einzuleiten, weil in Aussicht gestellt wurde, dass nur in Extremfällen (zB. wenn jemand an Leib und Leben bedroht scheint) der Aufwand betrieben wird, um die Identität von anonymen Online-Usern zu eruieren.

Zum Thema Facebook-Alternative: Das ist uns bewusst, dass das Forum gerade von solchen Leute geschätzt wird. Aber das Forum bleibt ja weiterhin allen zugänglich. Ausserdem wird in Bälde auf www.ehco.ch ein sogenannter Social Newsroom eingerichtet, in dem auch Leute, die nicht aktiv auf Sozialen Medien tätig sind, die Diskussionen auf Facebook, Twitter und Instagram verfolgen können. Die Moderation, die beim EHCO intern von drei Personen bestritten wird, hat überall die gleiche Rolle: Auch wer sich auf Facebook etc. nicht an die für alle digitalen Plattformen gleichlautenden Regeln hält, wird zunächst verwarnt und im Wiederholungsfall gesperrt.

Diese Massnahme hat sich im Forum leider als ziemlich nutzlos erwiesen, weil jederzeit neue anonyme Anmeldungen möglich sind.

Hier zur Erinnerung nochmals die Regeln.

Ganz allgemein möchten wir noch kurz Stellung zur Diskussion hier nehmen:

Diese Massnahme ist kein Schnellschluss, sondern nach diversen Diskussionen und Abklärungen beschlossen worden. Unter anderem hat man sich mit anderen Clubs ausgetauscht, die mit dem gleichen Problem konfrontiert waren. Vom EV Zug kamen dabei sehr positive Rückmeldungen von der Einführung der Registrierung per Briefpost.

Natürlich wünschten auch wir uns ein belebtes Forum, in dem EHCO-Fans und ebenso gegnerische engagierte, auch harte Diskussionen führen. Wir können uns nur wiederholen: Kritik, auch deutliche, ist völlig okay! In keinem Fall okay sind despektierliche, ehrverletztende Aussagen, die einzig dem Frustabbau und/oder der Herablassung anderer Personen dienen.

Dass Mitarbeiter vom EHC Olten, auf und neben dem Eis, einer gewissen Öffentlichkeit ausgesetzt sind, gehört zum Job. Dass deren Arbeit auch kritisch diskutiert wird, ebenso. Doch das bedeutet nicht, dass dabei keine Grundanstandsregeln gelten. Der EHCO hat diesbezüglich in den letzten Jahren nicht nur von Mitarbeitern Reklamationen erhalten, sondern in erster Linie von Personen aus dem Umfeld, die sich an der desktruktiven Grundstimmung hier drin störten. Denn diese bringt den Club keinen Schritt weiter, im Gegenteil.

Wie gesagt haben die bisherigen Massnahmen nicht gegriffen, weshalb wir nun diese Registrierungspflicht einführen. Das soll keine bösgemeinte Schikane sein, sondern unter dem Strich den fairen, konstruktiven Meinungsaustausch im offiziellen EHCO-Forum erleichtern.

Und zur Erinnerung. Die Registrierung an sich ist simpel:

1. Registrierungscode anfordern per E-Mail (sekretariat@ehco.ch) oder PN an EHCO Moderator.

Inhalt Nachricht zB:
„Ich möchte mich gerne als aktiver User für das EHCO-Forum registrieren. Bitte sende mir ein Passwort zu.“

Persönliche Angaben:
Name / Vorname
Wohnadresse
Telefonnummer (wer diese nicht angeben möchte, kann darauf verzichten)

2. Auf dem gleichen Weg (E-Mail oder PN) den per Post erhaltenen Code bestätigen.

3. Weiterdiskutieren!

Wir hoffen auf Euer Verständnis. Nach wie vor gilt: Fragen werden gerne beantwortet. Geniesst den Sommer! Herzlich, Euer EHCO

hoch
#394658 - 31/07/2018 21:15 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Macht es gut liebe EHCO Sympathisanten. Ich hoffe man liest sich im NLB allgemein Forum Saison 2018/2019 oder in einem anderen Forum.

Ciao zusammen!

hoch
#394659 - 31/07/2018 21:27 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Auch ich verabschiede mich als "aktiver" Forum-Schreiber.

Wie schon mehrmals erwähnt, falls jemand mithilft ein neues Forum auf die Beine zu stellen, bin ich gerne dabei. Ich habe die Möglichkeit etwas gutes auf die Beine zu stellen. Aber alleine macht das Ganze aus Ressourcen technischen Gründen keinen Sinn.

Wünsche allen eine gute und erfolgreiche Saison und wer weiss vielleicht besinnt sich der EHCO doch noch des positiven!?
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#394660 - 31/07/2018 22:56 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Auch ich verabschiede mich aus dem EHCO forum, trotzdem werd ich mich in den Gegnerforums, wenn sie gegen uns Spielen, ab und zu rumlümlen.
Ich als Alien sag da nur; ich werd mich in den Kühlungsrohren des Kleinholz jetzt umsomehr genau umsehen wem man ins A. Beissen muss. wink good bye, see you by the games.

hoch
#394663 - 01/08/2018 00:09 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: *Alien*]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
War wohl ein Aprilscherz...

hoch
#394664 - 01/08/2018 00:10 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: freier reporter]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Ah, ist ja erst ab morgen ;-)

hoch
Seite 23 von 26 < 1 2 ... 21 22 23 24 25 26 >

Moderator:  EHCO Moderator