Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 22 von 26 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 25 26 >
Optionen
#394614 - 30/07/2018 13:16 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: mekoch]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: mekoch
So schwarz wie du (rouge+jaune) das siehst ist es nun auch wieder nicht. Es hat alles Vor- und Nachteile. Es braucht Admins die alle die gleichen Regeln einhalten und auch durchsetzen. Zudem gibt es geeignete Tools, um Mehrfach-Anmeldungen, gesperrte User, etc. identifizieren zu können. Das rechtliche Risiko das du ansprichst ist relativ klein. Oder hast du schon mal gelesen das ein Forum-User rechtlich belangt wurde? Ich noch nicht und ich bin in ein paar Foren uns seit Jahren aktiv! Wenn die Admins einen guten Job machen mit den Tools die Ihnen zur Verfügung stehen, funktioniert das prima!

Man kann aber auch die Augen verschliessen und jammern wenn wir eingeschränkt werden, das ist die bequemste Art - Oder man sucht eine Alternative und nimmt das ganze in die eigenen Hände. Aber dafür braucht es Fans die etwas neues, etwas tolles auf die Beine stellen wollen!!!

absolut einverstanden! wollte nicht schwarz malen, nur auf rechtliche verantwortlichkeiten hinweisen...
thargor hat dies ja in einem post auch mal angesprochen.
ein unabhängiges ehco forum würde ich natürlich begrüssen!


Bearbeitet von rouge+jaune-1939 (30/07/2018 13:16)

hoch
#394625 - 30/07/2018 20:30 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: mekoch]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: mekoch
So schwarz wie du (rouge+jaune) das siehst ist es nun auch wieder nicht. Es hat alles Vor- und Nachteile. Es braucht Admins die alle die gleichen Regeln einhalten und auch durchsetzen. Zudem gibt es geeignete Tools, um Mehrfach-Anmeldungen, gesperrte User, etc. identifizieren zu können. Das rechtliche Risiko das du ansprichst ist relativ klein. Oder hast du schon mal gelesen das ein Forum-User rechtlich belangt wurde? Ich noch nicht und ich bin in ein paar Foren uns seit Jahren aktiv! Wenn die Admins einen guten Job machen mit den Tools die Ihnen zur Verfügung stehen, funktioniert das prima!

Man kann aber auch die Augen verschliessen und jammern wenn wir eingeschränkt werden, das ist die bequemste Art - Oder man sucht eine Alternative und nimmt das ganze in die eigenen Hände. Aber dafür braucht es Fans die etwas neues, etwas tolles auf die Beine stellen wollen!!!


+1


Ps. Geht jetzt was mit einem fan forum, ist schon was in arbeit?

hoch
#394628 - 30/07/2018 21:24 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: Olten_Pride]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: Olten_Pride
[quote=mekoch]Ps. Geht jetzt was mit einem fan forum, ist schon was in arbeit?



Ich würde ja gerne, hätte auch Ideen und Möglichkeiten. Es braucht aber noch 3 interessierte mit Forum-Erfahrung, dann kann etwas gutes geschaffen werden. Bin ab Mitte August bis und mit 1. September-Woche in den Ferien. Würde also knapp, aber machbar. Falls es interessierte gibt mit Forum Affinität, dann bitte PN. Ansonsten haben wir einen tollen Hockey-Verein mit einem toten Forum.
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#394629 - 30/07/2018 23:51 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Habe leider keine Erfahrung darin,und wohl zu wenig Zeit um ein Forum zu betreiben.
Als User wär ich aber ziemlich sicher dabei.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#394640 - 31/07/2018 11:36 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Nach meinem Post unmittelbar nach den PO war ich mir ja ziemlich sicher, dass an den Baustellen beim EHCO nicht viel gearbeitet wird. Man lässt sich von einer trügerischen Euphorie in den PO blenden und hofft, dass der Fan das ganz unsägliche Drumherum während Monaten schon wieder vergessen hat. Der Schuss hätte nach hinten losgehen können, weil sich ja nichts geändert hat. Nun will man vom eigenen Unvermögen die nötigen Schritte beim Verein mal richtig anzugehen ablenken und sperrt das meistgenutzte Forum. So kriegt man auch Ruhe in die Gurkentruppen der Verantwortlichen.


Ich weiss noch nicht ob ich mich registriere. Das Prozedere ist veraltet und in dieser Form nicht nötig. Eine lebhafte Diskussion mit auch "fremden" Schreibern praktisch ausgeschaltet. Damals im EHC Biel Forum habe ich mich so kompliziert angemeldet und dieses Jahr bei Rapperswil. Eine gesprächige und lebhafte Fankultur war dann jeweils nicht mehr so einfach möglich. Eher mühsam.


Wenn ich höre, dass die negativen Posts ein Problem für den Verein wurden, dann nähme mich mal wunder, warum man die Probleme die zu diesen Diskussionen führen nicht löst. Mal schauen, ob die Sponsoren es denn besser finden, wenn der EHCO aus einem Teil des öffentlichen Bewusstseins verschwindet. Momentan stelle ich auf den "Gassen" eher ein Problem mit dem Verein und nicht mit dem Forum und den Fans fest.


Schade, ich kann mir einfach noch nicht vorstellen meinen Senf zu allem möglichen zu schreiben, wenn es dann aber eh kein Feedback mehr gibt ist das ja auch egal.

@BlueJays, schön hast mich mal lobend erwähnt! ;-)

hoch
#394642 - 31/07/2018 12:18 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
Don Mc Laren Online   shocked
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Wenn das Forum dann praktisch inexistent ist, merkt man dann weiter oben vielleicht dass die Unruhe und Unzufriedenheit die in der Mannschaft herrscht nicht von den ach so bösen Fans kommt, sondern von wo anders.

Ps. Ich werde mich hier auch nicht registrieren lassen, aber ein neues Forum würde ich begrüssen.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#394643 - 31/07/2018 12:19 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Mal schauen ob es mit dem registrierten forum, weniger trainerwechsel geben wird....



Lächerlich das ganze zum tausendstenmal!

hoch
#394647 - 31/07/2018 16:22 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: EHCO Moderator]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Adios Forum

Schade, auf den Tag genau vor 16 Jahren habe ich mich für dieses Forum registriert und gerne hier gefachsimpelt, auch mit den Fans von den anderen Teams.
Das dies nun alles so verloren gehen muss kann ich nicht verstehen... ob dies wirklich die beste Vorgehensweise im Zusammenhang mit den sozialen Medien ist?

Nun ja, frage mich halt ob solche Entscheidungen nicht eher dazu führen das man den Bezug zur Basis des Vereins verliert.

Bedauerlich hat man die User nicht einfach gesperrt welche gegen die Richtlinien verstossen haben, nun macht man gleich alles platt?

Also wünsche allen schon jetzt eine tolle Saison, hoffen wir das der VR und die GL bei anderen Themen ein besseres Händchen beweisen.

Machts gut!

Red Devil

hoch
#394648 - 31/07/2018 16:44 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: Red Devil]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Erstaunlich dass man von Seiten EHCO nicht Stellung nimmt. Eine Stellungnahme zur Unzufriedenheit wäre doch angebracht (nicht für mich, aber für die treuen Olten-Anhänger). Wenn die Verantwortlichen ja anscheinend nichts besseres zu tun haben als im Forum zu lesen was da so abgeht, könnten sie sich ja auch mal zu Wort melden...

hoch
#394649 - 31/07/2018 16:52 Re: Neue Registrierung für EHCO-Forum [Re: freier reporter]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: freier reporter
Erstaunlich dass man von Seiten EHCO nicht Stellung nimmt. Eine Stellungnahme zur Unzufriedenheit wäre doch angebracht (nicht für mich, aber für die treuen Olten-Anhänger). Wenn die Verantwortlichen ja anscheinend nichts besseres zu tun haben als im Forum zu lesen was da so abgeht, könnten sie sich ja auch mal zu Wort melden...


Es gab ja eine kurze ansage vom moderator, wenn ich mich nicht täusche....

hoch
Seite 22 von 26 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 25 26 >

Moderator:  EHCO Moderator