Seite 8 von 16 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 15 16 >
Optionen
#394034 - 21/06/2018 09:04 Re: Saison 2018 / 2019 [Re: Schattu'67]
HCS 33 Offline
Rookie

Registriert: 14/09/2017
Beiträge: 23
Langsam aber sicher vergeht auch mir das Lachen...

Das Ziel 2017/2018 war ganz klar der Aufstieg. Gemäss dem Saisonverlauf und der darauf folgenden Dynamik standen die Chancen bereits früh ziemlich gut, dass dieses Ziel erreicht werden kann. Die entsprechenden Vorbereitungen für die kommende Saison hätten also rechtzeitig in Angriff genommen werden können. Aus diesem Grund ist es mir absolut schleierhaft, wie wir Stand heute mit einem derart unvollständigen Team dastehen.

In vorhergehenden Posts wurde der neuformierte HCVC noch leichtfertig beiseite geschoben. Fakt ist, dieser Verein nimmt uns ein grosser Teil Kampfgeist, Torgefahr, Masse etc. einfach so ab. Warum hat man diese Leute nicht bereits früher gebunden?

Werter Vorstand, wir wissen eure intensive Arbeit im Hintergrund absolut zu schätzen. Aber wir sind wie immer in einem luftleeren Raum. Die Informationspolitik lässt nach wie vor sehr zu wünschen übrig und hat sich (noch) nicht gebessert. Der Brief von Bonnet war nett und gut gemeint, aber darin fehlt mir absolut die Substanz.

Wie bereits erwähnt, auch wenn es nichts Nennenswertes zu informieren gibt, setzt doch wenigstens ab und zu eine Meldung ab, damit wir sehen, dass etwas läuft. Die momentane Wahrnehmung der Desinformation und der daraus folgende Unmut wird aktuell nur noch weitergeschürt.

hoch
#394035 - 21/06/2018 09:54 Re: Saison 2018 / 2019 [Re: Schattu'67]
HCS Offline
Profi

Registriert: 06/08/2002
Beiträge: 525
Ort: Sierre
@ HCS 33 und alle anderen

Ich danke dir für deine Nachricht.

Du kannst mir glauben, dass der ganze Vorstand, der wohlgemerkt ehrenamtlich arbeitet, seit Wochen daran ist, die neue Saison 2018/19 vorzubereiten.

Leider geht es nicht immer so einfach zu und her, wie du oder auch ich uns das als Fan vorstellen.

Zum Thema Spieler vorzeitig binden: Bevor die Saison zu Ende war, und jeder weiss in welcher Liga wir jetzt spielen (nicht evt.) unterschreibt dir kein Spieler einen Vertrag. Ausser vielleicht eine Junior, dem es egal ist ob wir in der 1. Liga oder MSL spielen.

Wieso lassen wir Spieler ziehen ? Die Spieler haben keinen Vertrag mehr, und sind dementsprechend frei sich einen Verein auszuwählen. Was definitiv klar ist. Alle Spieler der letzten Saison (ausser die die aufhören) haben eine Offerte für die neuen Saison erhalten. Was willst du machen, wenn der Spieler sich für einen anderen Verein entscheidet ?

Deine Aussage "Wie bereits erwähnt, auch wenn es nichts Nennenswertes zu informieren gibt, setzt doch wenigstens ab und zu eine Meldung ab, damit wir sehen, dass etwas läuft":
Was willst du den für Informationen ? Alles was offiziell ist wurde kommuniziert. (Aboverkauf, aktuelle Spielerliste, Kommende Veranstaltungen, Verhandlungen mit einem NL-Klub). Es ist unmöglich, etwas zu kommunizieren was nicht offiziell ist.

Und noch was. Jeder der freie Zeit zur Verfügung hat, und der französischen Sprache mächtig ist, kann sich gerne bei mir melden. Wir suchen Leute für alle Bereiche für die neuen Saison. Das geht von Vorstandsmitglied über Freiwillige für diverse Sektoren (Sponsoring, Social Media, Video-Interviews usw.)

Ein Versprechen kann ich hier nochmals abgeben: Wir informieren immer sofort sobald etwas offiziell ist.

Gruss an alle und HOP SIDERS


Bearbeitet von HCS (21/06/2018 09:55)
_________________________
HC Sierre

hoch
#394037 - 21/06/2018 14:12 Re: Saison 2018 / 2019 [Re: Schattu'67]
hansdampf99 Offline
Mitglied

Registriert: 05/11/2011
Beiträge: 130
Okidoki, HCS. Das heisst im Moment gibt es von Seiten das HC Sierre bloss die Info, dass man bitteschön schon jetzt das Abo bestellen möge. Nice one...

Ich werde das Abo nicht jetzt schon bestellen, obwohl ich ein grosser Fan bin. Ich kaufe die Katze nicht im Sack und die Erinnerung an die Zeiten der Misswirtschaft sind noch immer irgendwo da... Das war zum Teil Geld aus unseren Abos, dass da ungut ausgegeben wurde!

Man könnte evtl. so eine ungefähre Wasserstandsmeldung abgeben oder wann man in etwa mit News rechnen darf o.ä.

Warum man überhaupt eigentlich (wieder?) mit "einem NLA Verein" verhandelt ist auch noch nie offensichtlich erklärt worden, nachdem die Meldung während der Saison doch durchkam, dass die Gespräche mit Genf gescheitert seien?

Die können ja einen nicht zwingen in solche Verhandlungen einzusteigen, oder?

Jetzt mal "Butter bei die Fische": Wie schlecht steht es um den Verein eigentlich, dass man sich nicht in Eigenregie die MSL zutraut? Man hatte mit die längste Saison aller Teams und jeweils auch den grössten Zuschauerschnitt. Da muss doch was rausgesprungen sein, nicht?

Lieber HCS, ich bin sehr froh für deine (spartanischen) Meldungen. Du erwähnst auch immer, dass du/ihr das alle ehrenamtlich macht... ist uns sehr bewusst! Ist euch auch bewusst, das ohne uns Fans genau gar nichts mehr laufen würde? Es ist für uns nicht befriedigend, wenn deine seltenen Nachrichten genervt wirken. Seid lieber froh, dass es noch leute gibt, die nachfragen und ungeduldiges Interesse zeigen. Sobald das nicht mehr da wäre, dann adieu...
Nochmals merci für deinen/euren Einsatz! Aber jetzt müsstet ihr auch mal liefern. Wenn du schreibst, es gibt noch nichts neues zu sagen, dann macht uns das auch nicht gerade ruhiger und zuversichtlicher. Wir machen das auch bloss aus unserem Herzen.

hoch
#394039 - 21/06/2018 16:48 Re: Saison 2018 / 2019 [Re: Schattu'67]
hockeybrother Offline
Mitglied

Registriert: 12/12/2013
Beiträge: 324
https://www.lenouvelliste.ch/articles/sp...officiel-763708

also doch noch. 4 junge Walliser Spieler kommen nach Sierre
Mathieu Vouillamoz, Léo Agrusti, David Zeiter und Steve Burgener.
4 junge hungrige Spieler des Jun. Elite A Meister.

Jetzt noch mit Gailland und Margithola verlängern ;-)

Die Partnerschaft mit Genf steht, und kurz über lang denkt auch über einen Aufstieg nach. Weitere Spieler mit Nationalliga Erfahrung sollen noch folgen. Am Freitag folgen weitere News.


Bearbeitet von hockeybrother (21/06/2018 17:13)

hoch
#394041 - 21/06/2018 17:19 Re: Saison 2018 / 2019 [Re: Schattu'67]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
wird sierre über kurz oder lang zum farmteam der genfer oder wie ist diese zusammenarbeit zu verstehen?

hoch
#394045 - 22/06/2018 09:56 Re: Saison 2018 / 2019 [Re: Schattu'67]
Vidar Offline
Rookie

Registriert: 20/08/2014
Beiträge: 31
aïe aïe aïe...und nun auch Marghitola weg. Würde nicht überrascht sein wenn auch Gailland dem HCVC folgt.

hoch
#394047 - 22/06/2018 11:19 Re: Saison 2018 / 2019 [Re: Schattu'67]
hockeybrother Offline
Mitglied

Registriert: 12/12/2013
Beiträge: 324
verd...was haben die mehr anzubieten als sierre. die zuschaueranzahl sicher nicht.

klar hcs schreibt, dass man allen einen vertrag unterbreitet hat, aber etwas muss los sein, dass die alle gehen. nehme an die steigen finanziell gross ein.
der hcvc hat ja ein riesenkader. da können ja nicht alle in der msl zum einsatz kommen. eventuell hat der eine oder andere gewechselt um in der 1 liga classic zu spielen...


Bearbeitet von hockeybrother (22/06/2018 11:26)

hoch
#394049 - 22/06/2018 11:42 Re: Saison 2018 / 2019 [Re: Schattu'67]
Riga06 Offline

Profi

Registriert: 30/09/2009
Beiträge: 572
Ich glaube einfach nicht, dass es da wirklich ums Geld geht. Es ist wohl eher die ach so tolle, neugeschaffene MSL, die vielen Spielern nicht zusagt. Der grosse Mehraufwand wird von gewissen Fan Gruppierungen zwar immer wieder bestritten, aber den gibt es einfach schon. Fragt doch einfach mal bei den Spielern nach...
_________________________
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu kotzen

hoch
#394050 - 22/06/2018 12:19 Re: Saison 2018 / 2019 [Re: Riga06]
Schattu'67 Offline
Veteran

Registriert: 14/01/2003
Beiträge: 2354
sich sorgen machen oder über den Vorstand zu wettern sind zwei paar schuhe....
Ich bin selber Präsi eines Vereins, kann man nit den HC Sierre nicht vergleichen und ich würde gerne mitarbeiten aber mein Französisch ist echt echt schlecht.
Weiss dass es extrem viel arbeit dahinter steht.
Warum die guten spieler gehen, bin fasst sicher dass das auch mit Geld zu tun hat. "Martinach'" hat immer gross aufgtrumpft... dann aber Konkurs gegannen.
HCS u. Vorstand: wir Fans machen uns Sorgen. Nicht mehr und nicht weniger.
Wir wollen einen starken HC Sierre um viel freude an ihn zu haben.
_________________________
Samstag, 31. August 2024
Fahnenweihe & 60. Jahre MG Rhodania, Agarn

Clownvisite Oberwallis: www.clownvisite.ch


hoch
#394066 - 24/06/2018 10:57 Re: Saison 2018 / 2019 [Re: Schattu'67]
vision04 Offline
Veteran

Registriert: 13/03/2004
Beiträge: 2528
Ort: Wallis
Ich bin froh, dass diese Vereinbarung mit Genf (doch noch) zustandeg ekommen ist.

Man kann über McSorley denken was man will, aber neben Arno de Curto ist er aus meiner Sicht der beste Mann in der Schweiz, wenn es darum geht eine Team zusammenzustellen. Die Transfers von Servette in den letzten Jahren sprechen da eine klare Sprache.

Lieber mit einem NLA-Team (Servette) und Visp (NLB) kooperieren, anstatt sich in neue Gebilde ohne jegliche Identität verrennen (HC Valais Chablais).

Der Vorstand hat seine Arbeit gemacht. Jetzt gilt es das Team bedingungslos zu unterstützen.
_________________________
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.

hoch
Seite 8 von 16 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 15 16 >