Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 1117 von 1128 < 1 2 ... 1115 1116 1117 1118 1119 ... 1127 1128 >
Optionen
#393954 - 17/06/2018 11:04 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Ich denke etwas Entspanntheit und Vertrauen in ein Team welches in der vergangenen Saison dank herausragendem kämpferischen Willen und Teamgeist im Stande war eine verkorkste Saison zu retten verdient auch den entsprechenden Kredit.

Das Engagement eines unerfahrenen Sportchefs welcher sich neu im Metier bewegt, hat immer sein Risiko und er wird auch sein Lehrgeld zahlen müssen.

Einerseits kann man nicht bei allen Spielern mitbieten bis zum geht nicht mehr, und auf allen Hochzeiten tanzen. Dafür reichen die Finanziellen Ressourcen kaum aus. Dann wurde klar kommuniziert welche eigenschaften gewünscht sind, und dann müssen diese Persönlichkeiten auch noch zum Trainer und Team passen. Und dann gibt es ja auch noch Konkurrenz welche mitbietet und ev. dieselben Spieler verpflichten will.... Dass ein NLA - Vertrag immer mehr einbringt als ein NLB liegt in der Natur der Sache und vor allem in der völlig unsinnigen Verteilung der TV - Gelder welche die Preise für NLB - Spieler massivst in die höhe treibt. Da NLA Klubs für durchschnittliche Spieler immer mehr Gelder zur Verfügung haben.
Da werden die NLB Klubs nie mehr rauskommen aus dieser Spirale, dafür wurde längst gesorgt.

Da wir zum guten Kader noch Ergänzungen benötigen habe ich das vertrauen in unseren Sportchef dass er diese hoffentlich findet. Ebenso den 2. Söldner.
Weiter werden ja wohl noch andere Kostspielige anpassungen im Kleinholz anstehen welche ja auch noch Finanziert werden müssen, denn hier kann man sich nicht auf die Stadt verlassen....

hoch
#393955 - 17/06/2018 11:09 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Den ersten Stocker kam mit der Rückkehr von Schwarzenbach. Der Zweite mit einer weiteren Trainerentlassung und jetzt indem man eben nicht gewillt ist die Mannschaft dort zu verstärken wo die grössten Schwächen sind.


schwarzenbach: über seine rückkehr wird/wurde kontrovers diskutiert. egal wie es ausgeht - ich glaube nicht, dass ein einziger spieler eine entwicklung stoppen kann

trainerentlassung: auch da kann man geteilter meinung sein. für mich war gus zuletzt einfach ein sturer bock, welcher aufgrund seiner früheren erfolge meinte, er müsse sich und seine vorstellung von eishockey nicht mehr weiterentwickeln. rückblickend muss ich sagen hat man zulange zugeschaut wie der schwede konzeptlos wurstelt. meine meinung.

schwächen im team: ich sehe diese vorallem in der defensevie. aber nur weil man noch keinen zuzug vermelden konnte, unterstelle ich keiner person im club, insbesondere dem neuen sportchef, dass keine wille da sei um dies zu ändern.

anyway, du hast deine entscheidung gefällt. die gilt es zu akzeptieren.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#393956 - 17/06/2018 11:30 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Ich verstehe einen Teil von euch wirklich nicht. Als ihr letztes Jahr den grossen Umbruch hattet, sagte ich noch, im ersten Jahr wird das nichts. Ihr habt zu meiner Überraschung es dennoch in den Final geschafft. Auch wenn sicher ziemlich viel Glück dazu nötig war (den muss man sich aber genauso erarbeiten und kommt nicht von alleine). Ich sagte damals dass das zweite Jahr Olten für mich der Topfavorit ist. Dies hat sich auch nicht geändert, egal wie die anderen Teams sich verstärken oder das Gefühl hat das es Verstärkungen sind. Wenn ich uns als Beispiel nehme (ich weiss ihr habt andere Ambitionen) wir haben gerade mal 20 Spieler im Kader (ihr habt jetzt schon 25) aber bei uns ist es ruhiger. Klar auch wir schreiben ab und an mal es sollte dann langsam etwas kommen und die Kommunikation ist traurig bis Himmeltraurig, trotzdem schreiben wir unser Team nicht gleich ab. Nochmals ein Beispiel, als wir 2012 Meister wurden, wer dachte anfangs Saison daran dass wir dies überhaupt schaffen würden? Nicht mal wir. Aber die Spieler hatten ruhe und konnten ohne druck aufspielen. Ich bin mir sicher das dies der Hauptgrund war für den Erfolg. Denke der Hautfehler der GL von euch war, das sie eine fixe zeit Kommunizierten, daran werden sie nun aufgehängt inklusive Spieler. Beispiel Rappi, ab der zweiten Saison in der NLB kehrte langsam ruhe ein und von da an kam der Erfolg. Ihr seit praktisch jedes Jahr immer vorne dabei und habt super Zuschauerzahlen, der Erfolg wird einkehren, aber nicht wenn jedes Jahr schon vor der Saison solche zustände herrschen. Das gute daran ist, man hat auch im Sommer relativ viel zu lesen auf dieser Seite und da bin ich sehr froh. Finde es immer schade wenn so ruhe einkehrt und nichts mehr geschrieben wird. Also nochmals, ich bin mir immer noch sicher, das Ihr das Team dieser bevorstehenden Saison seit rein vom Kader her. Ob es dann aber reichen wird, wird sich raus stellen, da die anderen Vereine relativ unbesorgt und ohne Druck spielen können.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#393957 - 17/06/2018 11:39 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Basel kann Messi, Ronaldo und Neymar kaufen, mit einer solchen Verteidigung werden sie nicht mal Schweizermeister. Was nützen einem die besten Stürmer, wenn von der Verteidigung nichts kommt und die Offensive nur noch defensiv gebunden ist?


Bleib besser beim Eishockey.. Von Fussball scheinst du ja mal gar keine Ahnung zu haben.

hoch
#393962 - 17/06/2018 16:03 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Basel kann Messi, Ronaldo und Neymar kaufen, mit einer solchen Verteidigung werden sie nicht mal Schweizermeister. Was nützen einem die besten Stürmer, wenn von der Verteidigung nichts kommt und die Offensive nur noch defensiv gebunden ist?



Im modernen Eishockey gibt's zwar noch klar als das ausgebildete und definierte Verteidiger , Flügel und Center, Verteidigen müssen aber 4 - 5 Spieler, angreifen sollten ebenfalls 4 -5 Spieler , anders ausgedrückt , wird es immer wie wichtiger das alle Spieler möglichst alle Positionen übernehmen und spielen können , je nach Situation .

Die Verteidiger befinden sich plötzlich mit der Scheibe als vorderster Man im Angriffsdrittel, der Center oder die Flügel fressen hinter dem eigenen Tor Check's beim ausgraben der Scheiben...etc.

Den klassischen Verteidiger, den klassischen Stürmer wird es immer wie weniger geben , so wie wir uns dies gewohnt waren.

Barts und Grieder werden die Fähigkeiten und Eigenschaften
jedes einzelnen kennen und sich deshalb für ein Spielsystem entscheiden welches dem aktuellen Kader am besten entspricht und wenn möglich Spieler verpflichten welche , die bestehenden Lücken noch möglichst gut füllen können.

Keiner von euch wird jetzt schon wissen was ihre Überlegungen für nächste Saison sind, deshalb wird auch keiner von euch jetzt schon sagen können, welchen Spieler ihr unbedingt noch braucht !!!

Grieder und Barts werden es aber sicher wissen und wohl nach entsprechenden Spielern suchen oder halt noch zuwarten ( NL cut's )und schauen ob sich noch bessere Optionen ergeben werden. Auch da wurden vielleicht schon Gespräche geführt.
( Und ja da spielen halt die finanziellen Möglichkeiten auch eine Rolle, Wunsch und Realität decken sich deshalb leider oft nicht )

Wer weis vielleicht brauchts eben nicht mehr den einen oder andern grossen Namen , welchen ihr euch erhofft.... !!

Der Trainer hat die Aufgabe aus dem bestehenden Kader, mit dem am besten dafür geeigneten System, möglichst das Optimum heraus zu holen , überlasst das doch ganz einfach ihm.( Er ist zum Glück schon lange genug mit diesen Spielern vertraut und hat in den Playoff wohl mehr herausgeholt als ihr alle erwartet habt !! )

Euer Grundgerüst ist auf jeden Fall bereits sehr gut und auch schon einiges breiter als unseres.

Ihr habt halt schon die Gabe bereits in der Zwischensaison viel mehr Wind zu machen, als ihr eigentlich in der Lage wärt !!

Wurde der Aufstieg für diese Saison bereits als Ziel formuliert ?
Da ja das erste drei Jahres Ziel Geschichte ist, wird doch sicher hier noch Informiert werden.
Vielleicht ist dies schon geschehen , ich habe keine Ahnung.

Hauruck geht eben nicht , das haben sie ja nun wohl gemerkt.

Entspannt euch







hoch
#393964 - 18/06/2018 08:56 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
Miguel Offline
Mitglied

Registriert: 05/03/2014
Beiträge: 90
Somit ist das Thema EHCO für mich beendet.

Es wäre zu schön, um wahr zu sein. Bin aber gespannt wie lange es diesmal dauert, bis er wieder da ist..

hoch
#393965 - 18/06/2018 10:12 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Helbling zum SCRJ. Bin froh ist diese Ackte endlich geschlossen. Und irgendwie nicht traurig, dass er nicht zu uns kommt. So bleibt etwas mehr Spielraum mit der Portokasse.

hoch
#393966 - 18/06/2018 10:22 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hinz & Kunz]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Helbling zum SCRJ. Bin froh ist diese Ackte endlich geschlossen. Und irgendwie nicht traurig, dass er nicht zu uns kommt. So bleibt etwas mehr Spielraum mit der Portokasse.


Bin da mit dir einverstanden. Und trotzdem bin ich gespannt wie man an "Masse" zulegen will wie das mehrfach vom Verein erwähnt wurde!?
Viel schlaues hat es nämlich nicht mehr auf dem Markt...!
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#393967 - 18/06/2018 10:36 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: mekoch]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
Original geschrieben von: mekoch
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Helbling zum SCRJ. Bin froh ist diese Ackte endlich geschlossen. Und irgendwie nicht traurig, dass er nicht zu uns kommt. So bleibt etwas mehr Spielraum mit der Portokasse.


Bin da mit dir einverstanden. Und trotzdem bin ich gespannt wie man an "Masse" zulegen will wie das mehrfach vom Verein erwähnt wurde!?
Viel schlaues hat es nämlich nicht mehr auf dem Markt...!


Scheinen schon einen Plan zu haben: https://www.oltnertagblatt.ch/sport/eishockey/timo-helblings-absage-an-den-ehc-olten-132703072

hoch
#393969 - 18/06/2018 10:48 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Jolanda, Praline]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
der verteidiger dürfte wohl vermutlich philippe seydoux sein

hoch
Seite 1117 von 1128 < 1 2 ... 1115 1116 1117 1118 1119 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator